Ernst Tanner


Recommended Posts

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Im Grunde hat er bis jetzt Aufbauarbeit geleistet und kann jetzt hoffentlich die nächsten Jahre die Ernte einfahren,das wird er sich nicht nehmen lassen.Schlecht verdienen wird er bei uns auch nicht.

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Aber uns als interessanter zu sehen als Bayern, finde ich schon etwas übertrieben, 

selbst wenn bayern II irgendwann in die dritten liga kommt, ist es extrem schwer leute von der dritten liga in die erste zu integrieren. bei einem verein wie bayern ist es nochmals schwieriger, hier kommt auch immer wieder externe konkurrenz. aus diesem blickwinkel ist rbs gemeinsam mit liefering, der vereinsausrichtung und der sisi-liga ein paradies für einen nachwuchskoordinator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Bayernbulle schrieb vor 2 Stunden:

Im Grunde hat er bis jetzt Aufbauarbeit geleistet und kann jetzt hoffentlich die nächsten Jahre die Ernte einfahren,das wird er sich nicht nehmen lassen.Schlecht verdienen wird er bei uns auch nicht.

Welche Ernte? In der Spielerausbildung gehts immer in eine Richtung. Wer bremst verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

https://talentkritiker.de/327-2/

Gerade noch ein unglaubliches und aktuelles (1 Monat her) Interview gefunden. Sogar noch besser und viel länger als das Erste Interview. Wer das nicht liest, der verpasst etwas. Gänsehaut feeling :) 

Wahnsinn dieser Tanner. Was ein Top-Mann. Selten solche Interviews gelesen, toppen ja sogar die noch von Ralle. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 14 Stunden:

Die Aufgabe schätze ich hier in Salzburg aber um Einiges interessanter an, weil noch dermaßen viel Potenzial vorhanden ist. Außerdem meinte er ja dass er ein 1860 Anhänger ist und auch aus dem Grund nicht zu Bayern wechseln will/wollte. Oder verwechsle ich da was? 

Um noch mal das Thema aufzugreifen. Hoeneß will unbedingt die Nachwuchsarbeit fördern. http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bundesliga/hoeness-lieber-eigene-talente-als-teure-stars-bayern-51339812.sport.html

Von daher wäre es, so denke ich, für jeden Jugendtrainer/Sportdirektor dort interessant mitzuarbeiten. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 11 Stunden:

https://talentkritiker.de/327-2/

Gerade noch ein unglaubliches und aktuelles (1 Monat her) Interview gefunden. Sogar noch besser und viel länger als das Erste Interview. Wer das nicht liest, der verpasst etwas. Gänsehaut feeling :) 

Wahnsinn dieser Tanner. Was ein Top-Mann. Selten solche Interviews gelesen, toppen ja sogar die noch von Ralle. 

kA wieso ich ständig an Lederer denken muss. Denk ihm würd ein kurzes Intermezzo im RB-Nachwuchsbereich sehr gut tun. Dann ist er aber auch schon reif für weit größere Aufgaben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

by the way (immerhin von einem DER RB-Verantworlichen beigesteuert):

"Was wäre jetzt, wenn sich wirklich was entwickelt mit der Champions League in Salzburg? Oder ist das überhaupt ein Ziel?

Ich finde nicht, dass es unbedingt notwendig ist. Das ist ein Thema, das uns teilweise auch angedichtet wird. Natürlich haben wir es oft selber verbockt, dass wir nicht da spielen, aber für mich ist die Euro League das A und O, das muss man ganz klar sagen. Es ist für uns wichtig, dass wir dauerhaft im internationalen Geschäft sind, aber es muss nicht die Champions League sein. "

Nur um gewisse Dinge (zumindest momentan) in Relation zu setzen. Dass die Enttäuschung nicht mehr zu hohe Wellen schlägt, was nach über einem Jahrzehnt an Erfahrungen sowieso nicht mehr der Fall sein sollte. aber dennoch

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 35 Minuten:

by the way (immerhin von einem DER RB-Verantworlichen beigesteuert):

"Was wäre jetzt, wenn sich wirklich was entwickelt mit der Champions League in Salzburg? Oder ist das überhaupt ein Ziel?

Ich finde nicht, dass es unbedingt notwendig ist. Das ist ein Thema, das uns teilweise auch angedichtet wird. Natürlich haben wir es oft selber verbockt, dass wir nicht da spielen, aber für mich ist die Euro League das A und O, das muss man ganz klar sagen. Es ist für uns wichtig, dass wir dauerhaft im internationalen Geschäft sind, aber es muss nicht die Champions League sein. "

Nur um gewisse Dinge (zumindest momentan) in Relation zu setzen. Dass die Enttäuschung nicht mehr zu hohe Wellen schlägt, was nach über einem Jahrzehnt an Erfahrungen sowieso nicht mehr der Fall sein sollte. aber dennoch

genau so muss man, und muessen die Spieler das sehen

Wie man auch anhand der Arbeit von Tanner sieht, besteht RBS und dessen Erfolg aus mehr als nur einem Bewerb - AKA-Erfolge, YL, die Youngsters die in die KM nachdraengen und mittlerweile international begehrt sind.

Man kann und darf nicht Erfolg an praktisch zwei Spiele im Jahr knuepfen.

Die Meinung, dass Tanners Sichtweise die Chancen auf die Teilnahme reduzieren wuerden, kann nur von jemandem stammen, der noch nie Wettkampf-Sport betrieben hat.

Im Gegenteil, Beispiel YL-Finalturnier. NIEMALS war dieses Finale das ausgegebene Ziel, geschweige denn eine Erwartung. Man kaempft sich von Runde zu Runde und geniesst jeden einzelnen Erfolg, waechst mit jedem Erfolg. KEIN echter Sportler wuerde auch nur um 0,01 Prozent weniger Einsatz zeigen, nur weil das Finale NICHT als MUSS ausgegeben wurde

Umgekehrt ist aber die Belastung groesser, wenn dieses Erreichen das einzige Erfolgskriterium ist. Man kann die jeweiligen Etappen-Erfolge gar nicht richtig geniessen und feiern, weil man ja noch nicht mal im Soll ist. Aber gerade diese einzelnen Erfolgserlebnisse sind's, was einen weiter aufbaut und stark macht. Ist man halt "im Plan" faellt diese zusaetzliche Energie-Quelle weg. 

Es ist ja auch ein bisschen wie beim Roulette. Die Chancenverteilung ist unabhaengig vom vorigen Ergebnis. Nur weil schon 20-mal rot kam, ist beim naechsten Versuch die Wahrscheinlichkeit trotzdem wieder bei ca. 50:50. Unsere Chancen bei der naechsten CL-Quali haengen von vielen Faktoren ab, aber bestimmt nicht z.B. davon, dass zuerst Kampl zuhause gegen Malmoe den Ball nicht ins leere Tor bringt und sich gleich drauf Schiemer und Gulasci im Weg stehen. Warum sollten wir also diese Buerde im Herbst den Jungs noch zusaetzlich(!) aufladen. 

 

Eine internat. anerkannte Motivationstrainerin hatte es mal ungefaehr so formuliert: bereite Dich vor, als wuerde alles davon abhaengen, gehe dann an die Aufgabe selbst mit Entschlossenheit, aber losgeloest vom zwingenden MUSS. Damit hat man die notwendige Energie, aber auch die noetige Ruhe um im entscheidenden Moment erfolgreich zu sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.