LASK - FC Liefering


Aussenpracker

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
LASK_92 schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde ihn ehrlich gesagt gerne mal als Spitze spielen sehen. Allerdings scheint diese Variante in OGs Überlegungen keine Rolle zu spielen, so gesehen, wird der Flügel schon passen. Auf dieser Position könnte es für die Buli schon schwierig werden, andererseits stellt sich eben doch auch wieder die Frage, warum er sich trotz der nicht gerade geringen Optionen dort festgespielt hat und in aller Regel in der Startelf steht. So schlecht kann das dann eben auch nicht sein, zumal er durch seine Statur und Kampfkraft Attribute in unser Spiel einbringt, die ansonsten nur wenig im Kader zu finden sind. Ihm die Bundesligatauglichkeit de facto abzusprechen, geht für mich viel zu weit, allerdings denke ich nach wie vor, dass er eben kein klassischer Flügelspieler ist.  

versteh das ehrlichgesagt auch nicht, warum er immer wieder am flügel gebracht wird. ein paar spiele durfte er statt fabiano als hängende spitze ran, und da kam er viel besser zur geltung. was mir bei ihm aber einfach nicht eingeht: teilweise lässt der die gegner wirklich alt aussehen und geht durch 2, 3 durch, um sich im nächsten moment einen allerweltspass 8m nach vorne zu stoppen. kann mir das eigentlich nur damit erklären dass er teilweise einfach konzentrationsprobleme hat. 

für bundesligatauglich halte ich ihn allemal. für das hatte er die saison einfach auch zu viele starke spiele dabei. gerade in den letzten wochen war er ein sehr wichtiger spieler. 

erodgan wird denk ich zu 90% verlängert, da glasner und auch friedl schon des öfteren betonten, was für ein bombenkicker er für sie ist. hats zurzeit einfach schwierig da er mit michorl den wohl besten ZM der liga und mit rep auch einen sehr beständigen spieler vor ihm hat. wird aber bestimmt bald wieder zu einsätzen kommen.

bei mayer fänd ichs schon sehr schade wenn er geht. spielte vor allem vor der winterpause bärenstark. unvergessen sein traumtor im 3. derby. ich hoffe dieser dubiose "trainings - zwischenfall" ist kein gröberes zerwürfnis mit dem trainer oder was in die richtung???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Much1 schrieb vor 16 Minuten:

versteh das ehrlichgesagt auch nicht, warum er immer wieder am flügel gebracht wird. ein paar spiele durfte er statt fabiano als hängende spitze ran, und da kam er viel besser zur geltung. was mir bei ihm aber einfach nicht eingeht: teilweise lässt der die gegner wirklich alt aussehen und geht durch 2, 3 durch, um sich im nächsten moment einen allerweltspass 8m nach vorne zu stoppen. kann mir das eigentlich nur damit erklären dass er teilweise einfach konzentrationsprobleme hat. 

für bundesligatauglich halte ich ihn allemal. für das hatte er die saison einfach auch zu viele starke spiele dabei. gerade in den letzten wochen war er ein sehr wichtiger spieler. 

erodgan wird denk ich zu 90% verlängert, da glasner und auch friedl schon des öfteren betonten, was für ein bombenkicker er für sie ist. hats zurzeit einfach schwierig da er mit michorl den wohl besten ZM der liga und mit rep auch einen sehr beständigen spieler vor ihm hat. wird aber bestimmt bald wieder zu einsätzen kommen.

bei mayer fänd ichs schon sehr schade wenn er geht. spielte vor allem vor der winterpause bärenstark. unvergessen sein traumtor im 3. derby. ich hoffe dieser dubiose "trainings - zwischenfall" ist kein gröberes zerwürfnis mit dem trainer oder was in die richtung???

Diese Position wäre für ihn neben der Option als Solospitze wohl die beste, da würde er  mit seinen Tugenden wohl gut/sehr gut zur Geltung kommen. Aber wer bin ich, mir anzumaßen, ich könnte das besser beurteilen als der Trainer, der ihn jeden Tag am Platz sieht. Ganz nachvollziehbar ist es für mich, wie schon mehrfach ausgeführt, aber tdm nicht. Spannend wäre mE auch zu sehen, inwieweit Rep bei einem etwaigen Fabiano-Abgang diese Position bekleiden könnte. Eigentlich ist das alles aber off-topic und in diesem Thread fehl am Platz - sorry dafür :augenbrauen::)

@ Mayer: Mich wundert ja ein wenig, dass das Gerücht gestreut wurde, aber sich dann keiner findet, der näher darauf eingeht. Mir sagt Mayers Spielstil auch extrem zu, kann gegnerischen Verteidigern so richtig wehtun. Aber gut, dass sieht bekanntlich jeder anders, würde mich aber überaus freuen, wenn diverse Ungereimtheiten/Verstimmungen, so es sie denn überhaupt gibt, aus der Welt geschafft werden könnten. 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
burnhard schrieb vor 7 Stunden:

Michorl hat seine 8. Gelbe kassiert (zumindest laut TV-Insert), dh. er ist erst bei der nächsten gesperrt.

