Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Heffridge

[Bilder] SK Schärding - Union Esternberg 2:2 (1:0)

1 Beitrag in diesem Thema

Der SK Schärding zählt nicht nur zu den ältesten Klubs des Landes, sondern machte auch 2013 Schlagzeilen, als seine Sportanlage beim Jahrhunderthochwasser 2013 vier Meter unter Wasser stand. Dabei wurde das Clubheim dermaßen in Mitleidenschaft gezogen, dass es neu und hochwassersicher auf Stelzen gebaut wurde. Beim heutigen Bezirksderby gegen Esternberg war es nach der Tabellensituation klar, dass Schärding im Abstiegskampf der Landesliga West dringend punkten muss, während die Gäste noch einen kleinen Punktepolster zur Abstiegszone haben. Um das Spiel nicht mit leerem Magen verfolgen zu müssen (Anm.: In Andorf gab es keinen Bosna!), wurde gleich nach dem Anpfiff der landestypische Imbiss unsererseits in großer Form bestellt. Eine Leberkäsesemmel können wir auch in der 3.Klasse Mistelbach essen, einen Bosna aber nicht! Vor 500 Besuchern hatten die Schärdinger im Rennbahnstadion, das nun Baunti Arena genannt wird, mehr vom Spiel und gingen auch verdient mit 1:0 in Führung. Als kurz nach dem Seitenwechsel der zweite Schärdinger Treffer fiel, dachte der Großteil der Besucher an die Entscheidung an diesem Abend. Doch die „Sauwaldveilchen“ aus Esternberg mobilisierten im Schärdinger Dauerregen nochmals all ihre Kräfte und  kontrollierten fortan das Geschehen auf dem Rasen. Die beiden Esternberger Tore waren daher logische Konsequenz und alles andere als unverdient. Nach dem 2:2 verflachte die Partie in der Schlussphase zusehends, sodass den Mannschaften angemerkt wurde, dass sie mit der Punkteteilung zufrieden waren.

SK Schärding - Union Esternberg 2:2 (1:0)

P4152315.JPG

P4152345.JPG

P4152382.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.