Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2016/17


L3g0l4s

Recommended Posts

Held von heute
Pirius schrieb vor 27 Minuten:

Also kurz gesagt: mehr Geld und das aus nicht-staatsnaher Quelle. Warum auch immer dieses Geld besser sein sollte.
Wie und warum gerade ein privatwirtschaftlicher Wunderwuzzi das schaffen sollte verrätst du uns aber nicht.

Die  Nummer 1 im Sponsoringbereich zu werden können wir - monetär betrachtet - nicht schaffen ohne uns an einen Konzern/Großsponsor zu verkaufen. Auch Rapid zu überflügeln ist aufgrund des Werbewertes eine schwer zu erreichendes Ziel, wenn auch nicht unmöglich.

Wie die Vastic-Bestellung wirklich gelaufen ist wissen wir nicht. Ganz ohne Einfluss ist ein Großsponsor natürlich nicht. Ich bin mir jedoch sicher, dass er bei der Austria keine sportlichen Entscheidungen treffen kann.

Zum VIP-Club wurde schon alles gesagt bzw. gezeigt.

Es wird immer klarer, dass deine Ablehnung rein ideologische Hintergründe hat. Privat ist besser, Staat ist schlecht, u.s.w, u.s.f.

 

Ich erachte generell die Spitzensportförderung durch die öffentliche Hand als falsch. Im konkreten Fall profitieren wir davon, aber sie ist wettbewerbsverzerrend, erfüllt (außer vielleicht beim Schifahren wg des Tourismus) keinen Zweck für die Allgemeinheit und ist für nichtinteressierte Steuerzahler eigentlich eine Frechheit. Das hat eigentlich wenig mit Ideologie zu tun.

RedBull ist kein Sponsor, sondern Eigentümer der kickenden Marketingabteilung. Die zu überholen hab ich nicht gemeint, sondern die Vorstädter. Da hatten wir trotz des angeblichen Werbewerts oft die  Nase vorn, weil wir wirtschaftlich geschicktere Leute hatten.

Herr Harreiter und der AR reden ganz sicher bei sportlichen Entscheidungen mit. Das steht schon so in der Satzung. Dieses System lähmt uns und legt sportliche Verantwortung in die Hände von Amateuren. Das ist erkennbar DIE Schwachstelle unserer Austria. Wer diese Struktur als Fan zementieren will, schreibt hier doch nur um einer kindischen Streiterei wegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Ich erachte generell die Spitzensportförderung durch die öffentliche Hand als falsch. Im konkreten Fall profitieren wir davon, aber sie ist wettbewerbsverzerrend, erfüllt (außer vielleicht beim Schifahren wg des Tourismus) keinen Zweck für die Allgemeinheit und ist für nichtinteressierte Steuerzahler eigentlich eine Frechheit. Das hat eigentlich wenig mit Ideologie zu tun.

RedBull ist kein Sponsor, sondern Eigentümer der kickenden Marketingabteilung. Die zu überholen hab ich nicht gemeint, sondern die Vorstädter. Da hatten wir trotz des angeblichen Werbewerts oft die  Nase vorn, weil wir wirtschaftlich geschicktere Leute hatten.

Herr Harreiter und der AR reden ganz sicher bei sportlichen Entscheidungen mit. Das steht schon so in der Satzung. Dieses System lähmt uns und legt sportliche Verantwortung in die Hände von Amateuren. Das ist erkennbar DIE Schwachstelle unserer Austria. Wer diese Struktur als Fan zementieren will, schreibt hier doch nur um einer kindischen Streiterei wegen.

dass spitzensport sehr relevant für eine gesellschaft ist wurde ausreichend diskutiert, unter anderem ist sport einer der größten integrationsfaktoren und spitzensport das zugpferd dazu bzw dient er zusätzlich positiv als werterahmen. und natürlich bringt er auch eine menge an arbeitsplätzen, einnahmen, und unterstützt die soziale stabilität. dass ist sinnvoll und der steuerzahler finanziert vieles dass er vielleicht nicht persönlich nutzt und trotzdem wichtig für eine gesellschaft ist.

red bull hast du ins spiel gebracht als beispiel dass es auch ohne staatsnahen unternehmen geht. ich denke es ist klar, dass dieses beispiel ein schlechtes ist. die anderen von dir genannten sponsoren könnten nie alleine unsere ansprüche finanzieren und in österreich gibt es nicht viele große unternehmen im vergleich zu zb deutschland für die sich sponsoring in diesem rahmen lohnt. für diese umstände machen wir mit dem aufteilen des sponsorings über den verbund hinaus (generali, t-mobile, admiral, rewe, harreiter, betathome etc) einen sehr guten job (mmn den besten in österreichs fußballlandschaft). was hast du damals eigentlich zur partnerschaft mit der austria tabak gesagt? einer austria unwürdig?

