Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Liegt halt auch an den zwei schweren Verletzungen. In Form ist er in meinen Augen noch immer ein guter LV, aber der Zahn der Zeit wird nagen und dass man keine echte Alternative oder jemanden mit Potenzial dahinter hat, ist problematisch. (Wobei mir Auer in der letzten Zeit nicht schlecht gefällt, aber das mit dem linken Fuß stört mich zu sehr.)

Klar spielen die Verletzungen entscheidend mit. Aber meines Erachtens war Schrammel auch nur dann richtig stark (nicht nur solide) wenn er einen Konkurrenten hatte der diese Bezeichnung auch verdient. Um ihn wieder auf ein höheres Level zu bringen, ist ein Konkurrenzkampf das wichtigste. Diesen gibt es für ihn halt nicht, deshalb ja, die LV-Position ist bei uns in der Tat ein Problem. Lösung habe ich auch keine parat, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

Na sicher war es ein Problem, Büskens musste im Herbst Novota vom 1er zum 3er degradieren, wegen der Legionärsregelung.

Das war für mich kein Problem in dem Sinne, sondern eine so oder so notwendige Maßnahme. Für mich war es schon Büskens erster Fehler, dass er Strebinger degradiert hat um Novota wieder reinzustellen.

Silva schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass man auf der Bank nur dann jemanden sitzen sollte, wenn man ihm es auch zutraut mithalten zu können. Zumindest sollte man den Kader nicht so zusammenstellen, dass man dauerhaft einen Torhüter auf der Bank sitzen hat, dem man dann nicht zutraut länger einzuspringen. Also entweder ist Novota 2er-Torhüter inkl. immer auf der Bank oder man sollte versuchen ihn abzugeben.

Länger einspringen könnte ja dann Novota und dann hätte man natürlich dieses Legionärsproblem(welches ich nicht als großes Problem sehe). Für mich sollten Legionäre primär am Platz stehen und nicht als Ersatz dienen, außer es handelt sich um taktische Optionen. Jelic is da für mich ein Fall, bei dem es einfach oft genug nicht gereicht hat und Hofmann wird auch nicht immer fit sein. Also ich denke eben, dass man mit gutem Gewissen immer einen der Legionäre auf die Tribüne setzen kann. Dazu kommen eben auch eventuelle Verletzungen. Wenn es dann Mal ein Spiel gibt, wo der Trainer meint er braucht alle Nicht-TW-Legionäre, dann sitzt Novota eben Mal ein oder ein paar Spiele draussen und für den unrealistischen Notfall ein Amateuer Goalie.

Ich war selbst nie ein Fan von Novota, nachdem er für mich nicht ausrecihend gut war. ABER wenn Strebinger geht und Novota bleibt, dann stehen wir so oder so vor diesem Problem. Ich würde da nicht unbedingt einen neuen österreichischen 2er holen.

Welcher österreichischeR Tormann, der man als 2er holen kann, kann uns denn längerfristig weiterhelfen?

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Dogfather schrieb vor 10 Minuten:

Wobei irgendwann ja wieder ein Mocinic zurückkommen wird. Und ob man Auer dem vorzieht, weiß ich nicht so wirklich...

Wenn Mocinic wieder fleißig Karten sammelt, brauchen wir alle paar Spiele jemand anderen :davinci:

Vor allem hat man Maliscek auch noch für diese Position, aber ein Auer ist mir als LV einfach zu schlecht. Ich habe da immer Bauchweh, wenn der dort spielt. 

Gesamt sehe ich es aber wie Splinta, dass der Kader (wenn wirklich alle fit sind) gut ist. Aber ob ein Schobesberger, der ja immens wichtig für ist, wirklich so schnell zurückkommt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
P200E schrieb vor 28 Minuten:

Die Jungen sind allesamt, wenn man hier die Meinungen liest, zu schwach um raufgezogen zu werden.

Jan verstellt einen Legionärsplatz, könnte eventuell auch gehen.

Unter diesen Aspekten ist es aber denkbar dass auf der Tormannposition durchaus im Zuge der Ereignisse Handlungsbedarf entstehen kann.

Nur auf den Verdacht hin, dass Knoflach mal verletzt oder gesperrt ist, würde ich keinen neuen Goalie holen... bestenfalls wenn man im EC spielt lass ich mir das noch iwie einreden. Aber wie schon andere geschrieben haben; in dem Fall behalten wir eben formhalber Novota im Kader.

Dahinter haben wir Gartler, Maric, Haas (wobei der schon 24 ist), Ratkai's Vertrag läuft aus (?)... also als Nr. 2 sollten die schon taugen, sonst muss man mal in Payers Tormannschule wildern... ;) Geld würd ich hierfür jedenfalls nicht in die Hand nehmen, zumal der Kader ohnehin kleiner werden sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Splinta schrieb vor 7 Minuten:

Das war für mich kein Problem in dem Sinne, sondern eine so oder so notwendige Maßnahme. Für mich war es schon Büskens erster Fehler, dass er Strebinger degradiert hat um Novota wieder reinzustellen.

