Kader 2017/18


Recommended Posts

ಠ╭╮ಠ

Ein paar Statistiken zu den BW-Stürmern im Vergleich zu Eler, Gartler, Jurdik

Tore:

  • 1. Pecirep / Pellegrini 5
  • 3. Kreuzer 3
  • 4. Falk 1
  • Eler 24
  • Gartler 20
  • Jurdik 12

Min / Tor:

  • 1. Pellegrini 155
  • 2. Pecirep 342
  • 3. Kreuzer 375
  • 4. Falk 555
  • Eler 109
  • Gartler 136
  • Jurdik 182

Schüsse aufs Tor / Schüsse:

  • 1. Pellegrini 9/17
  • 2. Pecirep 17/45
  • 3. Kreuzer 7/21
  • 4. Falk 2/12
  • Eler 47/105
  • Gartler 47/94
  • Jurdik 25/61

Zweikampfquote:

  • 1. Falk 50%
  • 2. Pecirep 40%
  • 3. Kreuzer 39%
  • 4. Pellegrini 24%
  • Eler 45%
  • Gartler 41%
  • Jurdik 34%

gewonnene Luftduelle:

  • 1. Falk 64%
  • 2. Pecirep 46%
  • 3. Kreuzer 35%
  • 4. Pellegrini 19%
  • Eler 40%
  • Gartler 40%
  • Jurdik 33%

Passgenauigkeit gegn. Hälfte:

  • 1. Pellegrini 59%
  • 2. Kreuzer 55%
  • 3. Pecirep 50%
  • 4. Falk 47%
  • Eler 53%
  • Gartler 65%
  • Jurdik 67%

 

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
der schrieb vor 45 Minuten:

Ein paar Statistiken zu den BW-Stürmern im Vergleich zu Eler, Gartler, Jurdik

 

Also bis auf die Zweikämpfe, in denen er wirklich miserabel ist, gibt Pelle gar kein so schlechtes Bild ab.

 

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Das mit den Zweikämpfen als Stürmer muss halt erst mit dem Alter kommen, außer man heißt Mbappé. Raguz gewinnt beim LASK auch kaum einen Zweikampf und trotzdem sieht man, dass er einen Zug zum Tor und einen guten Riecher hat. Ich bin auch überzeugt, dass bei Pellegrini der Zug noch nicht abgefahren ist, der hat eine gute Nase und muss körperlich zulegen. Aber zB ein Kreuzer ist ihm sicher nicht voraus, Pecirep halte ich generell für überbewertet. Wenn ihr die Chance habt, ihn länger zu bekommen, würde ich das machen. Das mit dem s/w-Bezug ist ja dann auch zwar verständlich, aber unlogisch, wenn man überlegt, dass Spieler wie Wimleitner, Maier, Hamdemir, Blutsch, Hinum und Co auch bei uns warten. Der OÖ-Zentralraum ist einfach nicht so groß, dass man da zig Spieler ignorieren könnte, wenn sie verfügbar sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Das mit den Zweikämpfen als Stürmer muss halt erst mit dem Alter kommen, außer man heißt Mbappé. Raguz gewinnt beim LASK auch kaum einen Zweikampf und trotzdem sieht man, dass er einen Zug zum Tor und einen guten Riecher hat. Ich bin auch überzeugt, dass bei Pellegrini der Zug noch nicht abgefahren ist, der hat eine gute Nase und muss körperlich zulegen. Aber zB ein Kreuzer ist ihm sicher nicht voraus, Pecirep halte ich generell für überbewertet. Wenn ihr die Chance habt, ihn länger zu bekommen, würde ich das machen. Das mit dem s/w-Bezug ist ja dann auch zwar verständlich, aber unlogisch, wenn man überlegt, dass Spieler wie Wimleitner, Maier, Hamdemir, Blutsch, Hinum und Co auch bei uns warten. Der OÖ-Zentralraum ist einfach nicht so groß, dass man da zig Spieler ignorieren könnte, wenn sie verfügbar sind. 

