Zuschaueroffensive 2018


Zuschaueroffensive 2018  

240 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Held von heute
Austrianer48 schrieb vor 12 Stunden:

Wow, danke für die tolle Teilnahme sowohl bei der Abstimmung als auch beim schreiben und diskutieren.

Ich werde meine Idee bezüglich Tageskarten bzw. Abo vom Ticketthread, hier nochmals rein posten.

 Ich hoffe, dass bei der Austria, durch die Flexibilität bei der Preisgestaltung der Heim Fans, etwas gemacht wird.

Eines der wichtigsten Punkte wäre, Jugend- und Kinderkarten für die Sektoren C/D im Happel-Stadion und später dann auf der Osttribüne. Auch über ein Kinderabo könnte man nachdenken.

Meine Ideen für nächste Saison C/D Happel Stadion:

Tageskarten (ohne Topspielzuschlag) für Erwachsene                          12.-

                                                                  Jugendliche, ermäßigt             8.-

                                                                  Kinder                                      gratis

Topspielzuschlag für Erwachsene und Jugendliche 4.-

Ein Beispiel für die Kinderkarten: Ein Vater möchte mit seiner Familie die Austria anschauen und zwar im Fansektor. Bisher hätte er für seine Frau, die zwei Kinder und sich selber 60 Euro gezahlt. (meistens bleibt es ja nicht bei dieser Summe, Buffet, Fanartikel,... kosten weiteres Geld)

Mit der neuen Offensive würde der selbe Familienvater statt 60 Euro nur 24 Euro zahlen.

Also für eine Vollpreis Tageskarte bekommt der Käufer 2 gratis Kinderkarten dazu. Momentan haben wir so eine Aktion bei Abos für den Sektor E.

Man könnte dadurch die Fantribüne wieder interessant machen und Platz genug hätten wir dort auch.

Das alles wäre schon eine Fanbindung für die nächste Saison in der neuen GA, man muss ja dort keine Gratiskarten mehr hergeben, aber die Preise müssen attraktiv bleiben.

Preise Osttribüne:      Abo Erwachsene         169.-       (wie bisher)

                                   Abo Jugendliche           99.-       (wie bisher)

                                   Abo Kinder                    49.-       (neu)

Tageskarten:    

Erwachsene               12.-     (neu)         + 4.- Topspielzuschlag

 Jugendliche                8.-      (neu)         + 4.- Topspielzuschlag

Kinder                          4.-      (neu)         + 4.- Topspielzuschlag

Ein paar Ideen von mir. :D

Günstige Karten für Kinder halt ich für eine sehr gute Sache. Hingegen sind die Erwachsenenkarten jetzt schon viel zu billig - insbesondere die Abos. Die sollten viel teurer werden, um so das Gesocks tendenziell zu reduzieren. Eine Art english way. Mit weniger Idioten im Stadion könnte man sich auch besser positionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Servus! Les hier normal nur mit, bei dem thema möcht ich ausnahmsweise doch meinen senf dazugehen... das letzte mal als ich regelmäßig im stadion war, das war unter bjelica. danach, unter baumgartner war ich schon nur mehr zu den topspielen und inzwischen gar nicht mehr. seit wir im happel spielen, war ich kein einziges mal.

warum ich nicht mehr geh? ein bisschen eine mischung aus allem, aber im großen und ganzen würd ich die situation einfach als sehr, sehr trostlos bezeichnen.

trostlos in bezug auf den kader. ich erinner mich noch an zeiten unter daxbacher, wo spieler wie junuzovic, barazite, baumgartlinger bei uns gekickt haben. wir haben auch dort nicht immer erfolgreich gespielt, aber solchen spielern hat man einfach gerne zugesehen. technisch eine klasse über allen anderen österreichischen mannschaften (rbs zählt nicht) und ein ansehnliches kurzpasspiel. selbst die verteidiger haben halbwegs kicken können. 

trostlos auch die stimmung im stadion. die ist grauenvoll. die fanszene hat entweder stadionverbot, oder wurde vertrieben. auch das war früher  besser. damals hatten wir die probleme mit den nazis. die haben wir jetzt nicht mehr, dafür haben wir andere probleme. der rundumschlag gegen die fanszene war vielleicht doch zu groß. es macht keinen spaß, bei einem ligaspiel die anweisungen des trainers zu hören, weil es so leise ist... 

