Irland vs Österreich


patriot18

Recommended Posts

Postinho

Bitter, hab ein ganz mieses Gefühl für das Spiel gegen Irland.

Mehrere verletzte und gesperrte Spieler, zwei Rücktritte aus der Mannschaft und ein angespannter Teamchef. Diese Vorzeichen lassen nichts gutes erahnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Sabitzer auch noch weg! :eek:

Wie sollen wir das gewinnen?

Klein statt Sabitzer ist natürlich selten deppert :facepalm:

Deppert würde ich nicht sagen. Der Plan von Koller war wohl dass Lazaro RV spielt, aber nach dem Sabitzer Ausfall Lazaro dessen Rolle übernehmen soll. Und Klein wird jetzt als Ersatz für die ursprüngliche Lazaro Rolle nachnominiert.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schade.. 

Das schreit ja schon nach einem legendären Spiel in Dublin.

Eine gefühlte "Rumpftruppe", erkämpft sich heroisch mit einer perfekten Taktik vom Teamchef 3 Punkte.

Koller wird wieder zum Trainergott und in 12 Monaten seh ma uns alle in Russland wieder !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Deppert würde ich nicht sagen. Der Plan von Koller war wohl dass Lazaro RV spielt, aber nach dem Sabitzer Ausfall Lazaro dessen Rolle übernehmen soll. Und Klein wird jetzt als Ersatz für die ursprüngliche Lazaro Rolle nachnominiert.

Na dann, Gute Nacht. Die rechte Todes-Achse mit Klein-Lazaro.

patriot18 schrieb vor einer Stunde:

 

Koller wird wieder zum Trainergott und in 12 Monaten seh ma uns alle in Russland wieder !

Seh eher das Problem, dass Koller bei dem Spiel nix zu verlieren hat. Niederlage war ehr zu erwarten, wird ws. Jeder nach dem Spiel sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also schön langsam schwinden meine Start11 Kandidaten. Sabitzer wäre unserem Team eine vielseitige Stütze gewesen. So wie es sich darstellt sieht es ganz stark nach Feuerprobe aus. Also zumindest in einer Gegend (AV, Zentrales Mittelfeld, Flügel) muss wohl einer der Küken ins kalte (oder heiße?) Wasser springen.

Ich bin weiterhin für Grillitsch und Baumi zentral, Lainer RV, Alaba LV und nun eben Kainz als LF. Die Alternative Burgstaller links hat ja den wenigsten gefallen^^

Aber jetzt wo alle Kollers Schicksalsspiel heraufbeschwören könnte es tatsächlich sein, dass wir eine Überraschung erleben. Das letzte Mal als es ein Spiel der letzten Chance gab sahen wir zum ersten mal eine neue Aufstellung.

Eventuell doch Dreierkette?

Dazugesagt muss werden, dass durch den längeren Lehrgang dieses Mal wirklich mehr Zeit ist etwas einzuüben. Und viele Stammkräfte des 4-2-3-1 sind ja eh nicht da.

 

hawidere

euer Teamchef

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei einer Viererkette kommt man fast nicht an einen Debütanten Stangl, Grillitsch oder Laimer vorbei (Junuzovic als 6er in der 4er-Kette ist mir zu windig), mit Fünferkette müsste man keinen ins kalte Wasser werfen, aber ich würde Laimer so oder so gerne sehen - hat für mich die notwendige Qualität und ist auch der richtige Spielertyp für diese Auswärtspartie.

Außerdem erscheint mir eine Offensive nur aus Harnik, Burgstaller und Janko spielerisch zu schwach, haben alle drei ihre Stärken hauptsächlich im Strafraum - Kainz oder Schaub brauch ich in der Partie auch nicht, also am ehesten Lazaro auf der Außenbahn. Burgstaller sehe ich knapp vor Janko, aber mal schauen.

Burgstaller

Harnik - Junuzovic - Lazaro

Laimer - Baumgartlinger

Alaba - Hinteregger - Prödl - Lainer

Lindner

Oder halt Lazaro auf links und Harnik auf seiner angestammten Position, wobei ich da ein bisschen auf die Eingespieltheit von Lainer und Lazaro setzen würde.

