Neuer Sponsoren-Namen für das Vorwärts Stadion?


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

so "billig"..

Vorausgesetzt sie verkaufen 100 lose dann sind das 50.000 € für den Nachwuchs.

Man könnte ja auch überlegen mittels Crowdfunding (siehe Wiener SC) die 50k als Fanbasis aufzustellen und dann das stadion so zu nennen wie man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Lange hab ich mich nicht zu Wort gemeldet aber jetzt reichts mir echt!

den Namen billig verschleudern?

50.000,- hallo????

Jetzt haben wir endlich Leute am Werk die schauen das was weitergeht und die den Verein nach vorne bringen wollen. Vor allem der Nachwuchs wird endlich gefördert, etwas das wir stets vermisst haben. Und was tun so manche "Fans"? Jammern! Und auf dem Stadionnamen herumreiten....

Muss man wirklich studiert sein um solche Gedanken zu haben? Aber macht nur so weiter! Dann schafft ihr es bestimmt das ihr auch noch Schlager und alle anderen vergrault die nur das Beste für den Verein wollen!

Tradition alles gut und schön, nur bei manchen Dingen muss man eben mit der Zeit gehen. Und den Stadionnamen zu vermarkten ist wahrlich kein Weltuntergang.... Nein es ist heutzutage selbstverständlich in allen Ligen, von ganz oben bis ganz unten!

Und auch die Stadiondiskussion wird uns weiter begleiten. Unser Kultstadion ist zwar toll aber leider eine baufällige Ruine die im Jahr beinahe eine 6 stellige Summe verschlingt. Wer das nicht glaubt der kann gerne die Versntwortlichen fragen...

Also liebe Besserwisser einfach mal aufwachen und die Sache etwas realistisch sehen! Nur so werden wir in Zukunft eine erfolgreiche Vorwärts sehen.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Schau ma mal was jetzt zusammenkommt, ob sich der Case rechnet oder weißt du schon ob die 100 Lose schon verkauft sind? 

Was ich an der Sache mal positiv sehe: sie wollen die Kohle in den Nachwuchs investieren.

bearbeitet von Werndlstädter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Also ich seh das auch eher entspannt. Wenn man wirklich alle 100 Lose an den Mann bringt, dann bringt uns das 50k. Und das ist ein Batzen Geld (der dann auch noch dem Nachwuchs zugute kommt). 

Außerdem werd ich zeit meines Lebens sowieso immer nur auf den VORWÄRTS-PLATZ gehen, ganz egal welches Schild über dem Eingang hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Genau so ist es! Vorwärtsplatz bleibt Vorwärtsplatz! Und wenn man mit einem zusätzlichen Namen (nicht einmal wenig) Geld hereinbekommt dann ist es umso besser. Wir in unserer Situation müssen um jeden Euro froh sein der in die Kasse kommt.

Also warten wir ab wieviele Lose verkauft werden und urteilen dann. Wenigstens ist ein sinnvoller Ansatz da um Geld aufzutreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...heikles thema, wo sich einmal hinsetzen, nachdenken, drüber schlafen und den alten trick mit " beide sichtweisen zu verstehen versuchen " sicher auszahlt !!

Pro/contra aus meiner sicht, ohne noch an einer gastronomischen therapiegruppenbesprechung in der schwech teilgenommen zu haben:

Pro:

- vorstand haut sich mächtig rein, dennoch halten sich publikumszulauf und sponsoranfragen in grenzen

- 50.000,- € sind für unser bescheidenes budget ziemlich viel geld

- losaktion bietet auch die möglichkeit, dass eine firma mit gespür den anhängern den namen "vorwärts-stadion" für ein jahr schenkt und sich damit begnügt, dass sein name im stadion ausreichend platziert wird - solange wir nur in der 3 liga herumgondeln ist ja die mediale aufmerksamkeit (sprich werbeeffekt) ja dennoch überschaubar...

- wenn sich wirklich keine anderen möglichkeiten bzw. ideen finden, als dass man gleich diese "heilige kuh" vermietet, dann muss man das wohl akzeptieren, wenn wir auch weiterhin wollen, dass im verein was weitergeht, ausreichend geld dafür da ist und wir nicht auf der stelle treten sondern uns weiterentwickeln können - oder zumindest am leben erhalten !!!

