Kader 2017/18


Recommended Posts

Superkicker
Gassi. schrieb vor 10 Stunden:

Meines wissens nach kannst du dich vom renner verabschieden. Angeblich 1. Bundesliga ?

Ja - mit der SV Ried. Aber wie es zurzeit ausschaut, spielt Ried nächste Saison nicht in der BL.

Daher könnten im Fall Renner die Karten wieder neu gemischt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Willi Kreuz schrieb vor 6 Stunden:

Ist Imbogo der, der sich beim ersten Derby vorm Block aufgebaut hat und provoziert hat??????

Angeblich und keine Gewähr ob das stimmt hat er die allgemeinen Hu-Hu-Hurensohn Gesänge als Affenlaute verstanden...

servusgrüßdich schrieb vor 3 Stunden:

Ja - mit der SV Ried. Aber wie es zurzeit ausschaut, spielt Ried nächste Saison nicht in der BL.

Daher könnten im Fall Renner die Karten wieder neu gemischt werden.

Naja bei Ried spielt er fix um den Aufstieg bzw wird höchstwahrscheinlich aufsteigen.

Wäre aber fein wenn man ihn binden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Laut heutigen nachrichten schmidt ein Kandidat beim öfb. Wenn die ihn wirklich wollen, wär er fix weg...ist ein sicherer job. Na servas. 

Dazu goiginger beim lask, renner mattersburg und mehmedovic st. Pölten. Goiginger war klar, mehmedovic ist verkraftbar. Um den renner ists schade. War echt ein super flügelspieler.

Mandiagu und falk weg. Ok...alles andere hätt mich auch überrascht. Dass der pelligrini echt noch eine option für kommende saison sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Blutsch und brandstätter gern auch kommende saison. 

Krainz anscheinend fix, hartl und zatl schaut auch gut aus...das wärs. 

Aber bitte nicht den templ. Das ist doch derjenige der nach dem ersten aufstieg lieber zum lask ging weil er in der nacht vor der Vertragsunterzeichnung bei ins schlecht geträunt hat.  Wenn der kommt, dann bitte nur mit traumfänger in der Kabine.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lackssen schrieb vor 2 Stunden:

lAber bitte nicht den templ. Das ist doch derjenige der nach dem ersten aufstieg lieber zum lask ging weil er in der nacht vor der Vertragsunterzeichnung bei ins schlecht geträunt hat.  Wenn der kommt, dann bitte nur mit traumfänger in der Kabine.  

Dem ist genau nichts mehr hinzuzufügen! Das ist einer der eingefleischesten Paschinger ever! Das ist soeiner wie der Pellegrini,.......wenn die Unaussprechlichen im TV im Vipbereich zu sehen sind und ein Törchen machen,.......auf den Knien rutschend das Tor mit seinen Seelenverwandten feiert............

bearbeitet von Willi Kreuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Lackssen schrieb vor 5 Stunden:

Laut heutigen nachrichten schmidt ein Kandidat beim öfb. Wenn die ihn wirklich wollen, wär er fix weg...ist ein sicherer job. Na servas. 

Dazu goiginger beim lask, renner mattersburg und mehmedovic st. Pölten. Goiginger war klar, mehmedovic ist verkraftbar. Um den renner ists schade. War echt ein super flügelspieler.

Mandiagu und falk weg. Ok...alles andere hätt mich auch überrascht. Dass der pelligrini echt noch eine option für kommende saison sein soll, kann ich mir nicht vorstellen. Blutsch und brandstätter gern auch kommende saison. 

Krainz anscheinend fix, hartl und zatl schaut auch gut aus...das wärs.

http://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/Verliert-Blau-Weiss-Linz-Trainer-Klaus-Schmidt;art102094,2573660

3-Jahres-Vertrag für Hinum
2- Jahres-Vertrag für Haudum
2-Jahres-Vertrag für Gabriel (noch nicht unterzeichnet)
Jackel + Cvetko sollen gehalten werden
Zatl und Hartl haben Angebote
Manuel Krainz fix
Florian Templ ein Thema wenn Mattersburg die Option nicht zieht
 

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Dann werden wir wohl nächste Saison markovic öfter am linken Flügel sehen. 

templ: den brauch ich auch nicht wirklich. Über seine Qualität kann man streiten, aber die Aktion mit dem "Traum" war ja wohl schon etwas dubios. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn sich Spieler wie Goiginger, Mehmedovic und Renner nach oben verbessern können, dann ist das gut für sie und spricht für ihre Leistung und die Arbeit, die bei uns gemacht wird. Gute Spieler an größere Vereine zu verlieren ist das Schicksal aller Klubs, wenn sie nicht Barca, Real oder Bayern heißen. Ich denke es ist in erster Linie ein sehr gutes Zeichen, wenn keiner der geht, innerhalb der Liga wechselt.

