[N]Wolfsberger AC - FK Austria Wien 2:1 (1:1)


Hutz

Recommended Posts

Never give up!
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Du Schoitl..., erstens war das 2003, und zweitens hat Euch damals keiner angeschaft von den letzten neun Spielen acht zu verlieren und eines unentschieden zu spielen.
Da die Schuld bei anderen zu suchen ist schon extrem lächerlich!

Partiell nur. Ich kann diesen Frust heute schon nachvollziehen. Wenn selber nix geht (teilweise echt schade und verdammt knapp in den letzten Runden), hofft man natürlich, dass die anderen Ergebnisse passen. Hätten wir nur geXelt, würde es für die Wikinger besser aussehen. Persönlich: Von allen Abstiegskandidaten wünsche ich es den Riedern am allerwenigsten. Wird aber jetzt natürlich verdammt schwer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 8 Stunden:

Harkam du Huso :angry: 

A wengerl mehr hättst uns no einescheissn kenna du nichtsnutz! Bitte künftig diesen idioten ablehnen!

GSD konnte ich die letzten Minuten nicht sehen. Mussten weg zum verabredeten Abendessen, durch den verspäteten Anpfiff der Zeitplan durcheinander.

@forzaviola84 Benotung von Harkam in der Krone: schwach, falscher Elferpfiff.

Gut dass ich gestern gleich weg musste. Sonst würde ich mich der Ausdrucksweise von forza angepasst haben.

Sowas von brennhaas auf Harkam da wäre ich auch sehr untergriffig geworden.

Ändert nichts an der Tatsache, dass dieser Schiri in Pension gehen sollte. Will die Niederlage nicht nur am Schiri festmachen, aber der frühe ungerechtfertigte Elfer hat unsere Mannschaft zu Beginn sichtlich außer Tritt gebracht und haben etwas gebraucht um in die Spur zu kommen.

Was nach den ersten inferioren 10 min. gut gelang. Hammerausgleich von Pires und danach leider gute Chancen durch Larry versemmelt, Lattenpendler von AG. Da hätte man eigentlich in Führung gehen müssen.

Dann hat einer der zwei Obergustln im Sturm vom Unsympathlerverein Ossi umgehauen. Bereits da kam mir der Gedanke, ein Wechsel wäre wohl sicherer gewesen. Bei möglichen Kopfverletzungen kann man nie ausschließen ob da was ernsteres passiert ist. Uns sollte es nur eine leichte Gehirnerschütterung sein oder ein Verdacht darauf, für mich ein Wechsel unumgänglich. Ob dies auch die Ursache für das Gegentor ist schwer zu sagen. Kurz vor der Pause hat Ossi ja noch eine Glanztat vollbracht.

Fazit: Bin ordentlich angefressen. Weniger auf die Mannschaft. Wobei beim 2:1 Holzhauser wieder sehr passiv agierte und sich zu Schade war die 1-2 Schritte zu machen um den Schützen zumindest auf die Pelle zu rücken und beim Schuss zu stören. Aber gestern hat für mich der Schiedsrichter zumindest einen 40%igen Anteil an der Niederlage. Was für mich persönlich ein sehr hoher Wert ist und so nicht zu akzeptieren ist.

Quedraogo hätte bereits mit Gelb-Rot auch vom Platz sein müssen. Absichtliches Handspiel und damit ein Tor versucht nicht mit Gelb zu ahnen. Nennt man Unsportlichkeit und ist eine Pflichtgelbe. Kurz danach für ein Foul wäre dann Gelb-Rot fällig gewesen.

Leider war nach dem 2:1 dann von unserer Seite zum Großteil die Luft draußen, trotz der Wechsel kamen wir nicht mehr in den Flow. Auch wenn Friese eine dicke Chance knapp nicht erfolgreich abgeschlossen hat.

Mehr als dass wir Platz 2 noch nicht sichern konnten, ärgert mich dass wir diese Ungustltruppe wohl in Liga 1 gehalten haben. 

Wie gesagt zum :kotz:

Giovanni58 schrieb vor 8 Stunden:

Wenn er In der Ostliga (oder gar In unteren Klassen) so pfeift braucht er Polizeischutz.

