30. Runde: Sturm Graz vs. Mattersburg


Recommended Posts

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Stell statt Foda einen typischen österreichischen Ex-Kicker hin, der sich nicht so schön artikulieren kann, und er wird von allen Seiten zerrissen. Aber Foda nimmt man seine Weisheiten ohne den Hauch eines Widerspruchs ab. Es ist so bizarr. 

Mir wäre wirklich fast jeder lieber als Foda. 

Das ist der piefke Bonus.  Mehr auf die Sprache als auf den Inhalt achten. Geht mir in der Arbeit auch so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Stell statt Foda einen typischen österreichischen Ex-Kicker hin, der sich nicht so schön artikulieren kann, und er wird von allen Seiten zerrissen. Aber Foda nimmt man seine Weisheiten ohne den Hauch eines Widerspruchs ab. Es ist so bizarr. 

Mir wäre wirklich fast jeder lieber als Foda. 

Die Gefahr besteht, dass der es dann gar noch besser hinbekäme und Peterle und Burgi uns nicht mehr die Welt so schön erklären könnten, wie bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War 1 super Kick vong dem ich mir die Wiederholung aufnehme. Gibt soviele Dinge wo man den voll nice gebrauchen kann:

*) Wenn ich Kakerlaken in der Wohnung hab spiel ich die Aufnahme ab, dann ergreifen sie die Flucht.

*) Wenn ich nicht einschlafen kann, schalte ich die Aufnahme ein.

*) Wenn ich mir Bulimie zum Gewichtsverlust zulegen möchte, schalte ich die Aufnahme ein. Als Brechmittel.

*) Wenn ich mit meinem Leben unzufrieden bin, spiele ich die Aufnahme ab um zu sehen dass es Menschen gibt die noch viel ärger beinand sind.

*) Wenn ich eine hartnäckige Morgenlatte habe, brauche ich nur die Aufnahme abzuspielen.

 

Man könnte somit sagen dass Franco Foda heute sehr vielen Menschen geholfen hat, er hat etwas bleibendes für die Menschheit geschaffen. Etwas nachhaltiges.

Aber er hatte ziemlich sicher auch mehr Mischungen als ich heute, anders kann ich mir nicht erklären dass man zum 11. (!!!) Mal in dieser Saison in Rückstand gerät und von diesen 11 Spielen nun schon das 10. dann nicht mehr drehen kann, weil dieser Mensch ein Nackerbatzi in jeder Hinsicht ist, mir kam sogar vor wir wurden nach dem Gegentreffer (abgesehen davon dass man wie immer komplett aus der Bahn geworfen wurde nach einem Tor des Gegners, was ja so auch nicht ganz normal ist.....) sogar noch defensiver, und als die Mattersburger in Hälfte 2 dann nur mehr gemauert haben - und ich verspreche euch das funktioniert NUR gegen uns - hatte man das Gefühl war das für Trainer und Mannschaft eine richtig unangenehme Situation - jetzt bist hinten, der Gegner rührt Beton an, du bekommst also keine Konter mehr, musst aber ein Tor machen, nur wie? Na gar nicht. Das war nicht nur eine Niederlage heute, das war ein absoluter Offenbarungseid. Nicht dass man es nicht schon vorher wusste aber heute müsste es ein Blinder mit Augenbinde gesehen haben, dass es hier nicht nur keinen Plan B gibt, sondern auch keinen Plan A, denn im eigenen Stadion gegen einen Abstiegskandidaten auf Konter zu spielen kann maximal dann funktionieren wenn du selbst früh in Führung gehst, fällt das Tor auf der anderen Seite ist das Spiel nach 18 Minuten bereits verloren. 

Mal abgesehen davon dass Mattersburg selbst beim hinten reinstellen noch gefährlichere Chancen herausgespielt hat als wir, beschämend war das. 

Man kann im Prinzip jedes Spiel analysieren und diskutieren, normalerweise gibt es auch bei schlechten Spielen bzw Niederlagen irgendetwas positives, wer das heute aber gesehen hat sollte sich medizinisch behandeln lassen, das war hundsmiserabel, ein Hurenskick, so eine Hilflosigkeit hab ich selten erlebt, von einer biederen Mannschaft mit den einfachsten Mitteln völlig kalt gestellt, die waren dabei nicht einmal gut die Mattersburger, was anderes als Atanga in den Lauf oder den Major 8 Meter hoch anzuspielen, fällt ihnen nicht ein, beim 0:1 haben sie super umgeschalten (DAS, Herr Foda, ist Umschaltspiel, nicht dein lauern auf Konterchancen), und ab Wiederbeginn haben sie sich um den eigenen Sechzehner versammelt, das zeigte auch wie simpel Baumgartner gestrickt ist denn die Erfahrung zeigt dass sowas schon seit 3,4 Jahren nirgendwo mehr funktioniert, aber gegen uns geht es auf und das völlig ungefährdet, weil wir außer kontern taktisch wirklich nichts drauf haben, das hätte man heute nur durch individuelle Momente irgendwie retten können, dafür hätte man mit Atik und Horvath 2 Spieler am Feld gehabt, die aber beide nicht ihren besten Tag erwischten, trotzdem noch zu den Besten gehörten bei uns.

