Irland vs Österreich


patriot18

Recommended Posts

Postinho
lonelycowboy schrieb vor 3 Stunden:

Salzburg- Verteidiger Andreas Ulmer wird das enorm wichtige WM- Qualifikationsspiel gegen Irland am 11. Juni verpassen. Der Grund: Ulmer hat von 8. bis 10. Juni die Hochzeit mit Langzeitfreundin Sarah geplant, sagte ÖFB- Teamchef Marcel Koller daher ab. Der wiederum reagierte mit Unverständnis.

http://www.krone.at/fussball/bulle-ulmer-verpasst-irland-hit-koller-sauer-wegen-hochzeit-story-570806

----------------------------------------------------------------------------------------

Koller hat halt die richtigen einberufen, Ulmer war nicht darunter. Jetzt braucht Koller auf einmal Ulmer, aber umgekehrt gilt das eben nicht.

Dazu:

https://kurier.at/sport/bundesliga/andreas-ulmer-kontakt-zu-koller-hatte-ich-zuletzt-vor-zwei-jahren/265.676.789

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da ein unvorhergesehenes Wirrwarr dazugekommen ist, gibt es jetzt wirklich nicht mehr viele Ausreden Alaba nicht als LV aufzubieten. Stangl hat die ganze Saison hindurch nur 9 Spiele gemacht. Ich habe ihn nicht bewusst beobachtet, hat jemand ein Auge auf ihn gehabt wie er sich so macht?

Was ich nicht verstehe warum einerseits weder Florian Klein noch Moritz Bauer einberufen werden, andererseits Lazaro als Devensivspieler aufgelistet wird. Ist der Verzicht auf zusätzliche AV schon ein indirekter Hinweis auf eine Aufstellung ohne Dieselben? Wird es gegen Irland eine 3erkette geben? (Mit einem Dragovic der darin noch nicht funktioniert hat?)

Ich hätte einen der beiden AVs statt Louis Schaub mitgenommen. Der Junge hat ohne Zweifel Potential für die Zukunft aber hat auch seit etlichen Wochenenden keine 90 mehr durchgespielt und gehört für mich jetzt noch nicht zum absoluten Stammpersonal.

Die Schärfe von Koller könnte durchaus ein bewusstes Signal an manche Spieler (vl. auch Alaba?) sein, sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen und weniger zu raunzen. Ich finde die patzigen Anschuldigungen zwar nicht ganz passend, aber vielleicht ist die harte Tour ja jetzt fruchtender als nur die ruhige, fast aphatische Art. Möglicherweise macht er die Mannschaft damit heiß auf das Spiel und ruft ihnen ins Bewusstsein, dass auch im Lehrgang schon 100% gegeben werden muss.

Lange Rede, kurzer Sinn ich korrigieren meine Aufstellung auf Folgendes:

-------------------------Burgstaller--------------

Sabitzer/Kainz-------Junuzovic---------------Harnik

-------------Grillitsch----------Baumgartlinger-------

Alaba------Hinteregger-----Prödl--------Lainer

-------------------------Lindner----------------------------

SUBS: Kainz, Lazaro, Laimer, Janko, Kuster

 

 

Oder Koller spielt jetzt wirklich f*** the system und stellt so auf:

-------------Burgstaller-----------Janko----------

Alaba-------------------Sabitzer--------------Harnik

--------------Junuzovic-------Baumgartlinger--------

-----------Hinteregger---Prödl---Wimmer--------

-------------------------Lindner----------------------

SUBS: Kainz, Lazaro, Laimer, Gregoritsch, Kuster

 

Was sagt ihr? :augenbrauen:

hawidere

euer Teamchef

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994
Satz nicht vervollständigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

 Und im Endeffekt wird's eine 3er Kette mit Hinteregger Alaba Prödl haha :lol:

Wobei wenn ich so darüber nachdenke würd ich das mal gerne sehen

 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

            Janko   Burgstaller

Sabitzer    Junuzovic   Harnik

             Baumi Grillitsch

     Alaba Hinteregger Prödl

                 Lindner

 

Was würdet ihr von diesen 3-5-2 halten?

Ja ich wäre sofort für eine 4er Kette aber bevor er da Wimmer oder so spielen lasst nehm ich lieber das...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
michi87 schrieb Gerade eben:

Alaba gehört auf die linke Außenbahn, da kann er sowohl offensiv als auch defensiv Akzente setzen. Ich glaube, darauf wird es auch hinauslaufen.

Also bitte, unser Superstar muss ins ZM, völlig egal ob dann ein Ö-Bundesliga-Tribünensitzer oder ein Premier League-Bank-IV als LV spielen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
szm11 schrieb vor 10 Stunden:

Was würdet ihr von diesen 3-5-2 halten?

