Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
somberlain schrieb vor 26 Minuten:

Der ÖFB ist drauf und dran sich bis auf die Knochen zu blamieren. Nicht nur daß sie es verabsäumt haben die Rechtmäßigkeit dieser Bestimmung vor in Kraft treten prüfen zu lassen, schalten sie jetzt auf Stur und überlegen ernsthaft einen Rekurs (soviel zu den Sympathien die man verspielen könnte). Haben sie das Insolvenzrecht inzwischen noch immer nicht gelesen ?
Die besonders rasche Verhängung der einstweiligen Verfügung durch das BG Leopoldstadt deutet ja eindeutig darauf hin, daß die Rechtslage ziemlich klar ist.

Der ÖFB sollte lieber so rasch wie möglich Kompromissvorschläge ausarbeiten um der Peinlichkeit einer entscheidenden Klage zu entgehen. Immerhin könnte man ja jetzt argumentieren, daß man eh nicht nachgeben wollte, aber das Gericht hats halt aufgehoben. Damit könnte der Gesichtsverlust noch minimiert werden.

In jedem Fall kann die Vienna aber ab sofort für die Regionalliga planen, denn eine endgültige Entscheidung könnte sich hinziehen und bis dahin spielen wir in der RLO ... basta.

 

Im Übrigen: Wenn man beim ÖFB auf die Gleichbehandlung aller Vereine pocht, dann müßte man zu aller erst alle Amateurvereine rausschmeißen, denn die verfälschen die Liga tatsächlich.

Und das Insolvenzrecht sieht genau diese Gleichbahandlung nämlich vor und zwar explizit für Firmen/Vereine in einem Insolvenzverfahren mit allen anderen.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

warum haben wir nicht vor einem jahr als die regelung beschlossen wurde, einspruch erhoben? ich find die klage nicht richtig, wir haben die letzten 10 jahre scheisse gebaut und die strafe ist die wiener liga. das sollten wir akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
up the Bohs schrieb vor 6 Minuten:

Die Vienna wehrt sich gegen einen gesetzwidrigen Paragrafen in den ÖFB-Bestimmungen - so what???

Dann muss die Vienna eigentlich den Aufstieg in die Erste Liga einklagen - vielleicht sind ja die Lizenzbestimmungen der Bundesliga eh gesetzwidrig. Der Meister hat das Recht, aufzusteigen!

Im Ernst - das wäre doch eine bodenlose Sauerei, wenn dieser Versagerverein in der RLO so weiterwurschteln dürfte wie bisher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SKUFA schrieb vor 4 Minuten:

Dann muss die Vienna eigentlich den Aufstieg in die Erste Liga einklagen - vielleicht sind ja die Lizenzbestimmungen der Bundesliga eh gesetzwidrig. Der Meister hat das Recht, aufzusteigen!

Nur wenn er um Lizenz angesucht hat, insofern passt das schon mit dem Verbleib in der RLO. Ich meinte ja mit einer kreativen Lösung könnte ich mich zufrieden geben - schon passiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mika schrieb vor 8 Minuten:

warum haben wir nicht vor einem jahr als die regelung beschlossen wurde, einspruch erhoben? ich find die klage nicht richtig, wir haben die letzten 10 jahre scheisse gebaut und die strafe ist die wiener liga. das sollten wir akzeptieren.

Die Vienna kämpft ums überleben, schon vergessen ? Da ist kein Platz für derartige Sentimentalitäten. Der Verbleib in der RLO ist existenziell für die Vienna.

Als die Regelung beschlossen wurde waren die derzeitigen Vizepräsidenten noch gar nicht im Amt. Vielleicht sind sie ja cleverer als ihre Vorgänger. Immerhin haben sie heute einen Riesenerfolg erkämpft, der entscheidend sein könnte zwischen sein und nicht sein. Aber Gott sei Dank haben wir derzeit Leute am Ruder die wie die Löwen um den Weiterbestand der Vienna und der Hohen Warte kämpfen und offensichtlich auch ordentlich was drauf haben. Mit dem vorigen Präsidium ... nicht auszudenken ! :facepalm:

PS: Das Geschrei und den Shitstorm gegenüber dem Präsidium möchte ich nicht hören, wenn man eine solche Möglichkeit ausgelassen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man kann es von Seiten der Vienna sowieso nicht allen recht machen. Das z.B. Schwechat und Neusiedl jetzt toben liegt auf der Hand und ist absolut verständlich.