Nein hat seine 9. Karte bekommen,und steht gegen Liefering

 

Michorl.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mir nicht eingeht, warum Rep nicht Fabiano´s Position besetzt. Ich sehe ihn weder als Flügel noch als 6er bzw. 8er. Da fehlt im einfach die Robustheit und auch der Biss in den Zweikämpfen. In der heurigen Saison, konnte dies durch das starke Kollektiv noch kaschiert werden, in der kommenden Saison wird mir bei den Gedanken jedoch ein wenig mulmig.

Imbongo hat bzw. hatte zwar stets starke Phasen, dauerhaft am Flügel sehe ich ihn aber nicht. Für das ist er mmn. technisch zu schwach und auch der der Antritt fehlt. Naja und vor dem Tor ist er auch nicht der gewünschte Killer. :ratlos:

Möglich das er kommende Saison als Backup für Gartler und als wahrer Prellbock gegen div. kampfstarke Gegner agiert.

Mir persönlich fällt es echt schwer jemanden aus dem Kader zu reden bzw. schreiben, da es sich ein jeder einzelne verdient hätte mit in die BuLi zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube bei Rep sind sich eh alle einig. Rep neben Michorl oder Erdogan wird in der Bundesliga ein Problem werden. Ideal für ihn ist die Fabiano Position (auf der er mir ohnehin sogar noch besser gefallen würde, als Fabiano selbst) oder halt am Flügel. Aber im Grunde ist er ein echter 10er.

Off-Topic: Wenn man wider Erwarten Dovedan doch zurückbekäme, hätte man nächste Saison im Mittelfeld:

Riemann - - - - - - Dovedan - - - - - - - - - Rep

Michorl - - - - - Erdogan

In Verbindung mit unseren AV könnte das für ein paar Gegner unangenehm werden :davinci:

Aber zurück zu Liefering:

Die magische "3" (:fuckthat: ) werden wir zuschauertechnisch nicht knacken, was schon sehr schwach ist, in unserer Situation. Da können der Gegner und das Wetter noch so beschissen sein, wir sind verdammt nochmal 100 Punkte vorne und fiebern dem Aufstieg nach einem drei Viertel der Saison entgegen, da hat man gefälligst ins Stadion zu gehen, wenn es irgendwie geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Aussenpracker schrieb vor 18 Minuten:

Aber zurück zu Liefering:

Die magische "3" (:fuckthat: ) werden wir zuschauertechnisch nicht knacken, was schon sehr schwach ist, in unserer Situation. Da können der Gegner und das Wetter noch so beschissen sein, wir sind verdammt nochmal 100 Punkte vorne und fiebern dem Aufstieg nach einem drei Viertel der Saison entgegen, da hat man gefälligst ins Stadion zu gehen, wenn es irgendwie geht.

Da liegt das Problem - es fiebert eben keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burton1908 schrieb vor 41 Minuten:

Da liegt das Problem - es fiebert eben keiner mehr.

Irgendeine Ausrede finden wir immer. Im Herbst waren wir zu schlecht für einen guten Zuschauerschnitt, im Frühjahr sind wir offensichtlich zu gut. Wir sind seit Oktober inkl. Cup seit 16(!) Spielen ungeschlagen und bekommen keine 3.000 Zuseher ins Stadion, das "warum" ist mir ehrlich gesagt wurscht. Mir genügt es, wenn ich mir auf den Kopf greife.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im Moment hat man eben nur mehr 2000-2500 treue Zuseher, die immer kommen. Dass man diese Zahlen wieder steigen lässt, muss man hart dafür arbeiten.

Die ewigen Ausreden, sowie die Stichelein bei anderen Vereinen,  kann man sich langsam auch mal sparen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

casual1908 schrieb vor 2 Stunden:

Was mir nicht eingeht, warum Rep nicht Fabiano´s Position besetzt. Ich sehe ihn weder als Flügel noch als 6er bzw. 8er. Da fehlt im einfach die Robustheit und auch der Biss in den Zweikämpfen. In der heurigen Saison, konnte dies durch das starke Kollektiv noch kaschiert werden, in der kommenden Saison wird mir bei den Gedanken jedoch ein wenig mulmig.

