SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:2 (0:1)


GrimCvlt

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das war gar nichts und wie schon angemerkt vercoacht vom Trainerteam.

Die schwächsten waren Schwab und Knoflach dicht gefolgt von unseren AVs und Kvilitaia.

Die einzigen positiven Ausnahmen waren Wöber(hoffentlich bleibt der noch mind. 1 Jahr) und Auer. Schön langsam werd ich Fan von ihm, kann zwar nicht wirklich kicken geht aber auf jeden Ball voll drauf und steht dem Gegner fast immer irgendwie im Weg:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mitchell schrieb Gerade eben:

Pavelic hat mMn alles richtig gemacht, sehr schnell rausgerückt und so Pires den Raum eigentlich komplett genommen und dann haut Pires so einen Lupfer heraus und spielt dann noch einen perfekt getimten Pass. 

In dem Moment, als Pavelic rausrückt, reißt er quasi die komplette rechte Seite unsererseits auf, noch dazu kommt er mit viel zu viel Tempo in Richtung Ball und kann demnach auch nichtmal mehr ein Foul machen. Aus meiner Sicht wäre es für Venuto dann deutlich schwieriger gewesen, eine gefährliche Chance zu kreieren. Dazu hätte er entweder in die Mitte ziehen können, wo genug Rapidler gewartet hätten oder den Zweikampf mit Pavelic an der Strafraumgrenze suchen müssen. Außerdem stehen Murg und Joelinton wirklich nur wenige Meter vom Ball entfernt und könnten somit auch noch eingreifen. Ausgespielt hat das die Austria dann recht ansehlich, vermeidbar wäre es trotzdem gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

also wennst die x konterchancen der austria miteinbeziehst und gleichzeitig siehst dass wir unsere erste richtige chance aus dem spiel in der nachzeit hatten, dann ist es absurd zu meinen dass die austria heute für uns schlagbar war. wir sind in der entwicklung einfach deutlich hinten nach. der größenwahn im verein hat uns auf jahr zurückgeschmissen. mein dank an alle verantwortlichen

Da kann mandem mainstream-ernesto nur zustimmen. Traurig, wir hatten beide (und natürlich ein paar andere hier) davor gewarnt. Auch wenn nur ein Gefühl, aber leider glaube ich nicht, dass es alle im Verein wirklich kapiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Die einzigen positiven Ausnahmen waren Wöber(hoffentlich bleibt der noch mind. 1 Jahr).

Auch wenn ich ein Wöber-Fan bin, vor dem 2. Gegentor muss er den Ball besser klären, auch wenn er unangenehmen zu spielen ist, da er kurz vorher ziemlich hoch in die Luft springt, den darf er nicht genau auf Holzhauser köpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eben vom Stadion nach Hause gekommen..Fazit: Rotpuller und Kayode werden zu Ajax gehen Murg und Schwab sind unsere besten Spieler und jetzt kommt der ernste Teil, es hat voll die Spannung gefehlt, kein Wunder nach dem X von Ried gestern und dem Tabellenstand. Ich glaube Cupfinale kommt und nächste Saison der Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn ich ein Wöber-Fan bin, vor dem 2. Gegentor muss er den Ball besser klären, auch wenn er unangenehmen zu spielen ist, da er kurz vorher ziemlich hoch in die Luft springt, den darf er nicht genau auf Holzhauser köpfen.

Einen 19-Jährigen IV verzeih ich einen Fehler halt eher als einem gestanden Spieler, zumal er in einer komplett verunsicherten Elf spielen muss ;) Außerdem hat mMn Schwab die Hauptschuld am 2. Gegentor(zumindest aus Stadionsicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Gratulation an die Austria, wenn die das heute clever spielen, endet das in einem absoluten Debakel für uns. Aber ich verstehe es ja eh, wer hätte denn schon ahnen können, dass die Violetten mit schnellen Stürmern kommen...:nein: 

Pavelic schafft es sogar bei dieser mehr als bescheidenen Leistung negativ herauszustechen. Dazu ein Sonnleitner leider völlig überfordert, ein Schwab unterirdisch und ein Knoflach, der wohl etwas zu motiviert in dieses Derby gegangen ist. Ein mehr als bitterer Nachmittag für Grünweiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Boidi schrieb Gerade eben:

Einen 19-Jährigen IV verzeih ich einen Fehler halt eher als einem gestanden Spieler, zumal er in einer komplett verunsicherten Elf spielen muss ;) Außerdem hat mMn Schwab die Hauptschuld am 2. Gegentor(zumindest aus Stadionsicht)

Schwab war natürlich der Ausgangspunkt, da stimme ich dir zu. Der erste Satz ist prinzipiell auch richtig, der Zeitpunkt heute war nur extrem beschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sulza schrieb vor 5 Minuten:

In dem Moment, als Pavelic rausrückt, reißt er quasi die komplette rechte Seite unsererseits auf, noch dazu kommt er mit viel zu viel Tempo in Richtung Ball und kann demnach auch nichtmal mehr ein Foul machen. Aus meiner Sicht wäre es für Venuto dann deutlich schwieriger gewesen, eine gefährliche Chance zu kreieren. Dazu hätte er entweder in die Mitte ziehen können, wo genug Rapidler gewartet hätten oder den Zweikampf mit Pavelic an der Strafraumgrenze suchen müssen. Außerdem stehen Murg und Joelinton wirklich nur wenige Meter vom Ball entfernt und könnten somit auch noch eingreifen. Ausgespielt hat das die Austria dann recht ansehlich, vermeidbar wäre es trotzdem gewesen.

In der Situation ist er halt immer zweiter Sieger da er Pires nicht nachkommt wenn der mit Tempo auf ihn zuläuft, insofern war das schnelle attackieren imho schon richtig.

Pires hat das schön gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 26 Minuten:

Ich sag das normalerweise nur ungern und ich mag den Djuricin, aber wenn heuer eine Partie vercoacht war, dann die heutige. So wie heute haben wir der Austria schon lange nicht mehr in die Karten gespielt. Bin schon gespannt, wie das in den nächsten Spielen mit ihm weiter geht.

 

Es war von Beginn an zu sehen, dass wir wenig gegen die stabile Abwehr der Austria ausrichten können, die Flanken zu offen sind, dass Holzhauser durch die eher offensivere Rolle nicht ordentlich engebremst werden kann und dass das Spiel mit den hohen Flügeln einfach nicht passt. Was mich dann stört, ist, dass nicht wirklich reagiert wird. Kabinenpredigt hin oder her, es war einfach taktisch zu wenig da. Zumindest in meiner Sicht.
Trotzdem war das 1. Salzburgspiel von Canadi für mich noch entsetzlicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
phy schrieb vor 1 Minute:

In der Situation ist er halt immer zweiter Sieger da er Pires nicht nachkommt wenn der mit Tempo auf ihn zuläuft, insofern war das schnelle attackieren imho schon richtig.

Pires hat das schön gemacht..

Nur hat Pires dann weit weniger Platz und Pavelic zur Unterstützung hoffentlich einen Nebenmann. Er kann schon rausrücken, nur muss er dann aus meiner Sicht entweder den Ball oder den Gegner spielen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Kviliataia fällt auch nur mehr durch sinnlose Provokationen und Diskussionen auf, Leistung bringt der Null. Wenn ich mir unseren Kader ansehe, dann hab ich wirklich wenig Hoffnung, dass sich bis nächste Saison viel verändert. Da kann man wirklich nur darauf hoffen, dass die Zurückkehrenden etwas bewegen. Und Mittwoch wirds die nächste Niederlage mit Ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.