Nur weil noch nie jemand geklagt hat ist es verwerflich es zu probieren? Man muss den Mut des Präsidiums bewundern, denn wäre man abgeblitzt - na Koller und co. hätten wieder genug Zündstoff gehabt. Jetzt ist es aufgegangen, vorerst. Damit hat Gerhard Krisch und sein Team mehr Kompetenz bewiesen als die meisten seiner Vorgänger.
Es ist dennoch alles nur mal ein Etappensieg. Der ÖFB wird, Bauchgefühl, keinen Einspruch erheben, aber dann heißt es mit einer abgespekten Mannschaft in der Ostliga zu bestehen. Das wird nicht leicht, aber vielleicht gibt es da ja auch schon Planungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Schwechat hätte es ja sowieso erwischt (nach momentanem Stand). Aber ja, hoffentlich überholen sie noch Neusiedl + St. P (A), dann gibts Status Quo keinen Absteiger in die WL.

Ansonsten momentan nur 2 Absteiger aus der RLO, SW in die WL und St. P (A) in die NLL.

 

 

edit: Hmmm. 15 Vereine Status Quo - 1 Absteiger, kein Aufsteiger => 16 Vereine. 3 Aufsteiger (W, BGLD, NOE). Heißt, dass 3 Vereine aus der RLO runtergehen?

Wobei der BGLD Vertreter, Mattersburg Amas dann gegen die Admira Amas Relegation spielen müsste - also ein Austausch stattfinden würde, was wiederum den 13. Platz sichern würde und nur #14 + #15 fix absteigen.

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Mika schrieb vor 7 Stunden:

warum haben wir nicht vor einem jahr als die regelung beschlossen wurde, einspruch erhoben? ich find die klage nicht richtig, wir haben die letzten 10 jahre scheisse gebaut und die strafe ist die wiener liga. das sollten wir akzeptieren.

Bitte wer gibt Geld aus, prüft im Vorfeld  und klagt gegen eine Bestimmung so lange es sie nichts angeht....das kostet ja alles Geld. Und ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige Vereine bei der Einführung der Regelung beschwert hatten. Das wissen wir ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Warum eigentlich BG Leopoldstadt, weil der ÖFB dort daheim ist ?

O.k. die Lok ist auf Schiene, wie im Insolvenzverfahen könnt´s zu einer Entscheidung lang dauern. Aber was ist lang bei unserem Alter und vielleicht heisst´s am Ende "den Wurschtl kau kana daschlogn".

Die Ja Stimmen und Befürworter der Klage haben in unserer Umfrage aufgeholt....nur mehr 5 Stimmen Unterschied.

yellowbear schrieb vor 11 Stunden:

Mit den richtigen Suchwörter gespeist vergisst Google nichts!!!

Stadtliga,Ostliga oder Beides? Seite1

Seite 2

 

 

 

 

Danke, diesesmal gut, dass das Internet nicht vergisst.;) Das mit dem Wiederherstellen zieht sich anscheinend eh dahin ....Der Chef hat anscheinend viel Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
HUJILU schrieb vor 23 Stunden:

Schwechat hätte es ja sowieso erwischt (nach momentanem Stand). Aber ja, hoffentlich überholen sie noch Neusiedl + St. P (A), dann gibts Status Quo keinen Absteiger in die WL.

Ansonsten momentan nur 2 Absteiger aus der RLO, SW in die WL und St. P (A) in die NLL.

 

 

edit: Hmmm. 15 Vereine Status Quo - 1 Absteiger, kein Aufsteiger => 16 Vereine. 3 Aufsteiger (W, BGLD, NOE). Heißt, dass 3 Vereine aus der RLO runtergehen?

Wobei der BGLD Vertreter, Mattersburg Amas dann gegen die Admira Amas Relegation spielen müsste - also ein Austausch stattfinden würde, was wiederum den 13. Platz sichern würde und nur #14 + #15 fix absteigen.

