Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ist/war jemand bei der Vorstellung des neuen Fanbetreuers, bzw. kann die besprochenen Themen in einem kurze Gedächtnisprotokoll wiedergeben? Was was sind die gesteckten Ziele von ihm und dem Verein? Welche Kritikpunkte wurden vom Fanbetreuer selbst/dem Verein/den Fans/den FC-Vertretern geäußert? Wie wird es dadurch für Neuerungen geben, wie sollen diese umgesetzt werden? Und, und, und...

Wohl nicht nur ich würde mich über einen kleinen Überblick freuen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

`01er Veilchen schrieb vor 6 Minuten:

Ist/war jemand bei der Vorstellung des neuen Fanbetreuers, bzw. kann die besprochenen Themen in einem kurze Gedächtnisprotokoll wiedergeben? Was was sind die gesteckten Ziele von ihm und dem Verein? Welche Kritikpunkte wurden vom Fanbetreuer selbst/dem Verein/den Fans/den FC-Vertretern geäußert? Wie wird es dadurch für Neuerungen geben, wie sollen diese umgesetzt werden? Und, und, und...

Wohl nicht nur ich würde mich über einen kleinen Überblick freuen:)

Hat um 19.11 begonnen. Du musst dich noch etwas gedulden denke ich.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Habe auf FB nur diesen Text in einer Austria Gruppe gefunden:

Kurze Zusammenfassung der heutigen Präsentation des neuen Fan-Beauftragten Josef Hafiz im Viola-Pub:
Vorweg möchte ich mich bei der AUSTRIA für die bereitgestellte kostenlose Verpflegung (Essen und Trinken) bedanken.
Ich schätze die Teilnehmer-Anzahl auf ca. 100 Personen. Wovon ein Großteil FC-Mitglieder waren. Es waren nahezu alle FCs vertreten.
Zunächst überraschten uns zu Beginn der 40-minütigen Vorstellung unsere Spieler Felipe Pires und Kapitän Alexander Grünwald mit einem Kurzbesuch. Auch dafür ein großes Danke.
Markus Kraetschmer betonte immer wieder, dass der Schwerpunkt der Arbeit von Josef die Kommunikation mit den Fans und den Fanclubs sein wird. Dabei hörte man deutlich heraus, dass den Verantwortlichen der AUSTRIA bewusst ist, dass hier Fehler in der Vergangenheit passiert sind und großer Aufholbedarf bestehe. Er sprach auch von Veränderungen beim Thema Fan-Arbeit seitens der AUSTRIA.
MK konnte sich auch einen Seitenhieb Richtung Vorstadt-Präsident Krammer bzgl. dessen Aussage zum Thema Fan-Szenen nicht verkneifen, indem er darauf hinwies, dass dieser im Moment eigentlich andere Probleme haben sollte. Ein weiterer von MK angesprochener Punkt war das Gerücht, dass der Fan-Beauftragte vorweg bereits entschieden gewesen wäre (Stichwort Ex-Polizist). Welches er entschieden dementierte.
Jedoch kam mir bereits zu Ohren, dass einige glauben die Bestellung Josefs wäre bereits vorab entschieden gewesen und er käme nicht aus unserer Kurve da ihn niemand von den FCs kenne bzw jemals auf einem Spiel der AUSTRIA gesehen habe. Nun ja, vielleicht wäre das aber auch gar nicht so schlecht, da er unvorbelastet seine Arbeit aufnehmen könnte. Ich weiß nicht was besser wäre.
Josef selbst meinte, seine Hauptaufgabe wäre es zunächst Vertrauen und Kontakt zu den Fans und FCs aufzubauen.
Er musste sich gegen 43 Bewerber durchsetzen, wovon 10 zu einem persönlichen Gespräch eingeladen wurden.
Zu Josef's Person: er ist 33 Jahre alt, arbeitet als Kinder- und Jugendbetreuer, ist bei keinem FC Mitglied und momentan auch kein Abonnent (da er immer wieder Freikarten als Begleitperson von Kinder- und Jugendgruppen erhält, jedoch war er bereits ABO-Besitzer) oder AUSTRIA-Mitglied, ist in den Social-Media-Netzwerken nicht vertreten, hat ab nun vor nahezu bei jedem Spiel der AUSTRIA anwesend zu sein, egal ob zu Hause oder auswärts und unabhängig vom Bewerb.
Als seine ersten Aufgaben möchte er die bis jetzt entstandenen Probleme zwischen Verein und Fans/FCs aufarbeiten, denn nur dann wird es möglich sein den vollen Fokus nach vorne richten zu können. Er möchte auch die ausgesprochenen HVs prüfen. Des weiteren wird er über Gespräch versuchen die einzelnen FCs wieder etwas näher zusammen zu führen. Zudem strebt er auch eine vereinfachte Abwicklung beim Erwerb von Auswärtskarten an.
Bei unserem persönlichen Gespräch fand ich ihn sympathisch, wünschte und wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg bei seinen Vorhaben.
Hoffentlich ist er erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was mir ein bisschen Spanisch vorkommt ist dass er angeblich seit Jahren immer in der Kurve steht und ihn aber noch nie wer gesehen hat, kann mich aber auch irren und will nicht zu schnell über ihn urteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erhoffe mir schon auch das Josef hier und auf af.at mit-liest/diskutiert. Beurteilt wird, wie auch bei einem Trainer, nicht im Vorhinein. Ich lasse ihn mal "werken". Erwarte/erhoffe mir ehrlich gesagt sehr viel von ihm. Hoffe auch das er von den FC's angenommen wird und sie es als Zeichen sehen das ihnen der Verein entgegen kommt. 

wasined schrieb vor 2 Minuten:

Was mir ein bisschen Spanisch vorkommt ist dass er angeblich seit Jahren immer in der Kurve steht und ihn aber noch nie wer gesehen hat, kann mich aber auch irren und will nicht zu schnell über ihn urteilen

Bei unserer "überschaubaren" Kurve kennt man normal die Gesichter der Leute. Mir kommt er auch nicht bekannt vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
wasined schrieb vor 29 Minuten:

Was mir ein bisschen Spanisch vorkommt ist dass er angeblich seit Jahren immer in der Kurve steht und ihn aber noch nie wer gesehen hat, kann mich aber auch irren und will nicht zu schnell über ihn urteilen

Finde ich auch komisch.

Fakt ist wahrscheinlich, dass er schon lange Fan ist, aber ab und zu mal im Stadion war, und nicht so wie es ev rüberkommt immer da war.

Hoffe nur nicht, dass er als Person bewusst von MK bestellt wurde, sondern er wirklich so ist wie wir es kommuniziert haben.

btw, er ist Spielertrainer beim ASV Klosterneuburg und ist anscheinend ein guter Tischtennisspieler.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Owls schrieb vor einer Stunde:

btw, er ist Spielertrainer beim ASV Klosterneuburg und ist anscheinend ein guter Tischtennisspieler.

 

hope and glory schrieb vor 36 Minuten:

Wie sich das zeitlich mit seinem Job als Fanbeauftragter ausgehen soll? Wenn er jedes Spiel dabei sein will.

er WAR spielertrainer bei ASV klbg im tischtennis. jetzt ist er spieler bei TTC Guntramsdorf (2. Mannschaft)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Account im ASB wäre vielleicht auch nicht schlecht.. Dass die HV nochmal überprüft werden, signalisiert den FC`s, dass er sich von Anfang an für deren Bedürfnisse einsetzt!

Des weiteren finde ich es gut, dass der Verein nun Fehler auch endlich eingesteht und nach Lösungsansätzen sucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.