Ja ich wäre sofort für eine 4er Kette aber bevor er da Wimmer oder so spielen lasst nehm ich lieber das...

Denke auch dass Alaba dann zu weit hinten wäre. Ich glaube nicht, dass Wimmer erneut als LV versucht wird. Die Frage ist, ob es Stangl wird oder ob wir tatsächlich Alaba als LV sehen und einen der Jüngeren neben Baumi.

Solange ein wirklcher LV links hinten aufgestellt wird und Burgstaller in der Start11 ist bin ich zufrieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
szm11 schrieb vor 21 Stunden:

            Janko   Burgstaller

Sabitzer    Junuzovic   Harnik

             Baumi Grillitsch

     Alaba Hinteregger Prödl

                 Lindner

 

Was würdet ihr von diesen 3-5-2 halten?

 

Grundsätzlich nicht schlecht. Die Frage ist halt ob man sich das gegen die Iren auswärts leisten kann. Da wir gewinnen sollten/müssen kann man dies schon überlegen. Haben in dieser Konstellation, am Papier, auch ohne Alaba als Offensivkraft noch genug spielerisches Potential um gegen die Iren zu bestehen. Grillitsch sollte auf jeden Fall aufgestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Da würd ich eher sowas in der Art aufstellen:

Tormann
Lainer - Prödl - Hinteregger - Alaba
Baumgartlinger
Sabitzer/Burgstaller - Grillitsch - Laimer - Junuzovic
Burgstaller/Harnik

Die biederen Iren muss man spielerisch auseinander nehmen, denn wenns ums kämpfen geht, ziehen wir sowieso den kürzeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Wenn Koller mit 4er Kette plant, wär mir weiterhin diese Aufstellung recht:

LIndner

Prödl - Dragovic - HInteregger - Alaba

Baumgartlinger - Grillitsch

Harnik - Junuzovic - Sabitzer

Burgstaller

 

Prödl hat damals bei Werder einige Male einen soliden rechten Verteidiger gespielt - der kann das - und ich kann mir kaum vorstellen, dass Koller Drago, trotz seiner schlechten Zeit bei Leverkusen, nicht aufstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bei prödl als RV hätte ich ehrlich gesagt kein besseres Gefühl als bei Wimmer als LV. Außerdem haben wir mit Lainer eh eine gute Option finde ich.

Joke schrieb vor 17 Minuten:

Lustig wie jeder hier in seinen Aufstellungen Alaba links hinten einplant.

Eher friert die Hölle zu bzw werd ich noch einberufen :D 

Weil es wohl das Beste wäre. Außer Stangl sieht das wirklich als Chance zu zeigen, dass er zu Unrecht so wenig Spiele machen darf. Grundsätzlich glaub ich ja dass die Scouts von Salzburg wissen was sie tun. Also bei Stangl hätte ich zumindest weniger Bauchweh als bei einem IV als LV. Gegn Alaba im DM hab ich eh nichts, aber wenn man Grillitsch oder Laimer hat und links hinten der Hut brennt hilft er der Mannschaft dort am Meisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 9 Minuten:

Bei prödl als RV hätte ich ehrlich gesagt kein besseres Gefühl als bei Wimmer als LV. Außerdem haben wir mit Lainer eh eine gute Option finde ich.

 

Wie gesagt, hat Prödl diese Position in seinen Anfangsjahren bei Werder des Öfteren gespielt. Kann mich da noch an seinen sehr guten Auftritt als RV erinnern, als Werder in der Allianz-Arena gegen die Bayern 5:2 gewann. Erfahrung hat er jedenfalls damit und da er ws. wegen seiner Wahl zum Spieler des Jahres in Watford derzeit eine breite Brust hat, würde ich mir da weniger Sorgen machen.

Ich würd halt nicht bei diesem Schicksalsspiel, noch dazu gegen Irland auswärts!!, wo es sicher ordentlich zur Sache gehen wird, komplett neue Spieler einsetzen, die Null Länderspiel Erfahrung haben.  Das hätte man schon gegen Finnland oder von mir aus auch gegen Moldawien testen sollen. Aber wie ich Koller kenne, wird er so ein Experiment in diesem wichtigen Spiel nicht wagen - wär mir auch lieber.

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt fällt auch noch Sabitzer aus:

 

Zitat

Marcel Sabitzer fällt aufgrund einer Verletzung am Oberarm für das WM-Qualispiel gegen Irland aus. Für ihn rückt Florian Klein in den Kader auf. Gute Besserung, Sabi! #irlaut

 

Die Vorzeichen waren schon mal bessern, aber in der EM-Quali waren sie z.B. vor dem Spiel gegen Russland auch net gut- Ausgang bekannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.