[N]SK Rapid - FK Austria Wien 0:2 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Messias

Exzellentes Coaching von Fink heute, sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Einzig die letzten 10 Minuten in HZ 1 hat mehr an einen Freischwimmkurs als an Fußball erinnert.

HZ 2 war defensiv das Solideste, was die ganze Saison über zu sehen war. Und die Grünen sind mitsamt Ihrer offensiven Harmlosikeit bereitwillig ins offene Messer gelaufen.

Schwächster Mann am Platz war der Schiri. Hat aber auf beiden Seiten den gleichen Mist gepfiffen. Besonders ärgerlich fand ich, daß er das Torraub-Foul an Kayode in der 2. HZ übersehen hat.

Alles Gute Lucas Venuto! Sah übel aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So.

War heut eine reife Leistung. Zwar anfangs nicht schön anzuschauen aber man den Gegner richtig "ausgehorcht" und dann eiskalt zugeschlagen als sich die Chance ergeben hat. Sehr giftig ins Spiel gegangen und auf unsere Raketen das Spiel aufgebaut. Genau so gehört sich das. Immer auch den Gegner miteinbeziehen in unser Spiel bzw. System.

Pires heut unser Matchwinner. 1:0 eingeleitet, 2:0 selbst gemacht und immer dabei wenns gefährlich worden ist. So gefällt uns das. Bitte weiter so.

Kayide auch wichtig heut weil er die gegnerische Abwehr ständig beschäftigt hat. Rapid konnte sich nie "ausruhen" weil Kayode mit seinem Stil stets für Gefahr sorfte. Negativ halt seine Abschlussschwäche. Er hat viel vergeben und im Endeffekt oft die falsche Entscheidung getroffen. Er allein hätte es heut historisch machen können.

Grünwald auch mit einer sehr guten Leistung heute, vorallem kämperisch. Anfangs hat er es aber übertrieben, hätte Gelb sehen müssen.

Ossi mit einer top Parade aber auch einer schwachen Aktion bei einem Eckball als Dibon nur um cm vor ihm den Ball verfehlt hat.

Von Tajouri bin ich etwas entäuscht heute. Da kam zuwenig. Vorallem seine dämlichen Fersler als er eingewechselt wurde. Allesamt zum Gegner. Jetzt hat er die Chance, jetzt MUSS er liefern.

Die Einwechslung Frieses heut hab ich nicht ganz verstanden. Anstatt Kayode hätt ich heut DDP gebracht. Pires ganz vor anstatt Larry und DDP anstatt Pires auf den Flügel. Das aber nur am Rande.

Alles in allem ein kluges Spiel von uns gegen ganz schwache Rapidler. Erst als es zuspät war fing Rapid an sich ins Spiel zu kämpfen. Leider wurde eine historische Chance einer Erniedrigung links liegengelassen.

seis drum: DERBYSIEG!!! :clap: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcb schrieb vor 12 Minuten:

glaubst du wirklich ried, admira, st.pölten, altach, wolfsberg, sturm und mattersburg werden gegen uns so spielen wie rapid und red bull gegen uns?? da bleibt eher der Mittelkreis von Feldspielern frei.

Wurscht, wenn hinten  die Null steht is schon was und vorne ergibt sich eh immer/ meistens was.

Die Defensive gewinnt Meisterschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Grünen hätt ich mir heute bei weitem nicht so schlecht erwartet. Das einzige mich ärgert ist, dass wir heute nicht höher gewonnen haben, in einigen Aktionen es cleverer spielen müssen. Verdient wäre es gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derbysieg ist immer gut! :clap: Bin stolz auf die Mannschaft. Fand es 70 Minuten lang eine sehr gute Leistung von uns. Vor allem defensiv wurde hervorragend gearbeitet und bis auf die Schlussphase, wo uns etwas die Luft ausgegangen ist, haben wir auch kaum etwas zugelassen. Mit einer halbwegs vernünftigen Chancenverwetung, wäre das Ergebnis wohl noch wesentlich deutlicher ausgefallen. Auch ein Lob an den Trainer - die Umstellung auf ein 4-1-4-1 und die etwas veränderte Rolle von Holzhauser war die richtige Entscheidung und ist voll aufgegangen. Soviel zum Thema mangelnde Flexibilität ;) 