Die ihm die Polizei wohl verweigert, mit der Begründung wer Scheiße baut soll sie selbst ausbaden. :ironie:

1-3 Klasse würde die Polizei wohl zu spät kommen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 7 Stunden:

Unser erstes grosses Problem sind mal die Schiris,normalerweise müsste du die Hälfte aus dem Verkehr ziehen,aber da hinten nichts nachkommt oder nachkommen darf,weil es hier bei der Beurteilung nicht nach Leistung geht sondern nach Bundesländer,hast eben wappler die pfeifen.

2.Problem -Tore sollte man schon auch schiessen.

Aber die Mannschaft tut mir leid ,wenn du von Beginn an merkst das das Spiel in eine Richtung gelenkt wird.

Umso wichtiger wäre es bei uns den Videobeweis einzuführen, anstatt in der deutschen Bundesliga.

Die Liga hätte sich der UEFA als Pilotprojekt zur Verfügung stellen sollen (wenn es die Möglichkeit gegeben hätte, wobei ich vermute so ein Versuch wäre der UEFA nicht unrecht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 7 Stunden:

Tja, ähnlich wie gg. Ried. 1. Hz. top und 2. Hz. eine einzige Gemeinheit. Fussballspielen eingestellt und den Schlußpfiff nicht erwarten können.

Schir war mies, wir 2. Hz. mind. genauso. Nur interessanterweise regt sich hier niemand auf. Übrigens, was Holzhauser beim 2:1 wieder aufgeführt hat ist einfach unbegreiflich. Ihm und Ossi gehört dieses Tor.

Aja, Holzhauser agierte heute wieder weiter hinten und bumm, Niederlage. Weiß nicht warum aber Fink möchte von dieser Schwachsinnsidee Holzhauser von hinten kommen zu lassen einfach nicht abrücken. Ein sturer Bock durch und durch.

Ja zweite Halbzeit war schwach. Und auch Holzhauser hatte heute nicht seinen besten Tag. Kreide ihm am Gegentor 50% an und 50% Ossi (wobei ich da die mögliche Beeinträchtigung berücksichtige).

Lt. Aufstellung war Holzhauser im OM neben AG vorgesehen. Aber der WAC hat vor allem mit ihren 2 Stürmer Ungustln sehr früh attackiert und gestört. Hat man gesehen, dass es der Mannschaft gar nicht getaugt hat. Kadiri hat dies für mich oft gut gelöst und sogar (obwohl ich das bei IV nicht so gerne sehe) den Gegner im 1 vs. 1 überspielt und nach vorne marschiert oder den Spielaufbau eingeleitet.

RH wurde durch dieses Offensivpressing öfters dazu gebracht nach hinten auszuweichen. Hat der WAC leider geschickt gemacht, auch wenn oft mit unlauteren Mitteln. Aber konnte man schnell begreifen, dass der Schiri sowas gestern nicht unterbindet und laufen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärtsspiel schrieb vor 4 Stunden:

Sollte nicht schwer zu erraten sein: nach 2002 wird Ried abermals in der 2.Liga spielen und die Austria lässt abermals gegen die direkte Konkurrenz aus, damit hätte ich auch dieses Mal nicht gerechnet..

 

 

Glaub mir, ich bin der erste der gestern gerne den WAC in den Abstiegstrudel geschossen hätte. Aber es sollte leider nicht so sein. Dank einem Spiel, dass man ungerechtfertigt mit 0:1 beginnt und von Holzhackern ungestraft umgeholzt wird.

Hätte 10x lieber Ried anstatt dem WAC oder St. "Schinkels" Pölten in der Liga.

Aber zumindest scheint durch all den Frust dieser gestrigen Dreckspartie, die Freude durch fix die EC-Quali in der Tasche zu haben. Trotzdem muss Platz 2 gehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärtsspiel schrieb vor 5 Stunden:

Irgendwann steigt ihr hoffentlich auch mal ab und wir verlieren das Entscheidungspiel für euch, dann solltet ihr auch wissen, wie sich das anfühlt... :(

 

Ihr habt 36 Spiele gg. den Abstieg, seid selbst Schuld wenn es am Ende nicht reichen sollte! Da brauchst jetzt nicht provokant daher kommen und die Schuld bei uns suchen. 

IceChris schrieb vor 5 Stunden:

Siehe sein Profilbild, Ried.

Den Riedern scheißen wir leider wirklich  immer (unabsichtlich) rein.

