Crowdfunding "Rettet die Vienna"


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
cordoba78 schrieb vor 12 Stunden:

schon 5247 euro von 70 spendern.guter start mmn :clap:

Mal schauen wie es weitergeht, Kleinvieh macht zwar auch Mist, aber so ein paar Interessenten für die 5.000er Pakete wären schon hilfreich. Werden sich aber eher Firmen zu Werbezwecken dafür interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 11 Stunden:

Unser Wolfi Mair könnte auch unter den Spendern sein:confused: würde zu seinem tollen Auftreten bei uns damals passen....

 

Ein Wolfgang Maier aus Salzburg findet Sicht immerhin unter den Spendern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
bNinho schrieb vor einer Stunde:

Ein Wolfgang Maier aus Salzburg findet Sicht immerhin unter den Spendern :)

...bei einem Herrn Maier hätte ich nicht reagiert, bei Mair hats bei mir geklingelt....auch wenn er Tiroler ist, so hat es damals geheißen, er ginge zu Liefering und in die RB Akademie...

...es gäbe zwar auch Namensgleichheiten mitunter...aber der Verdacht liegt nahe:)

...er ist (wäre) der erste ehemalige Spieler den ich in der Liste erkenne..

...und das bringt mich auf folgende Idee...:kopfball:

...eigentlich sollten wir locker über die angepeilte Summe kommen, wenn wir AUCH gezielt ehemalige Spieler und Trainer und Angestellte ansprechen könnten, natürlich nur dann, wenn sich auch angesprochen fühlen WOLLEN...immerhin haben die ja auch teilweise gutes bis sehr gutes Geld bei UNS verdient und auch eine schöne Zeit gehabt...mitten in der Cottage...near by Rothschilds Gärten...

..eine Frau Ingrid P., habe ich auf der Liste noch nicht gesehen, ein Jochen F. hat uns damals extra geschrieben, dass er gern sein Geld bekommen würde in Dvoraceks Zeiten, ein Herr Kurt G. soll bei uns überdurchschnittlich gut verdient haben...Alfred T. ist auch noch kein Fall für die Wohlfahrtseinrichtungen....ob und wie ein Herr Christian B. seine verantwortungsvolle Zeit bei uns lukrativ weiterverwerten konnte, entzieht sich meiner Kenntnis..:ratlos:

Aber vielleicht springen auch ehemalige Verantwortungsträger und Aufsichtsräte über ihren Schatten und zeigen was wahre Liebe so bedeuten kann, dem Sinn nach...

..Vastic durfte von UNS ausgehend, in Österreich durch starten...

Strohmayer, Fading...Kröpfl und viele Kicker mehr....Mandl, Dospel...alle haben sie von sich aus gesagt, sie wären gerne bei uns, Kröpfl, Lang, Jank - Brothers wurden bei UNS ausgebildet, um nur einige Beispiele zu nennen...

Wir haben ja noch 28 Tage...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
StopGlazer schrieb am 14.4.2017 um 23:55 :

ich mache da sicher nicht mit. da bleiben 12% bei der abwickelnden plattform hängen (es gibt deutlich günstigere anbieter am
markt). ich spende lieber direkt an die vienna, sobald der positive gläubigerbeschluss da ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Woher hast du die Zahl von 12% ??

Aud der Offi lese ich, daß "der gesamte Erlös abzüglich der  Aufwendungen für Zahlungsabwicklung und Bearbeitung komplett der Vienna zugute kommt. Das können doch keine 12% ausmachen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 58 Minuten:

...bei einem Herrn Maier hätte ich nicht reagiert, bei Mair hats bei mir geklingelt....auch wenn er Tiroler ist, so hat es damals geheißen, er ginge zu Liefering und in die RB Akademie...

...es gäbe zwar auch Namensgleichheiten mitunter...aber der Verdacht liegt nahe:)

...er ist (wäre) der erste ehemalige Spieler den ich in der Liste erkenne..

...und das bringt mich auf folgende Idee...:kopfball:

...eigentlich sollten wir locker über die angepeilte Summe kommen, wenn wir AUCH gezielt ehemalige Spieler und Trainer und Angestellte ansprechen könnten, natürlich nur dann, wenn sich auch angesprochen fühlen WOLLEN...immerhin haben die ja auch teilweise gutes bis sehr gutes Geld bei UNS verdient und auch eine schöne Zeit gehabt...mitten in der Cottage...near by Rothschilds Gärten...

..eine Frau Ingrid P., habe ich auf der Liste noch nicht gesehen, ein Jochen F. hat uns damals extra geschrieben, dass er gern sein Geld bekommen würde in Dvoraceks Zeiten, ein Herr Kurt G. soll bei uns überdurchschnittlich gut verdient haben...Alfred T. ist auch noch kein Fall für die Wohlfahrtseinrichtungen....ob und wie ein Herr Christian B. seine verantwortungsvolle Zeit bei uns lukrativ weiterverwerten konnte, entzieht sich meiner Kenntnis..:ratlos:

Aber vielleicht springen auch ehemalige Verantwortungsträger und Aufsichtsräte über ihren Schatten und zeigen was wahre Liebe so bedeuten kann, dem Sinn nach...

