120 Jahre Jubiläumstrikot


hooluna

Recommended Posts

Gast Weissgerber
Varimax schrieb vor 26 Minuten:

Das Thema hängt zwar wie ein Schallplatte, trotzdem poste ich auch wieder das gleiche wie seit Jahren: Warum leistet es sich Wien Energie nicht, bei uns komplett auf das Logo umzusteigen, so wie es Bank Austria damals - zumindest national - mit der roten Welle als Wiedererkennungsmerkmal gemacht hat? So in der Art meine ich:

 

rapid dress wienenergie.png

Dieses Design gefällt mir sehr gut!! Wieso nur kriegen wir nicht so ein gestreiftes??? Das würde weggehen wie die warmen Semmerln. Von mir aus auch mit dem Wien Energie Schriftzug. Durch die Doppeldeutigkeit hat mir der Sponsor eigentlich immer mehr zugesagt als der Name einer Bank oder einer Tankstelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Varimax schrieb vor 3 Stunden:

Das Thema hängt zwar wie ein Schallplatte, trotzdem poste ich auch wieder das gleiche wie seit Jahren: Warum leistet es sich Wien Energie nicht, bei uns komplett auf das Logo umzusteigen, so wie es Bank Austria damals - zumindest national - mit der roten Welle als Wiedererkennungsmerkmal gemacht hat? So in der Art meine ich:

 

rapid dress wienenergie.png

Die Entscheidung ist eigentlich nachvollziehbar. Das Logo alleine stellt kein Element des Corporate Designs dar, der orangene Batzen mit dem prägnanten Schriftzug hingegen schon (übrigens nicht nur bei uns, sondern auch bei allen anderen Vereinen, die von WE gesponsert werden). 

Das häufigste CD-Element wäre die Kombination aus Logo und Schriftzug, die findet im sportlichen Bereich allerdings keine Beachtung. 

 

Bildergebnis für wien energie

Insofern ist es selbstverständlich, dass Wien Energie vom aktuellen Design nicht abrücken wird. Das setzt nämlich mehr voraus, als nur eine Unterschrift im Vertrag mit Rapid. 

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass unsere Verhandlungsposition mit dem Stadion sich deutlich zu unseren Gunsten gewendet hat. Wir brauchen Wien Energie nicht mehr wie einen Bissen Brot. Also abwarten und weiterhin Druck ausüben, sodass der Verein den Handlungsbedarf erkennt. 

Edit: Hier hast du auch den Grund, weshalb das Logo alleine keineswegs im Sinne des Sponsors sein kann.

 

Wien Energie: 
image_118341_w800.jpg

Wiener Linien: 
Image result for wiener linien logo

Bestattung Wien: Image result for Bestattung wien

Wien IT:
Image result for wien IT

 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ich find sogar, dass der orange batzn auf dem hier präsentierten 2grün-ton-design brauchbarerer aussieht, als die variante "weißer schriftzug" und "oranger schriftzug". jm2c.

ad ausstatter: mit diadora verbinde ich natürlich viele schöne erinnerungen mitte der 90er, aber mein fav bleiben die 80er-trikots mit "elan"-sponsor.

dafür bin ich heute noch meinen eltern dankbar, dass ich so eines mein eigen nennen darf...

 

 Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

passt mir natürlich nicht mehr, weil kindergröße, aber trotzdem: :heart:  

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Komplett unverständlich, da der Trikotverkauf als "nette Einahmequelle" dienen könnte. Mit den Dressen der vergangenen Jahre eine vergeudete Möglichkeit.

Das deckt sich leider mit den Erfahrungswerten, die mir Bekannte vom Vereinsumfeld (z.B. Strabag) berichtet hatten, dass man in manchen Bereichen tlw. äußerst dilettantisch agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Den Tag an dem dieser grindige Batzen vom Trikot verschwindet streich ich mir rot im Kalender an, gefolgt von einem Freudentanz.

 

Vom Namensgeber her gefällts mir ja eigentlich aber die Umsetzung ist ein Graus, selbiges gilt für die "Kreativabteilung" von Adidas. Es wird hoffentlich in naher Zukunft so sein, dass man hier mehr zu sagen hat da  auch mehr Kohle zur Verfügung steht als in den letzten 20 Jahren.

 

Und selbst wenn dann dieser Fall eintritt (anderer Sponsor oder Design) - würde ich mit Adidas keinen neuen Deal eingehen, anscheinend geben die sich keine allzu große Mühe eine Rapidwürdige Dress zu schneidern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ipoua #24 schrieb vor 27 Minuten:

Den Tag an dem dieser grindige Batzen vom Trikot verschwindet streich ich mir rot im Kalender an, gefolgt von einem Freudentanz.

 

Vom Namensgeber her gefällts mir ja eigentlich aber die Umsetzung ist ein Graus, selbiges gilt für die "Kreativabteilung" von Adidas. Es wird hoffentlich in naher Zukunft so sein, dass man hier mehr zu sagen hat da  auch mehr Kohle zur Verfügung steht als in den letzten 20 Jahren.

 

Und selbst wenn dann dieser Fall eintritt (anderer Sponsor oder Design) - würde ich mit Adidas keinen neuen Deal eingehen, anscheinend geben die sich keine allzu große Mühe eine Rapidwürdige Dress zu schneidern.

Mit dem Tanz würde ich abwarten was nach kommt, und ob das finanziell hin kommt. 

Ein anderer Ausrüstet würde auch nicht anders vorgehen, die Liga und der Markt sind lächerlich klein, das lohnt sich alles nicht. Recht machen wirst es nie allen und ob da  1 oder 2-tausend Shirts mehr oder weniger über den Ladentisch wandern interessiert keine Sau. Viel mehr interessiert Rapid was Adidas Jahr für Jahr hin blättert. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
Homegrower schrieb vor 8 Stunden:

Mit dem Tanz würde ich abwarten was nach kommt, und ob das finanziell hin kommt. 

Ein anderer Ausrüstet würde auch nicht anders vorgehen, die Liga und der Markt sind lächerlich klein, das lohnt sich alles nicht. Recht machen wirst es nie allen und ob da  1 oder 2-tausend Shirts mehr oder weniger über den Ladentisch wandern interessiert keine Sau. Viel mehr interessiert Rapid was Adidas Jahr für Jahr hin blättert. So einfach ist das.

 

Das ganze war natürlich etwas überspitzt formuliert, keine Frage. Ich finde es halt sehr Schade, dass man in der jüngeren Vergangenheit so lauwarme Dressen (angefangen beim falschen Grünton über den größer werdenden Batzen bis hin zum Design) hat, während man damals wirklich schöne Garnituren hatte - aber denke da sind wir uns als Fans eh fast alle einig.

 

Wien Energie würde ich auch nicht gegen einen X-beliebigen tauschen, könnte wie gesagt auch sehr gut mit einem ansprechenderem Design leben (kleiner, weniger oranger Batzen usw usf), für Rapid muss der Hauptsponsor natürlich lukrativ sein, im Endeffekt hat man nichts zu verschenken auch wenn man mehr Geld einnimmt - einzig die Abhängigkeit ist nicht mehr die selbe wie vor Jahren, da denke ich kann man ansetzen um  was zu ändern in Zukunft.

bearbeitet von Ipoua #24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.