Wechsel zwischen uns und Pasching sind halt per se so eine Sache. Das mit Goiginger ist nicht nett, da er aber nur ein Jahr bei uns war und nächstes Jahr nicht gegen uns spielen wird, ist es verkraftbar. Blutsch hat gerade oder sogar trotz Opa Dolfi bisher stets größtmögliche Professionalität bewiesen und auch gegenüber den Medien nie den Laskler heraushängen lassen. Mit seiner Verpflichtung hätte ich daher kein Problem. Pellegrini und Templ haben aber gerade das mehr als ein mal getan. Ich weiß schon, dass ligataugliche Stürmer aus der Region nicht auf Bäumen wachsen, bei einer Anstellung sollte sich der Verein aber gut überlegen, ob das so gescheit ist. Und ihm/ihnen zumindest klarmachen, was nicht toleriert wird und diverse Aktionen auch Konsequenzen nach sich ziehen (müssen).

Über Neuzugänge mach ich mir erst Gedanken, wenn sie offiziell bestätigt werden.

Wenn das mit dem ÖFB und Schmidt stimmt, wäre das sehr bitter. Ich würde die Verlcokung verstehen: Ein fixer Job ohne großen Stress, den er jahre- wenn nicht jahrzehntelang machen kann, mit wesentlichem Einfluss auf die Zukunft des gesamtösterreichischen Fußball und auch jederzeit der Möglichkeit, wieder einen Klub zu trainieren. Wenn ihm dann wie Gludowatz auch noch mal eine "goldene Generation" beschert wird, würde das seine Meriten nur noch steigern. Für uns gäbs nichts beschisseneres. Nicht nur, dass wir wieder einen neuen Trainer bräuchten, könnte der wieder nicht sein Team selber zusammenstellen und es wäre wieder nicht klar, wie die Spieler in sein System passen würden. Ich hoffe sehr, dass Klaus Schmidt bei uns bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Skanderbeg schrieb vor 21 Stunden:

Angeblich und keine Gewähr ob das stimmt hat er die allgemeinen Hu-Hu-Hurensohn Gesänge als Affenlaute verstanden...

Naja bei Ried spielt er fix um den Aufstieg bzw wird höchstwahrscheinlich aufsteigen.

Wäre aber fein wenn man ihn binden könnte.

Imbongo wird auf keinen Fall zu uns kommen , den brauchen wir auch nicht und gehaltsmäßig können wir den sicher nicht bezahlen.

Renner ist schade das er geht , aber solche Spieler sind schwierig zu halten aber denke mit Zatl wenn der kommt haben wir einen guten Ersatz gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ja, der Abgang von Laufwunder Rene Renner tut sehr weh, weil er auch defensiv Hervorragendes geleistet hat.

Oberösterreichische Talente mit der Qualität für die TOP 5 der SkyGo sind überaus rar. Wenn wir aber weiterhin vorrangig auf Spieler aus dem Zentralraum setzen wollen, dann werden wohl manche Fans ihre persönlichen Befindlichkeiten hintanhalten müssen. Denn da der ASK jetzt die Hand auf der Akademie hat, werden die meisten Talente, die in Zukunft zu uns finden, einmal für den schwarzweißen Fußball sozialisiert worden sein. Solange sie aber wie einst Wimleitner & Co. letztendlich die "richtige" Entscheidung treffen und sich auf dem Spielfeld für uns voll ins Zeug legen, sind sie mir allesamt herzlich willkommen. Egal, welche Sager einmal gefallen sind. Und gerade für den bodenständigen Florian Templ würden wohl nicht nur sein Entdecker und Förderer Thomas Weissenböck oder Florian Maier die Hand ins Feuer legen.

 

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Lady in Blue White Satin schrieb vor 4 Minuten:

Ja. der Abgang von Laufwunder Rene Renner tut sehr weh, weil er auch defensiv Hervorragendes geleistet hat.

Oberösterreichische Talente mit der Qualität für die TOP 5 der SkyGo sind überaus rar. Wenn wir aber weiterhin vorrangig auf Spieler aus dem Zentralraum setzen wollen, dann werden wohl manche Fans ihre persönlichen Befindlichkeiten hintanhalten müssen. Denn da der ASK jetzt die Hand auf der Akademie hat, werden die meisten Talente, die in Zukunft zu uns finden, einmal für den schwarzweißen Fußball sozialisiert worden sein. Solange sie aber wie einst Wimleitner & Co. letztendlich die "richtige" Entscheidung treffen und sich auf dem Spielfeld für uns voll ins Zeug legen, sind sie mir allesamt herzlich willkommen. Egal, welche Sager einmal gefallen sind. Und gerade für den bodenständigen Florian Templ würden wohl nicht nur sein Entdecker und Förderer Thomas Weissenböck sowie Florian Maier die Hand ins Feuer legen.