Oder ohne Harnik mit Fünferkette:

Burgstaller - Janko

Junuzovic

Alaba - Laimer - Baumgartlinger - Lazaro/Lainer

Hinteregger - Dragovic - Prödl

Lindner

bearbeitet von _1912_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
_1912_ schrieb vor 19 Stunden:

Bei einer Viererkette kommt man fast nicht an einen Debütanten Stangl, Grillitsch oder Laimer vorbei (Junuzovic als 6er in der 4er-Kette ist mir zu windig), mit Fünferkette müsste man keinen ins kalte Wasser werfen, aber ich würde Laimer so oder so gerne sehen - hat für mich die notwendige Qualität und ist auch der richtige Spielertyp für diese Auswärtspartie.

Außerdem erscheint mir eine Offensive nur aus Harnik, Burgstaller und Janko spielerisch zu schwach, haben alle drei ihre Stärken hauptsächlich im Strafraum - Kainz oder Schaub brauch ich in der Partie auch nicht, also am ehesten Lazaro auf der Außenbahn. Burgstaller sehe ich knapp vor Janko, aber mal schauen.

*unterschreib*

Für mich wären Grilltisch und Laimer beide interessant, könnte mit beiden sehr gut leben. Grillitsch hat schon einen Lehrgang mitgemacht, eine Halbzeit debütiert und hat somit bereits Teamerfahrung. Und er hat sich in einer Topliga bewiesen. Ich denke einer der beiden sollte starten, der zweite auf jeden Fall auf die Bank.

_1912_ schrieb vor 19 Stunden:

Burgstaller

Harnik - Junuzovic - Lazaro

Laimer - Baumgartlinger

Alaba - Hinteregger - Prödl - Lainer

Lindner

Oder halt Lazaro auf links und Harnik auf seiner angestammten Position, wobei ich da ein bisschen auf die Eingespieltheit von Lainer und Lazaro setzen würde.

Oder ohne Harnik mit Fünferkette:

Burgstaller - Janko

Junuzovic

Alaba - Laimer - Baumgartlinger - Lazaro/Lainer

Hinteregger - Dragovic - Prödl

Lindner

gefällt mir beides ausgesprochen gut. sollte Alaba als 6er starten, wen würdest du in der Viererkette links aufstellen? Oder kommt es nur so in Frage? Das Fragezeichen ist ob Stangl bereit ist für Irland.

Wenn eine dieser beiden Aufstellungen kommen würde, hätte ich schon ein weniger schlechtes Gefühl.

hawidere

euer Teamchef

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der ORF geht mal zumindest davon aus, dass die 3er-Kette im Training geübt wird. "Eine Option scheint eine Neuauflage der defensiven Dreierkette. Koller dürfte im Burgenland zumindest daran arbeiten." (ORF - Koller sucht im Teamcamp Lösungen)

Mit 3er-Kette würd ich uns gern so sehen :

Lindner

Prödl --- Hinteregger --- Wimmer

Baumgartlinger

Harnik --- Grillitsch --- Laimer --- Alaba

Junuzovic

Burgstaller

Mit 4er-Kette so:

Lindner

Dragovic --- Prödl --- Hinteregger --- Lainer

Baumgartlinger

Grillitsch ---- Alaba

Harnik ---- Junuzovic --- Burgstaller

^^ und eigentlich bin ich mit beiden Aufstellungen nicht happy! Dragovic würd ich in einer 3er-Kette jedenfalls nicht aufstellen - der ist schon verunsichert genug, und noch dazu kennt Wimmer die britische Spielweise. Mit Klein in der StartXI rechne ich eigentlich nicht, da er ja erst nachnominiert wurde. Deswegen hab ich in der 4er-Kette jetzt Dragovic als RV! Einen Lazara brauch ich gegen die körperlich so starken Iren eigentlich nicht in der Verteidigung ... da wäre neben Dragovic vielleicht noch Danso eine Option. Links Hinten hab ich jetzt Lainer (wenigstens hat der das schon mal gespielt) - vor allem auch, weil Wimmer als LV gar nicht funktioniert. Nach dem Ausfall von Sabitzer hätte Harnik jedenfalls bei mir einen Fixplatz. Und Hinteregger, Prödl, Baumgartlinger, Junzovic und Alaba sind sowieso gesetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zumindest Harnik und Alaba wissen wo im Aviva Stadium das Tor steht , beide haben beim letzten Duell dort getroffen. *g*..

 

Wird trotz der Ausfälle eine ausgeglichene Partie werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.