SV RIED - SV Mattersburg


Auswärtsspiel

Recommended Posts

Spitzenspieler

Wer in der 85min bei gleichzeitigem 2:3 von uns, bengalos aufm platz wirft soll sich verdammt nochmal schleichn gehn!!

Jeder kennt die schauer und keiner traut sich a fotzn voll sagen!!! do kumt mas speibm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
seriouswatchdog schrieb vor einer Stunde:

ausser a kaputtes netz und a bissal pyro nix passiert....ma kann sichs auch selber hochschaukeln ..die thematik..

 

doch. wenn einige schoitln mit sturmhauben maskiert auf die eigenen leute losgehen, ist sehr wohl etwas passiert. mein toleranzlevel für die fanszene ist denke ich überdurchschnittlich hoch, aber heute wurden grenzen übeschritten, so ein scheissdreck interessiert mich nicht. tschuldigens die wortwahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
seriouswatchdog schrieb vor einer Stunde:

aja und an alle Laskler die hier mitposten......suchst euch a hobby...fussball is anscheinend ned eures...

nicht alle. so wenig ich mit schwarz-weiss auch anfangen kann, ein paar überraschend positive meldungen waren da durchaus dabei. und jetzt dürfts mich hauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 8 Stunden:

Die BH Ried straft jeden der Pyro im Stadion zündet mit einer Geldstrafe von 500€ und gibt die Daten derjenigen an die Bundesliga weiter, um ein Stadionverbot zu beantragen. Wird seit 1-2 Jahren so gehandhabt. Die BH Ried ist hier in Österreich eine der strengsten.

und welche BH geht da anders vor!??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 22 Minuten:

und welche BH geht da anders vor!??

Meines Wissens sind bei den anderen BHs die Strafen noch nicht so hoch. Kann mich auch noch wage an einen OÖN Artikel erinnern, dass die BH Ried mit 500€ (Mindeststrafe!) die teuerste in Österreich ist.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

axeman schrieb vor 7 Stunden:

doch. wenn einige schoitln mit sturmhauben maskiert auf die eigenen leute losgehen, ist sehr wohl etwas passiert. mein toleranzlevel für die fanszene ist denke ich überdurchschnittlich hoch, aber heute wurden grenzen übeschritten, so ein scheissdreck interessiert mich nicht. tschuldigens die wortwahl.

Sehe ich genauso. Und wenn ich schon einen auf harte Sau mach dann muß ich auch zu den Konsequenzen stehen und so viel "bluad im beidl" haben mich nicht  hinter einer Sturmmaske zu verstecken. Macht natürlich den anderen Wahnsinnigen der nicht vermummt war auch nicht besser, aber dem kann man wenigstens Stadionverbot geben und das dann bitte auch lange auch wenns der superglasse Catcher ist. Ich bin aber kein Catchfan sondern Fan der SV Ried also ist mir der Typ sowas von egal. Gruppen wie die Supras haben sicher viel geleistet aber nach gestern sollten sie in den eigenen Reihen aussortieren. Allein der Bengale in der 85. wo noch 10 Minuten zu spielen waren und bei glücklichem Verlauf sogar noch der Sieg drinnen gewesen wäre, da greifst du dir nur noch aufs Hirn. Vielleicht wären bei manchen ein paar illegale Substanzen weniger fürs Hirndi ganz gut

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hammerwerfer schrieb vor 1 Minute:

Meines Wissens sind bei den anderen BHs die Strafen noch nicht so hoch. Kann mich auch noch wage an einen OÖN Artikel erinnern, dass die BH Ried mit 500€ die teuerste in Österreich ist.

Na ist so nicht korrekt, in Salzburg kenn ich einen Fall von 1.200 EUR - das ist recht willkürlich inerhalb der gesetzlichen grenzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

so eine stimmung wie gestern, so eine fußballbegeisterung zeigt, dass wir nicht in die zweite liga gehören. sportlich schaut es halt anders aus. gestern hat sich leider gezeigt, warum mattersburg eine der besten frühjahrsmannschaften ist und wir seit runde 22 hinten drin picken. punkte die dabei besonders ins auge gestochen sind:

- mattersburg wesentlich gefährlicher und effizienter vor dem tor

- unsere eckbälle/standards so miserabel, dass der sau graust

das extrem frühe 0:1 in unterzahl nachdem sich ausgerechnet hart schon in der 3. minute verletzt hatte. das fällt dann unter unglücklicher spielverlauf. danach waren wir die erste halbzeit spielerisch eigentlich abgemeldet.

in hälfte zwei sind wir dann aufgewacht und irgendwie lebte die chance noch sehr, sehr lange. mit maierhofer kam die unsportlichkeit auf den platz - und auch die schiedsrichter in österreich lassen sich anscheinend von seiner größe einschüchtern, sonst ginge ihm diese arschlochattitüde den gegenspielern gegenüber nicht so lange durch. aber ok.