trostlos die sportlichen perspektiven. cl millionen werden so schnell keine kommen. sobald ein spieler aufzeigt, ist er nach einem halben jahr wieder weg, wie zb damari. sobald ein trainer nicht komplett oasch ist, ist er wieder weg. die guten jugendspieler landen entweder direkt im ausland, oder in der akademie von red bull. übrig bleibt mittelmaß und spieler, denen man zwar potenzial zugesteht (zb horvath oder spiridonovic), es aber trotzdem nicht bei uns schaffen. auf den meistertitel braucht man sich erst gar keine hoffnungen zu machen. die konkurrenten sind neuerdings nicht mehr salzburg und rapid, sondern dorfklubs wie altach, admira, etc.

das alles motiviert nicht, ins stadion zu gehen. dazu kommt der weite weg ins horr und die mühsame anreise. ich fahre in summe sicher mehr als 2 stunden hin und zurück. ok, das sind vielleicht vorgeschobene gründe. die anreise war schon früher mühsam. damals hab ich sie trotzdem in kauf genommen, weil ich 90 minuten einen schönen fußball gesehen hab und spieler bei uns waren, mit denen man sich persönlich identifiziert hat & die was drauf hatten.

das schwierige ist, dass vieles davon gar nicht in unserer hand liegt... wir können rb nicht vertreiben und dass der kapitalismus in der österr. liga ankommt, können wir auch nicht ändern. ich glaube schon, dass wir uns auch sportlich neu aufstellen sollten. dass wir wieder fußball zeigen sollten, der die leute unterhält und der spaß macht. wir können keine millionen in neue qualität investieren, deswegen wird man sich überlegen müssen, wie man solche spieler behutsam aufbaut...

 

bearbeitet von Knickerbockerbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot
vaas schrieb vor 3 Stunden:

Liegt vielleicht auch daran, dass ein großer Teil der Wiener Jugend aus Migranten besteht.
Und meine Erfahrungen mit Migranten bzgl. Fußball zeigen, dass sie sich eher für Klubs aus der Heimat interessieren und den österr. Kick einfach nicht sehen wollen. Aber auch bei den Einheimischen fällt mir auf: man kauft sich lieber ein Real/Barcelona-Dress und ist der ur über drüber Fan vorm TV. 

Wenn beide Wiener Klubs öfter ein Wörtchen um den Titel mitreden würden, könnte man hier sicher mehr mobilisieren. Es ist doch jedem Normalo scheißegal, ob man 2. oder 4. in dieser lächerlichen Liga wird, das fällt mir aber auch beim durchschnittlichen Austrianer auf. :D

 

Das sind auch Dinge, die ich nicht nachvollziehen kann. Wenn ich beispielsweise einen Auslandsjob annehme und ein großer Fußballfan bin, dann gehe ich doch auch hin und wieder ins Stadion des dortigen Vereins. In London würde ich regelmäßig zu West Ham gehen, in Rom regelmäßig zu AS Roma etc. Wieso wir das nicht zustande bringen, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Als ob die türkische oder serbische Liga interessanter oder besser wäre :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Günstige Karten für Kinder halt ich für eine sehr gute Sache. Hingegen sind die Erwachsenenkarten jetzt schon viel zu billig - insbesondere die Abos. Die sollten viel teurer werden, um so das Gesocks tendenziell zu reduzieren. Eine Art english way. Mit weniger Idioten im Stadion könnte man sich auch besser positionieren.

 

In England will aber jeder ins Stadion gehen. Bei uns nicht. Die Karten sind eh schon teuer genug für das Gebotene. Und wer zahlt eher 30-40 Euro für ein Match - der Familienvater, der genauso gut mit seinen Kindern nach Schönbrunn oder ins Kino gehen kann, oder das "Gesocks", das vielleicht sonst kein Leben hat? 

