[Bilder] ÖTSU Steinakirchen - SC Gresten 2:0 (1:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die ÖTSU Steinakirchen hat den Luxus einen alten und einen neuen Sportplatz zu besitzen und so wie es aussieht, wird der neue Sportplatz nur für Flutlichtspiele genützt. Somit fand das am Nachmittag des Ostermontag angesetzte Derby gegen den SC Gresten auch auf dem alten Sportplatz statt. Rund 200 Besucher kamen zu diesem Spiel der niederösterreichischen 1.Klasse West und sie sahen anfangs überlegene Gäste, die reihenweise Topchancen vernebelten. Die abstiegsbedrohten Steinakirchner gingen wider den Spielverlauf in Führung, nachdem der Gästetormann wohl "auf der Saf" ausrutschte und er den Gastgebern somit ein Empty-Net-Goal ermöglichte. Mit dem kurz vor der Pause einsetzenden Starkregen werden die Platzverhältnisse aber nicht besser. Das erste nennenswerte Highlight der zweiten Spielhäfte war, dass ein Grestner Spieler in einer Spielszene mit voller Wucht eine Cornerfahne zu Bruch brachte. Da sich dies vor der heimischen "Fanclubhittn" zutrug, bekam der Grestner natürlich sofort sein Fett ab: "Mochst des zaus a?!" und "Moch des ned hiii, des geheat ned dia" waren die ersten Ausrufe der Entrüstung, aber der Vogel wurde mit dem Kommentar "Konnst glei ins Logahaus foan und a neiche hoin" abgeschossen. Der Linienrichter stellte sich beim Tausch der Fahnenstange so geschickt an, dass ihm aus dem Publikum spontan auch die Stelle als Platzwart angeboten wurde. Auf dem Platz vergaben die Grestner nach wie vor Chance um Chance, während die Steinakirchner mit einem Weitschuss den schlecht postierten Tormann ein weiteres Mal überlisten konnten. Dieser steht nun wie ein begossener Pudel im Steinakirchner Dauerregen. Es war wahrlich nicht sein Tag heute. Da aber auch seine Vorderleute ausließen, kam Steinakirchen zu einem überraschenden Dreier, findet in der Tabelle wieder den Abschluss und tankt Moral im Abstiegskampf.

ÖTSU Steinakirchen - SC Gresten 2:0 (1:0)

P4172573.JPG

P4172552.JPG

P4172619.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Oh ja, die Auswechslung der angeschlagenen Cornerfahne wird unvergesslich bleiben.

Ich frag mich da gerade, ob hier ebenfalls nur 3 Wechsel pro Spiel erlaubt sind? :-)

 

Mein Bericht zum Spiel....  und das Bild, wo der Schiri anzeigt, dass die Fahne gewechselt werden muss!

 

DSC04591.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.