JAVA - Programm


Gast Seriöser Bub

Recommended Posts

Gast Seriöser Bub

das wäre zu erledigen ..

1.Schreiben Sie ein Programm in Java, das alle Dateien eines bestimmten Verzeichnisses ausgibt, die mit einer bestimmten Zeichenfolge beginnen oder enden. Verwenden Sie dazu die Klassen File und FilenameFilter. Zum Einlesen von Strings über die Tastatur verwenden Sie die Klassen System.in, InputStreamReader und BufferedReader (Entwerfen Sie dazu eine eigene Klasse).

2.Eine bestehende Textdatei soll nach der Cäsar-Chiffre verschlüsselt bzw. entschlüsselt werden können. Die verschlüsselte Datei ist unter einem anderen Namen zu speichern. Dateinamen und Schlüssel sollen über die Tastatur eingegeben werden können. Verwenden Sie dazu die Klasse aus Beispiel 1.

3.Nehmen Sie aus früheren Übungen mindestens zwei unterschiedliche Klassen und erzeugen Sie davon mehrere Objekte. Diese Objekte sind mittels Serialisierung in eine Datei zu schreiben und auch wieder auszulesen.

4.Erzeugen Sie 100k Integer-Zufallszahlen und schreiben Sie diese im Binär- als auch im Zeichenformat auf zwei Dateien. Bestimmen Sie die Zeit zum Lesen der Dateien mittels der Funktion System.currentTimeMillis()

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

also wirklich diese kapitalistische, geldgeile jugend da heutzutage :nein:

im kommunismus hätts das nicht geben .. allerdings hätts dort auch keine PCs geben .. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also wirklich, diese jugend heutzutage :nein:

früher hätte man sich gefreut, dass man sich weiterbilden kann und alles fein säuberlich selber gemacht :D

außerdem aufgabe 2 und 3 sind wirklich garnicht schwer, 1 wirst auch sicher schaffen, bei 4 versteh ich ned, was "Bestimmen Sie die Zeit zum Lesen der Dateien mittels der Funktion System.currentTimeMillis()" heißen soll. soll dass heißen, dass du solang nix tust, bis zu einem gewissen zeitpunkt t und wenn dieser erreicht ist, beginnst mit dem einlesen? ziemlich sinnlos.

ich empfehle dir auf jeden fall go to java 2 ... da findet man viel nützliches. www.javabuch.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Seriöser Bub

ich empfehle dir auf jeden fall go to java 2 ... da findet man viel nützliches. www.javabuch.de

hab ich auch auf meiner platte .. ich bin heut nur viel zu unmotiviert um das irgendwie anzufangen .. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.