Nein, das erledigen sie schon selbst. Am Ende dann über die Gegner jammern, davor aber nicht die nötigen Punkte holen. So gerne ich Ried weiterhin in der BuLi sehen würde, bei einem Abstieg sind nur SIE selbst Schuld. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

Letztlich hat jeder Club 36 runden Zeit um nicht von anderen abhängig zu sein.

@WAC-Spielstil
Eine Truppe die gegen den Abstieg kämpft wird überall auf der Welt derartig rustikal auftreten. Könnte sie es anders, wäre sie nicht in Abstiegsgefahr. 

Weit ärgerlicher als euer Auftritt war der von Harkam. Der war schlechtester Mann am Platz! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Wer meine Postinghistorie kennt, weiß dass ich mich so gut wie nie über den Schiedsrichter auslasse und im Gegenteil oft gegen User auftrete, die hinter jeder Aktion einen Skandal wittern, die nicht im Zweifel für uns entschieden wird (und die grundsätzlich bei jedem, jedem, jedem Punkteverlust auch eine Schuld beim Schiedsrichter suchen). Was aber gestern abging, ist unfassbar. Dabei geht es gar nicht um umstrittene Szenen, sondern glasklare Fehlentscheidungen: Der Elfer; kein Gelb für vorsätzliches Hands (anders als bei Fouls wo es oft im Ermessen liegt, ist das eindeutig); Foul an Kayode der rechts im Laufduell durch gewesen wäre; Ringkampf gegen Kayode im Strafraum. Alles Entscheidungen mit eindeutigen Auswirkungen.

Zur Leistung: Nach einigen sehr guten Leistungen, war es gestern halt "nur" okay. Im Gegensatz zu manchen desaströsen Leistungen, kann ich mit Niederlagen wie gestern (nach guten Wochen) durchaus leben. Kann passieren und ist in dem Fall wirklich kein Beinbruch.

Zwei Sachen möchte ich aber trotzdem erwähnen:

Bei Hadzikic trifft wohl zu, dass gut gemeint oft das Gegenteil von gut ist. Wenn man sein Auge gesehen hat, steht wohl außer Frage, dass er in der Kabine bleiben hätte sollen. Dem Spieler, der natürlich top motiviert ist, mache ich da keinen Vorwurf. Aber nach so einem Crash sollte man die Entscheidung nicht dem Spieler überlassen.

Grünwald ist aus meiner Sicht seit Wochen außer Form. Schade, dass Prokop just seit seiner Verlängerung  (wo wir uns doch freuen, dass endlich eines der Talente gebunden werden konnte), kaum Einsatzzeiten bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Auswärtsspiel schrieb vor 8 Stunden:

Sollte nicht schwer zu erraten sein: nach 2002 wird Ried abermals in der 2.Liga spielen und die Austria lässt abermals gegen die direkte Konkurrenz aus, damit hätte ich auch dieses Mal nicht gerechnet..

 

 

Sofort würde ich unterschreiben, dass es St. Pölten (am Liebsten) oder von mir aus den WAC erwischen soll und unerwartete Punkte der Konkurrenz sind natürlich unangenehm, aber ihr habt alleine in den letzten paar Runden drei Siege weggeschmissen. Diese 6 Punkte werden euch mehr wehtun, als die 3 vom WAC gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt Schlimmeres. Elfer war es keiner, das 2. Tor war haltbar und zudem der einzige Schuss aufs Tor in der 2. HZ., wenn ich nicht irre. Bei uns fehlte der letzte Biss, offensichtlich war man schon zufrieden mit dem Erreichten, im Gegensatz zum WAC, der ums "Leben" kämpfte. Die EL ist geschafft, der 2. Platz noch möglich (aus meiner Sicht erreichen wir ihn auch) und somit können wir gegen Salzburg unbelastet spielen - und siegen!
Wie gesagt, es gibt Schlimmeres...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Mich ärgert heute noch, neben dem scheiss Schiri, dass wir dieses Spiel trotzdem gewinnen hätten können/müssen. Die Chancen waren da.

Zum Schiri muss man nicht mehr viel sagen. Die werden immer schlechter, diesmal hat es leider uns gewaltig getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 43 Minuten:

Mich ärgert heute noch, neben dem scheiss Schiri, dass wir dieses Spiel trotzdem gewinnen hätten können/müssen. Die Chancen waren da.

Zum Schiri muss man nicht mehr viel sagen. Die werden immer schlechter, diesmal hat es leider uns gewaltig getroffen.

