Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten
Gary Lineker schrieb vor 24 Minuten:

und wenn hartberg keine lizenz bekommt?

Gibts keinen Absteiger. (Auch wenn Hartberg nur 3. würde)

Für die Amas wirds erst relevant, wenn ZUSÄTZLICH einer der 20 Bundesligisten (außer der Austria :davinci:) ohne Lizenz ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Weiß nicht ob schon geposted, aber schönes Interview mit unserem Ex-Kapitän

Dr. Suttner :love: Einer von uns!

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2017/april/markus-suttner---abstiegskampf-ist-fuer-mich-so--als-ob-ich-bei-der-austria-um-einen-europacup-platz-kaempfe-/

Wichtigste Zitate für die faulen:

(Zum Thema Abstiegskampf in Ingolstadt)

90minuten.at: Wie gehen Sie persönlich mit dieser Thematik um? Sie selbst waren ja bislang noch nicht in so einer Situation.

Suttner: Ich bin ja älter und routinierter geworden. Natürlich verspüre ich Druck, weil ich mit Leistung vorangehen und überzeugen will. Diesen Druck hatte ich bei der Austria aber auch. Wenn man da einmal nicht gewinnt, ist gleich alles schlecht. Ich weiß daher, wie dieses Gefühl ist. Und Abstiegskampf ist für mich so, als ob ich bei der Austria um einen Europacup-Platz kämpfe. Generell will ich jedes Spiel gewinnen und das ändert nichts daran. 

(Zur Austria)

90minuten.at: Als letzten Punkt würde ich noch gerne auf den Unterschied zwischen der deutschen und österreichischen Bundesliga zu sprechen kommen. Sie spielen nun seit knapp zwei Jahren in Deutschland: Wo sehen Sie die größten Unterschiede?

Suttner: Schwer zu sagen. Die Platzverhältnisse sind hier besser. Da gibt es eigentlich keinen springenden Ball. Im Stadion herrscht zudem mehr Gänsehautfeeling, es ist lauter und intensiver. Das kann man mit Österreich leider nicht vergleichen. Ich kann es nur von der Austria sagen: Wenn du gegen Sturm und Rapid spielst hast du richtig gute Stimmung. Bei den restlichen Spielen sind deutlich weniger Fans in den Stadien. Das ist sicher einer der größten Punkte. 

90minuten.at: Inwieweit verfolgen Sie dann noch das Geschehen in der österreichischen Bundesliga, vor allem jenes bei der Wiener Austria?

Suttner: Natürlich bin ich noch mit ein paar Spielern und Verantwortlichen noch in Kontakt. Die Austria hat mich nie losgelassen. Wenn es sich zeitlich ausgeht und wir nicht gleichzeitig spielen, verfolge ich die Matches und schaue auch ab und an ein Spiel im Fernsehen, wenn sie am Sonntag antreten. Der Kontakt ist nie abgerissen. Das war immer mein Verein und wird auch immer mein Verein bleiben. 

Truth has been spoken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb am 21. April 2017 um 21:30 :

Hochstaffl... Und ja, keine Ahnung, das is ziemlich undurchsichtig, aber auch nix neues das halbseidene Leut sich als Mäzen aufspielen... 

Da gehts eig (fast) nur um Wettbetrug.

Die deutlichen, unglaublichen Ergebnisse belegen das sehr schön.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
echter-austrianer schrieb vor 37 Minuten:

Guten Start dem Josef und größtmöglichen Erfolg. Wär wichtig für die Austria im gesamten.
Nach diesem Derby fällt der Einstieg um so leichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Killbritney schrieb vor 11 Minuten:

Dann wirds Zeit, dass er sich auch gleich hier im heiligen ASB zu erkennen gibt (lieber Austria48 :laugh::laugh:)

Jetzt wissen wir, wie er aussieht. :D
Ich hab ihn mir älter vorgestellt. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Der Spielmacher schrieb vor einer Stunde:

Da gehts eig (fast) nur um Wettbetrug.

Die deutlichen, unglaublichen Ergebnisse belegen das sehr schön.

 

Hochstaffl ist hier aus meiner Sicht - und ich habe hier in dieser Angelegenheit ein wenig Einblick - nur eine relative Randerscheinung. Da geht es im Wesentlichen um eine ganz andere Person. Mir tut das vor allem für den Junko und den Szabolcs extrem leid. Fürchterlich, was sich da abspielt. Ist echt nahezu unvorstellbar, wie da die Spieler seit Jahren verarscht werden und man (1 Mann - täglich grüßt das Murmeltier) dem Team die Karotte vor die Nase hängt.

Killbritney schrieb vor 48 Minuten:

Dann wirds Zeit, dass er sich auch gleich hier im heiligen ASB zu erkennen gibt (lieber Austria48 :laugh::laugh:)

Ist er vom Verein schon freigestellt - so für die Fan-Sachen halt? ;)

@Austrianer48: Ich joke ja nur blöd herum - ist aber mittlerweile ein Running-Gag, damit wirst leben müssen. := Mir taugt Dein Engagement und Dein Enthusiasmus vollgas - bitte weitermachen! _Prohaska_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 1 Stunde:

Alles Gute. Ich hoffe er schafft es die Kluft zwischen Verein und Fans zu schliessen und auch unter den Fans eine Einheit zu schaffen. Wäre wünschenswert und nur so wird es auch wieder was. Bekannt kommt er mir jetzt nicht vor. 

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man kann ihm nur viel Erfolg wünschen. Möge er die Differenzen zwischen Fans/Klub und Fans/Fans vermindern. Vielleicht wäre auch ein Auftreten im ASB und/oder im Austria-Forum nicht schlecht (falls das nicht eh schon der Fall ist, den Post einfach ignorieren. Bin im ASB noch nicht lang dabei, deswegen weiß ich es nicht genau).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Killbritney schrieb vor 3 Stunden:

Dann wirds Zeit, dass er sich auch gleich hier im heiligen ASB zu erkennen gibt (lieber Austria48 :laugh::laugh:)

Austrianer48, bitteschön. ;)

DrSaurer schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt wissen wir, wie er aussieht. :D
Ich hab ihn mir älter vorgestellt. :augenbrauen:

Ich glaube, wir müssen mal ein ernstes Gespräch beim Mitgliederabend führen. :D

manyk schrieb vor 3 Stunden:

@Austrianer48: Ich joke ja nur blöd herum - ist aber mittlerweile ein Running-Gag, damit wirst leben müssen. := Mir taugt Dein Engagement und Dein Enthusiasmus vollgas - bitte weitermachen! _Prohaska_

Ich habe ja schon einige Zeit vorher hier mitgelesen, ohne dass ich angemeldet war. Doch irgendwann war es für mich an der Zeit auch meine Meinung hier preiszugeben und nicht nur das, ich wollte auch das Diskussionsklima hier ein wenig verbessern. Außerdem wollte ich die Chance nutzen, bevor 2018 das neue Stadion eröffnet wird, um die Einstellung und Begeisterung gegenüber unserer Austria zu verbessern und den Zusammenhalt zwischen den Fans zu steigern.

Meiner Meinung nach, ein hartes, aber durchaus realistisches Ziel.       

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.