Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Ein Witz mMn. Meilenweit von Rapid entfernt, aber aus persönlichen Gründen Stimmung machen. Entweder mit allen Infos oder gar net...

Blödsinn. Aber ok, die haben halt das Problem, dass sie so gut wie immer zu emotional sind, auch wenn's schon gute Jungs bei der ISCR (BITTE NICHT mit meiner Initiative Rapid 2020 verwechseln!!!) sind.

schätze bickel auch so ein, dass er sich so eine entscheidung nicht ansagen lässt, vorher schmeisst der den hut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Für das brauch ich keinen Bickel. 

Sparefrohvariante total unverständlich.

Ums Geld ging's da mMn nicht. Das Geld ist derzeit kein Problem bei Rapid. Ich denke, dass die Idee eher die war, dass eine neuerliche Veränderung noch schlechter wäre, als der Versuch einmal ein bisschen Kontinuität reinzubringen. Wenn Gogo überhaupt nicht funktioniert, kann man immer noch im Laufe der nächsten Saison reagieren. Wennst ihn jetzt aber von Haus aus abheizt, hast es nie versucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für Djuricin persönlich freut es mich, weil er menschlich wirklich schwer in Ordnung sein dürfte.

Sportlich seh ich etwas ambivalenter. Ich denke es ist eine Sicherheitsvariante, weil man nach den letzten Spielen zumindest davon ausgehen kann, dass es nicht vollkommen in die Hose gehen wird.

ABER: hat man nicht Barisic u.a. mit dem Argument rausgehaut, dass man ihm nicht zutraut die internationalen Ziele zu erreichen bzw. national an RBS vorbeizuziehen? Ist dies nun bei Djuricin anders? Wir haben einen im Vergleich zu Barisic Zeiten massiv teureren Kader und finden uns scheinbar damit ab, künftig doch wieder kleinere Brötchen zu backen? Anders kann ich mir die Bestellung von Djuricin nicht erklären.

Wo ist der Hr. Krammer, der selbstbewusst in die Kamera lächelt und sagt, wir wollen unter die Top50 in Europa kommen. Irgendwie scheint es mit als wären die gesamten ambitionierten Ziele mit den Trainerexperimenten mal bis auf weiteres ad acta gelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Teiwaz schrieb Gerade eben:

Das ist sogar sehr gut und eigentlich verliert dabei auch niemand sein Gesicht.

Ich weiß nicht wie die Entscheidung dann endgültig getroffen wurde, nur seltsam mutet es schon an, wenn man wochenlang hausieren geht mit 50 Trainerkandidaten und diese dann x-mal zusammenstreicht und am Ende läuft es auf Djuricin hinaus.

Erinnert ein wenig an die Bestellung von Peschek, wo man ebenfalls nach außen eine professionelle Suche kommunziert hat und am Ende wurde es in einer Nacht und Nebelaktion Peschek.

Selbiges könnte man übrigens auch über die Bestellung von Krammer sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen das Gogo - Regionalliga Trainer gewesen ist. Bundesliga mit Rapid ist das schon gänzlich etwas anderes. Ja er hat etwas Stabilität gebracht, aber ehrlich, nach Canadi wäre wohl jedem Trainer etwas daran gelegen die Stimmung der Truppe wieder zu heben. Partien wie gegen die Austria sind klare Anfängerfehler, und das darf nächste Saison nicht passieren. Ich denke auch das Gogo nicht so wie Barisic unendlich viel "Zeit" bekommt, denn die haben wir absolut nicht vorhanden!

Ich bin skeptisch, sehr skeptisch... 

tja, barisic kam auch von der Regionalliga als er bei unserer KM trainer wurde, nur so ein kleiner hinweis! unendlich viel zeit wird er nicht brauchen, wenn er gleich solche ergebnisse abliefert wie zoki damals.

buffalo66 schrieb vor 56 Minuten:

Das habe ich mir auch gedacht. Die Bilanz von Djuricin in der Meisterschaft ist 3-0-3. Bei den Niederlagen gegen die Veilchen und Salzburg hätten wir jeweils auch Debakel erleben können und im Cup gegen den LASK waren wir auch sehr glücklich. Mich erinnert das mit der Beliebtheit von Djuricin bei den Spielern immer an den Müller-Sager mit der tollen Stimmung in der Kabine unter Barisic. Schlechter als unter Canadi ging es ja wirklich kaum. 

