[Bilder] FC Jelka - FK Zlaté Klasy 0:1 (0:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Aufgrund eines guten Fußballspiels kommt wohl niemand in das rund 35 Kilometer östlich von Bratislava und im Bezirk Galanta gelegene Jelka, das auf ungarisch Jóka genannt wird. Ein Stadion mit einer schönen Tribüne besitzt dieser Ort, dessen Verein in der fünften Leistungsstufe der Slowakei auf Punktejagd geht, jedenfalls. Der FC Jelka hat es in bisher 23 Spielen in dieser Saison gerade einmal auf neun Punkte bei zwölf erzielten Toren gebracht. Im Duell gegen das ebenfalls ungarische Zlaté Klasy (Nagymagyar) wären sogar Punkte möglich, zumal sich der Nachbar ebenfalls in der unteren Tabellenregion befindet. Auch wenn nur 100 Zuschauer den Weg ins Stadion finden, lustig sind die Spiele in den ungarischen Sprachinseln der Slowakei immer. So ertönen aus den Lautsprechern vor dem Spielbeginn sowohl der tschechische Fußballklassiker "Zelená je tráva" als auch einige ungarische Schlager. Die Aufstellung wird dann auch monoton auf Slowakisch runtergebetet, ehe sie dann impulsiv und mit Zusatzinformationen auf Ungarsich vorgetragen wird. Nur das Schiedsrichtergespann wird auf Slowakisch beschimpft, damit die Beleidigungen auch ganz sicher verstanden werden. Ein Fan feuert sein Team auch mit "Pod`me Jelka" an, der Rest der Zuschauer kommentiert das Spielgeschehen auf dem Rasen aber in ungarischer Sprache. Apropos Spielgeschehen. Das ist eher dürftig und es geht sohin mit einem 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelingt dem FK Zlaté Klasy die verdiente Führung, doch nach einem Platzverweis gegen die Gäste wittert der FC Jelka noch die Chance auf einen Punktgewinn. Allerdings werden die besten Möglichkeiten meist kläglich vergeben und man muss wirklich von Unvermögen sprechen, dass Jelka heute Nachmittag nicht zumindest den zehnten Punkt in dieser Saison geholt hat.

FC Jelka - FK Zlaté Klasy 0:1 (0:0)

P5214789.JPG

P5214821.JPG

P5214828.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.