30. Runde: Sturm Graz vs. Mattersburg


Recommended Posts

ASB-Gott
Damit wollte ich nur aufzeigen, das Foda in der Vergangenheit einmal was Zählbares erreicht hat und sich jetzt darauf ausruht. Analog zu Al Bundy. 

Komischerweise bin ich von Zweiterem ein großer Fan. 

Wäre der Nasenbär Schuhverkäufer, wäre ich vielleicht von ihm auch Fan. [emoji6]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Hab mir das Spiel jetzt angeschaut und war eigentlich wenig überrascht. Das hätte gegen Ried genau so laufen können, nur hat eben Zulechner das Tor gemacht. 

Die Ideenlosigkeit gegen Teams wie Mattersburg ist augenscheinlich aber laut Übungsleiter fehlen wie immer bei Niederlagen nur "Kleinigkeiten". Es reicht selbst in unserer Liga nicht mehr nur auf Konter zu hoffen und wenn ich schon "schnell umschalten" will dann muss ich das auch tun, Mattersburg hat es beim 0:1 vorgezeigt. Bei uns wird langsam nach vorne getrabt und das nennt man dann umschalten. Bei jedem Ballgewinn im Fußball schaltet man im Prinzip auf Angriff um, nur von Schnelligkeit kann man bei uns nicht sprechen. 

Bin auch der Meinung das man Alar und Piesinger hätte verkaufen müssen. Auf denen wird man sitzen bleiben und zurecht keinen Cent mehr verdienen. Jetzt sieht man auch warum Alar unter Barisic kein Leiber hatte. Zu Piesinger will ich mich nicht mehr äußern, da ist eh schon alles gesagt. 

Ich ertappe mich in letzter Zeit und überhaupt unter Foda leider schon sehr oft das ich einer Niederlage nicht abgeneigt wäre. Am Ende des Spiels ärgert mich dennoch jede immer wieder aufs neue. Das es aber überhaupt so weit gekommen ist, zeigt eigentlich wie verfahren die ganze Situation bei uns schon ist. Änderung ist nicht in Sicht und so fahren wir weiterhin Stück für Stück weiter gegen die Wand der Bedeutungslosigkeit. 

Kann plieschn in einigen Punkten durchaus recht geben, es wird sich nichts zum positiven ändern solange Foda aber auch der gesamte Vorstand nicht ausgetauscht wird. Dann würde zumindest wieder ein Funken an Hoffnung bestehen. Einen Abstieg kann ich natürlich nicht gut heißen, dass wäre wohl zu 100% der Todesstoß für den Verein. 

 

Man ist mit 11 Niederlagen zweiter in dieser Liga und ist offenbar auch noch zufrieden damit. Das die anderen hinter uns noch schlechter sind ist für mich aber keine Leistung auf die man stolz sein sollte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord

was mich am meisten aufregt ist,dass man so stolz auf den 2. Platz heuer ist, der auf Grund eines einmaligen Laufs im Herbst da ist. Dabei wäre es nach dem Herbst keine Leistung den 2 Platz erreichen,sondern es wäre eine Leistung den 2. platz auf Grund der schwäche der Konkurrenten nicht zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Mario1909 schrieb vor 5 Minuten:

Gibt es irgendwo eine Tabelle ab der 12. Runde ?
Also ab da, wo unsere Negativserie (ich meine 11 Niederlagen in den letzten 20 Spielen) angefangen hat ?

http://www.transfermarkt.at/bundesliga/formtabelle/wettbewerb/A1?saison_id=2016&min=12&max=30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
wolkerl schrieb vor 3 Minuten:

Wow, 8ter und 8 Punkte hinter dem 3. Platz und 10 Punkte vor dem 10. Platz. Eine Leistung, die aller Ehren wert ist. 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Tag danach bin ich ehrlich gesagt immer noch irritiert und enttäuscht, obwohl man es mittlerweile ja besser wissen sollte, wenn man den K Sturm regelmäßig und nicht nur durch die Zeitung verfolgt.