Teil A völlig richtig. Wenn einer mal ein oder zwei Saison irgendwo gekickt hat ist das doch in der heutigen Zeit Jacke wie Hose. Dennoch muss man scho auch ein entsprechendes professionelles Verhalten an den Tag legen. Wer das vermissen lässt, dem ist halt nicht zu helfen. Und da hat sich ein Pellegrini halt nicht gerade mit Ruhm bekleckert...

Bei Flo Templ ist mir da sein fehlender Traumfänger vor ein paar Jahren schon eher egal. Was mir nicht egal ist ist seine doch eher durchwachsene Ausbeute in den letzten Saisonen. Der hat ja weder bei Mattersburg noch beim LASK übermäßig getroffen. Und von einem "Talent" ist er mit seinen 28 Jahren nun auch schon weit entfernt.

Für Mattersburg in 44 Spielen 5 Tore. Für den LASK in 27 Spielen 4 Tore. Der Rest war in der Regionalliga - und da war außer seinem glorreichen Jahr bei St. Florian auch nie eine zweistellige Ausbeute dabei.
https://www.transfermarkt.at/florian-templ/detaillierteleistungsdaten/spieler/124055

Da reissen ihn die 14 Tore in 7 Spielen in der heurigen Burgenlandliga auch nicht wirklich raus.

Da kann man auch mit Falk einen leistungsbezogenen Vertrag aushandeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ok, das war von mir jetzt missverständlich formuliert. "Talente" bezog sich vorrangig auf die zukünftigen Abgänger der Akademie, die sich bei uns für Höheres empfehlen wollen. Nils Zatl als Nachfolger für Rene Renner oder eventuell Florian Templ für Christian Falk zähl ich eh auch nicht dazu.

Ich finde,Templ könnte man durchaus eine Chance geben. Gerade seine Weitschussqualität käme uns sicher gelegen. Denn viele erfolgreiche Distanzschüsse aufs Tor gab's diese Saison nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Statt einem templ würd ich mich lieber um Benjamin sulimani von Horn bemühen. 

Aber das wichtigste ist einfach der Trainer! Denn sonst hast zwar eine Mannschaft, aber wer sagt ob sie dann in das System des Trainer passt. Ich hoffe doch sehr, das Schmidt noch mind2 Jahre dranhängt. Dann kann er auch mal seine Leistungen bestätigen und wird nicht ewig der "Feuerwehr Mann" sein...

 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ಠ╭╮ಠ

Das Trainergeschäft ist unbarmherzig. Man kann als Trainer nicht erwarten über Jahre seinen Job behalten zu dürfen. Vor allem bei einem Verein mit geringen finanziellen Möglichkeiten besteht immer die Möglichkeit in den Abstiegskampf verwickelt zu werden und da werden auch schon mal die Nerven weg geschmissen. Trotzdem habe ich bei Schmidt ein gutes Gefühl. Ich denke, er passt mit seiner Art sehr gut zu BW und schätze ihn nach dem bisher Gehörten auch so ein, dass ihn die tägliche Trainerarbeit mehr reizt als ein "Versorgungsposten" beim ÖFB.

Bei den Spielern müssen es mMn nicht unbedingt OÖer sein. Wichtig ist, dass Qualität und Charakter passen, sonst sollte es völlig egal sein, woher jemand kommt. Die Personalie Krainz schaut jedenfalls schon sehr interessant aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Manuel Krainz wird auch hier als Neuzugang gemeldet. Dürfte daher wohl fix sein. Außer er hat in dieser Nacht schlecht geträumt oder auf einer Autobanraststätte kommt ihm ein Servietterl dazwischen... :augenbrauen:

http://www.salzburg24.at/anifs-manuel-krainz-wechselt-in-die-erste-liga/5002430

Zitat

Spielerberater Philip Mirtl trat an den Spielmacher heran und bereitete den Transfer ins Profi-Geschäft vor. “Normalerweise bin ich nicht der Typ dafür, aber mit 25 Jahren geht es wohl ohne einen Spielervermittler nicht mehr.” Zwei Mal wurde Krainz vom Linzer Co-Trainer Max Babler beobachtet, ehe es zum Wechsel kam.

Schon als Kind träumte er vom Profi-Fußball, nun geht sein Traum in Erfüllung. “Ich will die Chance nützen und mich für die Bundesliga empfehlen”, lautet Krainz’ Devise, der mit seiner Freundin nach Linz ziehen wird. Seine Ausbildung zum Heilmasseur hat der Salzburger bereits abgeschlossen und hofft sich in Linz diesbezüglich auch ein Netzwerk aufbauen zu können.

 

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.