31. Runde: FK Austria Wien - SK Sturm Graz


tool_king

Recommended Posts

ASB-Gott

 

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Im direkten Duell um Platz 2 haben Piesi & Co. am 29.04., 16 Uhr, im Prater Gelegenheit, die peinliche Mattersburg-Niederlage zu planieren.

 

Im Duell der beiden Taktik-Füchse auf der Trainerbank darf man von einem wahren Offensivfeuerwerk ausgehen.

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nächste Woche geht's also in die Hauptstadt zur Austria. Ich trau mich ehrlich gesagt nicht mehr, irgendwelche Tipps abzugeben. Zu unkonstant ist Sturm heuer bzw. die Gegner. Sollte also eine Niederlage werden... könnte aber auch ein Sieg werden! :D

Edit: Danke fürs Verschieben/löschen, war um ein paar Minuten zu spät dran :facepalm:

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lyko kommt zurück, Spendlhofer kann wohl auch wieder spielen. Piesinger bekommt hoffentlich endlich eine Pause. Gratzei ist fraglich, Hierländer kommt nach seiner Sperre wieder Retour.

Wunschelf

Lück

Koch--Spendlhofer--Maresic--Lyko

Hierländer--Jeggo

Horvath--Atik--Schmerböck

Alar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Prognose ist echt schwierig. Wenn sie noch einmal so einen Grottenkick wie gegen die Mattersburger raushauen wird das das nächste 0:4 gegen die Austria, oder noch mehr. Andererseits wusste die Mannschaft mit dem 0:1 in Salzburg auch 'positiv' zu überraschen, da durfte man vorher auch mit einer deutlich höheren Niederlage rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Meiner Meinung handelt hier Foda krass karriereschädigend. Der Piesi ist ja kein Vollkoffer! Fakt Outfit, seine Leistungen sind derzeit äußerst unbefriedigend & bin mir sicher. Dass weiß er selbst auch.

Nur, wenn man als Trainer so an einem Spieler festhält, ist die Gefahr sehr groß, dass er psychisch endgültig in ein Loch fällt. Statt Admira ist es dann nur Lustenau, dann noch schnell eine hartnäckige Verletzung & das war's dann.

Wäre nicht das erste Mal, dass Foda die Spieler nicht schützt. Umgekehrt: Horvath? MAS vor seiner Leihe?


Irgendwie denkt FF da sehr in alten Mustern. Sollte ihn mal jemand sagen, notfalls mit einer Verbal-Detschn, dass ich die Lautstärke noch Video mir in Jakomini wahrnehme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Franco Foda ist gerade dabei sich mit seiner Sturheit auch den Kredit bei vielen ihm wohlgesonnen Menschen zu verspielen. Ich glaube dass wenn Foda nicht bald was ändert, ist er spätestens nach der nächsten Saison Geschichte vielleicht sogar noch 2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wird wirklich interessant welche Elf rund um Piesi auflaufen wird. Gruber zb hat sich dank seiner gestrigen Weltklasse-Leistung in die Start11 zurückgekämpft. Fin(g)d ich halt. Denke gegen die Austria hat man nix zu verlieren und FF wird mit einer Dreifach-Sechs diesesmal alles auf eine Karte setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Wunschelf:



Gratzei/Ehmann
Koch - Spendi - Maresic - Lyko
Hierländer - Jeggo
Horvath - Atik - Schmerböck
Chabbi

Die Unsicherheit auf der Torhüter-Position deshalb, weil ich nicht weiß, ob Gratzei wirklich fit ist. In der Verteidigung hat Maresic einen weiteren Einsatz verdient, würde ich mal spannend neben Spendi finden. Hierländer sollte wieder gesetzt sein und ich hoffe, das auch Foda sieht, das Hierländer mit einem gebrochenen Haxn besser ist als Piesinger. Die Offensivdreierreihe sollte klar sein und vorne sollte man jetzt einfach mal Chabbi bringen. 

Werden wirds: 

Gratzei
Koch - Spendi - Schulz - Lyko
Piesinger - Jeggo
Hierländer - Atik - Schmerböck
Alar

Von einer hohen Niederlage bis zu einem Debakel ist alles möglich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wunschelf:

Gratzei

Koch - Maresic - Schulz/Spendi - Lyko

Jeggo - Ovenstad

Horvath - Atik - Schmerböck

Chabbi

 

Es ist klar, dass der Kapitän niemals einfach so abgesetzt wird bzw. auf die Bank gesetzt wird. Das Gleiche gilt auch für den Vizekapitän. Genauso klar ist, dass Maresic erst 17 Jahre ist und genauso wie jeder andere Spieler in dem Alter noch Formschwankungen durchmachen wird und genauso Fehler machen wird. Auch klar ist, dass ab Sommer Schoissengeyr wieder retour sein wird und wir dann 4 Spieler für die Innenverteidigung haben werden.

Aber eigentlich müsste man so einem jungen Nachwuchstalent ab sofort einen Stammplatz geben und den zweiten Platz können sich Schulz, Spendlhofer, Schoissengeyr ausspielen. Das ist ein Spieler, der Sturm mit 2-3 Saisonen Spielpraxis Millionen einbringen kann, wenn er nur das Vertrauen geschenkt bekommt.

Ich weiß, dass das nicht passieren wird. Auch ich selber habe vor kurzem geschrieben, dass man nicht so einfach den Kapitän bzw. dessen Vize auf die Bank setzt und das ist mir auch jetzt noch bewusst. Aber rein sportlich (und eigentlich auch wirtschaftlich) dürfte es da keine Debatte mehr geben und dem Lord müsste die selbe Order gegeben werden wie damals bei der Prödl/Johana Entscheidung.

 

Zu Piesinger und Alar wurde eigentlich eh das meiste gesagt. Genau so würde ich Hierländer zumindest gegen Austria noch Horvath vorziehen.

Bei der realistischen Aufstellung bin ich bei @Sohnemann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man gerade bei Rapid vs Austria und auch bei unserem 0:1 gegen Mattersbrug gesehen hat, brauchen wir gerade gegen die Austria enorme Ballsicherheit im Mittelfeld. Was das bedeutet, ist glaub ich mal klar: Kein Piesinger im Mittelfeld, und auch Alar brauch ich diesmal nicht in der Startelf, da der gerne mal nen Ball ins Nichts prallen lässt!

Generell kommt das Spiel unserer Scheißtaktik wesentlich mehr entgegen als gegen "kleinere" Mannschaften, von da her ist sicher was drin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.