Auch ich gehöre zur Fraktion der Skeptiker. 

lassen wir halt mal außer acht, dass bei der 3-0-3 Statistik, die mannschaft, mental sowie körperlich fertig war/ist und man sie aus dem schlimmsten loch holen musste, in dem sie jemals war. dafür ist die Statistik schon in ordnung, auch wenn er gegen die austria einen großen fehler gemacht hat.

 

schlechter als unter canadi ging es kaum, wie oft haben wir den satz mit andern namen in diesem jahr gelesen und die leute haben immer noch nichts daraus gelernt? traurig eigentlich.

Lichtgestalt schrieb vor 47 Minuten:

weirdo.

bin angesichts der alternative herzog froh über die entscheidung, alle anderen waren ja zuletzt keine ernsthafte option mehr. glaube, dass djuricin das potential hat (auch wenn er, wie von staro schon richtig angemerkt, noch einiges dazulernen muss) und gut mit der mannschaft kann. könnte was werden, bin vorsichtig optimistisch.

jetzt noch hofmann verlängern und dann gehts an die transfers.

warum waren alle anderen zuletzt keine ernsthafte option mehr? hast du da einen besseren einblick?

Lucifer schrieb vor 47 Minuten:

Nun ich denke nicht das wir in der Lage sind, wieder 3 Jahre zu warten bis sich der Trainer in gewisser Weise zu diesem entwickelt hat. All zu viele Fehler wird man nicht akzeptieren können!

Abgesehen davon, steht die Mannschaft nun mehr in der Pflicht als je zuvor!

Was redest du eigenlicht? wir sind mit zoki 3x 2ter platz in der liga geworden, es ist echt unfassbar, wie das dauernd unter den tisch gekehrt wird. wenn uns das also auch die nächsten 3 Jahre blühen sollte, würde ich es heute sofort unterschreiben. nach der ganzen entwicklung in diesem jahr noch immer null demut vor der leistung von zoki.

sundaydriver schrieb vor 26 Minuten:

@MomoFalco stichelt schon weil es nicht Lederer wurde?

"Djuricin trotz mittelmäßig. Arbeit Chef weil keine Alternativen. Und es hilft nicht, dass er anfangs Ratschläge von anderen Coaches brauchte"

twitter.

 

ganz schwach vom momo! :facepalm:

 

welcher kluge mensch holt sich keine ratschläge, wenn er an eine neue herausforderung geht, aber klar sofort wieder das negative suchen :D

 

ich wäre froh, wenn man ihm die chance zugesteht, die ihm auch zusteht. ich finde die entwicklung der mannschaft durchaus positiv, was unter diesem druck und der konstellation in der mannschaft ganz und gar nicht einfach war. ich habe mir zwar auch einen anderen namen erwartet, könnte mir aber vorstellen, dass djuricin nächstes jahr noch einige überraschen wird. nachdem bei canadi alle euphorisch waren und jetzt eher das gegenteil der fall ist, kann es ja fast nicht schief gehen :D

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Woody schrieb Gerade eben:

Für Djuricin persönlich freut es mich, weil er menschlich wirklich schwer in Ordnung sein dürfte.

Sportlich seh ich etwas ambivalenter. Ich denke es ist eine Sicherheitsvariante, weil man nach den letzten Spielen zumindest davon ausgehen kann, dass es nicht vollkommen in die Hose gehen wird.