Keine Konstanz, ich hab ja auch nur 1 Punkt erwartet, bin aber dennoch durch das Ergebnis negativ enttäuscht worden. Und auch, dass wir überhaupt keine Durchschlagskraft haben, die Freistöße von Atik sind nett, aber der TW wäre ohnehin 2x dort gewesen. Chancen aus dem Spiel? Fehlanzeige.

Die Grundtugenden wie Engagement und Einsatzwille waren eh da (auch bei zB Gruber), das ist auch das einzig positive.

Ansonsten wars ein relativ ideenloser Kick. Wenn beispielsweise auf der rechten Seite 3x der Ball in den Rückraum, zum 16er gespielt wird, und 3 Offensivkräfte laufen in einer Linie Richtung 5er, dann ist das bei einer Hobbytruppe okay, aber sicher nicht bei einem Profiklub. Und das nicht nur einmal, das ist ja das arge. Auch sonst wars mühsam, wir haben genau Null kopfballstarke Spieler außer der IV, was da die vielen Flanken sollten, weiß auch kein Mensch. Da müssen ein Horvath und Atik halt über die Flügel ins 1 vs 1 kommen und so im Strafraum vl mal ein Elferfoul ziehen, das ist das Mindeste, das man sich von gewieften Profis erwarten könnte... Letztlich kam der Ball aber viel zu selten auf die Flügel oder in die Spitze, auch viel zu wenig gelang es, die erste 4er-Kette von Mattersburg zu überwinden. Das heißt man kam überhaupt kaum mal in die Lage, den letzten Pass zu versuchen. Woran liegt das:

Meiner bescheidenen Meinung nach hat Mattersburg zwar gut verteidigt, die Räume ganz gut zugemacht, aber das ist Standard und sollte über 90 Minuten doch 4,5 gute Chancen für uns zulassen. Wir haben aber:

und in der Offensive generell zu wenig und zu unkreativ bewegt. Wie oft konnte man gestern einen Alar mal anspielen? Wie oft konnte man einen Horvath oder Atik mal aus ca. 20 Meter in Schussposition bringen?

und wir haben natürlich in der Zentrale zwei Spieler mit Piesinger und Jeggo, die beide nicht geeignet sind, das Spiel aufzubauen. Jeggo geht wenigstens in Zweikämpfe und gewinnt die, am Ball sinds aber fast nur Sicherheitspässe. Deshalb  will ich auch endlich mal Ovenstad sehen, schlechter kann der am Ball gar nicht sein, als das, was aktuell in der Zentrale aufgeboten wird. Und das die AV auch nicht gerade ihre stärken in den Offensive haben, trägt dau bei, dass man dieses Manko nicht durch stärkeres Flügelspiel zumindest teilweise ausgleichen kann...

Fazit: Mangelnde Laufbereitschaft und Ideen von Atik, Horvath und Atik in Kombination mit spielschwachen Spielern wie Potzmann, Koch, Piesinger und Jeggo führen halt dazu, dass man offensiv so gut wie keine gute Torchance herausspielen kann - und das tut schon sehr weh. Man kann verlieren, keine Frage, aber ohne wirkliche Torchance gegen Mattersburg ist das doch ein Armutszeugnis. Sehr, sehr schade. Die Mattersburger hatten es da relativ leicht: Hinten sicher stehen und schauen, dass das Trio Maierhofer, Atanga, Röcher irgendwie ein Tor macht. Das ist gelungen, wohingegen Sturm sich taktisch und spielerisch zu dumm angestellt hat. Schuld an der Niederlage hat natürlich der Trainer und die Mannschaft... Wer immer noch der Meinung ist, wir bräuchten keinen Brecher im Angriff, der soll mir mal erklären, wie wir sonst in der 2. Hälfte je ein Tor erzielen hätten wollen? Wir hätten wahrscheinlich noch 180 Minuten weiterspielen können, in der gefährlichen Zone wäre wohl weiterhin keiner unserer Spieler an den Ball gekommen... Die feuchten Träume nach einem Duo Alar/Djuricin sind in Wahrheit Alpträume, wenn du statt Piesinger und Jeggo nicht 2 Spieler mit der spielerischen Klasse eines Matic im Zentrum hast :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.