SV RIED - SV Mattersburg


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Europaklassespieler
boandlkramer schrieb vor 7 Minuten:

Also ich finde nicht das es am Kampfgeist gelegen hat, manche waren halt einfach k.o. (Benbennek ich blicke in deine Richtung) und die extrem vielen Ballverluste waren wohl der Nervösität geschuldet. Womit ich dir beim zweiten Teil deines Postings wieder recht gebe, bundesligatauglich war das gestern einmal überhaupt nicht

Am Ende des Spiels gebe ich dir Recht, ja... aber nicht in der ersten Halbzeit. Da war kein Kampfgeist, kein Zweikampfverhalten, keine Bissigkeit zu sehen. Nervosität ist ok, Ballverluste auch, aber dann muss ich halt nachgehen, kämpfen, beißen, kratzen... nur so kommt man in so ein Spiel. Das alles habe ich vermisst, und nicht nur ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
lobi schrieb vor 9 Minuten:

Am Ende des Spiels gebe ich dir Recht, ja... aber nicht in der ersten Halbzeit. Da war kein Kampfgeist, kein Zweikampfverhalten, keine Bissigkeit zu sehen. Nervosität ist ok, Ballverluste auch, aber dann muss ich halt nachgehen, kämpfen, beißen, kratzen... nur so kommt man in so ein Spiel. Das alles habe ich vermisst, und nicht nur ich...

ohne dir vollständig widersprechen zu wollen - aber die verletzung eines wichtigen stammspielers nach zwei minuten und ein gegentor in der daraus resultierenden unterzahl waren für den nervositätsgrad der spieler wohl nicht gerade förderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
elend schrieb vor 16 Minuten:

ohne dir vollständig widersprechen zu wollen - aber die verletzung eines wichtigen stammspielers nach zwei minuten und ein gegentor in der daraus resultierenden unterzahl waren für den nervositätsgrad der spieler wohl nicht gerade förderlich.

natürlich, der Spielverlauf inklusive Verletzung und einem Tor aus dem Nichts war ein Graus. Irgendwie kann man sich alles schönreden. Aber wann, wenn nicht in so einem Spiel und dem tollen Spielverlauf gibts ein besseres Gegenmittel als die Rieder Tugenden auszupacken? Und die hab ich halt abgesehen von 20 Minuten in Hälfte 2 vermisst... und da hat Mattersburg eh sofort gewackelt... und danach schien dann wieder die Kraft gefehlt zu haben. Wie auch immer, leider verdient abgestiegen. Aber ich hoffe man lernt auch was daraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
lobi schrieb vor 7 Minuten:

natürlich, der Spielverlauf inklusive Verletzung und einem Tor aus dem Nichts war ein Graus. Irgendwie kann man sich alles schönreden. Aber wann, wenn nicht in so einem Spiel und dem tollen Spielverlauf gibts ein besseres Gegenmittel als die Rieder Tugenden auszupacken? Und die hab ich halt abgesehen von 20 Minuten in Hälfte 2 vermisst... und da hat Mattersburg eh sofort gewackelt... und danach schien dann wieder die Kraft gefehlt zu haben. Wie auch immer, leider verdient abgestiegen. Aber ich hoffe man lernt auch was daraus.

das war halt so ein spiel, welches man unter der saison als "deppat" abhakt. fürs entscheidende saisonfinale kein gutes timing.

gegen gratkorn und sturm ist man ja seinerzeit auch nervös ins spiel gestartet, konnte aber beide drehen (was freilich beim sturmspiel nichts gebracht hat). bis zum 1:3 wär auch gestern dasselbe ergebnis möglich gewesen.

a proposito 1:3: ich find's ja schade, dass viele fans es nicht checken, dass man einen maierhofer mit den gestern angestimmten gesängen nur motiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

der gestrige Nachmittag aus meiner Sicht:

ich stand gestern im Allianz-Tempel Hütteldorf und hab mich von einem guten Freund nebenbei am Handy übers Ried-Match auf Sky informieren lassen.

Also auf jeden Fall habt ihr für ein Zittern bis nach dem Schlusspfiff in Wien gesorgt. Gegentor bekommen, aber 2x wieder aufgeholt ... für uns waren die Infos grauslich je länger das Spiel dauerte. Manche wollten beim Pausenstand schon feiern, denen verging das dann in der 2. HZ.

