SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:2 (0:1)


GrimCvlt

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
Ernesto schrieb Gerade eben:

joelinton hat mWn genau einmal im ZM gespielt - obwohl es die gesamte vorbereitung trainiert wurde

schau dir mal die tore an, wie die gefallen sind gegen altach. das war alles andere als resultat eines ballbesitzspiels.

Nur weil die Tore aufgrund Umschalt-Situationen gefallen sind, heisst das im Umkehrschluss für dich es ist Canadi's Handschrift bzw. weniger auf Ballbesitz ausgerichtet? Ohne jetzt Arrogant zu klingen, aber das eine schließt ja das andere nicht aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Nur weil die Tore aufgrund Umschalt-Situationen gefallen sind, heisst das im Umkehrschluss für dich es ist Canadi's Handschrift bzw. weniger auf Ballbesitz ausgerichtet? Ohne jetzt Arrogant zu klingen, aber das eine schließt ja das andere nicht aus 

nein, aber spiele werden durch tore entschieden. das war im übrigen auch beim cupspiel gegen den skn der fall. was will ich damit sagen: dass wir aktuell eher durch umschaltspiel tore erzielen als durch herausgespielte torchancen aufgrund voon ballbesitz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Leider eine sehr schwache Leistung der Mannschaft heute...

Von der ersten Minute an haben uns die Veilchen überrannt und uns nie ins Spiel kommen lassen. Und obwohl ich den Gogo sehr mag, gebe ich ihm heute auch eine Mitschuld an der Niederlage: wenn du während der PK groß ankündigst, dass du den Gegner defensiv erwartest und unsere Mannschaft auch auf so ein Spiel eingestellt sein wird, dann ist das unglaublich naiv und kontraproduktiv. Wir waren nämlich überhaupt nicht auf das aggressive Gegenpressing der Austria eingestellt, gingen mit einem völlig verkehrten Spielplan in die Partie. Das ist natürlich auch der fehlenden Erfahrung geschuldet, da kann man ihm nicht viel vorwerfen. Aber ob er und Bernhard sich so für ein längerfristiges Engagement empfehlen können, wage ich zu bezweifeln...

Erst nach einer guten Stunde konnten wir so etwas wie Ordnung in unser Spiel bringen; und selbst dann ermöglichten wir dem Gegner noch viele gute Kontergelegenheiten durch unsere heutige Fehlpass-Orgie. Das ist dann unterm Strich einfach zu wenig um ein Derby zu gewinnen. Am Ende kam dann natürlich auch noch das mittlerweile fast schon traditionelle Pech in dieser Saison mit dazu. Zuerst der Lattentreffer und dann auch noch die vergebene Szanto-Chance (falls der Ball tatsächlich von dem Pyro-Verschluss abgefälscht wurde, logischerweise kein Vorwurf an den BW - was im Fanszene-Thread schon wieder abgeht ist ja mal wieder jenseits von Gut und Böse); unterm Strich aber wie gesagt viel zu wenig von unserer Mannschaft; der Einzige, der annähernd seine Normalform erreichen konnte war unser Fußballgott...

Abschließend möchte ich auch noch erwähnen, dass mir die unsportliche Mannschaft unseres Stadtrivalen mittlerweile nur noch sauer aufstößt: in jedem Zweikampf, bei jeder Gelegenheit ein verstecktes Foul; Zeitschinden; provozieren, wo es nur geht; Bälle wegschießen - es ist nur noch erbärmlich...

Das Einzige, das noch erbärmlicher ist, sind unsere unfähigen SR, die Woche für Woche viel zu viel dieser Frechheiten durchgehen lassen, übersehen bzw nicht sehen wollen. Ich möchte noch einmal festhalten, bevor mir hier alle unterstellen, dass ich nach Ausreden suchen würde: es war heute nichts Spiel-Entscheidendes dabei, wir waren selbst schuld an dieser VERDIENTEN Niederlage! Es nervt mich trotzdem...

Wie auch immer: Immer vorwärts, Rapid Wien!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
alexbender schrieb vor 8 Minuten:

Als Tormann sage ich der darf unter keinen umständen so weit raus ! Langsam entgegen gehen breit machen die kurze zu machen und den Stürmer dazu bringen das er zum nachdenken anfängt!

Knoflach lädt mit den überhasteten rauslaufen Kayode zum Stanglpass ein.

 

sehe ich eigentlich genauso. Aber bei der Konstellation (zwei freie Stürmer gegen dich in dieser Position) wirst du vielleicht in 2 von 10 Versuchen das Tor verhindern können. Als Tormann im Prinzip gar nicht, wenn aber der Stürmer zum überlegen anfängt könnte die Sekunde reichen damit der Verteidiger noch entsprechend eingreifen kann.

Insgesamt gesehen war es aber eine typische Situation für dieses Spiel. Die Verteidigung in der Vorwärtsbewegung, Ball wird verloren, die Austrianer sind schnell vorne und wir laufen hinterher. Djuricin hätte reagieren müssen und die Verteidigung zurückziehen. Ein Punkt wäre heute ideal gewesen. Sowohl im Hinblick auf die Tabelle als auch bezüglich Moral für Mittwoch. Jetzt haben wir wieder das Gefühl, daß wir am Sand sind und das hat leider das Trainerteam zu verantworten.

