Kaderplanung Saison 2017/2018


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Natürlich vorausgesetzt, dass wir das Insolvenzverfahren überstehen ..., wenn nicht ? Gar nicht dran denken.:eek:

Der Plan vom Verein und von uns ist, dass in den nächsten Tagen meine Position besprochen wird, meine Situation mit Herrn Krisch geklärt wird.

Aber wir müssen uns in den nächsten Tagen ....., in den nächsten ein, zwei Wochen muss eine Entscheidung fallen. Dann werden wir mit dem Spielerkader beginnen.

Das sagte Hr. Kleer bei M.D. vor ca. 10 Tagen. Also wird hinter den Kulissen möglicherweise schon Tacheles geredet..

Hr. Kleer und die Mannschaft werden also in dieser Woche wahrscheinlich erfahren, wieviel Geld für die nächste Saison vorhanden sein wird, ob wir es auch erfahren ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 9 Minuten:

Es ist noch keineswegs in Stein gemeißelt, daß wir tatsächlich in die Stadtliga absteigen müssen. Insofern ist der Titel dieses Threads etwas verfrüht.

Na dann wird der Threadtitel eben ausgebessert, ich gehe derzeit davon aus, dass es die Stadtliga wird, weil ich an den Osterhasen auch nicht glaub.:)

 

bearbeitet von Fem Fan
doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin mir sicher, daß derzeit noch zweigleisig geplant wird. Ich glaube Gerhard Krisch hat das sogar in einem Interview gesagt. Denn in dieser Frage sind noch nicht alle Karten ausgespielt (den Osterhasen hab ich als Option dabei bereits ausgeklammert).

Wie sollen wir hier über einen Kader diskutieren wo weder der Verein noch wir wissen für welche Liga und mit welchem Budget ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
viennafan62 schrieb vor 12 Minuten:

Ich bin mir sicher, daß derzeit noch zweigleisig geplant wird. Ich glaube Gerhard Krisch hat das sogar in einem Interview gesagt. Denn in dieser Frage sind noch nicht alle Karten ausgespielt (den Osterhasen hab ich als Option dabei bereits ausgeklammert).

Wie sollen wir hier über einen Kader diskutieren wo weder der Verein noch wir wissen für welche Liga und mit welchem Budget ?

Falls wir überhaupt spielen :allaaah::sensenmann:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 11 Minuten:

Ich bin mir sicher, daß derzeit noch zweigleisig geplant wird. Ich glaube Gerhard Krisch hat das sogar in einem Interview gesagt. Denn in dieser Frage sind noch nicht alle Karten ausgespielt (den Osterhasen hab ich als Option dabei bereits ausgeklammert).

Wie sollen wir hier über einen Kader diskutieren wo weder der Verein noch wir wissen für welche Liga und mit welchem Budget ?

Herr Kleer meinte in diesem Interview, sh.oben, dass  in den nächsten 1-2 Wochen, also in diesen Tagen, eine Entscheidung fallen muss und man mit der Kaderzusammenstellung beginnen wird. Auch Klarheit über´s Budget wird es dann geben, hat er auch gesagt.

Also was ist schlimm daran, diesen Thread schon zu eröffnen ? Es gab Jahre, da hatten wir noch früher einen solchen.:ratlos: Wird was offiziell, haben wir ihn schon ...

Stadtliga kann ich ja dann ausbessern, wie schon gefragt, welcher Weg sollte daran vorbeiführen, ich seh ihn nicht ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 2 Minuten:

Herr Kleer meinte in diesem Interview, sh.oben, dass  in den nächsten 1-2 Wochen, also in diesen Tagen, eine Entscheidung fallen muss und man mit der Kaderzusammenstellung beginnen wird. Auch Klarheit über´s Budget wird es dann geben, hat er auch gesagt.

Also was ist schlimm daran, diesen Thread schon zu eröffnen ? Es gab Jahre, da hatten wir noch früher einen solchen.:ratlos: Wird was offiziell, haben wir ihn schon ...

Stadtliga kann ich ja dann ausbessern, wie schon gefragt, welcher Weg sollte daran vorbeiführen, ich seh ihn nicht ?

 

Natürlich muß man mit einer Kaderplanung beginnen und auch die Zusammenarbeit mit dem Trainer muß ehebaldigst geklärt werden. Das spricht aber nicht dagegen, daß man für beide Möglichkeiten plant. Klarheit übers Budget wird es wahrscheinlich schon früher geben.

Die Vereinsführung hat offenbar die RLO noch nicht abgeschrieben und sieht schon noch Wege die an der Stadtliga vorbeiführen könnten. Mehr kann und will ich dazu aber derzeit nicht sagen.

Übrigens war auch das Interview mit Herrn Kleer so, daß hier schon noch die RLO im Hinterkopf mitschwingt.

