Manchester United FC


Recommended Posts

1909

Gut, ich hab nie was gesagt :davinci:

Miki, Mata :love:

Oida Hummels. Wir haben einer der besten Defensiven in der PL und er meint, dass wir die komplette 4er Kette austauschen müssten, wenn wir was gewinnen wollen. Daran liegt's wirklich nicht.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Souveräner Sieg, der nach der Pause auch deutlich höher ausfallen kann, genau so muss man nach dem 1-0 auftreten. +3 auf Liverpool und Arsenal an diesem Spieltag, das ist definitiv OK, v.a. weil die Niederlage von Liverpool nicht zu erwarten war. Das xerl gegen Hull ist natürlich jetzt nochmal doppelt und dreifach bitter, denn sonst wären wir schon punktegleich mit den Gunners... aber gut, das kann jede Mannschaft mittlerweile sagen, egal ob Arsenal (zB Watford, Bournemouth) oder auch Liverpool (Burnley, Hull, Swansea). Bin trotzdem noch nicht davon überzeugt, dass wir gute Chancen im Kampf um Platz 4 haben, aber die unerwarteten Ausschütter der Konkurrenz helfen natürlich auch dabei, die benötigte Punkteanzahl für die Top 4 deutlich nach unten gehen zu lassen. Im Dezember hätte ich noch geglaubt, dass 80+ für Platz 4 notwendig sein werden, jetzt rechne ich eher damit, dass 75 Punkte wohl ca. reichen werden.

Die Chancenverwertung war heute mal ganz OK, trotzdem hätten wir noch 2-3 Tore mehr machen können bzw. teilweise müssen.

Wenn ich Positives anmerken will, dann kann man sagen, dass wir im Vergleich zum Vorjahr äquivalent bei +8 sind (also auf Kurs zu 74 Punkten im Moment), was nicht so uninteressant ist, wenn man bedenkt, dass Arsenal und Spurs auswärts letztes Jahr auch null Punkte und 0:6 Tore für uns waren (dafür gabs einen Sieg im Etihad). 15 ungeschlagene Premier League Spiele (8 Siege, 7 Unentschieden) sind auch nicht übel, auch wenn die Ausbeute von 31/45 Punkten nicht überragend ist. Abgesehen von der einen bedeutungslosen Niederlage bei Hull im League Cup in 22 Spielen 14 Siege und 7 Unentschieden seit Anfang November, das kann sich schon einigermaßen sehen lassen. Seit dem großen Rückstand nach unseren beiden Seuchenmonaten haben wir auf Arsenal und Liverpool jeweils acht Punkte aufgeholt... irre, wie groß der Rückstand schon war, wenigstens sind wir jetzt einigermaßen dran. Nächste Woche dann LIV v Spurs, je nach Ergebnis (rechne mit einem Liverpool-Sieg, aber ein xerl wäre ideal) rücken die Plätze 2-6 noch enger zusammen, sofern wir unsere Pflichtaufgabe (haha!) gegen Watford erledigen.

Martial dürfte bei Mou im Moment komplett unten durch sein, Young reinzubringen grenzt schon fast an Hohn... aber gut, es kommen genug Spiele in den nächsten Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wichtiger Sieg gestern und endlich mal die Punkteverluste der Konkurrenz ausgenutzt. Gegen Watford bitte noch nachlegen bevor dann die Cup Wochen folgen. Martial macht mir dabei am meisten Sorgen. Klar kommen jetzt viele Spiele auf uns zu, dennoch etwas erschreckend wie wenig Spielzeit er in letzter Zeit hatte. Hoffe er kommt wieder in die Spur bzw hört dabei auf Mou. Das es dann wieder in die andere Richtung gehen kann hat heuer bereits Miki bewiesen. Trotzallem dürfen wir nicht vergessen das er noch immer jung ist und er praktisch heuer erst seine zweite wirkiliche Profisaison spielt nachdem er davor bei Monaco eher nur sporadisch zum Einsatz kam. Er wird den Turnaround schon schaffen. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Mal die restliche Auslosung angesehen. Um eine Chance auf einen Platz 2-4 zu haben, müssen von den sieben Heimspielen wohl jene gegen Watford, West Brom, Crystal Palace, Swansea und Bournemouth gewonnen werden. Aus Everton/Chelsea wären zumindest zwei Zähler gut, von mir aus auch eine Niederlage, wenn das andere Spiel ein Dreier wird. Rechne da mit einer 5-1-1 Bilanz, also 16 Punkten.

Auswärts haben wir vier Pflichtsiege vor uns: Southampton, Sunderland, Middlesbrough und Burnley. Das alleine wird schon schwierig, denn die Saints sind sehr gut und Burnley, so lustig das auch klingen mag, unglaublich heimstark. Durch das Re-Scheduling des City-Spiels wird es am Ende wohl einen Dreierpack auswärts mit City, Arsenal und Tottenham geben - wird auf jeden Fall sehr spannend. Realistischerweise benötigen wir vier Auswärtssiege in den o.g. Spielen, dazu zumindest eine 1-1-1 Bilanz gegen die Topteams. Am ehesten kann man wohl bei Arsenal mit einem Auswärtssieg "rechnen", wobei, wer weiß das schon. Vielleicht würde eine 4-2-1 Bilanz auswärts reichen, wenn einer der Siege gegen eins der Topteams wäre. Mit 9-3-2 stünden wir am Ende bei 75 Punkten... das wird knapp.

