31. Runde: WAC - SV Mattersburg


Recommended Posts

ASB-Gott

Nach dem wichtigen Sieg gegen Sturm ist vor dem noch wichtigerem Spiel gegen die Wolfsberger. Mit einem Sieg und einer zu erwartenden aniederlage der Innviertler könnte der Vorsprung auf 9 Zähler ausgebaut werden, was gleich bedeutend mit einem riesen Sprung in Richtung nicht-abstieg wäre.

Die Aufstellung wird wohl diesmal nicht großartig verändert werden, Grund gibt es auch keinen. In so einem Spiel müssen wieder die typischen mattersburgerischen Tugenden ausgepackt werden: Kämpfen, Kratzen, Beißen.

Das erste Tor kann in so einem Spiel schon entscheidend sein!

Auf 3 weitere Punkte! ?

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Denke auch, dass das 1. Tor entscheidend sein kann. Von der Takrik und wir schon gesagt der Aufstellung würd ich's wieder ähnlich wie gegen Sturm anlegen. Gegen Wolfsberg wird man wsl mehr Ballbesitz haben, dennoch sind sie sehr heimstark und daher als Favorit zu sehen.

Es ist sicher alles drin, gerade gegen die direkten Gegner haben wir im Frühjahr bisher alles gewonnen. Denke mit einem Sieg wäre man schon fast durch, zudem würde man Wolfsberg noch mal in den Abstieg verwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das ist wieder ein typisches Spiel welche wir leicht verlieren (so wie gegen die Autstria)....
Mit einen Sieg + Niederlage von Ried wären wir praktisch durch (rechnerisch natürlich nicht), und könnten uns bis auf Platz 6 verbessern (im besten Fall).
Somit spricht nicht viel für einen Sieg, da wir in der Vergangenheit oft solche Spiele verloren haben (allerdings haben wir da auch ohne Playing Mental Coach gespielt :) )  :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Peter_SVM schrieb vor einer Stunde:

Das ist wieder ein typisches Spiel welche wir leicht verlieren (so wie gegen die Autstria)....
Mit einen Sieg + Niederlage von Ried wären wir praktisch durch (rechnerisch natürlich nicht), und könnten uns bis auf Platz 6 verbessern (im besten Fall).
Somit spricht nicht viel für einen Sieg, da wir in der Vergangenheit oft solche Spiele verloren haben (allerdings haben wir da auch ohne Playing Mental Coach gespielt :) )  :(

 

Stimmt! Praktisch wäre eine Niederlage wieder aufgelegt. Ich blicke dem Spiel daher wie schon vor dem Sturmspiel eher pessimistisch entgegen. Trotzdem schätze ich die Chance etwa auf 50:50 ein, wobei ich den WAC aufgrund des Heimspieles wie schon gesagt, als leichten Favoriten sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
V.Carter schrieb vor einer Stunde:

Stimmt! Praktisch wäre eine Niederlage wieder aufgelegt. Ich blicke dem Spiel daher wie schon vor dem Sturmspiel eher pessimistisch entgegen. Trotzdem schätze ich die Chance etwa auf 50:50 ein, wobei ich den WAC aufgrund des Heimspieles wie schon gesagt, als leichten Favoriten sehe.

Ich glaube wir sind uns einig, dass wir solche Spiele in der Regel verlieren ;)

Allerdings haben wir auch Ried besiegt und da war eine Niederlage auch vorprogrammiert. Deswegen würde ich zustimmen, ein Spiel wo die Chancen 50:50 stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Grundsätzlich wäre aus aufgelegt dass man das Spiel gegen den WAC verliert. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man im Frühjahr eine "neue" Mattersburger Mannschaft sieht. Man wird beim WAC mindestens einen Punkt holen, davon bin ich überzeugt. Wir sind in der Frühjahrstabelle zweiter und da kann man durchaus davon sprechen, dass man in Wolfsberg als mindestziel hat einen Punkt zu holen. Ich gehe davon aus, dass man das auch tut.

Spätestens seit der letzten Runde bin ich mir sowieso sicher, dass der SVM mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Warum sollte man im den bisherigen Spielen so souverän auftreten um jetzt noch eklatant einzubrechen. Das wird nicht passieren. Der neue Trainer war ein Gottesgeschenk für den Verein. Mit Vastic wäre die selbe Mannschaft sang und klanglos abgestiegen. Jetzt muss man brav weiterspielen, damit man sich die Fans zurückholt, welche man in den letzten Jahren vergrault hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Rechne auch nicht mit vielen Änderungen in der Startaufstellung. Würde gern wieder Templ statt Perlak sehen.
Kuster; Novak, Malic, Ortiz, Farkas; Erhardt, Jano; Röcher, Atanga, Templ; Maierhofer.

Vom Ergebniss her ist alles drinn, hab am Dienstag mit ein paar Spielern gesprochen die sind TOP motiviert den Klassenerhalt dieses WE zu "fixieren".
Sollte das gelingen gibts wohl das Ziel Rapid hinter sich zu lassen. Freu mich auf die restlichen Spiele der Saison und bin auch der Meinung das Mattersburg in der jetzigen Verfassung gegen jede Mannschaft, außer vlt Salzburg, punkten kann!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Monster-Boy schrieb vor 15 Minuten:

Rechne auch nicht mit vielen Änderungen in der Startaufstellung. Würde gern wieder Templ statt Perlak sehen.
Kuster; Novak, Malic, Ortiz, Farkas; Erhardt, Jano; Röcher, Atanga, Templ; Maierhofer.