dann kriegst in der aufholphase ein umstrittenes tor (habs nicht gesehen, aber soll man evtl. durchaus als handspiel werten können), während wir mehrere großchancen vergeben.

dann dreht eine handvoll dorftrotteln durch, schmeißt 10 minuten vor schluss, wo noch alles möglich ist, zeug - tw. brennendes zeug - in den EIGENEN strafraum und erzwingt schlussendlich eine spielunterbrechung, die jeglichen spielfluss zerstört, der bis dahin durchaus da war.

und dann ist das spiel halt aus. und die gleichen feigen vollidioten (die mit ihren tattoos eh leicht identifizierbar sind, weil sie halt wirklich volltrottel sind) gehen mit sturmhauben auf die eigenen leute los. heute sitzens wieder brav in der arbeit, sagen "ja, chef", "gleich, chef", "danke, mami für die tofu-laibchen heute mittag. die sind voll gut. bussi, mami!", die rieder wochenend-krieger. die sollen sich schleichen und in einen fight-club gehen. und es ist mir wurscht, ob die immer auswärts und daheim dabei sind. den ruaß braucht keiner irgendwo. der geht nirgends ab. außer der mami. vielleicht.

und ich halte es sehr wohl für angebracht, den spielern und dem trainerteam UND UNS SELBST einen aufmunternden applaus zu schenken nach einer moralisch einwandfreien leistung, nach langem kampf im frühjahr unter stetigem druck vom 10. platz wegkommen zu müssen. respekt gegenüber den menschen da unten auf dem platz ist auch in der niederlage angebracht. und der verein bleibt der verein, auch wenn spieler gehen und neue kommen. ich bin auch angfressen, traurig und frustriert. aber wir sind nicht sang- und klanglos untergegangen im frühjahr, sondern bis zur letzten minute dran geblieben. insgesamt war das halt einfach zu wenig. vor allem in den runden 15 bis 23 haben wir völlig versagt und mit benbennek hätten wir da auch nichts mehr ins positive drehen können.

gleichzeitig geht es um ein grundsätzliches signal, dass wir bereit sind für den aufstiegskampf. man muss daxl oder schiemer ja nicht lieben, aber das frühjahr ist wesentlich besser gelaufen, als man das nach runde 23 erwarten hätte können. mit dem neuen trainerteam ist da schon gutes passiert. aber jetzt kommt der punkt, wo sie sich beweisen müssen in der kaderzusammenstellung.

und die parole muss einfach sein: sofortiger wiederaufstieg. das wird nicht leicht und schon gar kein selbstläufer. aber wir wollen wieder da rauf. und dazu brauchen wir all die leute, die gestern im stadion waren. außer ein paar. auch gegen hartberg, den fac oder kapfenberg. auch im winter bei schnee, eis und regen. denn dann schaffen wir das auch.

 

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Guten Morgen Leute.

Eins mal wir sind nicht wegen dem Spiel gegen SVM abgestiegen auch wenn dieses Spiel wohl eins der schlechteren gewesen ist unter Chabbi. Ein paar Spieler kamen mir nach ca 30 min vor als ob sie keinen Sprint mehr machen könnten.

Dann noch unsere Abwehr die würden wohl auch in der OÖ Liga jede menge Tore bekommen. Prada ist halt naja reden wir nicht drüber. Özdemir ist eigentlich auch nicht wert das man über ihn etwas schreibt der war nicht vorhanden im Spiel so stand Reifi oft mehr oder weniger also Soloabwehr da. (ist zwar übertrieben aber mir kam es so vor)

Zu den Fans da ich fast daneben stand kann ich nur sagen vieles ist verständlich aber gegen die eigenen Leute loszugehen geht gar nicht. Die Bengalos fand ich übertrieben vor allem weil unser Tormann da stand war es sollte auch beim gegnerischen Tormann nicht sein die Dinger sind unnötig wenn sie nicht für die Stimmung genutzt werden. Aber genau wegen solchen Leuten sind sie auch verboten worden. Aber das man seinen Frust mit Gesang freien lauf lässt ist schon verständlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So, nach dem ersten Schock muss ich auch  mal ein paar Zeilen loswerden....

Mich persönlich hats extrem gefreut dass die Hütte mal wieder voll war und es hätte ein toller sonniger Nachmittag werden können. Ich hab selbst bereits abgeschlossen gehabt und mir den Klassenerhalt nicht erwartet. Was ich mir aber erwartet habe ist eine Rieder Mannschaft die bissig und entschlossen in die Zweikämpfe geht und versucht nach vorne zu spielen um die Partie zu gewinnen.