Der Trainer muß noch viel lernen. Da hat heute auf seiner Seite die Souveränität und der Blick auf Mittwoch gefehlt. Sehr schade. Man hat heute richtig gemerkt, daß ihm die Routine in solchen Spielen fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Um eine Saisonzusammenfassung zu erstellen, braucht man nur die Highlights aller 4 Derbies zusammenschneiden. Leistungsmäßig ging es steil bergab, bis schlussendlich unfähig und Slapstick pur gespielt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mitchell schrieb vor 12 Minuten:

Damit kann ich was anfangen. Ich verstehe, aber ich seh das halt wieder anders und denke du verdrehst ein wenig die Tatsachen. Du meintest ja  vor einer Stunde, dass der Sieg gegen Altach darauf basiert dass das noch "sehr viel" Canadi war. Wurde von MomoAkhondi aber auch richtiggestellt dass dem nicht so war und es trotzallem "mehr von Barisic" war. Dass Herr Akhondi natürlich nicht der Messias ist, ist mir auch klar, aber wer Gegneranalysen macht für Spielverlagerung.de arbeitet mit Lederer diese Wahnsinns UEFA Präsenattion gemacht hat etc. Hat Wohl sehr, sehr viel Ahnung, versteht sich wohl von selbst.  also verstehe ich nicht im Geringsten wie du meinen kannst mit Canadis Ansätzen hätte man mehr Erfolg. Bzgl. Szanto auf den Flügeln etc. Naturlich nicht optimal, und es fehlt eindeutig die Qualität wenn 3 "Top" Flügeln ausfallen sowie Mocinic usw. Aber ist ein Dibon im DM, Joelinton im ZM etc. Besser ala Canadi? 

Bei allem Respekt vor Momo Akhondi - die Tore hat man gegen Atlach im Canadi'schen Umschaltstil geschossen. Das kann sich jeder auf Sky oder Laola1.tv anschauen. Und auch sonst hatte man nur sehr wenige Spielanteile. Das heute gegen die Austria war zwanzig mal mehr Barisic als das was wir gegen Altach gespielt haben. Die Statistiken untermauern diese Sichtweise ebenfalls, auch wenn Statistiken immer mit Vorsicht zu genießen sind. Wir werden aber ohnehin in den restlichen Spielen der Saison sehen, wer von uns beiden Recht hat. So wie es aussieht, wird Djuricin wohl seiner Linie treu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

unter büskens war das noch ganz gut anzusehen, auch das letzte derby unter ihm obwohl man verloren hat. seither gehts noch steiler bergab. canadi hat die mannschaft dann richtig zertrümmert. dagegen war büskens ein trainergott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Danke Krammer für diesen Scherbenhaufen.

Diese Saison ist eine einzige Frechheit! :angry:

Interessant ist, dass unser derzeitiger Cheftrainer bei der Pressekonferenz noch vor den Kontern warnt und wir dann diese so grindig kassieren...

Fußball ist ein SCHEISS SPIEL.

Zu den Herren Rotpuller, Flyode und Holzhauser möchte ich besser nichts sagen.

Unglaublich traurig, dass wir gegen diese rosanen verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Mitchell schrieb vor 15 Minuten:

Nur weil die Tore aufgrund Umschalt-Situationen gefallen sind, heisst das im Umkehrschluss für dich es ist Canadi's Handschrift bzw. weniger auf Ballbesitz ausgerichtet? Ohne jetzt Arrogant zu klingen, aber das eine schließt ja das andere nicht aus 

46% Ballbesitz gegen Altach im Allianz Stadion. Das untermauert für mich, dass das Spiel entweder nicht auf Ballbesitz ausgerichtet war, oder man nicht in der Lage war den Ball zu halten, oder man nicht in der Lage war, die Bälle schnell genug zurück zu erobern. Heute übrigens 59% Ballbesitz.

In den letzten Spielen war es sowas von offensichtlich, dass bei Rapid Umschaltsituationen am ehesten zum Torerfolg führen. Deswegen ist es einfach unverständlich, warum man auf einmal wieder den Ballbesitzfußball auspackt und sich in Handballer-Manier am gegnerischen Strafraum festsetzt, um alle 10 Minuten von der Austria ausgekontert zu werden.

 

Edit: laut bundesliga.at waren es 64% Ballbesitz gegen die Austria und 51% gegen Altach, was allerdings sicher auch dem Spielverlauf geschuldet war.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

unter büskens war das noch ganz gut anzusehen, auch das letzte derby unter ihm obwohl man verloren hat. seither gehts noch steiler bergab. canadi hat die mannschaft dann richtig zertrümmert. dagegen war büskens ein trainergott.

Den Rauswurf hätten wir uns sparen können, schlechter als jetzt wäre es bestimmt nicht, und die Systemumstellungen hätte man sich auch erspart, plus ein paar Euro.  Gut, im Nachhinein ist man immer gescheiter, aber vlt. lernens wenigstens was dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
qlias schrieb vor 6 Minuten:

Unglaublich traurig, dass wir gegen diese rosanen verlieren.

diese austria ist halt deutlich besser als wir - weil weiter entwickelt, stabiler, mit mehr klarheit im system. wir sind zurecht deutlich abgeschlagen in der tabelle.

zu verdanken haben wir das in erster linie canadi, weil der gedacht hat er muss alles am kopf stellen. damit haben wir das verlernt was wir konnten und das nicht gelernt, was canadi lehren wollte.nun stehen wir da ohne klarem system, ohne idee was wir tun sollen ohne einstudierte laufwege mit einer verunsicherten truppe die zwischen den system hinundher oszilliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.