Dann die Meldung, Mattersburg wackelt gewaltig. Panik, weil die St. Pöltner hingen lagen und Rapid das Spiel kontrollierte.

Und dann hieß es "ein paar Trotteln haben Bengalen auf den eigenen Goalie geschossen, der Schiri schickt gerade alle in die Kabinen". Und ich dachte mir noch, wenn die anscheinend unter Druck stehenden Mattersburger durch diese Unterbrechung neue Luft bekommen und die verdammten letzten Minuten überstehen, können sich die Rieder bei diesen paar "Fans" bedanken. Am Abend habe ich mir auf Syk die Zusammenfassung angeschaut und es sah wirklich so aus, als wäre nach der Unterbrechung die Luft raus.. Will nicht wissen wie es läuft wenn die nicht für eine Spielunterbrechung sorgen und Ried stattdessen vorne die Kugel irgendwie reinhaut.

Gestern haben einfach beide, St. Pölten und Ried, dem nervlichen Druck nicht standgehalten und über die Saison gesehen waren sie sich ziemlich ebenbürtig in Sachen zeitweiser Bundesliga(un)tauglichkeit. Von mir aus jedenfalls alles Gute, bis in einem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Im Nachhinein betrachtet war es vielleicht sogar ein Nachteil, dass wir die entscheidenden Spiele zu Hause hatten. In den letzten beiden Heimspielen, speziell aber gestern ist es mir so vorgekommen, dass die Mannschaft durch das volle Haus eher gelähmt als beflügelt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
thodan96 schrieb vor 24 Minuten:

Im Nachhinein betrachtet war es vielleicht sogar ein Nachteil, dass wir die entscheidenden Spiele zu Hause hatten. In den letzten beiden Heimspielen, speziell aber gestern ist es mir so vorgekommen, dass die Mannschaft durch das volle Haus eher gelähmt als beflügelt war.

Hab ich mir auch gedacht vor allem gestern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thodan96 schrieb vor 26 Minuten:

Im Nachhinein betrachtet war es vielleicht sogar ein Nachteil, dass wir die entscheidenden Spiele zu Hause hatten. In den letzten beiden Heimspielen, speziell aber gestern ist es mir so vorgekommen, dass die Mannschaft durch das volle Haus eher gelähmt als beflügelt war.

Es mag sein das die Spieler ein bisschen beeindruckt waren von der Stimmung, aber als Mannschaft die auswärts 2 Partien gewonnen hat (eine davon gegen eine im letzten Saisonviertel völlig desolate Altacher Mannschaft) ist es doch ein wenig vermessen zu sagen das für uns Auswärtsspiele besser gewesen wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Na ist so nicht korrekt, in Salzburg kenn ich einen Fall von 1.200 EUR - das ist recht willkürlich inerhalb der gesetzlichen grenzen

Das ist mir schon klar dass es auch höhere Strafen gibt. Meines Wissens hat die BH Ried aber die höchste Mindeststrafe. Aber ist jetzt eh egal, vielleicht bin ich einfach nur unwissend. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
elend schrieb vor 14 Stunden:

so eine stimmung wie gestern, so eine fußballbegeisterung zeigt, dass wir nicht in die zweite liga gehören. sportlich schaut es halt anders aus. gestern hat sich leider gezeigt, warum mattersburg eine der besten frühjahrsmannschaften ist und wir seit runde 22 hinten drin picken. punkte die dabei besonders ins auge gestochen sind:

- mattersburg wesentlich gefährlicher und effizienter vor dem tor

- unsere eckbälle/standards so miserabel, dass der sau graust

das extrem frühe 0:1 in unterzahl nachdem sich ausgerechnet hart schon in der 3. minute verletzt hatte. das fällt dann unter unglücklicher spielverlauf. danach waren wir die erste halbzeit spielerisch eigentlich abgemeldet.

in hälfte zwei sind wir dann aufgewacht und irgendwie lebte die chance noch sehr, sehr lange. mit maierhofer kam die unsportlichkeit auf den platz - und auch die schiedsrichter in österreich lassen sich anscheinend von seiner größe einschüchtern, sonst ginge ihm diese arschlochattitüde den gegenspielern gegenüber nicht so lange durch. aber ok.

