29. Runde: Wolfsberger AC - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Raiden123 schrieb vor 5 Stunden:

Auswärts beim WAC war es oft Kampf und Krampf aber sie sind diesmal ziemlich ausser Form im Gegensatz zu uns.

reichlich Vorsprung, Auswaertsspiel gegen Nachzuegler - eigentlich gute Gelegenheit fuer Experimente. 

Frage nur, wer und wo kaemen in Frage. Im MF kann man das bisherige ohnehin schon nicht mehr ueberbieten, wir bringen einen Youngster nach dem anderen - und es wird immer nur besser und besser. Vielleicht dann mal Haidara von Start weg.

Vorne koennte man Berisha und/oder Wolf mal eine Start-Chance geben. Allerdings haben wir hier mit Hwang und Minamino zwei ebenfalls noch junge Spieler, die sehr torgefaehrlich sind - zwar nicht immer, aber immer oefter. Da sollten wir ev. zuerst mal daran arbeiten, dass die beiden noch groessere Konstanz zeigen. 

Bleibt die Verteidigung. Experimente sollten mit Zukunfts-Perspektive sein, somit faellt fuer mich Stangl mal weg. Wir haetten da aber noch Igor und Luan, die man ev. mal probieren koennte. 

Jedenfalls haben wir uns den Luxus erarbeitet, dass wir uns Tests mit Ausblick ueber den Sommer hinaus erlauben koennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
aneuling schrieb vor 13 Minuten:

reichlich Vorsprung, Auswaertsspiel gegen Nachzuegler - eigentlich gute Gelegenheit fuer Experimente. 

Frage nur, wer und wo kaemen in Frage. Im MF kann man das bisherige ohnehin schon nicht mehr ueberbieten, wir bringen einen Youngster nach dem anderen - und es wird immer nur besser und besser. Vielleicht dann mal Haidara von Start weg.

Vorne koennte man Berisha und/oder Wolf mal eine Start-Chance geben. Allerdings haben wir hier mit Hwang und Minamino zwei ebenfalls noch junge Spieler, die sehr torgefaehrlich sind - zwar nicht immer, aber immer oefter. Da sollten wir ev. zuerst mal daran arbeiten, dass die beiden noch groessere Konstanz zeigen. 

Bleibt die Verteidigung. Experimente sollten mit Zukunfts-Perspektive sein, somit faellt fuer mich Stangl mal weg. Wir haetten da aber noch Igor und Luan, die man ev. mal probieren koennte. 

Jedenfalls haben wir uns den Luxus erarbeitet, dass wir uns Tests mit Ausblick ueber den Sommer hinaus erlauben koennen. 

Testen kann man noch immer wenn die Meisterschaft schon durch ist. Igor und Wolf wären aber als Wechselspieler denke ich eine Überlegung wert.

Haidara ist gelb-gesperrt.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Raiden123 schrieb vor 13 Minuten:

Testen kann man noch immer wenn die Meisterschaft schon durch ist. Igor und Wolf wären aber als Wechselspieler denke ich eine Überlegung wert.

Haidara ist gelb-gesperrt.

MF und Sturm bauen wir immer wieder Junge ein, da haben wir ueberall doppelt und dreifach Moeglichkeiten. Bei der Verteidigung sieht's da bisher aber anders aus. 

Darum waer's interessant mal zu sehen, ob sich da auch jemand aufdraengen koennte - sollte bei Entscheidung ueber ggf. notwendige Transfer-Aktivitaeten hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
detlef schrieb vor 9 Minuten:

Also auf bundesliga.at finde ich nix zu aktuellen Sperren bezüglich Haidara.Kann aber auch sein, dass ich blind bin. :D

Stimmt war aber bis Montag auf der Bundesliga Seite keine Ahnung warum. Also doch nicht gesperrt:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Salzburger in der laufenden Saison bereits 14 Spiele ohne Gegentreffer | Oscar Garcia vor 100er

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2016_17/rote-bullen-auswaerts-beim-wolfsberger-ac.html

Personalsituation

Nicht einsatzbereit sind Asger Sörensen (Wadenverletzung), Samuel Tetteh (Knieoperation), Dimitri Oberlin (Muskelbündelriss) und Diadie Samassekou (Leistenprobleme).

 

OG:

In den letzten beiden Auswärtsspielen gegen den WAC sind wir jeweils zunächst in Führung gelegen und haben dann durch einen späten Elfmeter noch den Ausgleich erhalten – daraus sollten wir gelernt haben. Ich erwarte mir von meiner Mannschaft, dass wir mit der gleichen Vorfreude wie in den letzten Spielen auftreten und versuchen, unsere drei Punkte zu machen.

Die Kärntner sind eine Mannschaft, die sehr gut organisiert ist. Sie versuchen, vom Tormann aus die Stürmer mit langen Bällen in Szene zu setzen. Es gibt deshalb sehr viele zweite Bälle in ihrem Spiel und dadurch machen sie es ihren Gegnern immer sehr schwer.

bearbeitet von Raiden123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Haidara dürfte nicht gelb-gesperrt sein. Er ist nämlich mit in Kärnten, wie er auf Snapchat verrät. 

Ich würde gar nicht mal so viel umstellen und je nach Spielverlauf handeln. Radosevic will ich aber gerne in der Start-Formation sehen, ebenso Minamino. Ich finde beide haben eine Chance verdient, vor allem der Kroate. In der Innenverteidigung könnte man CC auch mal wieder spielen lassen und das sage ich jetzt, ohne zu wissen welche Stärken der WAC offensiv aufzuweisen hat. 

Also ich würde so aufstellen: 

Walke
Schwegler - CC - Miranda - Ulmer
Radosevic - Laimer
  V. Berisha - Lazaro 
Minamino - Hwang 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.