[N]SK Rapid - FK Austria Wien 0:2 (0:1)


Hutz

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Hier mal ein paar Auszüge aus dem grünen Vorbesprechungsthread :):

Zitat

Vor diesen Ginas brauchen selbst wir in der derzeitigen Situation keine Angst haben. Dieser Auswärtssieg der Austria war billigst, unterstützt von unfähigen Mattersburgern und einem neben sich stehenden Schiedsrichter. Lasst sie kommen.

 

Zitat

Es wird pressieren! Bin jetzt schon erigiert.

 

Zitat

Die lila "Leistung" heute war öhm ja wie drückt man das taktvoll aus? Am besten gar nicht. Das war das reinste Kasperltheater. Ich bin mir nicht sicher ob irgendwer oder irgendwas Holzhauser dieses erbärmliche Grinsen aus dem Gesicht holen könnt. Wenn sie nächste Woche so auftreten wie heute werden das drei Punkte werden hoff ich.

 

Zitat

Hoffe unsere Talfahrt ist nun endgültig vorbei. Denke, dass wir gewinnen werden. Trotz des 3:0 in Mttersburg ist die Austria meiner Meinung im Eck.

 

Zitat

du bist wohl neu im fußball oder? das ist ein derby. vielleicht weißt dus noch nicht, aber ein derby hat andere gesetze, als eine tabelle euer spiel gestern war einfach mist und mit einem besseren schiri hätte mburg 2 11er bekommen und so 2-3 spieler hätten den platz verlassen müssen ihr hättet sogar in dieser drecksaison keine chance gegen rapid gehabt, wenn ihr nicht so nette schiris gehabt hättet, die ohne grund 6min nachspielen lassen, oder euch ein 11er schenken

 

Zitat

Wenn man bedenkt, wie wir das letzte Derby bestritten haben und sich die Entwicklung beider Mannschaften seither ansieht, darf man aber durchaus zuversichtlich sein. Die Austria spielt immer den gleichen Stiefel, der mal funktioniert, zuletzt aber immer wieder auch weniger. Bei uns hat sich dafür einiges verändert - so eine Vorstellung wie beim letzten Derby nach dem Ausschluss kann man jedenfalls nicht noch einmal erwarten. Wichtig wird halt sein, mehr als ein Tor zu machen, weil die Veilchen durch ihre schnellen Leute oder durch Standards immer Tore machen können, egal was sie ansonsten für einen Stuss spielen.

 

Zitat

um es ganz kurz zu machen. ich erhoffe mir, dass die jungs ähnlich aufgezuckert wie slipknot die bühne betreten und von der ersten minute an die instrumente (austria) malträrien, bis sich diese anspeiben und dem publikum eine intensive performance bieten, wo danach jeder schwer erledigt, verschwitzt und glücklich den heimweg antritt und am nächsten tag stimme und körper mangelerscheinungen zeigen. danke.

 

Zitat

Da müssen 3 Punkte her. Ohne Wenn und Aber. Der Sieg gegen Altach war gut, jetzt heißt es nachlegen. Du und alle anderen ungläubigen dürfts eure Erwartungshaltung hochschrauben. Das wird eine coole Geschichte werden am Sonntag.

 

Zitat

Freu mich schon auf die Stimmung im Stadion :) Hoffentlich reißen wirs um die lilanen

 

Zitat

Heute von einem souveränen 4:0 geträumt. Kann also nichts mehr schiefgehen.

 

Zitat

In 3 Stunden 40 Minuten werd ich mir ein Schnitzerl mit Kartoffelsalat bestellen und am Mittagstisch fröhlich diskutieren wie hoch wir das denn gewinnen werden. Da bin ich mir heute absolut unsicher ob es knapp wird oder wir komplett drüberfahren werden über Violett.

 

Zitat

Absolute verbichtung, dieser Kick and Rush heisl Truppe!!! Demütigung , dass wir sie in unserer Form dennoch schlagen.

