29. Runde: Wolfsberger AC - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Knows how to post...
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Rein statistisch ist die Saison ein Wahnsinn. Punkterekord ist aber wohl trotzdem nicht drin, nach dem fixen Meister werden wir traditionell nicht mehr viele Punkte holen

Da wäre ich mir garnicht so sicher. Zur Zeit scheinen wir wirklich alles zu gewinnen, egal wie gut oder schlecht wir spielen.

Früher wars halt so, dass man meist sehr gut gespielt hat und die Leistung dann nach dem fixieren der Meisterschafft sichtlich eingebrochen ist. Aber wenn man das Spiel heute und auch viele andere hernimmt, dann hat man auch trotz Unleistungn gewonen. Wenn das so weiter geht, dann ist der Punkterekord durchaus noch drinnen.

chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

In der letzten Saison haben wir ja auch nach dem fixen Titel noch ordentlich gepunktet. http://www.transfermarkt.de/red-bull-salzburg/spielplan/verein/409/plus/0?saison_id=2015

Ja. Ich denke Garcia ist in solchen Sachen ein Meister der Konstanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
chrischinger86 schrieb vor 41 Minuten:

Wo liegt eigentlich der aktuelle Bundesliga-Topwert bei Gegentoren von Meistern? Da müssten wir ja auf einem guten Weg sein, unser Wert ist ja wirklich herausragend (18 Gegentore nach 29 Spielen).

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut und mein Fotographisches Gedächnis ist auch nicht das, was es einmal war, aber ich glaube der Niedrigstwert and Gegentoren war 12 in einer Saison. (Allerdings weiß ich nichtmehr ob das damals schon Bundesliga war).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Wo liegt eigentlich der aktuelle Bundesliga-Topwert bei Gegentoren von Meistern? Da müssten wir ja auf einem guten Weg sein, unser Wert ist ja wirklich herausragend (18 Gegentore nach 29 Spielen).

Der Rekord der wenigsten Gegentore in einer Saison von Rapid liegt bei 15 aus dem Jahr 1918/1919. 

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War halt wieder mal ein "Hauptsache-3-Punkte-Spiel" mMn. Der frühe 11er hat uns etwas geholfen. Wir haben vorne nicht sehr viel zusammengebracht. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie nur weite Bälle auf Hwang spielen können. Mit Wanderson ist dann etwas mehr gegangen, wobei bei dem Pass auf Lainer auch das Glück mitgespielt hat. 

Ich werde wohl auch die Zuschauer hinter mir in Erinnerung behalten, die für alle Salzburg-Spieler mehrmals rot forderten und den Schiedsrichter als "originalen Osterhasen" bezeichneten.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor 11 Stunden:

Der Rekord der wenigsten Gegentore in einer Saison von Rapid liegt bei 15 aus dem Jahr 1918/1919. 

Weil mich das mit den Gegentoren interessiert hat, habe ich mal nachgeschaut in den letzten rund 30 Jahren, was die Bestwerte der MEISTER waren (gab ja auch Jahre, wo ein anderes Team als der Meister die wenigsten Gegentore erhielt, zB als wir unter Adriaanse mit 50 Gegentoren Meister wurden). 

Der absoluten Bestwert in den letzten paar Jahrzehnten war Austria Salzburg 1993/94 mit 18 Gegentoren. So viel haben wir jetzt schon kassiert.

Ansonsten war Tirol in der Saison 2000/01 mit nur 20 Gegentoren sehr stark. Der Bestwert von RBS (also ab 2005) liegt bei 25 Gegentoren in der Saison 2006/07 unter Trapattoni... welch ein Wunder :D Unter Captain Chaos Ricardo Moniz haben wir auch nur 30 Gegentore kassiert.

Je nachdem, wie konsequent man die Saison zu Ende spielt, könnte man die Marke von 2006/07 (25 Gegentore) vielleicht sogar knacken.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Der absoluten Bestwert in den letzten paar Jahrzehnten war Austria Salzburg 1993/94 mit 18 Gegentoren. So viel haben wir jetzt schon kassiert.

Also gehört dieser Rekord eh schon uns ; - ) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

An Haidara waren übrigens United, City, Arsenal, Chelsea, Monaco, Juve, Bordeaux dran, bevor er sich für uns entschieden hat.

Wird wohl noch etwas brauchen, aber der taugt mir jetzt schon enorm. Wenn ich an Keita's ersten Schritte bei uns und seine Leistungen jetzt in der DBL denke :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 53 Minuten:

So schreibt man das richtig:

Den absoluten Bestwert in den letzten paar Jahrzehnten erreichten WIR 1993/94 mit 18 Gegentoren. So viel haben wir jetzt schon kassiert.

 

 

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war nicht wirklich immer ein Leckerbissen gestern. Aber es scheint als hätten wir mit OG auch neue Qualitäten gefunden. Absichern wenn nötig, auch mal hart einsteigen, wenn es sein muss - also den Kampf aufzunehmen. Wer weiss, vielleicht kommt uns das ja noch bei Quali-Spielen im Herbst zu gute.

Speziell in HZ 1 war Hwang vorne total isoliert. Ich fand Minamino hat sich die defensive Arbeit sehr zu Herzen genommen, dabei aber auf die Unterstützung fuer Hwang vergessen. Vielleicht war ja tatsächlich der frühe Elfer ein Hemmschuh fuer uns, wir haben sofort auf Verwalten geschalten. Ausserdem hatten wir halt auch einen Mangel an echten kreativ Spielern nach den Ausfällen.

Lainer fasziniert mich immer wieder. Kein Zauberer am Ball, aber er gewinnt seine 1v1 und kommt so immer wieder durch.   

Und auch noch Gratulation an die Away fans. Zumindest im laola stream hat man fast nur unsere Leute gehoert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb am 16.4.2017 um 09:14 :

Weil mich das mit den Gegentoren interessiert hat, habe ich mal nachgeschaut in den letzten rund 30 Jahren, was die Bestwerte der MEISTER waren (gab ja auch Jahre, wo ein anderes Team als der Meister die wenigsten Gegentore erhielt, zB als wir unter Adriaanse mit 50 Gegentoren Meister wurden). 

Das ist so krank ^^ War aber echt eine geile Saison zum Zuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.