FIRST VIENNA FC 1894 - FC Stadlau 3:2


Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 35 Minuten:

Ich glaube aber, dass es sehr wohl auch mit dem Tribünendach und der gesperrten Tribüne zu tun hat. Ich will nicht sagen, dass es das allein ist, was mich (uns) davon abhält, momentan nicht zu kommen, aber diese Tatsache lassen gar nicht so wenig Leute in ihre Entscheidung einfließen. Ist das Wetter indifferent, geht man nicht, wer will sich schon abregnen lassen. Gut, möglicherweise, nein ziemlich sicher, auch eine Frage des Alters ...;)

Umsomehr muss die Reparatur des Daches forciert und vorangetrieben werden. Ich will, falls es uns dann noch gibt, gar icht an die Herbstmatches denken, das könnte trist werden.

 

edit

Jetzt steht auf ligaportal im Ticker auch 900, könnt schwören, dass aber gestern 300 zu lesen war.

Noch drei Gründe, wobei ich den zweiten nicht verrate...

1) TV Finale mit Manchester, von z'wegn de Couchpotatoes warats

2)?..

3)Es gibt einfach weniger Rothschild- als Friedhofsgärtner, sowie eindeutig weniger Porsche- als Öffifahrer..so einfach ists 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor einer Stunde:

Noch drei Gründe, wobei ich den zweiten nicht verrate...

1) TV Finale mit Manchester, von z'wegn de Couchpotatoes warats

2)?..

3)Es gibt einfach weniger Rothschild- als Friedhofsgärtner, sowie eindeutig weniger Porsche- als Öffifahrer..so einfach ists 

 

Ich geh mal davon aus, dass die Hälfte der Stadionbesucher schon auch auf Komfort Wert legen, sprich halbwegs Sitze, gut "behütet" sowieso, befestigte WC Anlagen etc.

Freaks, denen wurscht ist ob man von der Bierdusche oder dem Wasser von oben nass wird und die sich auch notfalls in die Wiese setzen, machen ein Drittel des Stammpublikums aus.  Die Dachbaustelle könnte hinsichtlich des Zuschauerzuspruchs wirklich zum Problemfall werden. Der nächste Herbst kommt bestmmt ....dann wird´s noch trister.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 45 Minuten:

Ich geh mal davon aus, dass die Hälfte der Stadionbesucher schon auch auf Komfort Wert legen, sprich halbwegs Sitze, gut "behütet" sowieso, befestigte WC Anlagen etc.

Freaks, denen wurscht ist ob man von der Bierdusche oder dem Wasser von oben nass wird und die sich auch notfalls in die Wiese setzen, machen ein Drittel des Stammpublikums aus.  Die Dachbaustelle könnte hinsichtlich des Zuschauerzuspruchs wirklich zum Problemfall werden. Der nächste Herbst kommt bestmmt ....dann wird´s noch trister.

 

Eh kloa...

...ich schätze aber, dass es erst ab Mitte November huschi wird...bis dahin gibt's eine Galgenfrist bzgl Wetter,

..wobei auch NICHT-SCHATTENPLÄTZE ein Thema sein können...

abgesehen von den übrigen Fragezeichen??????

....mehrere Wuaschtglubbba, wie auch Spieler wurden gestern gesehen...

...Rajic, Kostic, Csandl etc (ehemalige SchwarzWeiße) haben alles richtig gemacht, indem sie zu uns wechselten und daher auch mal bei einer Meisterfeier aktiv dabei sein durften...

...Dimov ua durften ihnen gestern nur zu schauen...auch eine Form von Solidarität...:D

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Come on Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

Ich geh mal davon aus, dass die Hälfte der Stadionbesucher schon auch auf Komfort Wert legen, sprich halbwegs Sitze, gut "behütet" sowieso, befestigte WC Anlagen etc.