..Vastic durfte von UNS ausgehend, in Österreich durch starten...

Strohmayer, Fading...Kröpfl und viele Kicker mehr....Mandl, Dospel...alle haben sie von sich aus gesagt, sie wären gerne bei uns, Kröpfl, Lang, Jank - Brothers wurden bei UNS ausgebildet, um nur einige Beispiele zu nennen...

Wir haben ja noch 28 Tage...

 

 

Gute Idee, ich hab mir den Kopf über "Groß"sponsoren für das 5.000er Paket zerbrochen, hab auch schon einen Versuch gestartet. Ich persönlich wart noch, es werden ja so nach und nach weitere Goodies angeboten, vielleicht gefällt mir was besser als die jetzigen, war immer schon eine Staudenhockerin:D.

Es müssten auch die Medien vermehrt aufspringen, da das Ganze am Freitag vor Ostern freigeschalten wurde, könnte das dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
viennafan62 schrieb vor 1 Stunde:

Woher hast du die Zahl von 12% ??

Aud der Offi lese ich, daß "der gesamte Erlös abzüglich der  Aufwendungen für Zahlungsabwicklung und Bearbeitung komplett der Vienna zugute kommt. Das können doch keine 12% ausmachen ?

100 - 88 ergibt 12%, taugt mir daher auch nicht so ganz:

Zitat

 

3. Kommissionen, Gebühren, Auszahlung

Erreicht der Projektersteller das Projektbudget (erfolgreiche Finanzierung) innerhalb der Promotionsdauer oder übersteigt der gesammelte Betrag das Projektbudget sogar, zahlt I believe in you dem Projektersteller 88% der Gesamtsumme auf ein von ihm bekannt gegebenes Konto aus. Die verbleibenden 12 Prozent werden für Nutzungs-, Beratungs, Transaktions- und Bearbeitungskosten verwendet und verbleiben bei I believe in you. Die eingegangenen Beträge werden abzüglich der Nutzungs-, Beratungs, Transaktions- und Bearbeitungskosten von 12 Prozent innert 60 Tagen nach Ablauf der Promotionsdauer an den Projektersteller überwiesen.

 

Falls die zugesagten Beträge auf die erste Mahnung durch I believe in you nicht bezahlt werden, gehen die Bemühungen zur Eintreibung ohne weiteres auf die Projektersteller über.

 

Wird das Projektbudget nicht innerhalb der vorgegebenen Promotionsdauer erreicht, entfallen sämtliche bestehende Verpflichtungen zwischen dem Unterstützer und dem Projektersteller.

http://www.ibelieveinyou.at/ibiy/src/#!/info/termsofuse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kim schrieb vor 1 Stunde:

100 - 88 ergibt 12%, taugt mir daher auch nicht so ganz:

http://www.ibelieveinyou.at/ibiy/src/#!/info/termsofuse

Danke für die Aufklärung.

Dann verstehe ich StopGlaser und bin ebenfalls seiner Meinung daß diese Gebühr viel zu hoch ist. Ich werde daher ebenfalls nicht teilnehmen und nochmals direkt spenden.

PS: 12% von Spendengeldern abzukassieren ist kein schlechtes Geschäftsmodell von "I believe in You". ... NGO´s würden dafür gesteinigt werden.

Crowdfunding könnte man ja auch selbst auf der eigenen Homepage machen. Ist ja nicht so schwer. Und das ganz ohne Abzüge und auch ohne "seltsames" Limit. Wozu braucht man so eine teure Firma dazwischen ?

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
viennafan62 schrieb vor 12 Minuten:

Danke für die Aufklärung.

Dann verstehe ich StopGlaser und bin ebenfalls seiner Meinung daß diese Gebühr viel zu hoch ist. Ich werde daher ebenfalls nicht teilnehmen und nochmals direkt spenden.

PS: 12% von Spendengeldern abzukassieren ist kein schlechtes Geschäftsmodell von "I believe in You". ... NGO´s würden dafür gesteinigt werden.

Crowdfunding könnte man ja auch selbst auf der eigenen Homepage machen. Ist ja nicht so schwer. Und das ganz ohne Abzüge und auch ohne "seltsames" Limit. Wozu braucht man so eine teure Firma dazwischen ?