Imbongo hat bzw. hatte zwar stets starke Phasen, dauerhaft am Flügel sehe ich ihn aber nicht. Für das ist er mmn. technisch zu schwach und auch der der Antritt fehlt. Naja und vor dem Tor ist er auch nicht der gewünschte Killer. :ratlos:

Möglich das er kommende Saison als Backup für Gartler und als wahrer Prellbock gegen div. kampfstarke Gegner agiert.

Mir persönlich fällt es echt schwer jemanden aus dem Kader zu reden bzw. schreiben, da es sich ein jeder einzelne verdient hätte mit in die BuLi zu kommen.

Meine Rede. Fabiano hat eh noch nie an unserem Spiel teilgenommen, auch wenn er dann aus Einzelaktionen seine 10 Saisontore macht. Imbongo ist Stürmer und hat auf dem Flügel nichts verloren. Es wird für ihn so oder so nicht für die Bundesliga reichen. Rep ist sicher spielerisch einer der stärksten in unserer Mannschaft. Er ist ein klassischer 10er - oder halt eine hängende Spitze, nur defensiv in der Zentrale hat er mMn überhaupt nichts verloren - und am Flügel auch nicht.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Sportsfreund schrieb vor 24 Minuten:

Meine Rede. Fabiano hat eh noch nie an unserem Spiel teilgenommen, auch wenn er dann aus Einzelaktionen seine 10 Saisontore macht. Imbongo ist Stürmer und hat auf dem Flügel nichts verloren. Es wird für ihn so oder so nicht für die Bundesliga reichen. Rep ist sicher spielerisch einer der stärksten in unserer Mannschaft. Er ist ein klassischer 10er - oder halt eine hängende Spitze, nur defensiv in der Zentrale hat er mMn überhaupt nichts verloren - und am Flügel auch nicht.

Sehe ich ähnlich, auch wenn Fabiano dennoch wichtig für die Mannschaft ist.

Zerreißt sich wie Gartler jedes Spiel für die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sportsfreund schrieb vor 25 Minuten:

Meine Rede. Fabiano hat eh noch nie an unserem Spiel teilgenommen, auch wenn er dann aus Einzelaktionen seine 10 Saisontore macht. Imbongo ist Stürmer und hat auf dem Flügel nichts verloren. Es wird für ihn so oder so nicht für die Bundesliga reichen. Rep ist sicher spielerisch einer der stärksten in unserer Mannschaft. Er ist ein klassischer 10er - oder halt eine hängende Spitze, nur defensiv in der Zentrale hat er mMn überhaupt nichts verloren - und am Flügel auch nicht.

Ich persönlich finde Fabiano für unser Spiel auch zu langsam und ein wenig behäbig, jedoch bestätigt er beinahe Woche für Woche seine Stammplatz. Er erzielt verdammt wichtige Tore, ist technisch mmn. einer unserer besten Spieler und für einen Brasilianer eher untypisch enorm zweikampfstark. Er erobert extrem viele Abschläge und hat ein gutes Kopfballspiel. Ob es für die BuLi nochmal reicht wird sich herausstellen, womöglich kehrt er aber Österreich schon nach dieser Saison den Rücken. Ich schätze Fabiano trotzdem sehr, er kam in der Regionalliga zu uns und stellte sich stets in den Dienst der Mannschaft, zudem noch äußerst sympathisch. Ich hoffe, dass der Aufstieg am Freitag auch theoretisch unter Dach und Fach gebracht wird, sodass die Möglichkeit besteht, Wiesinger noch das ein oder andere Mal auf der Rechtsverteidiger Position zu sehen und man sehen kann ob hier Handlungsbedarf besteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fabiano:  Statt ihm sollte eine OttavioTyp im Sturm geholt werden. Als Backup kann man ihn allerdings halten.

 

Pyron schrieb vor 44 Minuten:

Im Moment hat man eben nur mehr 2000-2500 treue Zuseher, die immer kommen. Dass man diese Zahlen wieder steigen lässt, muss man hart dafür arbeiten.

Die ewigen Ausreden, sowie die Stichelein bei anderen Vereinen,  kann man sich langsam auch mal sparen :facepalm:

Genauso und nicht anders muss man unser FANPROBLEM nach der Ära Reichel sehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.