Die unorthodoxen Wechsel von Foda, der eigentlich stets stur sein Ding durchzieht zeigten dass es ihn selbst auch aus dem nicht vorhandenen Konzept gebracht hat, vor allem als dann am Ende Gruber der noch dazu konditionell total am Sand ist (und nicht rechnen kann, nach 3 Wechsel mehrmals anzuzeigen dass man raus will lässt jetzt nicht vermuten dass da auch ein Hirn existiert), links hinten spielen musste wo man der einzigen Offensivqualität der Mattersburger, nämlich den schnellen Atanga, Tür und Tor öffnete zum Kontern. Na immerhin hat er die Doppelsechs aufgelöst aber auch das war nur ein Akt der Verzweiflung.

Ich hoffe wirklich dass ich morgen früh nach dem Aufstehen so einen Kater hab, dass ich keinen Gedanken an diese Partie mehr verschwende, das meine Herren war verlorene Zeit und ich wünschte mir ich hätte diesen Nachmittag anders verbracht. 

Und ja ich weiß, irgendwo auf FB würde jetzt jemand sagen spiel selbst wennst es besser kannst.... Naja. Geh mal 40 Stunden pracken in der Woche und schau dir an einem deiner 2 wohlverdienten freien Tage noch so einen Kick an, 1000 Dinge gäbe es die ich lieber machen würde, zum Beispiel mich anschlatzen lassen, Ratzengift fressen oder mir die Hoden amputieren lassen um damit Murmeln zu spielen. Wie mich sowas aufregt, danke Foda, danke VDB, danke Merkel, danke Obama.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die indiskutable Leistung von Altach und des WAC in Graz sowie der Glücksschuss von Zulechner gegen Ried haben Foda wieder einmal den Job gerettet. Was für eine grottenschlechte Vorstellung. Wie im letzten Jahr, kampflos, lustlos, müde, ohne Biss. Einfach nur eine einzige Katastrophe.

Und ich weiß ich hab es schon oft genug gesagt, aber jeder U17 Kicker von uns ist um Klassen stärker als dieser Antikicker Piesinger, alleine dessen Aufstellung ist für mich ein Entlassungsgrund für jeden Trainer und eine Vertragsverlängerung mit dem wäre ein Entlassungsgrund für einen Manager. Kein Wunder, dass uns ein Talent nach dem anderen wegläuft, wenn der Jugend keine Chance gegeben wird, aber dafür dieser Fremdkörper trotz 1% Passquote und 2% gewonnener Zweikämpfe immer wieder aufgestellt wird.

Gibt es tatsächlich keinen einzigen sportlichen Verantwortlichen in unserem Verein, der sieht wie schlecht dieser Spieler Woche für Woche spielt, wie peinlich Zweikampfverhalten und Passquote sind ? Selbst die Ersatzbank wäre ein Geschenk, dass er sich nicht verdient hat. Aber bei uns steht er Woche für Woche in der Startelf und zeigt Woche für Woche wie schwach er ist und wie wenig Ahnung das Trainerteam hat. Im Prinzip spielen wir seit Wochen mit einem Mann weniger, weil Piesinger hat heute mehr Pässe zu Mattersburg-Spielern angebracht als deren eigenen Mittelfeldspieler.

Hab meine Karten für die Austria heute gleich nach dem Match wieder verkauft, noch so eine Arbeitsverweigerung und noch eine 90% Piesinger Fehlpassquote brauch ich mir echt im Stadion nicht antun, das geht auch kostenlos im TV.

Ich bin Stocksauer auf diese unfähigen Personen im Verein. Angefangen vom Spieler über ein Trainerteam das längst weg gehört. Mir reichts einfach. Der zweite Tabellenplatz ist das schlechteste das uns passieren kann. Die Unfähigkeit und die Dummheit von Rapid, Austria usw. rettet Foda den Job, den er schon längst nicht mehr haben dürfte, weil der Tabellenplatz auf Grund der Dummheit der anderen Vereine darüber hinwegtäuscht, wo wir wirklich sportlich stehen.

PIESINGER IN DIE GEBIETSLIGA
FODA RAUS
GUTE NACHT !!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 Das erste Mal seit längeret Zeit im Stadion und mir bleibt nur eins: WTF! 

Piesinger?! Spielt in den 60 Minuten am Platz ca 200 Fehlpässe, das hab ich auch noch nie miterlebt, dass durch das ganze Stadion ein Raunen geht bei solchen Pässen vom eigenen Spieler, und das MEHRMALS, man möchte fast sagen regelmäßig! 

