Eishockey WM 2017


Recommended Posts

Super FOMO

Man kanns nur wiederholen, schade dass das nicht das Finale war. Morgen ist halt Kanada gegen beide Teams haushoher Favorit, vermutlich können die Schweden wohl ein bisschen besser mithalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Russen werden sich fragen welche Kanada Mannschaft sie eigentlich schlagen können, wenn nicht diese, welche wohl eine der schlechtesten der letzten Jahre ist. Und die Russen noch dazu mit einer sehr sehr guten Mannschaft am Start. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
IceChris schrieb vor 18 Stunden:

Was die Gruppen für nächstes Jahr angeht, so weit sollten die Gruppen fix sein (unter der Vorraussetzung, dass die Olympischen Spiele erst nach der WM 2018 in die Wertung kommen)

A: Tschechien, Schweiz, Norwegen, Slowakei, Dänemark, Österreich

B: USA,  Deutschland, Weißrussland, Lettland, Frankreich, Südkorea

Außerdem momentan Kanada und Schweden in A und Russland, Finnland in B.

 

Die Gruppen fürs nächste Jahr stehen spätestens morgen abend fest. Olympia wird dafür nicht mehr berücksichtigt.

Ganz egal, was da vorläufig rauskommt. Schweden und Dänemark in der gleichen Gruppe wird es definitiv nicht spielen. Dann würde wohl ein bisschen getauscht werden. Der Veranstalter will Schweden als Gruppenkopf in Kopenhagen und Dänemark in Herning. (Wie 2015 bei Tschechien und der Slowakei)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
piranha023 schrieb vor 15 Minuten:

Die Gruppen fürs nächste Jahr stehen spätestens morgen abend fest. Olympia wird dafür nicht mehr berücksichtigt.

Ganz egal, was da vorläufig rauskommt. Schweden und Dänemark in der gleichen Gruppe wird es definitiv nicht spielen. Dann würde wohl ein bisschen getauscht werden. Der Veranstalter will Schweden als Gruppenkopf in Kopenhagen und Dänemark in Herning. (Wie 2015 bei Tschechien und der Slowakei)

Danke, dachte ich mir zwar, war mir aber nicht sicher.

Was die Schweden angeht, ich nehme an sie werden dann mit dem nächsten in der Rangliste getauscht. (momentan USA)

Ist für uns aber eh nur bedingt relevant ;)

bearbeitet von IceChris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 1 Stunde:

Man kanns nur wiederholen, schade dass das nicht das Finale war. Morgen ist halt Kanada gegen beide Teams haushoher Favorit, vermutlich können die Schweden wohl ein bisschen besser mithalten

Spielt doch keine Rolle ob heute oder morgen. So hat man heute wenigstens zwei HF die für jedes Team mehr als nur ein HF ist. CAN-RUS war schon gut und FIN-SWE macht bisher auch schon viel Spaß :D Und Kanada ist im Moment nicht so stark, dass die morgen alles abschießen egal wie der Gegner heißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heuer noch nix zur WM gepostet- aber einen lass ich raus:
 

Zitat

Slowakisches Körperöl schuld an Eisproblemen in Köln

Das Rätsel um zeitweilige Eisprobleme bei der Eishockey-WM in Köln ist gelöst. Ein Körperöl der Slowaken war schuld daran. Das berichtete WM-Organisationschef Franz Reindl am Samstag. So hätten die slowakischen Spieler vor ihren Partien eine besondere Lotion zum Kühlen benutzt. Diese sei auf das Eis getropft und habe dann eine chemische Reaktion verursacht.

„Kein Vorwurf an die Slowaken, die wussten es ja selber nicht. Aber bei künftigen Turnieren wird dieses Öl verboten“, sagte der Präsident des WM-Organisationskomitees. Das Problem war nur bei Spielen mit slowakischer Beteiligung in der Vorrunde aufgetreten. Bei den slowakischen Partien gegen Deutschland und Russland hatte ein Ölfilm auf dem Eis eine zusätzliche Eisbereitung erforderlich gemacht.

orf.at

Bitte mit welchen CSSR-Restbeständen reiben die denn ihre Körper ein? :aufdrogen:

(Btw. klingt das für mich ein bissi wie die Zahnpasta bei der positiven dopingkontrolle).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Doena schrieb vor 15 Stunden:

Man kanns nur wiederholen, schade dass das nicht das Finale war. Morgen ist halt Kanada gegen beide Teams haushoher Favorit, vermutlich können die Schweden wohl ein bisschen besser mithalten

Stimmt, Schade, wär ein würdiges Finale gewesen.

 

Die Schweden haben eigentlich einen relativ starken Kader auf die Beine gestellt, nominell sollten die Kanadier da nicht unbedingt haushoher Favorit sein. Glaub auch, dass Kanada gewinnt, aber wird schon auf Augenhöhe sein (rate ich jetzt mal so, mit meinem eher bescheidenen Eishockey-Wissen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
wynton schrieb vor 9 Minuten:

Stimmt, Schade, wär ein würdiges Finale gewesen.

 

Die Schweden haben eigentlich einen relativ starken Kader auf die Beine gestellt, nominell sollten die Kanadier da nicht unbedingt haushoher Favorit sein. Glaub auch, dass Kanada gewinnt, aber wird schon auf Augenhöhe sein (rate ich jetzt mal so, mit meinem eher bescheidenen Eishockey-Wissen).

Ich würde auf mein Wissen bei dieser WM auch nicht allzuviel setzen hehe, immerhin hab ich vielleicht stolze 5 Partien gesehen heuer :D 

Trotzdem vermute ich mal dass die Kanadier zumindest mehr vom Spiel haben werden, was natürlich wenig über den Ausgang des Spiels sagen wird, da kann immer was passieren. Ein zweiseitiges Feuerwerk wie bei Rus vs Can erwarte ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.