Ich vermute, dass es trotz des Nichtabstiegs der Vienna nur einen Absteiger geben wird, die Amateurteams ausgenommen -> Es läuft auf eine Relegation Admira Amas oder St. Pölten Amas gegen Mattersburg Amas hinaus, so wäre das zweitschlechteste RLO-Team (derzeit Neusiedl) gerettet. Der RLO-Letzte (derzeit Schwechat) wird durch einen anderen Landesligameister ersetzt und der dritte Landesligameister füllt die RLO auf 16 Vereine auf. 

Diese Konstelation ist wirklich was für Fortgeschrittene und zeigt wie schwierig es ist in diesem Paragrafendschungel den Durchblick zu bewahren.

Edit: Es kommt natürlich noch ein weiterer Absteiger dazu weil Horn oder FAC von oben dazu kommen. Sag ich ja, es ist etwas für Fortgeschrittene. 

bearbeitet von FloT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Um an einer Meisterschaft teilnehmen zu dürfen, muss man Mitglied in einem Verband sein.

Als Verbandsmitglied habe ich mich an die Regularien dieses Verbandes zu halten.

Bin ich nicht bereit, das zu tun, muss ich entweder aus dem Verband austreten oder der Verband muss mich ausschliessen.

So einfach wäre das.

Also, wenn ihr weiter Fussball spielen wollt, könnt ihr das in irgendeiner Hobbyliga machen - das wäre die richtige Konsequenz. Bezweifle allerdings, ob der WFV die "Eier" hat, das auch durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Offenbar hört die Professionalität bei der Festlegung der Durchführungsbestimmungen auch unterhalb der sogenannten Profiligen auf. Während die BL nach vielen schmerzhaften Erfahrungen einen rechtlich wasserdichten Modus gefunden hat, der für rechtzeitige Gewissheit über die Ligenzugehörigkeit sorgt und dazu geführt hat, dass schon lange kein Verein mehr während der Saison den Spielbetrieb einstellen musste, sieht es zwei Klassen dem Anschein nach noch ganz anders aus. War die 15er-Liga in dieser Saison schon ein Armutszeugnis, ist es diese laxe Regulariendefinition noch viel mehr. Die Vienna hat in ihrem Überlebenskampf absolut das Recht, diesen Weg zu beschreiten. Auch wenn ich noch nicht damit rechnen will, dass dieser Verfügung in letzter Instanz Bestand haben wird.

Bezüglich Wettbewerbsgerechtigkeit- und verzerrung sollte man in der RLO überhaupt vorsichtig sein, wo ein guter Teil der Teilnehmer (die Amateurteams) gar nicht eigenverantwortlich wirtschaften müssen, sondern in allen Bereichen von den Strukturen des Muttervereins profitieren. Von den subventionierten Anlagen der "Landvereine" ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Istvan Who schrieb vor 2 Minuten:

Offenbar hört die Professionalität bei der Festlegung der Durchführungsbestimmungen auch unterhalb der sogenannten Profiligen auf. Während die BL nach vielen schmerzhaften Erfahrungen einen rechtlich wasserdichten Modus gefunden hat, der für rechtzeitige Gewissheit über die Ligenzugehörigkeit sorgt und dazu geführt hat, dass schon lange kein Verein mehr während der Saison den Spielbetrieb einstellen musste, sieht es zwei Klassen dem Anschein nach noch ganz anders aus. War die 15er-Liga in dieser Saison schon ein Armutszeugnis, ist es diese laxe Regulariendefinition noch viel mehr. Die Vienna hat in ihrem Überlebenskampf absolut das Recht, diesen Weg zu beschreiten. Auch wenn ich noch nicht damit rechnen will, dass dieser Verfügung in letzter Instanz Bestand haben wird.

Bezüglich Wettbewerbsgerechtigkeit- und verzerrung sollte man in der RLO überhaupt vorsichtig sein, wo ein guter Teil der Teilnehmer (die Amateurteams) gar nicht eigenverantwortlich wirtschaften müssen, sondern in allen Bereichen von den Strukturen des Muttervereins profitieren. Von den subventionierten Anlagen der "Landvereine" ganz zu schweigen.

Absolut TOP ausgeführt dein Argumentationsleitfaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.