 

Zitat

6:0 ... Die schwindlichen überholen wir auch noch in der Liga :)

 

Zitat

treten wir mit der gleichen einstellung und konsequenz wie gegen altach, plus den zwingend dazuzurechnenden derbyfaktor aus, wird das heute ein sehr feiner nachmittag. ich denk mal, unsere wollen die veicherl heute ordentlich pflücken und das wird man auch sehen.

 

Zitat

Voller Inbrunst werde ich es den Ginas heute aus dem Mittelblock heraus akustisch besorgen. Kot und Schas dem Fak, bumst die Austria wund und wer sich zupft ist Austrianer - demnächst live in unserem Weststadion. Ich bin motiviert!

 

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
jimmyhogan schrieb vor 4 Minuten:

Das ist halt die Krux mit Kayode. Für den Abwehrspieler ist er ein extrem unangenehmer Gegenspieler, weil er dir ganz schnell Meter abnimmt, immer giftig ist und dadurch zu vielen Chancen kommt die ein Stürmer anderer Art niemals erst bekommt. Sobald er dann den Ball hat trifft er nur leider konstant die falschen Entscheidungen, zieht das Foul, stoppt den Ball statt zu schießen, legt sich lieber selbst den Ball vor statt einem von zwei Mitspielern aufzulegen, vertändelt den Schuss vermeintlich lässig. Das ist dann als Zuseher zum Haareraufen, man darf aber nicht vergessen, das Kayode ein wichtiger Faktor ist um eine Abwehr zu destabilisieren, das kann sonst keiner in der Form. Heute war er meiner Meinung nach in jedem Fall ein wichtiger Faktor für den Sieg, auch wenn ich ihn kurz nach den versemmelten Chancen zum Mond schießen hätte können.

Sehr gut zusammengefasst und die meisten "Wünsche" in Richtung Kayode kommen wohl aus der Emotion,  wenn er wieder einen Larry fabriziert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Das ist halt die Krux mit Kayode. Für den Abwehrspieler ist er ein extrem unangenehmer Gegenspieler, weil er dir ganz schnell Meter abnimmt, immer giftig ist und dadurch zu vielen Chancen kommt die ein Stürmer anderer Art niemals erst bekommt. Sobald er dann den Ball hat trifft er nur leider konstant die falschen Entscheidungen, zieht das Foul, stoppt den Ball statt zu schießen, legt sich lieber selbst den Ball vor statt einem von zwei Mitspielern aufzulegen, vertändelt den Schuss vermeintlich lässig. Das ist dann als Zuseher zum Haareraufen, man darf aber nicht vergessen, das Kayode ein wichtiger Faktor ist um eine Abwehr zu destabilisieren, das kann sonst keiner in der Form. Heute war er meiner Meinung nach in jedem Fall ein wichtiger Faktor für den Sieg, auch wenn ich ihn kurz nach den versemmelten Chancen zum Mond schießen hätte können.


Hat diesmal sogar der Krank so gesehn in der Sky Analyse ;)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 15 Minuten:

du hast friesenbichler heute gefordert, er kam und war völlig ungefährlich. ich bin durchaus von ihm überzeugt, aber in dieser konstellation, vor allem wenn keine sinnvollen flanken in den 16er kommen (vor allem bei diesem spielverlauf) macht kayode wesentlich mehr sinn.

Bei Flanken würde Ich eher auf Kvasi setzen (würde Ich auch eher halten, jünger und billiger), Friese Ist zwar nicht schlecht, hat aber keine herausragenden speziellen Fähigkeiten (K. Ist schnell und beweglich)und Ist zusätzlich nicht antrittsstark.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich weiß nicht was besser ist: der Sieg, die Postings hier (ich hab wohl meine 15 Bewertungen für heute sehr bald erreicht) oder das Tamtam rundherum mit Müller, Krammer, Krank, Ultras & co.

Wunderbarer Sieg. Könnte Lary nur ein bissl mit dem Ball umgehen, dann wäre es wohl ein Debakel geworden. Ein fester Gegenstoß und ein lumpenreiner Konter - endlich können wir das wirklich. Erinnert an zahlreiche Spiele von uns, nur umgekehrt. 60% Ballbesitz, mehr Schüsse aber kaum zwingend und dann 0:2 verlieren. Kommt mir bekannt vor.

