SV Mattersburg - SK Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Legende

Dir ist aber schon bewusst, dass wir jetzt vom Ende einer enorm auszahenden Saison sprechen, wo anscheinend zweimal sehr supoptimale Vorbereitungen passiert sind und wir vor allem aber auch im Finish in englischen Wochen sind? Würden wir jetzt alle 7 Tage Spiele bestreiten, wäre ich durchaus bei euch. Das Finale wird aber das achte Spiel in rund fünf Wochen sein. Wenn da ein paar Spieler auf das Spiel nach drei Tagen verzichten, um für das nach sieben fit zu sein, werden sie hoffentlich die Spannung nicht gänzlich einbüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 14 Minuten:

Dir ist aber schon bewusst, dass wir jetzt vom Ende einer enorm auszahenden Saison sprechen, wo anscheinend zweimal sehr supoptimale Vorbereitungen passiert sind und wir vor allem aber auch im Finish in englischen Wochen sind? Würden wir jetzt alle 7 Tage Spiele bestreiten, wäre ich durchaus bei euch. Das Finale wird aber das achte Spiel in rund fünf Wochen sein. Wenn da ein paar Spieler auf das Spiel nach drei Tagen verzichten, um für das nach sieben fit zu sein, werden sie hoffentlich die Spannung nicht gänzlich einbüßen.

natürlich ist mir das bewusst. aber ich sehe eben die chance selbstbewusstsein zu tanken. ich verlange nicht dass exakt 11 spieler die beiden MS spiele spielen, aber ich erwarte mir dass ein gewisser stamm spielen wird und die richtigen dann gewechselt werden. es gilt jetzt an die grenze zu gehen. wie schon geschrieben sehe ich deutlich mehr chance darin durch eine gute kombinatorik als durch physisch anspruchsvolles spiel zum erfolg zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb am 22.5.2017 um 11:14 :

Die Wahl zwischen Joe und Auer stellt sich positionsbedingt nicht. Die Wahl fällt für mich zwischen Schwab und Auer und da benötigt Schwab eher eine Pause.

Während Schwab gegen Sturm die letzten 10 Minuten schon körperlich nicht mehr anwesend war wollte Auer sogar noch stürmen.

flonaldinho10 schrieb am 22.5.2017 um 11:14 :

Ideal wäre, wenn die St. Pöltner am Donnerstag den Klassenerhalt fixieren und diesen ordentlich feiern damit es am Sonntag einen entspannten Freundschaftskick gibt.

Das hab ich mir auch schon gedacht. Es reicht eh schon, wenn die Burgenländer zum Holzen anfangen.

Aber wenn die das schon tun, sollten wir doch diesen jungen, hochbegabten RV von den Amateuren spielen lassen, der lasst sich nix gefallen.

Und wenn der Andi nicht vom Schiri vom Platz gestellt wird, dann sollte er gegen St. Pölten zumindest ein paar Minuten zum Abschied auf dem Platz stehen.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Strebinger

Dober - Schößwendter - Sonnleitner - Schrammel

Malicek - Auer

Traustason - Hofmann - Kuen

Tomi (Jelic)

Knoflach, Wöber, Pavelic, Murg, Schwab, Jelic (Tomi), und vlt. noch der eine oder andere, der noch halbwegs fit ist.

Die vor ein paar Seiten aufgegriffene Idee mit Tomi gefällt mir gut, an dem werden die Mattersburger ordentlich kiefeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Drifter schrieb vor 5 Minuten:

Strebinger

Dober - Schößwendter - Sonnleitner - Schrammel

Malicek - Auer

Traustason - Hofmann - Kuen

Tomi (Jelic)

Knoflach, Wöber, Pavelic, Murg, Schwab, Jelic (Tomi), und vlt. noch der eine oder andere, der noch halbwegs fit ist.

Die vor ein paar Seiten aufgegriffene Idee mit Tomi gefällt mir gut, an dem werden die Mattersburger ordentlich kiefeln.

 

Die Idee mit Dober find ich schön :) dann hätte er ja die notwendigen Spiele beisammen um einen Kurs überspringen zu können, wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SilverShark schrieb vor 1 Minute:

Die Idee mit Dober find ich schön :) dann hätte er ja die notwendigen Spiele beisammen um einen Kurs überspringen zu können, wenn ich mich nicht irre.