dass sponsoren einfluss haben wollen ist verständlich und normal, bei bayern zb besitzen adidas, allianz und audi 25% der anteile und sind im ar vertreten. da jetzt so zu tun als wären wir provinz nur weil bei uns quasi das gleiche im kleineren rahmen passiert ist eigenartig. man muss schon einsehen, dass es bei uns extrem schwer ist, jedes jahr diese gelder aufzustellen (wir habe ja kaum fernseheinnahmen). da muss man gut vernetz sein sein. daher beruhigt auch die weitsicht der aktuellen führung, mit dem neuen stadion die säule der business partner weiter zu stärken, auf crowd funding zu setzen und sich laufend um neue einnahmen zu bemühen. harreiter kann mitreden was er will, der einzige der die befugnis dazu hat ist der ar, und das ist gut so. dazu braucht es keine satzung, das ist schon im aktiengesetz geregelt. relevante investitionen (zb höhere transfers) müssen gerechtfertigt und abgestimmt sein. was du als größte schwäche bezeichnest sehe ich als stärke, wir sind nicht von einem sponsor abhängig und haben mittlerweile eine gewisse entscheidungstransparenz im verein.

und dass es auf diesem niveau kaum ohne lokalpolitischer unterstützung geht ist evident, du musst dich nur bei den anderen vereinen umsehen, nicht nur in österreich. da gehts um sponsoring, stadien, gründe, steuererleichterungen, networking, finanzierungsunterstützung.

wie du im übrigen darauf kommst, dass hier niemand etwas zu verbessern sieht, weisst nur du. es gibt viel zu verbessern. es geht rein um deine argumentation die hier anlass der diskussion ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Was  bei diesem immer wiederkehrenden  populistischen "Ich will was besseres" Geschrei (egal obs jetzt Funktionäre, Trainer oder Spieler betrifft) i  wie das Amen im Gebet kommt, ist dass man nie eine realistische Alternative nennen kann. 

Man weiß zwar jedesmal bis ins kleinste Detail, warum gerade diese Besetzung die falsche ist, aber wenn man dann nach realisierbaren Alternativen fragt, kommt zu 99% die Antwort: Ist doch nicht meine Aufgabe, solch jemand zu finden. 

Fiktiv gibts  immer bessere Alternativen, da stimme ich schon zu, doch der Unterschied zwischen Traum und Wirklichkeit  lässt sich eben nicht verleugnen.

Katzian z.B. (man kann aber jetzt auch jeden Spieler, Trainer etc hernehmen)

warum die Entscheidung gerade auf ihn gefallen ist, und nicht auf eine "bessere Lösung" ?

einfache Antwort: weil wir ein unprofessioneller Verein sind, in dem Orsch gearbeitet wird

kompliziertere Antwort: weil unzählige Faktoren mitspielen, (die aufzuzählen würde endlos werden)   an denen  die bessere Lösung scheitern kann.

 

Beispiel Katzian: Vollblutaustrianer seit Kindheitstagen, in der Wirtschaft sehr gut vernetzt, und hat den Job nicht deswegen übernommen (so wie andere Vereinspräsidenten) um sich zu profilieren oder sein Ego aufzuputzen.

Ob diese Personalie überspitzt gesagt, an jeder Straßenecke zu finden ist, um sich verbessern zu können, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Kein Mensch fordert Stillstand, natürlich soll und kann  man sich verbessern bzw weiterentwickeln, das geht aber nur im Rahmen der Möglichkeiten bzw Realisierbarkeit.

War Friesenbichler  die Ideallösung obwohl auch Janko eine Alternative war ?  Oder scheiterte es an der Realisierbarkeit und nicht am: wir wollen was besseres ? 

Veränderungen, Verbesserungen zu fordern ist die eine Seite, und fiktiv soooooo einfach, echte Alternativvorschläge bringen  zu können, die schlussendlich auch realisierbar sind, (und nicht schon allein an der Person an sich bzw am notwendigen Kleingeld scheitern) vermögen die wenigsten. 

Wir sind bei weitem nicht dort, wo wir Fans uns sehen wollen, und es gäbe mit Sicherheit viel zu verbessern, nichtsdestotrotz sollte man seine eigene Fiktion nicht mit  der Wirklichkeit vergleichen. 

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Bisasam schrieb vor 1 Minute:

Braver Bub :=

Find ich nicht. Wo war er im Herbst ?? :laugh:

 

 

AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Bub, naja nicht mehr. Aber ich freue mich wie ein Bub endlich wieder regelmäßig die Austria zu sehen.:D

Treffpunkt, immer 1 Stunde vor Spielbeginn. ;) 

 

Bildergebnis für würstelstand stadion

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
AngeldiMaria schrieb vor 19 Minuten:

Bub, naja nicht mehr. Aber ich freue mich wie ein Bub endlich wieder regelmäßig die Austria zu sehen.:D

Edit: LIVE zu sehen.

