30. Runde: Sturm Graz vs. Mattersburg


Recommended Posts

Chr1s schrieb vor 5 Stunden:

Piesinger/Huspek raus, Ovenstad und Horvath rein und wir werden die Partie gewinnen.

+1, zumindest steigert es unsere Chancen enorm.

Vollkommen egal als was sich Ovenstad selbst sieht und wurscht welches "System" Foda spielen lassen will - er kann gar nicht schwächer als Piesinger sein. Bevor da wieder irgendwer kommt, der meint "das 100. Mal auf Piesinger draufhauen ist fad": Das ist kein Bashing, das ist mehr als berechtigte Kritik. Sturm war sehr fair, dass man ihn nach seinem Kreuzbandriss verlängert und wieder aufgebaut hat, er durfte sich jetzt oft genug beweisen, und: Es war einfach viel zu wenig, sorry. Wenn der so weiter macht, wird selbst bei einem guten Klub in Liga 2 schwer. Also ab auf die Bank mit ihm und Ovenstad rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunschelf von mir, entweder so:

Gratzei

Koch - Spendlhofer - Schulz - Potzmann

Horvath - Jeggo - Ovenstad - Schmerböck

Atik - Alar

oder aber, wie schon zum Frühjahrsauftakt erwähnt könnte gegen die Mattersburger eine Fünferkette tatsächlich ein probates Mittel sein aufgrund deren Spielstil und deren Spielertypen:

Gratzei

Koch - Maresic - Spendlhofer - Schulz - Potzmann

Jeggo - Ovenstad

Horvath

Atik - Alar

 

Beides aber unerfüllte Wünsche, in Wahrheit wird natürlich Simon Piesinger von Beginn an spielen und Sascha Horvath auf der Bank Platz nehmen.

Bevor jetzt jemand über Dreier oder Fünferkette diskutieren will: Dreierkette + Foda = Fünferkette. Ist Fakt, mehr muss man nicht dazu sagen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
soulman schrieb vor 33 Minuten:

Warum eigentlich nicht so:

Gratzei

Koch - Spendlhofer - Schulz - Skrivanek

Horvath - Jeggo - Ovenstad - Schmerböck

Atik - Alar

Beim Ergebnis is alles möglich, wird sicher a zache Partie.

Mit welcher Begründung soll Skrivanek auflaufen? 

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolkerl schrieb vor 53 Minuten:

Das beantwortet die Frage nach der Begründung immer noch nicht...das hebt nur das Offensichtliche hervor.

Ich würde ihn auch gerne mal unter wettbewerbsbedingungen sehen, dann sieht man wenigstens wo man steht bei ihm und ob sich eine Verlängerung in Hinblick auf die Kampfmannschaft rentieren könnte. 

Vorallem da mir Potzmann auf der linken Seite aufgrund seines schwachen linkes Fußes nicht so gefällt, da war Salzburg für mich eher die Ausnahme. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
CaptainAustria schrieb vor 18 Minuten:

Ich würde ihn auch gerne mal unter wettbewerbsbedingungen sehen, dann sieht man wenigstens wo man steht bei ihm und ob sich eine Verlängerung in Hinblick auf die Kampfmannschaft rentieren könnte. 

Vorallem da mir Potzmann auf der linken Seite aufgrund seines schwachen linkes Fußes nicht so gefällt, da war Salzburg für mich eher die Ausnahme. 

 

Ich würd auch gerne mal wieder zwei Sechser sehen, die kicken können oder einen Stürmer, der zumindest so wirkt, als würde er am Platz stehen. ;) Skrivanek würde maximal Einsatzzeit bei Foda bekommen in der aktuellen Situation, wenn wir entweder 10 Punkte Vorsprung auf den Dritten haben oder sonst keine Alternative zur Verfügung steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Footballhead schrieb vor 7 Stunden:

Mit welcher Begründung soll Skrivanek auflaufen? 

1. gelernter linker Verteidiger, 2. vielleicht überrascht er wie Maresic gg. RBS, 3. M-Burg ist nicht das Über-Team, gegen die man keine jungen Spieler einsetzen kann. (realistisch ist das eh nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
svried1990 schrieb vor 8 Stunden:

He grazer, bitte gegen mattersburg auch gewinnen ???

Wenns nich mir ginge jederzeit. Ich war schon gegen euch das erste Mal in meinem Leben knapp davor, mir eine Niederlage zu wünschen (weil ich unabhängig von diesem Spiel von einem Top-4-Platz und einem Salzburg Cupsieg ausgehe), damit ihr oben bleibt.

Leider kann ich mich im Gegensatz zu euch nur an eine brauchbare Halbzeit gegen Mattersburg erinnern (die erste beim legendären 5:6)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wirklich, warum man sich einen Kampfmannschaftsauftritt von Skrivanek wünscht. Der soll mal ala Schmid, Maresic und Lovric in der RLM aufzeigen. Wer dort nicht einige starke Phasen hat und auffällt, ist einfach kein Thema für einen Einsatz.

Zum Spiel: Wird sehr hart, da uns die Mattersburger anders als der Austria die Tore nicht vorbereiten werden. Wir spielen ZUhause, Mattersburg wird wohl eher defensiv stehen, uns hart attackieren und über Atanga, Röcher bzw Ablagen von Maierhofer auf Chancen im Konter lauern.

Daher benötigen wir technisch starke Spieler und Kampfkraft. System, das den Namen verdient, werden wir heuer keines mehr sehen, deshalb individuell das beste aufbeieten, das wir haben, und hoffen, mehr ist unter diesem Trainer nicht zu erwarten. Ergo: 

Alar

Schmerböck - Atik - Horvath

------Ovenstad ---- Jeggo

Potzmann - Schulz - Spendl - Koch

Gratzei

Chabbi und Huspek kann man gerne auch früh in HZ 2 bringen, wenn man mal in Führung ist und selbst - bewusst oder unbewusst - defensiver agiert und so Raum zum Kontern bekommt. Potzmann war gegen Salzburg ganz solide bis gut, soll sich ruhig nochmal beweisen für eine Vertragsverlängerung, wo er als österreichischer Backup für LV, RV und DM eigentlich einen 2. Spieler ersetzt und so wertvoller für den Verein sein kann, als man auf den ersten Blick vl sieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

matterburg war im herbst unsere knackpunktpartie - nach dem ausgleich damals in letzter sekunde nach dobrasaussetzer ging nichts mehr so leicht von der hand, kochte man plötzlich nur noch mit gewohntem (foda)wasser.

ich denke aber, dass die nicht ganz so selbstbewusst und stark wie ried daherkommen werden und hoffe inständig, dass die unsrigen diesmal nicht wieder nach 15 minuten das kicken einstellen, sondern endlich mal wieder 90 minuten immer wieder nach vorne marschieren und sich vorallem nicht die schneid abkaufen lassen von einem gegner, der, wie ried, wieder körperlich überlegen auftreten und sehr hart spielen wird.

ein sieg bei gleichzeitigem nichtsieg der austria im wiener derby und wir fahren mit zumindest 3 punkten vorsprung auf die in einer woche nach wien...und altach hat gleichzeitig mit dem admiraheimspiel auch nicht gerade ein sicheres erfolgserlebnis vor sich.

potzmann wird wohl lyko ersetzen, hierländer kommt zurück in die startelf, also darf sich horvath wohl sehr wahrscheinlich wieder auf die bank setzen. ovenstad wird wohl wieder nicht an piesi vorbeikommen, da foda ja nach dem erfolgreichen zu nullspiel gegen ried keinen grund für einen wechsel sehen wird...

:redcard:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.