Vom Ergebniss her ist alles drinn, hab am Dienstag mit ein paar Spielern gesprochen die sind TOP motiviert den Klassenerhalt dieses WE zu "fixieren".
Sollte das gelingen gibts wohl das Ziel Rapid hinter sich zu lassen. Freu mich auf die restlichen Spiele der Saison und bin auch der Meinung das Mattersburg in der jetzigen Verfassung gegen jede Mannschaft, außer vlt Salzburg, punkten kann!

 

Rapid in dieser Saison hinter sich zu lassen wäre schon noch ein geiles Erlebnis, vor allem nach diesem Herbst. :) 

Ideal wäre, wenn Salzburg dieses Wochenende den Meistertitel klar macht. Unter umständen lassen sie dann die Partie nächste Woche etwas schleifen.

Ich finde auch, dass Perlak wieder anstelle von Templ spielen sollte, beim WAC muss man sicherlich etwas mehr für das Spiel tun als bei Sturm, da ist Perlak sicherlich eine Hilfe.

Warum hast du Farkas in der Startaufstellung? Ist Höller noch nicht wieder fit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Monster-Boy schrieb vor 1 Stunde:

Würde gern wieder Templ statt Perlak sehen.

;-)

honnes schrieb vor einer Stunde:

Rapid in dieser Saison hinter sich zu lassen wäre schon noch ein geiles Erlebnis, vor allem nach diesem Herbst. :) 

Ideal wäre, wenn Salzburg dieses Wochenende den Meistertitel klar macht. Unter umständen lassen sie dann die Partie nächste Woche etwas schleifen.

Ich finde auch, dass Perlak wieder anstelle von Templ spielen sollte, beim WAC muss man sicherlich etwas mehr für das Spiel tun als bei Sturm, da ist Perlak sicherlich eine Hilfe.

Warum hast du Farkas in der Startaufstellung? Ist Höller noch nicht wieder fit?

Templ hat mir super gefallen im letzten Spiel und Perlak ist mMn die letzten Partien etwas untergetaucht.

Höller ist meines Wissens noch fraglich, könnte ziemlich sicher spielen, die Frage ist ob die Maske rechtzeitig kommt. Das wenn er spielen kann, er spielen muss ist keine Frage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Monster-Boy schrieb vor 34 Minuten:

;-)

Templ hat mir super gefallen im letzten Spiel und Perlak ist mMn die letzten Partien etwas untergetaucht.

Höller ist meines Wissens noch fraglich, könnte ziemlich sicher spielen, die Frage ist ob die Maske rechtzeitig kommt. Das wenn er spielen kann, er spielen muss ist keine Frage!

Da haben wir mit Templ und Perlak gewaltig aneinander vorbeigeschrieben. :lol:

Na dann lassen wir uns überraschen ob der Luis am Samstag in Kärnten aufläuft. Kämpferisch ist er top und ganz wichtig für die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aufstellung sieht genauso aus wie letztes Match, einzig Farkas ersetzt Höller, der sich auf der Bank wiederfindet. ergibt folgende Aufstellung:

Kuster - Farkas, Malic, Ortiz, Novak - Erhardt, Jano - Templ, Atanga, Röcher, Maierhofer

Unsere Bank: Böcskör, Maksimenko, Seidl, Höller, Perlak, Mahrer, Bürger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Source schrieb vor 6 Minuten:

Wird scheinbar die übliche sinnlose Niederlage bei punktender Konkurrenz.

Ist zwar noch lange nicht aus, aber man kanns denk ich schon schreiben..

Wahnsinn!!

Was mich aufregt, das 2. Tor ist eigentlich deshalb gefallen, weil man warum auch immer den Ball zwecks fair play zurückgegeben hat?! Der WAC hat einfach weitergespielt, obwohl Atanga am Boden gelegen ist,dann ist er zufällig rausgeflogen..wieso spielt man den Ball wieder zurück verdammt?!!!

Das 1. Tor geht sowieso auf die Kappe von Kuster..

Ansonsten der WAC immer nur aus der Distanz und jz halt aus Kontern gefährlich.. Da wird ein jeder Freistoß egal von wo deppad aufs Tor gepfeffert..aus dem Spiel heraus siehr man von ihnen, ähnlich wie es bei der Austria war, wenig bis gar nichts..

mMn war heute sogar ein klassenunterschied zu erkennen.. Nur nützt einem das halt nichts, wenn man so blöde Tore kassiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
V.Carter schrieb vor 30 Minuten:

Ist zwar noch lange nicht aus, aber man kanns denk ich schon schreiben..

Wahnsinn!!

Was mich aufregt, das 2. Tor ist eigentlich deshalb gefallen, weil man warum auch immer den Ball zwecks fair play zurückgegeben hat?! Der WAC hat einfach weitergespielt, obwohl Atanga am Boden gelegen ist,dann ist er zufällig rausgeflogen..wieso spielt man den Ball wieder zurück verdammt?!!!

Das 1. Tor geht sowieso auf die Kappe von Kuster..

Ansonsten der WAC immer nur aus der Distanz und jz halt aus Kontern gefährlich.. Da wird ein jeder Freistoß egal von wo deppad aufs Tor gepfeffert..aus dem Spiel heraus siehr man von ihnen, ähnlich wie es bei der Austria war, wenig bis gar nichts..

mMn war heute sogar ein klassenunterschied zu erkennen.. Nur nützt einem das halt nichts, wenn man so blöde Tore kassiert 

Und wieder oder besser gesagt neuerlich wurden wir eines besseren belehrt :D. Ein X, welches noch sehr wichtig sein kann. Somit kann man von den Ergebnissen her auch mit der Runde leben. Die direkte Konkurrenz spielt ebenfalls remis, fehlt nur nich Rapid.

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, ich hoffe die Zusammfassung spiegelt das Geschehen gut wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.