Kommst du tatsächlich mit den 15 Burschen, die du angekündigt hast?

Hast dir auch schon gedanken gemacht, wo du stehen wirst? Wir haben noch Platz am 2.Rang in der Mitte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violet_Prof schrieb vor 11 Minuten:

Kommst du tatsächlich mit den 15 Burschen, die du angekündigt hast?

Hast dir auch schon gedanken gemacht, wo du stehen wirst? Wir haben noch Platz am 2.Rang in der Mitte :)

Hab Sektor E Rang 2 Block H

Und 3 konnte ich überzeugen, davon 2 auch ein Frühjahrsabo der dritte gibt sich mal das Derby und entscheidet dann.

Edit: Und stehen, naja geh es gmiatlich an. Will mal sitzen. :D Fürs aufstehen muss mich die Mannschaft vom Sitz reißen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
brillantinbrutal schrieb vor 9 Stunden:

Herr Harreiter und der AR reden ganz sicher bei sportlichen Entscheidungen mit. Das steht schon so in der Satzung. Dieses System lähmt uns und legt sportliche Verantwortung in die Hände von Amateuren. Das ist erkennbar DIE Schwachstelle unserer Austria. Wer diese Struktur als Fan zementieren will, schreibt hier doch nur um einer kindischen Streiterei wegen.

Wenn der Geldgeber eine Funktion beim Verein hat redet er im Rahmen seiner Befugnisse mit, das ist klar. Dass er auch über seine Befugnisse hinaus Gespräche führt und seine Meinung sagt wird auch vorkommen, wie in jedem Unternehmen.

Genau diese Art der Organisation, als Gesellschaft, als Schwachstelle zu bezeichnen stehet doch irgendwie in Widerspruch zu deinen sonstigen Forderungen. Wir sind als Unternehmen aufgestellt, mit allen Vor- und Nachteilen.

Diese Struktur ist zu zementieren, weil niemand zurück zur Vereinsmeierei möchte. Nur sind auch in modernen Strukturen Menschen am Werk, daher gibt es kein perfektes Unternehmen. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass wir personell gut aufgestellt sind und der Verein seit Stronach eine Erfolgsgeschichte vorzuweisen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden:

Was  bei diesem immer wiederkehrenden  populistischen "Ich will was besseres" Geschrei (egal obs jetzt Funktionäre, Trainer oder Spieler betrifft) i  wie das Amen im Gebet kommt, ist dass man nie eine realistische Alternative nennen kann. 

So ist es. Ich lese aus der Kritik des BB nichts weniger heraus als die Forderung nach einer nicht näher definierten perfekten Struktur, personell besetzt mit fehlerlosen, alles könnenden Wunderwuzzis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Hab Sektor E Rang 2 Block H

Und 3 konnte ich überzeugen, davon 2 auch ein Frühjahrsabo der dritte gibt sich mal das Derby und entscheidet dann.

Edit: Und stehen, naja geh es gmiatlich an. Will mal sitzen. :D Fürs aufstehen muss mich die Mannschaft vom Sitz reißen.

Wenn jeder im Stadion 2 weitere fürs Abo überzeugt, dann würde es besser im Happel ausschauen und MK hätte auch eine Freude, vor allem im wirtschaftlichen Bereich.

Man stelle sich vor, wir hätten über 10.000 Abonnenten, MK und FW hätten viel mehr Möglichkeiten am Transfermarkt und wenn es auch nur um Vertragsverlängerung gehen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Wenn jeder im Stadion 2 weitere fürs Abo überzeugt, dann würde es besser im Happel ausschauen und MK hätte auch eine Freude, vor allem im wirtschaftlichen Bereich.

Man stelle sich vor, wir hätten über 10.000 Abonnenten, MK und FW hätten viel mehr Möglichkeiten am Transfermarkt und wenn es auch nur um Vertragsverlängerung gehen würde. 

Vielleicht sollte man noch intensiver die Werbetrommel rühren, oder sich immer und immer wieder Neues überlegen. Ich weiß schon das sie immer versuchen mit Angeboten Fans zu binden, aber genau in diesem Bereich darf man nicht stehen bleiben sondern sollte immer besondere, exotische Aktionen starten. Gerade jetzt wäre das wichtig für die Stadioneröffnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
EmmetBrown schrieb vor 4 Minuten:

sollte immer besondere, exotische Aktionen starten. Gerade jetzt wäre das wichtig für die Stadioneröffnung.

Da wir ja beim Thema "auswechseln" sind. Hätte da nen Vorschlag wer statt Erwin Gruber die Fans "heiß" machen könnte. 

 

Bildergebnis für sambatänzerinnen bilder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.