Man kann unsere Stürmer untereinander auch nur schwer vergleichen, da sie vom Ansatz her generell total unterschiedlich sind und auch dementsprechend im Spiel anders eingesetzt bzw. in Szene gesetzt werden.

Pecirep ist zB ein Stürmer den du maximal in einer Formation mit zwei Sturmspitzen bringen kannst. Der ist als Solo-Spitze für die Fisch. Eine Doppelspitze wirds bei uns aber nicht spielen, und als hängende Spitze ist er zu schwach. Aus meiner Sicht ebenfalls weit überschätzt - war schon in der Regionalliga Meistersaison eher Durchschnitt. Dürfte aber zumindest bei Kraft kein so schlechtes Standing haben. Hat auch noch ein Jahr Vertrag. Daher wirds mit dem sicher weitergehen.

Falk ist halt der klassische Strafraumstürmer mit entsprechender Körpergröße. Hat aber durch seine Verletzungen wohl zu viel eingebüßt. Klar könnte es noch was werden, aber die Wahrscheinlichkeit und das Alter sprechend da eher dagegen. Hinzu kommt dass wir mit unserer doch eher auf schnelles Spiel ausgelegten Variante diesen Typ eher nicht so unbedingt brauchen können.

Kreuzer hat mich positiv überrascht, da er als Solospitze doch ganz gut funktioniert hat. Könnte mir auch gut vorstellen dass der über die Außenbahn funktionieren könnte. Da  noch jung und mit Luft nach oben eine durchaus sinnvolle Vertragsverlängerung.

Pellegrini hat sichs halt selbst vergeigt. Im Training dürfte er nicht unbedingt überzeugt haben, sonst hätte er sich gegen Kreuzer durchaus mal durchsetzen können - es gab ja doch einige Ausfälle bei unseren Stürmern und den Dauer-Scorer hatten wir auch nicht. Hinzu kommt sein entbehrliches Verhalten abseits des Platzes.

Und weil du Wimleitner, Maier und Co ansprichst: Klar haben die auch mal bei euch gespielt. Nur reissen die sich auf und abseits des Platzes für BW den Arsch auf. Bei Pellegrini vermisst man diese Einstellung etwas - stell dir vor was bei euch los ist wenn ihr zB nächstes Jahr im Abstiegskampf steckt und Goiginger nach der Partie unseren Sieg bejubelt. Das Standing von ihm würde natürlich grandios sein - egal ob er was drauf hat oder nicht. Und klar hat der Junge Potential, und klar ist er sicher besser als Pecirep und Falk. Nur was bringt dir das wenn du sonst im Team ein Fremdkörper bist. Kann mir daher nicht vorstellen dass er geholt wird - nur wird er bei euch auch maximal für die Amateure ein Thema sein. Könnte daher auch gut sein dass er erst gegen Ende der Saison erkannt hat, dass er sich doch eher selbst schadet - seine Spätform könnte daher auch ein Zeichen dafür sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Bei Falk zB muss man auch berücksichtigen warum er geholt wurde. Der würde als letzter verpflichtet. Und zwar weil man sich von ihm einiges erwartet hat. Der hätte Eigendlich der gewünschte topscorer sein sollen. Aber diesen Anspruch erfüllt er nicht mal annähernd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

mein senf zu pecirep und pellegrini: mit taugt ja pecirep, ich mag seine art zu spielen sehr gern. und auch in pellegrini scheint, zumindest laut statistik, ein scorer zu stecken (und ich habe ihn ja auch hier mehrmals verteidigt). dennoch bin ich der meinung, dass unterm strich beidevor allem technisch zu schwach sind, um uns wirklich weiterzuhelfen. vor allem wenn wir uns nach oben orientieren wollen. und das sollte ja auch das ziel sein. ich würde sie nur wieder verpflichten, wenn wir sonst niemanden finden, der uns wiklrich weiterbringen kann. besser bekannte spieler mit bekannten schwächen, als experimente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pecirep hat ja ohnehin noch einen Vertrag. Über ihn zu diskutieren ist also eigentlich müßig. Man sollte zudem nicht vergessen, dass er vor seiner Verletzung stark aufgezeigt hat. Seinen Doppelpack beim sehr wichtigen Auswärtssieg gegen den FAC vergesse ich jedenfalls nicht.