Vorallem in HZ hätten wir das Spiel entscheiden müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

schade drum und irgendwie ärgerlich, dass wir so eine partie gleich verlieren müssen, ein x-erl wär schon ganz ok gewesen.

und pires darf ruhig mal öfters aus der distanz abziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

GSD konnte ich die letzten Minute0n nicht sehen. Mussten weg zum verabredeten Abendessen, durch den verspäteten Anpfiff der Zeitplan durcheinander.

@forzaviola84 Benotung von Harkam in der Krone: schwach, falscher Elferpfiff.

Gut dass ich gestern gleich weg musste. Sonst würde ich mich der Ausdrucksweise von forza angepasst haben.

Sowas von brennhaas auf Harkam da wäre ich auch sehr untergriffig geworden.

Ändert nichts an der Tatsache, dass dieser Schiri in Pension gehen sollte. Will die Niederlage nicht nur am Schiri festmachen, aber der frühe ungerechtfertigte Elfer hat unsere Mannschaft zu Beginn sichtlich außer Tritt gebracht und haben etwas gebraucht um in die Spur zu kommen.

Was nach den ersten inferioren 10 min. gut gelang. Hammerausgleich von Pires und danach leider gute Chancen durch Larry versemmelt, Lattenpendler von AG. Da hätte man eigentlich in Führung gehen müssen.

Dann hat einer der zwei Obergustln im Sturm vom Unsympathlerverein Ossi umgehauen. Bereits da kam mir der Gedanke, ein Wechsel wäre wohl sicherer gewesen. Bei möglichen Kopfverletzungen kann man nie ausschließen ob da was ernsteres passiert ist. Uns sollte es nur eine leichte Gehirnerschütterung sein oder ein Verdacht darauf, für mich ein Wechsel unumgänglich. Ob dies auch die Ursache für das Gegentor ist schwer zu sagen. Kurz vor der Pause hat Ossi ja noch eine Glanztat vollbracht.

Fazit: Bin ordentlich angefressen. Weniger auf die Mannschaft. Wobei beim 2:1 Holzhauser wieder sehr passiv agierte und sich zu Schade war die 1-2 Schritte zu machen um den Schützen zumindest auf die Pelle zu rücken und beim Schuss zu stören. Aber gestern hat für mich der Schiedsrichter zumindest einen 40%igen Anteil an der Niederlage. Was für mich persönlich ein sehr hoher Wert ist und so nicht zu akzeptieren ist.

Quedraogo hätte bereits mit Gelb-Rot auch vom Platz sein müssen. Absichtliches Handspiel und damit ein Tor versucht nicht mit Gelb zu ahnen. Nennt man Unsportlichkeit und ist eine Pflichtgelbe. Kurz danach für ein Foul wäre dann Gelb-Rot fällig gewesen.

Leider war nach dem 2:1 dann von unserer Seite zum Großteil die Luft draußen, trotz der Wechsel kamen wir nicht mehr in den Flow. Auch wenn Friese eine dicke Chance knapp nicht erfolgreich abgeschlossen hat.

Mehr als dass wir Platz 2 noch nicht sichern konnten, ärgert mich dass wir diese Ungustltruppe wohl in Liga 1 gehalten haben. 

Wie gesagt zum :kotz:

Die ihm die Polizei wohl verweigert, mit der Begründung wer Scheiße baut soll sie selbst ausbaden. :ironie:

1-3 Klasse würde die Polizei wohl zu spät kommen.

Schau dir die zeitlupe vom zweikampf mit dem hadzikic mal an, dann änderst vielleicht deine meinung

Ausdrucksweise in eurem forum ist auch grenzwärtig, vereinsbrille hin oder her, menschlich sollte man immer bleiben

SSieg war schon ein wenig glücklich, aber auch nicht ganz unverdient

Zweiter werdet ihr trotzdem und das ist eh das maximum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

culixo schrieb vor 13 Stunden:

Ist mir sowieso egal, ob oder nicht - gegen Altach hat er uns den Punkt gerettet und der war definitiv wichtiger.

Ich will ja Ossi keineswegs schlecht reden. Ich bin mit ihm ja auch zufrieden und sehe das er sich gut entwickelt. Trotzdem war das gestern sein Fehler. Auch wenn HH attackieren hätte müssen. Den Ball MUSS ein BuLi Tormann einfach parieren. Ich hätte in der HZ Pentz gebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.