Irland vs Österreich


patriot18

Recommended Posts

chrischinger86 schrieb am 19.5.2017 um 17:37 :

Du sagst, Ilsanker kann nur grätschen, ich sage, Baumgartlinger kann nur laufen ...:ratlos:

Beide Aussagen sind falsch.

Baumgartlinger ist für mich der wichtigste Mann im Nationalteam.

Pferdelunge, Zweikampfmonster, auch wichtig im Spielaufbau.

Ich hoffe nur das sich Schlager bei Salzburg weiter so entwickelt,dann hätten wir ein richtig starkes Zentrum.

Baumgartlinger,Schlager und davor ein Junuzovic kann sich sehen lassen.

Alaba dann als LAV oder eine Flügelzange mit Arnautovic

Ich habe persönlich nix gegen Illsanker,sondern rein nur was gegen seine Art zu kicken.

Und einen Zerstörer ,weil mehr ist er nicht,ist im heutigen Fussball viel zuwenig. Er zerstört den Aufbau des Gegners ,und leider auch den von uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ilsanker als Zerstörer zu bezeichnen, finde ich als Einzelaussage noch okay, aber im gleichen Atemzug Baumgartlingers Aufbauspiel zu loben, ist dann doch zu viel durch die violette Brille, sorry. Aber Baumgartlinger ist fußballerisch ähnlich limitiert wie Ilsanker und bei den anderen Attributen (Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft) sind sie ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

servus, bin neu hier :rastabanana::metalbanana:

um gleich in medias res zu gehen:

Da Arnautovic und Ilse gesperrt sind und Schöpf verletzt ist ist die Kaderdecke ja schon recht dünn. Dass Suttner jetzt auch nicht mehr zur verfügung steht macht es bestimmt nicht einfacher, es gehen und echt die AV aus.

Zu den positiven Nachrichten gehört dass viele Stammspieler echt gut in Form gekommen sind.

*Junuzovic: scheint zu alter Stärke gefunden zu haben (5 Tore, 10 Assists)

*Harnik: unfassbare 21 Tore (und 4 Assists) in der 2. Liga, Großteil als Mittelstürmer.

*Burgstaller: Braucht man nicht mehr viel sagen, Wahnsinnslauf in 2. und 1. Liga in Deutschland

Dazu kommen noch Sabitzer (9 Tore, 5 Assists) und Alaba, der auch wieder seine Bayern-Sicherheit gefunden zu haben scheint.

Baumgartlinger hat sich scheinbar auch sein Stammleiberl erkämpft, Grillitsch hat auch ind ie Mannschaft gefunden, Kainz (2 Tore, 3 Assists) hat für seine läppische Einsatzzeit auch gute Leistungen als Joker gezeigt. Janko hat zwar nicht mehr die Schärfe der letzten Saison aber weiß dennoch wo das Tor steht.

 

Meine Aufstellung: Ulmer ist zwar keine Lösung für die Zukunft aber er ist JETZT stark und auch noch keine 100. Lainer spielt bei Salzburg in der Startelf und ist sogar torgefährlich (8 Tore, 10 Assists). Burgstaller hätte ich zwar viel lieber als Sturmspitze aber gegen die kämpferischen Iren müssen starke Hünen her, die müssen nicht zwingend zaubern können. Außerdem wären die Alternativen (Kainz, Onisiwo, sonst noch wer?) aufgrund der mangelnden Teamerfahrung doch ein großes Risiko. 4-2-3-1 aufgrund der Tatsache, dass die Alternative nicht einmal gegen Finnland funktioniert hat (speziell ohne King Arnie). Also meine Devise: Eingespielt, Körperlich stark, in Form

------------------------------Janko-------------------------

Burgstaller--------------Junuzovic---------------Harnik/Sabitzer

------------------Alaba--------------Baumgartlinger

Ulmer---------Hinteregger-------Prödl----------Lainer

---------------------------Lindler/Knaller--------------------------

 

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße, Euer Teamchef :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor einer Stunde:

 

------------------------------Janko-------------------------

Burgstaller--------------Junuzovic---------------Harnik/Sabitzer

------------------Alaba--------------Baumgartlinger

Ulmer---------Hinteregger-------Prödl----------Lainer

---------------------------Lindler/Knaller--------------------------

 

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße, Euer Teamchef :v: 

Mein Traum das Grillitsch als 6er und Alaba als LV spielt wird sich wohl nicht erfüllen...Burgstaller am Flügel kann ich mir nicht vorstellen...aber bin schon sehr gespannt auf die Aufstellung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor einer Stunde:

servus, bin neu hier :rastabanana::metalbanana:

 

------------------------------Janko-------------------------

Burgstaller--------------Junuzovic---------------Harnik/Sabitzer

------------------Alaba--------------Baumgartlinger

Ulmer---------Hinteregger-------Prödl----------Lainer

---------------------------Lindler/Knaller--------------------------

 

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße, Euer Teamchef :v: 

Willkommen im ABS. :winke:

Prinzipiell kann ich deinen Ausführungen schon einiges abgewinnen.