Pires für mich heute bärenstark. Der spielt insgesamt schon ein gutes Frühjahr, aber heute hat er sein bestes Spiel für uns gemacht und Pavelic schwindlig gespielt. Komplette Abwehr auch stark, ebenso Serbest und Holzhauser. Der Rest war aber auch brav und ist nicht abgefallen. Auch im Kampf um Platz 2 waren das Big-Points. Hoffe wir lassen uns da nicht mehr verdrängen und machen das die nächsten Wochen klar. Bei dieser Konkurrenz wäre es ein Skandal, wenn wir nicht Vizemeister werden würden. Deswegen am Samstag alle ins Stadion und die Mannschaft gegen Sturm unterstützen :yes: 

P.S. Gute Besserung an Venuto! Hoffe es ist vielleicht doch nur ein anderes Band und nicht ausgerechnet das Kreuzband. Wäre für uns ein herber Verlust :(  

bearbeitet von Aveiro Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
bonifaz schrieb vor 13 Minuten:

Exzellentes Coaching von Fink heute, sollte auch nicht unerwähnt bleiben.

Einzig die letzten 10 Minuten in HZ 1 hat mehr an einen Freischwimmkurs als an Fußball erinnert.

HZ 2 war defensiv das Solideste, was die ganze Saison über zu sehen war. Und die Grünen sind mitsamt Ihrer offensiven Harmlosikeit bereitwillig ins offene Messer gelaufen.

Schwächster Mann am Platz war der Schiri. Hat aber auf beiden Seiten den gleichen Mist gepfiffen. Besonders ärgerlich fand ich, daß er das Torraub-Foul an Kayode in der 2. HZ übersehen hat.

Alles Gute Lucas Venuto! Sah übel aus.

War kein Torraubfoul, da waren mittig noch 1-2 Grüne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Aveiro Santos schrieb vor 11 Minuten:

 Auch ein Lob an den Trainer - die Umstellung auf ein 4-1-4-1 und die etwas veränderte Rolle von Holzhauser war die richtige Entscheidung und ist voll aufgegangen. Soviel zum Thema mangelnde Flexibilität ;) 

 

auf der PK meinte Fink diesbezüglich, dass er auf andere gehört hat und sich Tipps geholt hat etc. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, so geht es! Mit einem gut aufgestellten 4-3-3, nicht zu hoch attackiert, kann man hinten schön dicht halten und einen - eher dumm attackierenden Gegner - unsere schnellen Spieler auf die Reise schicken. Perfekt gemacht, TF, perfekt durchgesetzt Jungs, mit ein bisschen mehr coolness hätten es aber 2-3 Tore mehr sein können. Warum nicht öfter so mit dieser Taktik? Einen Spieler heute heraus zu heben, wäre den anderen gegenüber ungerecht, denn alle haben heute ihr Leistungsvermögen abgerufen. Aber einen Pires darf man schon ausnahmsweise vor den Vorhang bitten! Schade, dass Venuto offensichtlich schwer verletzt wurde. Gute Besserung auf diesem Wege!

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Kann sein. Hab genug selber mitgemacht. In Hütteldorf, in Graz, usw. wo rein die Kiwara "angefangen" haben. Höchst persönlich von mir gesehen oder erlebt. ;) 

Kannst gerne beim nächsten Match bei den Szenekundigen Beamten nachfragen und dir die Sache bestätigen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Ja, so geht es! Mit einem gut aufgestellten 4-4-3, nicht zu hoch attackiert, kann man hinten schön dicht halten und einen - eher dumm attackierenden Gegner - unsere schnellen Spieler auf die Reise schicken. Perfekt gemacht, TF, perfekt durchgesetzt Jungs, mit ein bisschen mehr coolness hätten es aber 2-3 Tore mehr sein können. Warum nicht öfter so mit dieser Taktik? Einen Spieler heute heraus zu heben, wäre den anderen gegenüber ungerecht, denn alle haben heute ihr Leistungsvermögen abgerufen. Aber einen Pires darf man schon ausnahmsweise vor den Vorhang bitten! Schade, dass Venuto offensichtlich schwer verletzt wurde. Gute Besserung auf diesem Wege!

11 Feldspieler sind schon einer zuviel, meinst nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ed_Black schrieb vor 19 Minuten:

11 Feldspieler sind schon einer zuviel, meinst nicht?

Schon korrigiert. Aber heute schien es so, als hätten wir einen Spieler mehr am Platz, denn ein Durchkommen schien unmöglich. Außer Standards und Weitschüsse nur ein einziger "Hunderter" in der Nachspielzeit, der von den Grünen heraus gespielt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.