Freaks, denen wurscht ist ob man von der Bierdusche oder dem Wasser von oben nass wird und die sich auch notfalls in die Wiese setzen, machen ein Drittel des Stammpublikums aus.  Die Dachbaustelle könnte hinsichtlich des Zuschauerzuspruchs wirklich zum Problemfall werden. Der nächste Herbst kommt bestmmt ....dann wird´s noch trister.

Naja, auch mit Dach hatten wir heuer eigentlich keine 1.000 Zuschauer mehr. Da hat sich jetzt zuletzt nicht mehr so viel geändert, abgesehen von einer der ersten beiden "Arena-Partien" als es dann halt wirklich leicht genieselt hat und gerade noch 500 Leute oder so kamen. Natürlich braucht's eine rasche Lösung, aber keine Ahnung warum es in den letzten Jahren diesen massiven Zuschauereinbruch bzw. die auseinandergehende Schere gegenüber dem Sportklub gab. Ich kann's nicht nachvollziehen warum sich vor 5-10 Jahren noch rund doppelt soviel Leute die Vienna "angetan" haben wie heute, irgendwelche Probleme/Negativschlagzeilen gab's doch fast immer. Zuletzt gab's ja wenigstens wieder recht ansehnlichen und erfolgreichen Fußball zu sehen und gerade jetzt wär's halt aus mehrerlei Hinsicht wichtig gewesen zu kommen...

Soll aber kein Vorwurf dir gegenüber sein, du hast sicher deine Gründe ;)

MOTM: Marcel Toth - voller Einsatz, ein Tor + ein herausgeholter Elfer sowie Dreh- und Angelpunkt in der ersten Hälfte (zweite ist er dann etwas weniger in Erscheinung getreten)

Wobei ich auch Oktay Kazan nicht unerwähnt lassen möchte - wieder mehrere tolle Reflexe plus eine Flugeinlage mit Seitfallzieher :D

 

bearbeitet von Luis Enrique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Luis Enrique schrieb vor 31 Minuten:

Naja, auch mit Dach hatten wir heuer eigentlich keine 1.000 Zuschauer mehr. Da hat sich jetzt zuletzt nicht mehr so viel geändert, abgesehen von einer der ersten beiden "Arena-Partien" als es dann halt wirklich leicht genieselt hat und gerade noch 500 Leute oder so kamen. Natürlich braucht's eine rasche Lösung, aber keine Ahnung warum es in den letzten Jahren diesen massiven Zuschauereinbruch bzw. die auseinandergehende Schere gegenüber dem Sportklub gab. Ich kann's nicht nachvollziehen warum sich vor 5-10 Jahren noch rund doppelt soviel Leute die Vienna "angetan" haben wie heute, irgendwelche Probleme/Negativschlagzeilen gab's doch fast immer. Zuletzt gab's ja wenigstens wieder recht ansehnlichen und erfolgreichen Fußball zu sehen und gerade jetzt wär's halt aus mehrerlei Hinsicht wichtig gewesen zu kommen...

Soll aber kein Vorwurf dir gegenüber sein, du hast sicher deine Gründe ;)

 

Ja hab ich, immer mehr;)

O.k. vor 5-10 Jahren, weil Du diesen Zeitraum ansprichst, waren wir vorübergehend Bundesliga, davor Aufbruchstimmung und mehr oder weniger Ruhe im Verein (Wala),  Stöger war da, Meistertitel, wenn man so will ein bissl Hollywood. :)Warum aber so ein Einbruch, ist mir auch nicht so klar, wie wohl ich schon in meinem Umfeld mitbekommen hab,(Dvoracek Ära Übergang zu CE und auch während CE) dass einige wirklich langjährige Mitglieder (ich war auch dabei, bin jetzt aber wieder Mitglied,plötzlich ihre Mitgliedschaft zurücklegten. Für mich waren damals die vielen Vollmachten der Grund, die das Fass zum Überlaufen brachten Vielleicht sind wir auch überproportional teurer geworden, Eintritt und Bufet ? Beim Sportklub hat man mit 11 und 8 Euro ermäßigt, zusätzlich noch Stehplatz mit 10 Euro  u n d  was vielleicht gar nich so unwichtig ist, beim Sportklub sind Kinder bis zum 14. Lebensjahr frei, ab dann 4 Euro. Bei uns 5 Euro vom 6. bis 14. Lebensjahr, ab dann 8 Euro. Keine Ahnung, ob sich derlei niederschlägt, aber will  man die nächste Generation begeistern, müsste man irgendwann in dieser Hinsicht was tun. Gut, noch brauchen wir Spenden, ehe wir was zu verschenken haben.:yes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Motm.: Marcel Toth....die letzte Partie ist fast unwirklich neben mir abgelaufen, oder ich unbeteiligt neben mir stehend, soll aber seine Leistung nicht schmälern...