Pellegrini. Schwierig. Hat am Anfang und am Schluss sein Potenzial aufblitzen lassen. Dazwischen kam er kaum zum Einsatz - trotz fehlender übermächtiger Konkurrenz. Das wird schon seinen Grund gehabt haben. Und seine Mätzchen haben ihn halt auch nicht zum Sympathieträger gemacht. (Damit meine ich ebenso diese pseudowichtige Nummer 90) Eine Verpflichtung würde für mich schon voraussetzen, dass er sich - auch öffentlich - zu uns bekennt. Dazu muss er nicht Schwüre leisten, er müsste sich nur als normaler BW-Spieler und nicht als Lask-Agent präsentieren. Blutsch schaffte das ja auch.  

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Klaus Schmidt gibt am Donnerstag seine Entscheidung bekannt, naja hoffen wir mal das er uns erhalten bleibt , sonst wird es wieder eine enge Saison mit neuen Trainer der die Mannschaft neu kennenlernen muss usw,.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Geh was man da so ließt :/ Der Pellegrini spielt auch bei den Amateuren und zeigt nicht mehr und nicht weniger als die Jungs dort. Trau mich sogar wetten, dass er nicht der wichtigste Spieler der Amateure ist.

Die Statistiken sagen rein gar nichts aus bei seiner Spielzeit. Prinzipiell kannst alle Statistiken bei unseren Stürmern vergessen, weil die meistens allein gegen 4 Spielen müssen, weil das nachrücken nur langsam abläuft. Pecirep ist aber weit weit vor Pellegrini.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Hochofen schrieb vor 24 Minuten:

Weiß da wer mehr?

Ist vor 2 Wochen schon in der Zeitschrift "Ankick" gestanden.

Helac war im Winter schon bei Liefering im Probetraining.

Denke, dass er bei uns nur ins Spiel gebracht wird weil er uns Binder als 2er Goalie verlässt.

Mit Brunner und Hankic haben wir zwei junge Torhüter...Ich denke es wäre klüger wenn wir einen routinierten dazuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Was ist eigentlich mit Mario Petter von Stadl Paura?

25 Jahre und hat heuer bis dato (3 Runden vor Schluss) 27 Tore in der RLM gemacht....

Sollte der nicht auch ganz klar automatisch ein Thema bei uns sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gassi. schrieb vor 2 Minuten:

Was ist eigentlich mit Mario Petter von Stadl Paura?

25 Jahre und hat heuer bis dato (3 Runden vor Schluss) 27 Tore in der RLM gemacht....

Sollte der nicht auch ganz klar automatisch ein Thema bei uns sein?

anscheinend lt. OÖN bei Vöcklamarkt im Gespräch - letzter Satz

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Vor-Cup-Finale-Bedient-sich-Oedt-bei-Voecklamarkt;art103,2573668

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
blauweiss78 schrieb vor 14 Minuten:

ok, dass hab ich noch nicht mitbekommen, aber mit Vöcklamarkt sollten wir es doch grundsätzlich schon aufnehmen können oder?

Und Yusuf hatte letzte Saison "nur" 1 Tor mehr als Petter heuer... und noch 3 Spiele ausstehend.

Denke doch dass so ein Spieler für uns zu haben sein müsste, wenn man ihn etwas lockt...

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gassi. schrieb vor 1 Minute:

ok, dass hab ich noch nicht mitbekommen, aber mit Vöcklamarkt sollten wir es doch grundsätzlich schon aufnehmen können oder?

Petter hatte in den letzten Jahren schon Angebote von Ried und LASK. Hat er immer ausgeschlagen weil er sich aus beruflichen Gründen nicht bereit fühlt für den Profifußball. So hat es mir zumindest ein Stadl Paura Insider vor kurzem erzählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.