Wo wird denn eigentlich die Hauptkamera im Horr positioniert? Wie gehabt auf der Süd? Die neue Nord im Bild zu haben wäre wichtig, um das Stadion im TV mächtig und attraktiv rüberzubringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb Gerade eben:

Wo wird denn eigentlich die Hauptkamera im Horr positioniert? Wie gehabt auf der Süd? Die neue Nord im Bild zu haben wäre wichtig, um das Stadion im TV mächtig und attraktiv rüberzubringen. 

Kamera bleibt wo sie ist.

Ich glaube, dass die Kamera nur neu ausgerichtet wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
shankly schrieb vor 1 Minute:

 

In England will aber jeder ins Stadion gehen. Bei uns nicht. Die Karten sind eh schon teuer genug für das Gebotene. Und wer zahlt eher 30-40 Euro für ein Match - der Familienvater, der genauso gut mit seinen Kindern nach Schönbrunn oder ins Kino gehen kann, oder das "Gesocks", das vielleicht sonst kein Leben hat? 

Wo wird denn eigentlich die Hauptkamera im Horr positioniert? Wie gehabt auf der Süd? Die neue Nord im Bild zu haben wäre wichtig, um das Stadion im TV mächtig und attraktiv rüberzubringen. 

Sollte so sein, ja. Aber den Winkel könnte man verändern, damit die Nord nicht so abgeschnitten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BigDiggerNick schrieb vor 59 Minuten:

also ganz ehrlich, es kann das drumherum noch so perfekt sein, aber das herzstück, das spiel selbst, weswegen spontane zuschauer kommen, ist nicht anzusehen. der ball wird hinten in zeitlupe von einem verteidiger zum anderen gespielt, bis man es schafft holzhauser den ball zuzuspielen, der hofft, dass einer unserer flitzer im richtigen moment startet. dieser ist oft auf weiter flur alleine gegen 4 verteidiger. 

da war das erste tor gegen die mattersburger schon eine richtige sensation: geschlossenes pressing unserer mannschaft in der gegnerischen hälfte, schnörkellos gespielt und gekrönt durch ein tor? hat richtig gut getan. 

Schöner und erfolgreicher fußball sind aber nur ein teil.

Rapid, sturm oder diverse vereine in der Schweiz zeigen, dass das Drumherum eben doch sehr wichtig ist um eine fanbasis aufzubauen und die bullen zeigen auch schön, dass erfolgreicher fußball allein nicht reicht um fans ins stadion zu locken.

Mmn geht man ins stadion um eine schöne zeit zu verbringen und da ist das gebotene am spielfeld eben nur ein teil von vielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Knickerbockerbande

Dein Post beschreibt die Situation eigentlich recht gut. 

Zum Thema Anreiseweg:

Keine Ahnung wo du her bist, aber es gibt sicher auch in deiner Nähe Veilchen mit denen du eine Fahrgemeinschaft bilden kannst. Gemeinsam macht so ein Matchbesuch auch weit mehr Spass.

Bsp.: damals hat mir ein (damals) junger Herr auf af.at eine PN geschrieben weil er merkte das wir Luftlinie 2km entfernt wohnen und beides Veilchen sind. Heute fährt er gelegentlich mit unserer Partie zu den Spielen. ;)

@and111

Absolut richtig. Für mich gehört zu einem lässigen Stadionbesuch neben schönen Fußball eben auch eine gute,lautstarke Stimmung und (halbwegs) guter Besuch. Ich denke es geht da mehr Leuten so als viele denken.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
shankly schrieb vor 17 Minuten:

 

In England will aber jeder ins Stadion gehen. Bei uns nicht. Die Karten sind eh schon teuer genug für das Gebotene. Und wer zahlt eher 30-40 Euro für ein Match - der Familienvater, der genauso gut mit seinen Kindern nach Schönbrunn oder ins Kino gehen kann, oder das "Gesocks", das vielleicht sonst kein Leben hat? 

 

Als in England die Karten noch für jedermann relativ leicht zu bezahlen waren, wollte nicht "jeder" ins Stadion - im Gegenteil. "Was nix kost', ist auch nix wert." Es gibt Hunderttausende, die sich auch teurere Karten leicht leisten könnten; denen wahrscheinlich nicht einmal wirklich auffallen würde, wenn die Karten teurer würden, Diese sollte die Austria tendenziell ansprechen und nicht die, die 13 Tage auf die Karte sparen müssen. Denen kann man ja gerne auch mal Karten schenken, die sie diesfalls wohl auch wirklich gerne annehmen würden. 