Schade auch, dass sich die Meisterteller und Mannschaftspräsentation, mit der angekündigten Uhrzeit am Vorplatz nicht deckte, sodass schon ein Schwung Leute gar nicht mehr anwesend war, als sie eintrudelten...

...naja, man muss nicht überall dabei sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

MOTM: Marcel Toth

Laut eigenen Aussagen nach all dem Trubel im Tennis-Stüberl möchte Marcel sehr gerne bei Vienna bleiben. Würde mich sehr freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Fem Fan schrieb vor 8 Stunden:

Ich geh mal davon aus, dass die Hälfte der Stadionbesucher schon auch auf Komfort Wert legen, sprich halbwegs Sitze, gut "behütet" sowieso, befestigte WC Anlagen etc.

Freaks, denen wurscht ist ob man von der Bierdusche oder dem Wasser von oben nass wird und die sich auch notfalls in die Wiese setzen, machen ein Drittel des Stammpublikums aus.  Die Dachbaustelle könnte hinsichtlich des Zuschauerzuspruchs wirklich zum Problemfall werden. Der nächste Herbst kommt bestmmt ....dann wird´s noch trister.

 

Das ist für mich auch so. Aber als Hauptgrund sehe ich schon die permanenten negativen Schlagzeilen über die letzten Jahre. Die vienna ist vielen Wienern ansich sympathisch, die Leute im Hintergrund in den letzten Jahren machen es aber vielen schwer sich mit dem Verein zu identifizieren oder ein Match zu besuchen. Vorallem diejenigen, die weit anreisen, nehmen das dann nicht mehr auf sich. Und dass das Stadion gesperrt ist gibt dem ganzen den Rest.

 

Aber in all den jetzigen Turbulenzen  liegt jetzt auch die Möglichkeit sich ein neues Image zu verpassen. Alle dubiosen Verträge abschütteln, das Stadion sanieren und die Leute kommen wieder.

bearbeitet von Tom1894

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Für mich wäre auch eine Termineinhaltung wichtig.

Ich richte meine monatlichen Termine vollkommen nach dem Viennaspielplan (erste und zweite Mannschaft) aus - ja, so deppert bin ich.

Wenn dann, wie in diesem Fall das Match von Freitag auf Mittwoch vorverlegt wird, habe halt ich ein Pech, weil ich nicht dabei sein kann, oder der Verein, weil er auf einen Stammbesucher verzichten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
ThebigPYRO schrieb vor 30 Minuten:

Absolut richtig. Die Verschiebung hätte mich fast meine perfekte Saison gekostet:eek:

Was war eigentlich der Grund dafür?

Vielleicht ein "verdientes" langes Wochenende fürs Präsidium, viel Platz war, und bleibt nicht für Kurzurlaube?

Auf in den Wald, wo auch immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Roche schrieb vor 3 Minuten:

Stadlau hat darum gebeten und nachdem die Meisterschaft entschieden war hat nichts dagegen gesprochen

Dagegen gesprochen hat, dass sich manche Zuseher eben bereits einen anderen Plan eingerichtet haben und somit um dieses Match umgefallen sind (nebenbei bemerkt, trotz Bezahlung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.