Angeblich war das ein Blödsinn, weil die internationalen Spiele mitgezählt werden und es sich damit ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SilverShark schrieb Gerade eben:

Die Idee mit Dober find ich schön :) dann hätte er ja die notwendigen Spiele beisammen um einen Kurs überspringen zu können, wenn ich mich nicht irre.

Ist nicht notwendig, da der gute Mc Andi vergessen hat (oder vielleicht auch nicht wusste), dass die Europacupspiele mitgezählt werden. Und dann hat er schon mehr als 150 Bewerbsspiele.

Mir geht es einfach um eine würdige Verabschiedung von ihm. Er hat grünes Blut in den Adern, war immer dabei, wenn es um etwas ging.

 

Nachtrag: So wie er mit seiner Frau und Sohn am Sonntag im Sektor 20 gesessen ist, knapp neben der VIP, das war schon ein bisserl unwürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Jetzt gegen Mburg und St. Pölten die "Zweiergarnitur" werken zu lassen wäre im Hinblick aufs Cupfinale in meinen Augen ein großer Fehler. Der Rhyth muss erhalten bleiben, aber die Intensität in den Spielen darf auf Erholungslevel zurückgeschraubt werden. Das minimiert das Verletzungsrisiko und erholt aktiv. Nachdems um nichts mehr geht, sollte das auch ganz gut klappen. Der Puls sollte jedoch ruhig ein paar mal nach oben jagen und der Kopf im Matchmodus bleiben. Ich würde nicht unbedingt die englische Woche voll auskosten, aber für die für Klagenfurt vorgesehenen Akteure aus der englischen eine normale bei relativ niedriger Intensität machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Indurus schrieb vor 43 Minuten:

Jetzt gegen Mburg und St. Pölten die "Zweiergarnitur" werken zu lassen wäre im Hinblick aufs Cupfinale in meinen Augen ein großer Fehler. Der Rhyth muss erhalten bleiben, aber die Intensität in den Spielen darf auf Erholungslevel zurückgeschraubt werden. Das minimiert das Verletzungsrisiko und erholt aktiv. Nachdems um nichts mehr geht, sollte das auch ganz gut klappen. Der Puls sollte jedoch ruhig ein paar mal nach oben jagen und der Kopf im Matchmodus bleiben. Ich würde nicht unbedingt die englische Woche voll auskosten, aber für die für Klagenfurt vorgesehenen Akteure aus der englischen eine normale bei relativ niedriger Intensität machen.

Der Rhyth muss immer - so wie Rapid :D

Ich stimme aber zu. Puntuelle Pausen sind natürlich sinnvoll wie z.B. bei Pavelic und Schwab. Der Großteil sollte sich aber einspielen im HInblick auf das Cupfinale und im Idealfall auch das ein oder andere im "Matchmodus" ausprobieren.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Ist heute eine PK?

Ja, aber nicht wegen Mattersburg-Spiel, sondern Cup-Finale.

Zitat

Am Mittwoch lädt der ÖFB zusammen mit den beiden Finalisten SK Rapid Wien und RB Salzburg zu einer Pressekonferenz vor dem anstehenden Finale im ÖFB-Samsung-Cup (1. Juni in Klagenfurt, Anpfiff um 20:30 Uhr im Wörthersee-Stadion):

Mittwoch, 24. Mai 2017, ab 11:30 Uhr
bei Samsung Electronics Austria GmbH (12. Stock), Praterstraße 31, 1020 Wien. 

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 10 Stunden:

natürlich ist mir das bewusst. aber ich sehe eben die chance selbstbewusstsein zu tanken. ich verlange nicht dass exakt 11 spieler die beiden MS spiele spielen, aber ich erwarte mir dass ein gewisser stamm spielen wird und die richtigen dann gewechselt werden. es gilt jetzt an die grenze zu gehen. wie schon geschrieben sehe ich deutlich mehr chance darin durch eine gute kombinatorik als durch physisch anspruchsvolles spiel zum erfolg zu kommen.

Und du kannst damit ja auch womöglich recht behalten. Ich für meinen Teil erachte den Begriff Selbstbewusstsein angesichts eines Finales als weniger wichtig. Jeder weiß, um was es da geht und dass das die wichtigsten 90 Minuten der ganzen Saison sind. Der absolute Wille wird da sein. Das kompensiert mEn das vielleicht nicht ganz so große Selbstbewusstsein. Wenn sie aber 90 Minuten Gras fressen wollen und sich die Lunge aus dem Körper laufen, dann erachte ich es als wichtiger, dass sie dazu auch körperlich in der Lage sind.

Damit können wir es wohl auch belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.