Ganz klar ist, dass dann auch ein bisschen was geboten werden muss. Das Stadion wird aber ohnehin neu und mit ein bisschen Glück lässt Fink oder ein anderer Trainer künftig zu, dass der Ball nicht nur quer gespielt wird. :)

 

Edit: Betreffend VIP-Karten passiert nächstes Jahr übrigens genau diese starke Preiserhähung - mal sehen.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 1 Minute:

Schöner und erfolgreicher fußball sind aber nur ein teil.

Rapid, sturm oder diverse vereine in der Schweiz zeigen, dass das Drumherum eben doch sehr wichtig ist um eine fanbasis aufzubauen und die bullen zeigen auch schön, dass erfolgreicher fußball allein nicht reicht um fans ins stadion zu locken.

Mmn geht man ins stadion um eine schöne zeit zu verbringen und da ist das gebotene am spielfeld eben nur ein teil von vielen.

Es gibt so viele Faktoren, wo ein normaler Fan seine Entscheidung, ob er nochmals oder öfter ins Stadion kommt, trifft:

Weg zum Stadion (welche Möglichkeiten hat er)

Parkplatz (brauche ich nur in eine Parkgarage fahren oder muss ich durch halb Favoriten Kurven)

Wie lange muss ich von der Parkgarage bzw. öffentlichen Verkehr zum Stadion gehen. (vielleicht auch barrierefreier Weg)

Was kann man in d er Nähe des Stadions machen, wenn man früher kommt. (spazieren gehen, Cafe, Pub, Restaurant, Nahversorger, Geschäfte,...)

 Wie lange muss man beim Einlass warten.

Wie lange muss ich beim Buffet warten bzw. wie ist die Qualität.

Bin ich auch auf meinem Platz vom Wetter teilweise sicher bzw. wie ist die Sitzqualität.

Wie lange brauche ich mit meinem Wagen bzw. mit den öffentlichen Verkehrsmittel vom Stadion nach Hause. 

usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
brillantinbrutal schrieb vor 50 Minuten:

Günstige Karten für Kinder halt ich für eine sehr gute Sache. Hingegen sind die Erwachsenenkarten jetzt schon viel zu billig - insbesondere die Abos. Die sollten viel teurer werden, um so das Gesocks tendenziell zu reduzieren. Eine Art english way. Mit weniger Idioten im Stadion könnte man sich auch besser positionieren.

Viel Spaß bei der Umsetzung und vor 2000 Leuten.

Meine Güte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
forzaviola84 schrieb vor 14 Stunden:

Ich weiß zwar nicht was man da tun kann, aber man muss "cooler" für die jugend werden. Bei uns rennt alles was nur irgendwie fußballinteressiert ist zu den grünen, ALLES!

Egal ob die grad komplett im arsch daheim sind od grad wieder wie so oft hypisieren (da ist es dann garnicht auszuhalten)

Was aber wiederum auch mit den Zuschauerzahlen zutun hat. Wenn du dein Kind in ein Stadion mitnimmst wo 4000,5000 Leute auf einer Tribüne singen und feiern ist es wohl eher begeister als bei tristen 1500 im Happel. Also zumindest ist vorallem jetzt die Situation so.

 

brillantinbrutal schrieb vor 53 Minuten:

Günstige Karten für Kinder halt ich für eine sehr gute Sache. Hingegen sind die Erwachsenenkarten jetzt schon viel zu billig - insbesondere die Abos. Die sollten viel teurer werden, um so das Gesocks tendenziell zu reduzieren. Eine Art english way. Mit weniger Idioten im Stadion könnte man sich auch besser positionieren.

Dann hast in 5 Jahren heiße 3500 Leute im Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Bisasam schrieb vor 42 Minuten:

Ich will endlich wieder in unser Zuhause :(

Das wird ein Gefühl sein. 2 Jahre nicht daheim gewesen, dann kommst total happy heim...

Spoiler

... und dann steht die Mama da!

dij2n24rnu2d0yx8j.jpg

:D

bearbeitet von Lewis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.