Burgstaller hat halt im Team auf Links nie sein Leistungsvermögen abrufen können. Bei Nürnberg dagegen hat es im Herbst schon sehr gut geklappt. Sabitzer wäre für mich noch eine Alternative. Dann könnte Harnik über rechts kommen.
Janko oder Burgstaller als Mittelstürmer: Da wäre ich flexibel. :D

Die Variante mit Ulmer und Lainer gefällt mir aber sehr gut. Bei beiden passt die Form. Und wie du schon schreibst, Ulmer ist noch keine 100. Könnte uns im Moment schon weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
szm11 schrieb vor 44 Minuten:

Mein Traum das Grillitsch als 6er und Alaba als LV spielt wird sich wohl nicht erfüllen...Burgstaller am Flügel kann ich mir nicht vorstellen...aber bin schon sehr gespannt auf die Aufstellung...

Am liebsten wäre mir Alaba links im Mittelfeld mit Astro am Flügel, das hat ja super funktioniert in der Anfangsphase gegen Moldawien.

Aber wie du schon sagst, Alaba als LV wirds wohl nicht geben. Grillitsch hat mir auch gut gefallen und bringt Defensiv Sicherheit mit. Was wäre mit Alaba statt Burgstaller links und Grillitsch als zweite 6?

Bei Burgi ist mir klar dass links nicht seine Idealbesetzung ist, aber mir fällt wirklich keine Alternative ein (außer vielleicht Sabitzer, und der ist IMO ein bisschen zu leicht für die irischen Kampfmaschinen) und bei Nürnberg hats ja auch geklappt. 

hawidere

euer Teamchef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb am 19.5.2017 um 16:05 :

Ich hingegen halte von Dragovic in seiner derzeitigen Verfassung nichts. 

Genau deswegen wundert es mich sehr, dass viele hier eine 3er-Kette fordern - also ein System in dem sich Dragovic sichtlich unwohl fühlt. Da wäre mir eine 4er-Kette, mit Dragovic auf der der Bank, momentan lieber.

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 2 Stunden:

Meine Aufstellung: Ulmer ist zwar keine Lösung für die Zukunft aber er ist JETZT stark und auch noch keine 100. Lainer spielt bei Salzburg in der Startelf und ist sogar torgefährlich (8 Tore, 10 Assists). Burgstaller hätte ich zwar viel lieber als Sturmspitze aber gegen die kämpferischen Iren müssen starke Hünen her, die müssen nicht zwingend zaubern können. Außerdem wären die Alternativen (Kainz, Onisiwo, sonst noch wer?) aufgrund der mangelnden Teamerfahrung doch ein großes Risiko. 4-2-3-1 aufgrund der Tatsache, dass die Alternative nicht einmal gegen Finnland funktioniert hat (speziell ohne King Arnie). Also meine Devise: Eingespielt, Körperlich stark, in Form

------------------------------Janko-------------------------

Burgstaller--------------Junuzovic---------------Harnik/Sabitzer

------------------Alaba--------------Baumgartlinger

Ulmer---------Hinteregger-------Prödl----------Lainer

---------------------------Lindler/Knaller--------------------------

Hallo :winke:

MMn führt momentan eh kein Weg vorbei an Ulmer. Das Projekt Wimmer als LV muss gestorben sein, und jetzt mit dem Rücktritt von Suttner sollte Ulmer wieder ins Team rücken. Stangl halte ich für keine realistische und gute Option.

Sonst kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Ein Burgstaller hatte im Team bisher große Problem am Flügel, deswegen zweifle ich ein wenig daran, ob er dort wieder Sinn macht ...

Mit Lindner im Tor hab ich eigentlich kein Problem. Das letzte Mal in Dublin ist er ja auch schon im Tor gestanden, und hat das ganz passabel erledigt. Was aber bei Lindner unseren Innenverteidigern klar sein muss ist, dass er fast immer auf der Linie (wo auch seine Stärken sind) bleibt. Von einem Lindner kann man sich großes "mitspielen" oder auch das Flanken/Ecken runterpflücken ein paar vorm Tor nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 31 Minuten:

Am liebsten wäre mir Alaba links im Mittelfeld mit Astro am Flügel, das hat ja super funktioniert in der Anfangsphase gegen Moldawien.

Aber wie du schon sagst, Alaba als LV wirds wohl nicht geben. Grillitsch hat mir auch gut gefallen und bringt Defensiv Sicherheit mit. Was wäre mit Alaba statt Burgstaller links und Grillitsch als zweite 6?

Bei Burgi ist mir klar dass links nicht seine Idealbesetzung ist, aber mir fällt wirklich keine Alternative ein (außer vielleicht Sabitzer, und der ist IMO ein bisschen zu leicht für die irischen Kampfmaschinen) und bei Nürnberg hats ja auch geklappt. 

hawidere

euer Teamchef

Alaba über Links statt Burgi wollte ich eh schon schreiben denke aber das da nix draus wird...unser Teamchef ist zu geil auf seine Pässe von hinten raus (was ich durchaus nachvollziehen kann)

Wäre für:

Janko

Sabitzer Junuzovic Harnik

Grillitsch Baumgartlinger

Alaba Prödl Hinteregger Lainer

Lindner

Damit kann man auch während dem Spiel relativ schnell kleine Veränderungen ohne Wechsel vornehmen.