ABER: hat man nicht Barisic u.a. mit dem Argument rausgehaut, dass man ihm nicht zutraut die internationalen Ziele zu erreichen bzw. national an RBS vorbeizuziehen? Ist dies nun bei Djuricin anders? Wir haben einen im Vergleich zu Barisic Zeiten massiv teureren Kader und finden uns scheinbar damit ab, künftig doch wieder kleinere Brötchen zu backen? Anders kann ich mir die Bestellung von Djuricin nicht erklären.

Wo ist der Hr. Krammer, der selbstbewusst in die Kamera lächelt und sagt, wir wollen unter die Top50 in Europa kommen. Irgendwie scheint es mit als wären die gesamten ambitionierten Ziele mit den Trainerexperimenten mal bis auf weiteres ad acta gelegt. 

Jetzt heißt's vor allem amal Wunden lecken und konsolidieren. Dann schau ma weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Und in Wahrheit weiß keiner, ob es die richtige Entscheidung war oder nicht. Bin mir sicher, dass vor 4 Jahren auch alle froh waren, dass es "nur" Barisic bleibt. Und am Ende waren nur die Bullen besser als wir.

So richtig einschätzen kann man es mMn sowieso nicht. Dafür viel zu kurz in einer Ausnahmesituation im Amt. 

Der Co. von Canadi, der seinem Chef nicht folgte und mit dem lt. seinen eigenen Worten nicht viel verbunden hat.

Die Zeit wird es zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Lucifer schrieb Gerade eben:

Nach Bickel ist dies doch weitestgehendst auszuschließen! Kaderreduktion und dergleichen!

Das halte ich für Taktik. Wenn er jetzt sagt, dass wir unbedingt 3 Neue für die Positionen X, Y und Z brauchen und dann scheitert's daran, dass er seine Wackelkandidaten partout nicht anbringt, steht er blöd da. Ich denke eher, dass das Understatement ist, man sich von ein paar Spielern trennen wird, den einen oder anderen erfolgreich anbietet und zwei, drei Leute verleiht. Dann haben wir Kapazitäten und können was machen - ich gehe auch davon aus, dass es so passieren wird.

Nur wenn du dann wirklich auf deinen Kickern hockenbleibst, weil sie niemand nimmt, schaust echt dumm aus der Wäsche, wennst schon drei Neue versprochen hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

[..] bedeutet jedoch noch lange nicht das man sich mit 2 Plätzen zufrieden geben muss. 

Solange es einen Krösus gibt, der deutlich mehr Budget hat und deutlich besser aufgestellt ist, wird das eben schon machen müssen. Man kann natürlich mehr wollen und ist auch gut so, dass man versucht besser zu sein als Red Bull, aber an den Qualitätsunterschieden kann man (so leicht) nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Cäptn Balu schrieb vor 2 Minuten:

Ich weiß nicht wie die Entscheidung dann endgültig getroffen wurde, nur seltsam mutet es schon an, wenn man wochenlang hausieren geht mit 50 Trainerkandidaten und diese dann x-mal zusammenstreicht und am Ende läuft es auf Djuricin hinaus.

Erinnert ein wenig an die Bestellung von Peschek, wo man ebenfalls nach außen eine professionelle Suche kommunziert hat und am Ende wurde es in einer Nacht und Nebelaktion Peschek.

Selbiges könnte man übrigens auch über die Bestellung von Krammer sagen.

Wo ist denn das Problem daran dass man sich Trainer anhört und im Endeffekt dann entscheidet dass der aktuelle die beste Wahl wäre ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ivanov1985 schrieb vor einer Stunde:

Ich freu mich mehr über die neuen physios und den fitnesstrainer. Angesichts der situation/entwicklung unter djuricin sehr nachvollziebar

Stimmt das war sehr wichtig das man da was neues holt.

Das Geld was wir da Sparen (für einen neuen Trainer) kann jetzt in die Mannschaft investiert werden.

Ob Gogo der richtige ist weiß ich nicht,risiko ist es aber schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Teiwaz schrieb Gerade eben:

Bin gespannt ob man jetzt Hicke jr. behält oder ziehen lässt. Unsere Standards würden ihn dringendst brauchen...

ich bin überzeugt dass man ihn behält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.