Ich bleib derzeit noch dabei, dass die Top 4 v.a. auch in Anbetracht der Europa League nur sehr schwierig zu erreichen sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
Starostyak schrieb vor 3 Stunden:

Ich bleib derzeit noch dabei, dass die Top 4 v.a. auch in Anbetracht der Europa League nur sehr schwierig zu erreichen sein werden.

Ich glaube auch, dass die Top 4 sehr schwer zu erreichen sein werden. Die EL-Spiele werden uns meiner Meinung nach die CL-Qualifikation über die Liga kosten. Ist zu verkraften, sollten wir die EL tatsächlich gewinnen was ich halt leider nicht so ganz glaube. Scheitern wir im z.B. im Halbfinale wars eine ordentliche Mehrbelastung ohne das man auch nur irgendwas davon hat. Daher wärs wir nach wie vor lieber man würde gar nicht erst in Europa vertreten sein, sollte es mit der CL-Quali nichts werden. Oder eben da wirklich vermehrt auf Jugendspieler setzen was unter Mourinho etwas unwahrscheinlich ist. Ich bleib dabei: Unediger Wettbewerb, auch wenns viele anders sehen.

Aus gegebenem Anlass: Busby-Babes2.jpg

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Richie97 schrieb am 30.1.2017 um 12:22 :

Gibt es bei euch Mitglieder die schon länger als 11. Dezember Mitglied sind.

Bräuchte eine Karte für das spiel gegen ASSE, welche man nur unter diesen Voraussetzungen kaufen kann...

Grandioses System wenn ich mir die aktuelle Auslastung an schaue..

Wirklich keine Mitglieder da die mir helfen könnten?

Bevor ich mir auf Vianogo eine Karte kauf flieg ich ohne Ticket hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Liverpool - Tottenham am Samstag. Was wünschen wir uns da? Xerl? City wird mit der aktuellen Form in Bournemouth wohl gewinnen, Arsenal muss die Mauer aus Hull durchbrechen und Chelsea muss zum heimstarken Burnley. 

Und ich scheuch Watford daheim ein bisserl. Dort verloren, die zuletzt in Arsenal gewonnen, wir daheim in Heimspielen mit zu vielen X...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
themanwho schrieb vor 11 Stunden:

Liverpool - Tottenham am Samstag. Was wünschen wir uns da? Xerl? City wird mit der aktuellen Form in Bournemouth wohl gewinnen, Arsenal muss die Mauer aus Hull durchbrechen und Chelsea muss zum heimstarken Burnley. 

Und ich scheuch Watford daheim ein bisserl. Dort verloren, die zuletzt in Arsenal gewonnen, wir daheim in Heimspielen mit zu vielen X...

Xerl, ganz klar.

Wichtig im Spiel gegen Watford wär ein schnelles 1:0. Ansonsten rechne ich wieder mit einem X, wie gegen Stoke und co.

Bin gespannt ob Martial spielt oder bzw. er überhaupt im Kader ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Richie97 schrieb am 7.2.2017 um 21:46 :

Wirklich keine Mitglieder da die mir helfen könnten?

Bevor ich mir auf Vianogo eine Karte kauf flieg ich ohne Ticket hin...

Das "Problem" ist seit letzter Saison, das es keine Papiertickets mehr gibt, sondern alle Karten auf die Mitgliedskarte geladen werden. Und die gibt kaum jemand besonders gerne her. Für die Weitergabe ist dieses System ein bissl deppat, für den gemeinen Fan natürlich angenehm, dass alle gekauften Spiele einfach auf die Karte geladen werden.

Zu Liverpool v Tottenham: Für mich ganz klar x > Spurs > Liverpool. Mit einem Sieg gegen Watford könnten wir dann endlich mal von Platz 6 wegkommen, und Liverpool hat am Papier nicht mehr allzu viel schwierige Spiele heuer. Tottenham könnte zudem ebenso einen Punkteverlust vertragen, aber so lange sie in Reichweite bleiben (fünf Punkte bei einem noch offenen Duell) wäre auch ein Sieg der Spurs OK.

Im Prinzip müssen wir aber einfach nur unser Spiel gewinnen, was anderes können wir eh nicht tun. Es wird endlich Zeit, auch daheim die Pflichtsiege einzufahren. Ein Bonus wäre, wenn Hull im Emirates was reißen würde, aber das ist dann schon sehr weit hergeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Starostyak schrieb vor 2 Minuten:

Das "Problem" ist seit letzter Saison, das es keine Papiertickets mehr gibt, sondern alle Karten auf die Mitgliedskarte geladen werden. Und die gibt kaum jemand besonders gerne her. Für die Weitergabe ist dieses System ein bissl deppat, für den gemeinen Fan natürlich angenehm, dass alle gekauften Spiele einfach auf die Karte geladen werden.

Ok danke auf jedenfall für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Starostyak schrieb vor 3 Stunden:

Das "Problem" ist seit letzter Saison, das es keine Papiertickets mehr gibt, sondern alle Karten auf die Mitgliedskarte geladen werden.

pro Mitgliedskarte aber nur eine Eintrittskarte, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.