Aber wie gesagt denke Baumgartlinger und Alaba werden als 6er spielen

 

 

 

 

bearbeitet von szm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für das Qualifikationsspiel zur FIFA Fußball-WM 2018 gegen Irland (11. Juni 2017, 17.00 Uhr LT / 18.00 Uhr MESZ, AVIVA Stadium, Dublin) hat Teamchef Marcel Koller 23 Spieler nominiert:

TOR: Daniel Bachmann (Stoke City/ENG, 0 Länderspiele), Heinz Lindner (Eintracht Frankfurt/GER, 10), Markus Kuster (SV Bauwelt Koch Mattersburg, 0);

VERTEIDIGUNG: Kevin Danso (FC Augsburg/GER, 0 Länderspiele), Aleksandar Dragovic (Bayer 04 Leverkusen/GER, 56 Länderspiele/1 Tor), Martin Hinteregger (FC Augsburg/GER, 24/1), Stefan Lainer (FC RB Salzburg, 1/0), Valentino Lazaro (FC RB Salzburg, 7/0), Sebastian Prödl (FC Watford/ENG, 62/4), Stefan Stangl (FC RB Salzburg, 1/0), Kevin Wimmer (Tottenham Hotspur FC/ENG, 8/0);

MITTELFELD: David Alaba (FC Bayern München/GER, 56/11), Julian Baumgartlinger (Bayer 04 Leverkusen/GER, 53/1), Florian Grillitsch (SV Werder Bremen/GER, 1/0), Martin Harnik (Hannover 96/GER, 65/15), Zlatko Junuzovic (SV Werder Bremen/GER, 54/7), Florian Kainz (SV Werder Bremen/GER, 1/0), Konrad Laimer (FC RB Salzburg, 0), Marcel Sabitzer (RB Leipzig/GER, 27/4), Louis Schaub (SK Rapid, 2/0);

STURM: Guido Burgstaller (FC Schalke 04/GER, 10/0), Michael Gregoritsch (Hamburger SV/GER, 2/0), Marc Janko (FC Basel 1893/CH, 63/28);

Auf Abruf: Osman Hadzikic (FK Austria Wien, 0); Moritz Bauer (Rubin Kasan/RUS, 0), Florian Klein (VfB Stuttgart/GER 45/0), Philipp Lienhart (Real Madrid CF/ESP, 0), Michael Madl (Fulham FC/ENG,1/0), Maximilian Wöber (SK Rapid, 0); Stefan Hierländer (SK Puntigamer Sturm Graz, 0), Jakob Jantscher (Caykur Rizespor/TUR, 23/1); Deni Alar (SK Puntigamer Sturm Graz, 0), Lukas Hinterseer (FC Ingolstadt 04/GER, 12/0), Karim Onisiwo (1.FSV Mainz 05/GER, 2/0);

http://oefb.at/youngster-kevin-danso-und-konrad-laimer-news26759

Salzburg- Verteidiger Andreas Ulmer wird das enorm wichtige WM- Qualifikationsspiel gegen Irland am 11. Juni verpassen. Der Grund: Ulmer hat von 8. bis 10. Juni die Hochzeit mit Langzeitfreundin Sarah geplant, sagte ÖFB- Teamchef Marcel Koller daher ab. Der wiederum reagierte mit Unverständnis.

http://www.krone.at/fussball/bulle-ulmer-verpasst-irland-hit-koller-sauer-wegen-hochzeit-story-570806

----------------------------------------------------------------------------------------

Koller hat halt die richtigen einberufen, Ulmer war nicht darunter. Jetzt braucht Koller auf einmal Ulmer, aber umgekehrt gilt das eben nicht.

Kann man nichts machen, muss eben ein jüngerer, hungrigerer Spieler die Position ausfüllen. Stangl hat eh was zu beweisen.

Kevin Danso finde ich gut, vielleicht gehen sich ein paar Minuten aus.

Laimer ist wenig überraschend, dass er dabei ist, spielt schon lange konstant gut bei den Bullen. Allerdings ist die Konkurrenz groß im Mittelfeld.

Arnautovic wird sicher am meisten abgehen, mal sehen wer ihn auf links ersetzt. Kainz bietet sich an, ev. Grillitsch, wobei ich den eher als zentralen Spieler im Kopf habe. Sabitzer wäre eine Alternative spielt aber meistens Rechtsaußen bei Leipzig.

Interessant ist, dass Lazaro als Verteidiger angeführt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Hat noch keiner die Diskussion um Alaba als LV im Team erneut aufgerissen? Dann mach ichs gerne :D  

Vielleicht ist das endlich DIE Chance um Alaba endlich auf seiner Position im Team zu sehen. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.