Seh ich ähnlich, wäre auch mit Strebinger als Nr. 1 in die Saison gegangen.

Aber trotzdem haben in dem Fall Faktoren über die Aufstellung entschieden, die nicht sportlicher Natur waren und das ist grundsätzlich nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Wenn Mocinic wieder fleißig Karten sammelt, brauchen wir alle paar Spiele jemand anderen :davinci:

Vor allem hat man Maliscek auch noch für diese Position, aber ein Auer ist mir als LV einfach zu schlecht. Ich habe da immer Bauchweh, wenn der dort spielt. 

Gesamt sehe ich es aber wie Splinta, dass der Kader (wenn wirklich alle fit sind) gut ist. Aber ob ein Schobesberger, der ja immens wichtig für ist, wirklich so schnell zurückkommt, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. 

Es war doch 'nur' Canadi, der Wöber nicht als LV sehen wollte?

Also vl. erlebt der ein Revival als LV :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Unseren wohl besten IV will ich aber bei Gott nicht als LV sehen.

Wenn Dibon und Schößwendter die IV bilden... warum nicht?

geht doch in erster Linie um eine Alternative zu Schrammel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Wieso einen 2er Goalie holen? Für sowas hat man Talente bei den Amas und U-Mannschaften.... meinetwegen auch Gartler wenn der von K'berg zurückkommt.

man muss einen tormann auf die bank setzen und wenn er auf der bank sitzt, wird er nicht bei den amas spielen können -> keine spielpraxis. nicht so toll für einen sehr jungen spieler

jelic hat auch kaum chancen auf einen stammplatz und will sich trotzdem durchsetzen
diese ansage fehlt mir bei strebinger, er will lieber weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Im Endeffekt muss man sagen, dass man transfertechnisch sowieso erst in 2 Wochen planen kann. Sollten wir wirklich, durch ein Wunder das Cupfinale gewinnen und EC-Quali spielen, dann wird sich auch abgangstechnisch mMn nicht so viel tun. Da sollte der Kader nur soweit reduziert werden, damit man auch vernünftig rotieren kann. Wohin uns die Nicht-Rotiererei (was für ein Wort :D ) von Büskens gebracht hat, sieht man eh heuer und ich hoffe man hat dann einen Trainer, der das auch behirnt.

Sollten wir aber eine Saison ohne EC haben, kann man den Kader dann schon mit Leihen etc. reduzieren.

Wird auf alle Fälle interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
database schrieb vor 12 Minuten:

man muss einen tormann auf die bank setzen und wenn er auf der bank sitzt, wird er nicht bei den amas spielen können -> keine spielpraxis. nicht so toll für einen sehr jungen spieler

jelic hat auch kaum chancen auf einen stammplatz und will sich trotzdem durchsetzen
diese ansage fehlt mir bei strebinger, er will lieber weg

Sorry, aber das stimmt so nicht... gerade bei Torhütern gibt es die Situation oft, dass die bei den Amas spielen u 1-2 später bei den Profis auf der Bank sitzen... oder umgekehrt.

 

z.B. auch Ratkai;

1.4. gegen SKN auf der Bank

2.4. gegen Vienna gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 30 Minuten:

Sorry, aber das stimmt so nicht... gerade bei Torhütern gibt es die Situation oft, dass die bei den Amas spielen u 1-2 später bei den Profis auf der Bank sitzen... oder umgekehrt.

 

z.B. auch Ratkai;

1.4. gegen SKN auf der Bank

2.4. gegen Vienna gespielt

sollte aber auch eher die ausnahme sein und nicht die regel, weil dann ua ein trainigstag wegfällt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Unseren wohl besten IV will ich aber bei Gott nicht als LV sehen.

Will ihn auch in der IV haben. Seitlich ist er mir offensiv zu wenig aktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Sorry, aber das stimmt so nicht... gerade bei Torhütern gibt es die Situation oft, dass die bei den Amas spielen u 1-2 später bei den Profis auf der Bank sitzen... oder umgekehrt.

 

z.B. auch Ratkai;

1.4. gegen SKN auf der Bank

2.4. gegen Vienna gespielt

Wenn ich die Regel richtig im Kopf habe, ging das eigentlich nur problemlos weil das Amateurspiel am Tag danach war.

Hier wird meines Wissens nach nämlich in Spieltage eingeteilt (an Wochenenden Freitag - Montag; unter der Woche Dienstag - Donnerstag).
Hätte Ratkai gegen St. Pölten gespielt (eine Halbzeit oder länger), dann hätte er für die Amateure nicht spielen dürfen. Was in dem Fall weniger dramatisch gewesen wäre, weil die Partie ja am Tag danach gewesen wäre.

Wenn du jetzt aber z.B.: am Freitag das Amateurspiel hast und Ratkai spielt, und er sitzt am Sonntag auf der Bank in der Kampfmannschaft und spielt dann auch (eine Halbzeit oder länger), dann hast du nachträglich einen nicht erlaubten Spieler in der Amateurmannschaft eingesetzt, weil es zum selben Spieltag zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.