dann kriegst in der aufholphase ein umstrittenes tor (habs nicht gesehen, aber soll man evtl. durchaus als handspiel werten können), während wir mehrere großchancen vergeben.

dann dreht eine handvoll dorftrotteln durch, schmeißt 10 minuten vor schluss, wo noch alles möglich ist, zeug - tw. brennendes zeug - in den EIGENEN strafraum und erzwingt schlussendlich eine spielunterbrechung, die jeglichen spielfluss zerstört, der bis dahin durchaus da war.

und dann ist das spiel halt aus. und die gleichen feigen vollidioten (die mit ihren tattoos eh leicht identifizierbar sind, weil sie halt wirklich volltrottel sind) gehen mit sturmhauben auf die eigenen leute los. heute sitzens wieder brav in der arbeit, sagen "ja, chef", "gleich, chef", "danke, mami für die tofu-laibchen heute mittag. die sind voll gut. bussi, mami!", die rieder wochenend-krieger. die sollen sich schleichen und in einen fight-club gehen. und es ist mir wurscht, ob die immer auswärts und daheim dabei sind. den ruaß braucht keiner irgendwo. der geht nirgends ab. außer der mami. vielleicht.

und ich halte es sehr wohl für angebracht, den spielern und dem trainerteam UND UNS SELBST einen aufmunternden applaus zu schenken nach einer moralisch einwandfreien leistung, nach langem kampf im frühjahr unter stetigem druck vom 10. platz wegkommen zu müssen. respekt gegenüber den menschen da unten auf dem platz ist auch in der niederlage angebracht. und der verein bleibt der verein, auch wenn spieler gehen und neue kommen. ich bin auch angfressen, traurig und frustriert. aber wir sind nicht sang- und klanglos untergegangen im frühjahr, sondern bis zur letzten minute dran geblieben. insgesamt war das halt einfach zu wenig. vor allem in den runden 15 bis 23 haben wir völlig versagt und mit benbennek hätten wir da auch nichts mehr ins positive drehen können.

gleichzeitig geht es um ein grundsätzliches signal, dass wir bereit sind für den aufstiegskampf. man muss daxl oder schiemer ja nicht lieben, aber das frühjahr ist wesentlich besser gelaufen, als man das nach runde 23 erwarten hätte können. mit dem neuen trainerteam ist da schon gutes passiert. aber jetzt kommt der punkt, wo sie sich beweisen müssen in der kaderzusammenstellung.

und die parole muss einfach sein: sofortiger wiederaufstieg. das wird nicht leicht und schon gar kein selbstläufer. aber wir wollen wieder da rauf. und dazu brauchen wir all die leute, die gestern im stadion waren. außer ein paar. auch gegen hartberg, den fac oder kapfenberg. auch im winter bei schnee, eis und regen. denn dann schaffen wir das auch.

 

100% :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut Insiderinformationen hat meine Oma heute Zwetschkenknödel gemacht.
Typisch meine Oma. Macht Zwetschkenknödel obwohl gar keine Zwetschkenzeit ist.

Manchmal ist Schweigen wirklich Gold.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
IIngobert schrieb vor 9 Minuten:

Laut Insiderinformationen hat meine Oma heute Zwetschkenknödel gemacht.
Typisch meine Oma. Macht Zwetschkenknödel obwohl gar keine Zwetschkenzeit ist.

Manchmal ist Schweigen wirklich Gold.

Verlässliche Quelle aus dem Schiedsrichterkreis ;-) Aber ja wie gesagt schweigen ist Gold, red dir nur alles schön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Jrebounder schrieb vor 2 Minuten:

Verlässliche Quelle aus dem Schiedsrichterkreis ;-) Aber ja wie gesagt schweigen ist Gold, red dir nur alles schön

Wenn eine Quelle mit geringer bis keiner Reputation (6 Beiträge, 6 Monate dabei im ASB, volkommen anonym,..) hier "Insiderinformationen" ohne Quelle angibt, und behauptet trotzdem eine Verlässliche Quelle zu haben, die er aber nicht nennt, dann ist die Information von IIngoberts Oma sicher mehr Wert.

Hmmmm, Zwetschkenknödel :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.