Die ersten 10 Minuten in etwa waren nicht schlecht, aber nach dem eingefangenen Tor war klar, dass das nichts mehr wird, so ein konzeptloses Offensivspiel, selbst für Foda zum Schämen. Hoffen dass Atik und Horvath (endlich lässt er ihn spielen!) allein was reißen, da kann ich mich auch zur Bank stellen. 

Was mich ärgert ist Schulz, der ist tatsächlich von unseren 4 Verteidigern im Kader vielleicht der schlechteste, dass Spendlhofer stark ist ist bekannt, Schoissengeyr hat auch gezeigt was er drauf hat. Maresic heute aber mit einer Bombenpartie, hat wer die Zweikampfbilanz? Der gewinnt jeden Ball, selbst wenn er einen Zweikampf verliert, auf einmal ist er trotzdem wieder zwischen Gegner und Tor. Top Talent, so etwas darf nicht untergehen. 

Was sich Foda mit Gruber denkt ist mir auch ein Rätsel, dem ist keine einzige Aktion gelungen. Es ist einfach skurril, Foda ist doch eher als Trainer bekannt der mit Kritik nicht umgehen kann, und jetzt wo von Gruber was kommt steht er plötzlich in der Start 11? Wo bleibt die Logik, die Kontinuität? Als ob wir nicht alternativlos wären, ein weiteres Spiel mit Schmerböck, der in den letzten 5 Spielen 3 mal zu den besten gehörte hätten niemandem geschadet, auch Huspek war diese Saison nicht dermaßen schlecht, dass man ihm einen Gruber vorsetzt. 

Verdiente Niederlage, und das gegen Mattersburg zuhause, obwohl man gut 80 Minuten im Rückstand war ohne jegliche Aussicht auf den Ausgleich, das darf nicht passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

"die spielerisch stärker einzuschätzenden Grazer"

"mit einfachem Fußball wurde Sturm in der ersten Hälfte klassisch ausgekontert"

Tun genau das gleiche, was der Rumpelfußball-Franggo sonst macht, und dann ist es auf einmal kein genialer taktischer Plan mehr, sondern "einfacher Fußball".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Was ich immer lustig find man liest von 6 verletzten, Sturm musste umstellen, von diesen 6 Spielern kannst Kienast Zulechner und Lovric nicht mal wirklich eine Rolle zuschreiben im Kader ???. Ist nicht das erste mal diese Saison "das Foda verletzte hat die sowieso ka Rolle spielen" aber es muss halt erwähnt werden. Der dumme Fan ohne Ahnung frisst sowas e 

bearbeitet von Balotelli45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

"Es gibt wahrlich keinen Grund zu zweifeln" - dieser "Journalist" ist dermassen schlecht, dass ich das noch nicht konsumierte Frühstück erbreche.

Man muss wirklich hoffen, dass wir Vierter werden, erfolgloser Drecksfussball seit einem halben Jahr reicht offenbar nicht, um nur den Hauch einer Kritik zu üben.

FODA RAUS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Bin ich froh, doch kein "Sky-Ticket" für gestern bis nächste Woche gelöst zu haben. Nach dem, was man hier nachlesen kann, war es wieder Anti-Fußball Marke Foda.

  • Aber was erwartet man sich auch, wenn er immer wieder dieselben Spieler bringt, die seit Wochen eindrucksvoll beweisen, das sie NICHT bundesligatauglich sind (z. B. Piesinger)?
  • Was erwartet man, wenn er Spieler bringt, die zu Recht die ganze Saison schon keine Rolle gespielt haben und nicht mal wissen, das bei 3 Wechseln Schluss ist (z. B. Gruber)?
  • Was erwartet man, wenn er Woche für Woche denselben Stuss spielen lässt, gegen den selbst Ritzing das richtige Rezept hätte ("schnelles Umschalten")?
  • Was erwartet man, wenn die steirische Medienlandschaft weiterhin jedwege Kritik an Franco-"4 Touchdowns in einem Spiel"-Foda vermissen lässt?
  • Was erwartet man, wenn ein Großteil der Sturm-Fans diesem "Trainer" sogar noch beim Abstieg zujubeln würde?
  • Was erwartet man, wenn man einen Vorstand hat, der nicht genug Mumm hat, um das Missverständnis Foda vertraglich freizustellen?

Ich frage euch,

WAS ERWARTET MAN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
tool_king schrieb vor 1 Minute:


Kein Grund hier Al Bundy zu verunglimpfen. emoji6.png

Damit wollte ich nur aufzeigen, das Foda in der Vergangenheit einmal was Zählbares erreicht hat und sich jetzt darauf ausruht. Analog zu Al Bundy. 

Komischerweise bin ich von Zweiterem ein großer Fan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.