Wohl auch dank des frühen unnötigen Gegentreffers sind alle diese Attribute leider nicht eingetroffen. Lediglich die ersten 20 Minuten in Hälfte 2 waren aus meiner Sicht auch kämpferisch in Ordnung. Das ist einfach zu wenig, vor allem wenn das Stadion voll ist. So vergrault man leider gleich wieder viele "sporadische" Besucher. Schade drum. Weil ich denke bei einem knappen aber leidenschaftlich erkämpften 2:2 oder was auch immer wären trotz Abstiegs neue Fans gewonnen worden. So aber leider nicht.

Ich bin nach wie vor enttäuscht vom Auftreten der Mannschaft, da gabs nur ein paar die Einsatz gezeigt haben (Gebauer trotz der Fehler, Möschl, teilweise Zulj, Walch und Fröschl)... der Rest, vor allem unsere Abwehr ist und war nicht Bundesliga tauglich, das muss man schon zugeben. Mattersburg konnte locker lässig mit Ballannahme, aufschauen, passen durchspielen als wären unsere gar nicht da, Zweikampfverhalten null.

Ich hoffe nun auf einen bissigen, leidenschaftlichen Kader der in der ersten Liga zeigt was die Rieder Tugenden sind.

bearbeitet von lobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green

am ende sind wir der verdiente absteiger, so ehrlich muss man leider sein. ich bin jetzt aber auch sehr froh, dass diese saison beendet ist. die letzten wochen waren nervenaufreibend wie schon lange nicht mehr.

ABER es hat gezeigt, welch enormes fanpotenzial wir (noch immer) haben und auf das können wir mehr als stolz sein. was sich da in den letzten heimspielen stimmungsmäßig auf der west und im gesamten stadion abgespielt hat, war schon genial. dafür gibts von mir auch ein großes lob an die aktiven fanclubs, die haben wirklich eine top-performance abgeliefert und in manchen situationen, bei der die stimmung kippen hätte können, fingerspitzengefühl bewiesen (diverse gestrige aktionen mal ausgenommen).

für mich war das dann gestern auch absolut nachvollziehbar, dass die spieler nicht gerade freundlich verabschiedet wurden. wie man aber dieser mannschaft, nach diesem spiel, nach dieser saison, applaudieren kann entzieht sich gänzlich meinem verständnis. diese mannschaft hat es geschafft, die schlechtmöglichste platzierung in der bundesliga zu erreichen und im endeffekt wird es dem großteil der spieler (bis auf wenige ausnahmen) scheiss egal sein. die einzigen, die in dieser situation einen applaus verdient hätten, sind die fans (und ich meine da wirklich alle fans) – die in dieser schwierigen situation wie eine wand hinter dem verein gestanden sind. und genaue diese leute werden auch weiterhin da sein – so mancher spieler (hoffentlich) nicht mehr.

jetzt haben wir die chance einen neustart hinzulegen und ich traue dem trainerteam / sportdirektor absolut zu, eine schlagkräftige truppe für liga 2 zu formen, welche in der kommenden saison um die aufstiegsplätze mitspielen kann.

in diesem sinne – wir kommen wieder!

 

bearbeitet von thenil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lobi schrieb vor 14 Minuten:

 Was ich mir aber erwartet habe ist eine Rieder Mannschaft die bissig und entschlossen in die Zweikämpfe geht und versucht nach vorne zu spielen um die Partie zu gewinnen.

Wohl auch dank des frühen unnötigen Gegentreffers sind alle diese Attribute leider nicht eingetroffen. Lediglich die ersten 20 Minuten in Hälfte 2 waren aus meiner Sicht auch kämpferisch in Ordnung. Das ist einfach zu wenig, vor allem wenn das Stadion voll ist. So vergrault man leider gleich wieder viele "sporadische" Besucher. Schade drum. Weil ich denke bei einem knappen aber leidenschaftlich erkämpften 2:2 oder was auch immer wären trotz Abstiegs neue Fans gewonnen worden. So aber leider nicht.

Ich bin nach wie vor enttäuscht vom Auftreten der Mannschaft, da gabs nur ein paar die Einsatz gezeigt haben (Gebauer trotz der Fehler, Möschl, teilweise Zulj, Walch und Fröschl)... der Rest, vor allem unsere Abwehr ist und war nicht Bundesliga tauglich, das muss man schon zugeben

Also ich finde nicht das es am Kampfgeist gelegen hat, manche waren halt einfach k.o. (Benbennek ich blicke in deine Richtung) und die extrem vielen Ballverluste waren wohl der Nervösität geschuldet. Womit ich dir beim zweiten Teil deines Postings wieder recht gebe, bundesligatauglich war das gestern einmal überhaupt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.