Erste Bank Eishockeyliga 2017/2018


Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
piranha023 schrieb vor 10 Minuten:

Danke für diese beiden Statistiken. Während es bei Starkbaum mit einer Ausnahme mit den Einsatzzeiten immer mehr bergauf ging läufts bei Kickert andersrum. Der ach so tolle Aubin hat ihn im Grunddurchgang weniger gebracht, als die Herren Pokel und Boni. Der braucht eine klare Einsatzsteigerung und nicht wieder gleichviele Spiele, wie in dieser Saison.

Ich sehe nicht wirklich plausible Argumente, warum er weiterhin einen klassischen Backup geben woll, wenn er auch bessere Optionen hat. Wir werden sehen, wie er sich entscheidet.

die ersten 4 saisonen sind vergleichbar und da nehmen sie sich kaum etwas - ob da einer ein spiel mehr als der andere hat ist haarspalterei. genauso ob 17/16 oder 17/18  - komplett egal weil annähernd gleich. 

serge aubin hat zusammen mit goalie coach ersberg grossen anteil an kickerts entwicklung.

aber meinen segen hat er wenn er dieses experiment wagen will. ausserdem würde dann auch der kac zum abnehmer der guten wiener nachwuchsarbeit, wenn sie schon selbst keinen goalie formen können :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
piranha023 schrieb vor 18 Minuten:

Schaut offenbar tatsächlich nach einem Trainer Phil Horsky aus. Das würde Kickert wohl auch gefallen.

laut freimüller bzgl. trainer "jung und deutschsprachig"

 

@ goalie kac

was ist eigentlich mit stroj ?

der hat mir beim gastspiel der dornbirner in wien gut gefallen, zumindest bis er müde wurde.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 14 Minuten:

laut freimüller bzgl. trainer "jung und deutschsprachig"

 

@ goalie kac

was ist eigentlich mit stroj ?

der hat mir beim gastspiel der dornbirner in wien gut gefallen, zumindest bis er müde wurde.

Von den gehandelten Namen her kann es nur Horsky sein. Und Kalt scheut mutige Entscheidungen keinesfalls.

@Stroj Ich glaube nicht, dass der aktuelle Dornbirner Trainer ihm gut tut. Obwohl Hardy speziell im Grunddurchgang sehr geschwächelt hat hat Stroj kaum eine wirkliche Chance bekommen. Nach diesem besagten Spiel in Wien (wo er auch Lob von Macqueen bekommen hat) hat er nie wieder gespielt. Da müssen wir nächste Saison eine bessere Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
piranha023 schrieb vor 3 Minuten:

Von den gehandelten Namen her kann es nur Horsky sein. Und Kalt scheut mutige Entscheidungen keinesfalls.

@Stroj Ich glaube nicht, dass der aktuelle Dornbirner Trainer ihm gut tut. Obwohl Hardy speziell im Grunddurchgang sehr geschwächelt hat hat Stroj kaum eine wirkliche Chance bekommen. Nach diesem besagten Spiel in Wien (wo er auch Lob von Macqueen bekommen hat) hat er nie wieder gespielt. Da müssen wir nächste Saison eine bessere Lösung finden.

madlener/stroj ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ozzy schrieb vor 29 Minuten:

madlener/stroj ;)

Nächste Saison noch nicht. Stroj ist auch nochmal jünger als Kickert. Wenn Stroj zurückkommt dann als 1er des Farmteams. 10 Einsätze hatte man in Dornbirn erhofft, davon war man trotz schwachem Hardy leider weit enfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

caps grundkader

Derzeitiger Kader der UPC Vienna Capitals für die Saison 2017/2018

Torhüter: Jean-Philippe Lamoureux

Abwehr: Ryan McKiernan, Dominic Hackl

Angriff: Julian Großlercher, Felix Maxa, Benjamin Nissner, Rafael Rotter, Kelsey Tessier, Taylor Vause, Ali Wukovits

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/items/erste-kadernews-capitals-binden-9-meister-cracks.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Capitals-Manager Franz Kalla erwartet sich, dass die Meistermannschaft "im Kern gehalten" wird. Auf die Frage, wiewiele Spieler der Kern sind, antwortet Kalla: "Auf 15 Spieler werden wir schon kommen." Einigungen gibt es auch schon mit vier, fünf weiteren Spielern, doch veröffentlicht werden diese erst, wenn die Verträge unterschrieben sind.

https://kurier.at/sport/wintersport/capitals-mckiernan-tessier-und-vause-bleiben/260.158.218

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und ist, durch seine Doppelstaatsbürgerschaft, nicht mal ein Legionär, da wird es wohl keinen Zweifel über die Nr. 1 in Iserlohn geben.

Pelech dürfte auch in der DEL landen wieder.

6 Spieler hat Doug Mason auf seiner Europa Tour "gescoutet", angeblich mit allen gesprochen und alle seien wechselwillig. Auch ein Goalie ist darunter, bin schon gespannt.

Für eine relativ erfolgreiche Saison leider wieder ein zu großer Umbau meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

könnte ein harter kampf zwischen dahm und lange werden. aber konkurrenz hatte er in den letzen jahren eigentlich immer - schadet ja auch nicht.

wie Manu_Graz richtig gesagt hat, verbraucht lange keine lizenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 57 Minuten:

könnte ein harter kampf zwischen dahm und lange werden. aber konkurrenz hatte er in den letzen jahren eigentlich immer - schadet ja auch nicht.

wie Manu_Graz richtig gesagt hat, verbraucht lange keine lizenz.

Wobei ich Dahm gemeint hab, der hat, was ich weiß, einen deutschen Pass (deutsche Mutter?) und zählt daher wohl auch nicht als Legionär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

laibach zieht sich aus der ebel zurück

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishockey/ersteliga/5206896/Eishockey_Laibach-zieht-sich-aus-der-EBEL-zurueck

Manu_Graz schrieb vor 14 Minuten:

Wobei ich Dahm gemeint hab, der hat, was ich weiß, einen deutschen Pass (deutsche Mutter?) und zählt daher wohl auch nicht als Legionär.

das wäre typisch iserlohn :D

kein del-team hat soviele eingebürgerte spieler/doppelstaatsbürger im kader - auch lange 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 3 Stunden:

Und ist, durch seine Doppelstaatsbürgerschaft, nicht mal ein Legionär, da wird es wohl keinen Zweifel über die Nr. 1 in Iserlohn geben.

 

Das sehe ich auch so. Die letzte Saison von Lange war nicht mehr so gut, wie die 2 vorher. Zudem hat Dahm auch schon auf sehr hohem Niveau (beste Fangquote bei der A-WM) bewiesen, dass er was kann.

Es würde mich sehr überraschen, wenn Lange dieses Duell gewinnen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.