- stadionnamen sind immer ein thema, wobei es ja dennoch weiterhin für jeden das vorwärts-stadion (eigentlich vorwärts-platz) sein würde und kein mensch sagen würde, er geht heute z.B. ins "Therapiegruppenstadion VOLXROAD " :) 

- es wäre vorerst auch nur einmal ein versuchsballoon für ein jahr

- annähernd überall wurde der stadionnamen als einnahmequelle erkannt, sich dagegen zu verwehren und die möglichkeit zusätzlicher einnahmen zu verweigern, ist aus sicht eines vereins, der um jeden euro raufen muss auch ein bißerl naiv

- da unsere kleine fanszene ja auch kaum mit projekten vorstellig wird, welche dem verein finanziell ein bißchen unter die arme greifen, muss man dem vorstand eben andere möglichkeiten zugestehen, notwendiges budget aufzustellen

 

Contra:

- bin mir halt nicht ganz so sicher, ob diese definitve schnellschußaktion auch komplett durchüberlegt wurde

- was passiert, wenn jemand lustiger gezogen wird und wir aufeinmal "Amateuere Stadion Steyr" heißen müßten...da dann zurückrudern und sagen " na, des geht jetzt oba hoid do ned..." wär dann eben schon auch sehr peinlich bzw., wenn die ziehung sogar notariel abläuft auch bißerl seltsam...sprich...ich vermisse zumindest kriterien für einen etwaiigen neuen stadionnamen...

- der verkauf von namensrechten gehört mittlerweile bis in die untersten ligen leider zum "modernen fußball" dazu, da noch ein bißchen gegen den strom zu schwimmen und sich dieses namensrecht nicht abkaufen zu lassen wäre eben ein wohltuendes zeichen des respekts gegen letzte überbleibsel früher fußballkultur ( ?war sie früher überhaupt wirklich besser ?!) - bzw. man hat sich früher darüber eben auch gar keine gedanken gemacht, es ging ganz einfach noch nicht um soviel geld ...

- gleich mit dem stadionnamen anzufangen ist eben vielleicht ein bißchen brutal für einige, vorerst einmal mit einer ebenso (zumindest in anderen ländern) interessanten namensgebung für die sitzplatztribüne anzufangen, wär auch eine variante gewesen ...eine "VOLXROAD REISEN"-Tribüne z.B. hätten wir wahrscheinlich für den anfang einmal vertragen :lol:

- um die wirklich treuen anhänger ein bißchen mehr einzubinden, wäre natürlich eine mitgliederabstimmung zu diesem thema ein möglichkeit gewesen...bin mir gar nicht so sicher, ob da nicht eh die vernunft siegen würde - sprich -" wos hüft dea naum, wau ma ka göd haum.."

 

 

Zum nachdenken:

...jeder, der nichteinmal die paar euro jährlich für eine mitgliedschaft beim SKV zu zahlen bereit ist, sollte sich sowieso nicht das recht herausnehmen, dem verein beim versuch, neue finanzielle möglichkeiten auszuloten, zu kritisieren !!! - Daher -Mitglied werden - eine einfache möglichkeit, unseren verein zusätzlich zu unterstützen !!:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Also was ich aus dem Folder entnommen habe, will der Vorstand den neuen Namen sich noch anschauen ob der eh passt. Wird also nix mit Amateuerler Stadion oder Nightclub Stadt Wien Arena, da kann ich dich Oleg schon beruhigen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...aja, i-pad hat mir in der vorschau die erste seite verschwiegen :clever:

...na dann ist ja alles gut, fühle mich aber auch bestätigt, dass " Fußballpsychologische Therapiegruppen Arena VOLXROAD - Steyr" noch immer im einklang mit dem teilnahmetext steht ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Es gibt sicher im Kreise der Vorwärts-Fans einige Unternehmer und jedem von ihnen steht es auch frei, ein Los zu kaufen. 500€ für Werbeausgaben kann man sicher verkraften und wem die Vorwärts am Herzen liegt, der verzichtet auf das Recht, den Namen zu ändern. :yes:

Ich werd in dem Zusammenhang vielleicht mal mit meinem Chef reden, ob er 500€ locker macht und mich den Namen aussuchen lässt :D

Wenn ich ehrlich bin, find ich die Aktion nicht einmal so schlecht. Die Art wie sie den Fans übermittelt wurde (über einen Zeitungsartikel) finde ich allerdings bedenklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn der Verein, für die Vergabe des Stadionnamens wirklich 50.000€ verdienen kann (noch dazu nur für die vergabe von nur einem Jahr), bin ich absolut dafür diesen zu vergeben. Für mich ist und bleibt es der Vorwärts Platz, egal wie die offizielle Bezeichnung dazu lautet. Tut mir nicht wiklich weh.
Gerade in einer Zeit wo es enorm schwer geworden ist, Sponsoren zu finden, sollte man sich neuen Ideen für aufgeschlossen zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich kauf mal so ein Los und sage jetzt gleich dass ich für den Gewinnfall den Namen "Räuber Hotzen-Platz" wähle. Dazu dann bei jedem Tor noch die Ansage: "Wer hot in jeder Fot** plotz - es is der Räuber Hotzenplotz" "Dankää - Bittää"

bearbeitet von Opa Sirsch
x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.