Pires endlich mit Toren und schönen Vorbereitungen bzw. Einleitungen
Die Einleitung zum 1:0 war ja wirklich Zucker - im letzten Derby hat er den Kroaten schon übers Feld gejagt und verorscht, aber die Aktion vor dem 1:0 toppt alles. Ich sags euch, in einem Jahr wird das ein Top Kicker sein, und kaum hat er sein Level erreicht, is er weg. Für die Top 3 in Deutschland reichts aber trotzdem nicht, also wird ihn Hoffenheim in die 2. deutsche Liga verleihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Nicht dass es mich wirklich wundern würde, aber auffälliger gehts nicht mehr.

Da gibt es violette Fan(s)  die der das bei ner Niederlage hier sofort und unmittelbar nach Spielende Gift und Galle spuckt, wie Orsch doch net alles ist, und wie Scheiße wir wieder mal gespielt haben, aber bei einem mehr als verdienten und souveränen Sieg im Derby liest man genau  ????

 

 

Nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

burschen - obe vom gas....

das war kein großer sieg!!!!

präse: solarium-gebräunter irgendwas

geschäftsführer: solarium-gebräunter partei-soldat - alias gewerktschaftler

kaptitän: auslaufmodell  schrumpf-germane...

trainer: charakter-schwein ala "der kaiser ist tot, es lebe der kaiser alias: ich bin stolz, man hat mich an der tanke erkannt.... da könnte man jetzt noch "herukunfts-spezifische-rückschlüsse" ziehen!

einzige frage: warum haben wir die schimmeligen heute so verschont...

forza viola!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Nicht dass es mich wirklich wundern würde, aber auffälliger gehts nicht mehr.

Da gibt es violette Fan(s)  die der das bei ner Niederlage hier sofort und unmittelbar nach Spielende Gift und Galle spuckt, wie Orsch doch net alles ist, und wie Scheiße wir wieder mal gespielt haben, aber bei einem mehr als verdienten und souveränen Sieg im Derby liest man genau  ????

 

 

Nichts

Die kommen so bald nicht. Ich fang mal an: ab der 75. aufgehört zu kicken, riesen Masl bei dem abgefälschten Schuss und dem Freistoß. Grünwald hätte in der 5. Minute gelb sehen müssen, und hätte dann einige Zweikämpfe wohl nicht mehr angenommen. Der Rasen als unser bester Verteidiger in der Nachspielzeit. Kayode macht den Man of the Match bei Rapid. Auszusetzen gäbe es schon Einiges, aber das Positive (v.a. das Ergebnis) überwiegt dermaßen, dass die Raunzer sich das hier nicht ablassen trauen.

Aber Fink wird das sicherlich auch erkennen, dass nicht alles tippi toppi war. Wenn wir vorne mehr Disziplin gezeigt hätten, hätte man in der letzten Viertelstunde nicht mehr so nervös hinten herumtun müssen.

Zu Hofmann: natürlich witzig, wie er sich ärgert, usw. - aber jemand, der mit voller Emotion dabei ist, macht das Derby erst so richtig interessant. In seiner heutigen Form würde ich ihn gern in einigen Derbys noch sehen. Bringt nix weiter, aber Emotionen sind drin !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vaas schrieb Gerade eben:

Klarer Sieg bei einem Abstiegskandidaten. Da Rapid aber noch 22 Punkte für die meisten Zuschauer bekommt, wird das noch ein knappes Rennen um die Nummer Eins in Wien. 

meine rede, angeblich bekommen wir "nur" 1 1/2 punkte wg. fehlender zuseher...   rapid bekommt hier sicher noch eine gutschrift...

angeblich bekommen die heuer auch ca. 34853485 mio. €  von er UEFA wg. der besten fans der welt...   damit sind sie dann die klare nr. 1 vom mittel-universum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.