Schon richtig, dass 12/% recht hoch ist

aber ich glaube es ist auch seht wichtig das diese Project klappt und der Betrag auf jeden Fall errichtet werden muss schon alleine als Zeichen.

ein nicht erreichen wäre schön sehr peinlich für unsere Vienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
maex schrieb vor 8 Minuten:

Schon richtig, dass 12/% recht hoch ist

aber ich glaube es ist auch seht wichtig das diese Project klappt und der Betrag auf jeden Fall errichtet werden muss schon alleine als Zeichen.

ein nicht erreichen wäre schön sehr peinlich für unsere Vienna

 

viennafan62 schrieb vor 22 Minuten:

Danke für die Aufklärung.

Dann verstehe ich StopGlaser und bin ebenfalls seiner Meinung daß diese Gebühr viel zu hoch ist. Ich werde daher ebenfalls nicht teilnehmen und nochmals direkt spenden.

PS: 12% von Spendengeldern abzukassieren ist kein schlechtes Geschäftsmodell von "I believe in You". ... NGO´s würden dafür gesteinigt werden.

Crowdfunding könnte man ja auch selbst auf der eigenen Homepage machen. Ist ja nicht so schwer. Und das ganz ohne Abzüge und auch ohne "seltsames" Limit. Wozu braucht man so eine teure Firma dazwischen ?

...ich denke, dass wir weder die Ressourcen haben so etwas zu managen, noch das KnowHow dafür...weil die auch die nötige Plattform dafür bieten und dementsprechend auch ein ganz anderes Publikum erreichen können...

....weil was soll ein RLO-Klub, mit zuletzt 610 Zuschauern und einer abgespeckten Administration bieten, wo wir abhängig von Ehrenamtlichen sind (Homepage, Facebook) oder wen sollen wir wie erreichen, wo ist unser Zielpublikum...

...Sportklub hat das nicht selbst geschafft...ob Rapid und Austria sich ihre Projekte haben betreuen lassen, war aus ihren Berichten nicht zu entnehmen...

..ob nun 6% oder 12% für eine professionelle Betreuung anfallen...

...vlt gibts beim nächsten Projekt weniger Prozente...so wir es schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das ein gewisser Prozentsatz bei Crowdfunding-Projekten an den Seiten-Betreiber geht ist normal (Geldtransaktionsgebühren, Fixkosten für Seite und Mitarbeiter_innen). Fängt soweit ich mich mal erkundigt hab bei 5-6 % an (zb. startnext wos der WSC/K macht) und ist je nach Seite und Umfang des Supports beim Projekt unterschiedlich. Soweit ich das mitbekommen hab berät, unterstützt und begleitet ibiy ziemlich intensiv und deswegen sind die Kosten vermutlich auch so hoch. Das WSC/K-Projekt ist andererseits anscheinend über einen langen Zeitraum vor allem von den Fans entwickelt worden. Die Frage die sich stellt ist halt inwieweit der Verein das kreative Potential der Fans und vielleicht auch schon andere Erfahrungen bei Crowdfunding-Projekten für das Projekt hätte nützen können. Damit wären sicher Kosten zu sparen gewesen. Dauern tut sowas aber natürlich dann auch um einiges länger, keine Ahnung ob das ein Faktor war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ThebigPYRO schrieb vor 46 Minuten:

Man muss ja bedenken, dass zu den 12% auch noch die Kosten für die Geschenke (vA das T-shirt und Trikot) kommen. Da fällt wirklich EINIGES weg.

T-shirts vlt. (wobei da halt die Frage is woher die kommen / wer die zur Verfügung stellt), aber die Trikots sind doch matchworn, oder? Wenn ja kosten die gar nix, sind ja schon da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube daß der Großteil (wenn nicht alle) die bei diesem Projekt mitmachen ohnehin von der Vienna kommen, also erst über den Verein davon erfahren haben. Daß damit auch andere Leute erreicht werden, kann ich mir kaum vorstellen.

Man hätte daher die "goodies" auch direkt auf der eigenen Homepage anbieten können und für die Zahlungsabwicklung einfach das bestehende Spendenkonto angeben können. Das ganze nennt man dann "crowdfunding" (ist bei ibiy ja auch nicht mehr) und spart sich diese komplizierte Zahlungsabwicklung durch die künstlich ins Spiel gebrachte Mindestsumme (den Sinn hab ich noch immer nicht verstanden) und hat keinerlei Kosten.

Was soll denn daran so aufwändig sein ?

Der einzige Grund den ich mir vorstellen kann ist, daß man derzeit ohnehin alle Hände voll zu tun hat und froh darüber ist einmal etwas auslagern zu können. OK das würde ich akzeptieren. 12% sind mir persönlich aber trotzdem zu happig.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
Fem Fan schrieb vor 10 Stunden:

 Ich persönlich wart noch, es werden ja so nach und nach weitere Goodies angeboten, vielleicht gefällt mir was besser als die jetzigen, war immer schon eine Staudenhockerin:D.

Nach und nach?

Waren nicht alle Einträge von Anfang an online?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.