Werbewert des SVP


Tifozo

Recommended Posts

die Elite schwindet

Werbewert des SV PlusCity Pasching

Die Berichte von United Synergies über den Werbewert der Berichterstattungen in TV, Printmedien und Teletext liegen uns für die in Auftrag gegebenen Firmen bzw. Gemeinde vor. Der Untersuchungszeitraum sind die Spielrunden 1 bis 18, d.h. die halbe Meisterschaft.

Die Ermittlung ergab folgende erfreulichen Ergebnisse:

Gemeinde Pasching € 3.453.629,--

PlusCity Pasching € 1.648.158,--

Quadriga € 1.426.444,--

Kronen Zeitung € 166.585,--

Wäre interessant Vergleichszahlen aus dem Vorjahr bzw. von anderen Vereinen zu haben, aber ich denke vor allem für die Gemeinde und die Plus City war ein hoher Wert logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn ich mir diese Zahlen über den Werbewert so anschaue, dann wundere ich mich eigentlich das das Jahersbuget weit darunter liegt. Denn diese Beträge sind nicht die Einnahmen an Sponsorgelder. Eigentlich müsste Pasching, wenn man diese Beträge 1:1 übernimmt ein Buget von ca. 10 Mio. € haben. Es kommen ja noch die TV Gelder und viele andere Sponsoren dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn ich mir diese Zahlen über den Werbewert so anschaue, dann wundere ich mich eigentlich das das Jahersbuget weit darunter liegt. Denn diese Beträge sind nicht die Einnahmen an Sponsorgelder. Eigentlich müsste Pasching, wenn man diese Beträge 1:1 übernimmt ein Buget von ca. 10 Mio. € haben. Es kommen ja noch die TV Gelder und viele andere Sponsoren dazu.

dann würde jeder verein ein höheres budget haben, wenn ich nur den werbewert als gradmesser hernehme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

dann würde jeder verein ein höheres budget haben, wenn ich nur den werbewert als gradmesser hernehme!

Stimmt. Und ich glaube hir liegt das Problem. Der Marktwert eines Bundesligavereines wird von der Wirtschaft sowie von den Städten nicht ausreichend honoriert. Diese Diskussion hat es in Ried schon mal gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

klar wäre ich auch dafür, dass der werbewert mehr honoriert wird, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die beteiligten bereit sind, deshalb mehr geld in den verein zu investieren! man braucht ja nur einen blick nach deutschland werfen, wo eigentlich auch alle klubs viel weniger geld bekommen, als sie laut werbewert "verdient" hätten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.