... also nicht alles so pessimistisch sehen, vielleicht werden wir ja noch positiv überrascht, denn fix is noch nix !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich finde den Thread gut und wichtig, weil ich bin der Meinung das die Kaderplanung für die Stadtliga schon längst fällig ist.  Könnte uns schaden weil wir nicht schon längst damit begonnen haben. (Wiederaufstieg?)

Bin leider der Meinung das an der Stadtliga kein Weg vorbei führt und habe mich schon längst damit abgefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Weil es doch einige gibt, die sich mit dem Abstieg noch nicht abgefunden haben: was wäre denn ein Szenario, dass wir in der RLO bleiben und nicht wie festgelegt absteigen müssen? Welche Optionen gäbe es denn überhaupt? Auf den "Good Will" des ÖFB würde ich nicht setzen, das wurde schon klar gemacht.

bearbeitet von Tom1894
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Eine Option wäre, dass sich nicht genug Vereine finden die in der RLO spielen möchten, so wie in der aktuellen Saison. Die Vienna könnte sich, gnädig wie sie ist, bereit erklären, die Liga aufzufüllen. Also Abstieg am Papier und sofortiger Wiederaufstieg. 

In meinen Träumen... bist du Sofortwiederaufsteiger. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Tom1894 schrieb vor 53 Minuten:

Weil es doch einige gibt, die sich mit dem Abstieg noch nicht abgefunden haben: was wäre denn ein Szenario, dass wir in der RLO bleiben und nicht wie festgelegt absteigen müssen? Welche Optionen gäbe es denn überhaupt? Auf den "Good Will" des ÖFB würde ich nicht setzen, das wurde schon klar gemacht.

...unterschwellig hat uns heute Martin Drahos auf seiner Wsc- Seite folgenden Tipp gegeben.. es beim Wsc Wsk, wie im jahre 2002 passiert, gleichzutun..

...ich stelle den Link aber nicht hinein, dass dem lieben marini (:)) nicht wieder die Grausbirnen aufsteigen...

FloT schrieb vor 16 Minuten:

Eine Option wäre, dass sich nicht genug Vereine finden die in der RLO spielen möchten, so wie in der aktuellen Saison. Die Vienna könnte sich, gnädig wie sie ist, bereit erklären, die Liga aufzufüllen. Also Abstieg am Papier und sofortiger Wiederaufstieg. 

In meinen Träumen... bist du Sofortwiederaufsteiger. :)

...nennt man das Paralleluniversum, wenn sich an verschiedenen Orten, verschiedene Menschen durch die selben (Alb)Träume quälen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 3 Stunden:

Das mit dem Osterhasen hab ich auch erst erfahren..Wahnsinn oder?

Wie, du meinst, dass er mit dem Christkind unter einer Decke steckt? :eek:

Auch meine Hoffnungen sind beschränkt, es wird doch der ÖFB nicht gleich beim ersten Fall nach Neuregelung ins Wanken kommen!?

Doch liest man sich folgenden Passus durch,...

Zitat

Sollte das eintreten, würde es keinen Absteiger geben. Sollte zudem bei der Lizenzierung ein Verein der beiden obersten Spielklassen durchfallen und die Bundesliga daher nicht 20 Vereine mit Lizenzen haben, würde die beste Amateurmannschaft eines Proficlubs nachrücken. Das wären derzeit die Amateure von Austria Wien, die in der Regionalliga Ost hinter Vienna und Ritzing auf Rang drei liegen.

...so muss man sagen, dass auch dieses Hintertürl für die Amateurvereine/Liga ziemlich schräg ist und sich doch wohl auch für uns noch eine Möglichkeit auftun sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Manner schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde den Thread gut und wichtig, weil ich bin der Meinung das die Kaderplanung für die Stadtliga schon längst fällig ist.  Könnte uns schaden weil wir nicht schon längst damit begonnen haben. (Wiederaufstieg?)

Bin leider der Meinung das an der Stadtliga kein Weg vorbei führt und habe mich schon längst damit abgefunden. 

Woher weißt du, daß man mit der Kaderplanung (für beide Ligen) nicht schon längst begonnen hat ? Hören wird man davon aber erst, wenn die Liga feststeht, sonst würde man ja die eine Hälfte der Kandidaten vor den Kopf stoßen. ... is doch logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kleer bleibt zumindest bei einem Verbleib in der RLO bei der Vienna. 

Die heutige Krone schreibt:

Vienna geil auf den Titel 
Unbeirrt vom Insolvenzfahren, marschiert die Vienna von Sieg zu Sieg. Dieser fiel bei den Admira Juniors durch Schibanys Goldtor knapp aus. „Wir haben nicht so gut gespielt. Aber wir sind fokussiert, lassen uns den Titel nicht mehr nehmen“, kündigte Trainer Kleer an. Der im unwahrscheinlichen Fall des Ligaerhalts bleibt, bei Zwangsabstieg (wie es das Regulativ vorsieht) wird noch einmal gesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.