29. Runde: SV Mattersburg - FK Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Gott

Nach dem längst herbeigesehnten Auswärtssieg gegen die Admira geht es also am Sonntag um 15 Uhr weiter gegen die Veilchen. Wie letztes Jahr kommen die Austrianer mit vier Niederlagen zum letzten Aufeinandertreffen mit unseren Jungs und was dann passiert ist, wissen wohl noch die meisten.

Auch dafür gilt es sich zu rehabilitieren und natürlich auch für das Stärken der St. Pöltener im Abstiegskampf.

In dieses Spiel können wir eigentlich nur optimistisch gehen, denn auch unsere Form spricht eindeutig für einen Sieg, der mit den typischen mattersburger Tugenden sicherlich möglich ist. Nebenbei wäre es erfreulich die Heimstärke zu bestätigen und die Serie zu prolongieren.

Ausfallen wird Malic aufgrund einer Gelb-Sperre, dennoch werden wir den Ausfall mit Sicherheit kompensieren können.

Auf 3 Punkte! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sehe ich genauso! 

Es wird Zeit sich endlich mal bei der Austria zu revanchieren. Wenn nicht wieder der Spielverlauf komplett zu unseren Ungunsten verläuft, dann haben wir sicherlich eine gute Chance auf den Sieg! Ich hoffe, dass diesmal nicht wieder der Schiri das Spiel maßgeblich beeinflusst, wie es in der Vergangenheit so oft schon gegen die Austria der Fall war.

Weiß man eigentlich warum das Spiel bereits um 3 angepfiffen wird?? Normal finden ja die Sonntagsspiele immer erst im 16:30 statt. Das ist wieder typisch ORF..da wird rumgedreht wie es einem grad passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wann wenn nicht jetzt soll man die Austria schlagen?

Wir sind aktuell sehr gut drauf und die Austria steckt in einer Krise. Bei der aktuellen Tabellensituation kann man sich gar keine Niederlage leisten. Jede Niederlage könnte eine zuviel sein. Aus den 8 Spielen wird man wohl noch mindestens 3 Siege benötigen. Um ganz sicher zu gehen sollte man dann doch lieber 4 Mal gewinnen.

Im Sturm erwarte ich mir wieder Patrick Bürger, er hat mich gegen die Admira überzeugt. Ich würde die nahezu (abgesehen von der Sperre von Malic) selbe Mannschaft wie beim Auswärtssieg gegen die Admira aufbieten.

Zwara schrieb am 12.4.2017 um 11:49 :

Ausfallen wird Malic aufgrund einer Gelb-Sperre, dennoch werden wir den Ausfall mit Sicherheit kompensieren können.

 

Den Ausfall von Malic sehe ich eigentlich als eine Stärkung an. Empfinde ihn seit Jahren als Unsicherheitsfaktor.

V.Carter schrieb am 12.4.2017 um 12:05 :

Weiß man eigentlich warum das Spiel bereits um 3 angepfiffen wird?? Normal finden ja die Sonntagsspiele immer erst im 16:30 statt. Das ist wieder typisch ORF..da wird rumgedreht wie es einem grad passt

Anpfiff ist um 15:00 weil um 17:00 die Übertragung des F1 Grand Prix aus Bahrain beginnt.

Hoffentlich muss man sich nach dem nächsten TV-Vertrag nicht mehr mit dem ORF herumschlagen. Alles sollte exklusiv auf Sky oder einem anderen Pay-TV Sender zu sehen sein. Damit würde man sich diese Schieberei wegen der Formel 1 ersparen und mehr Geld sollte dadurch auch rausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
honnes schrieb vor 25 Minuten:

Den Ausfall von Malic sehe ich eigentlich als eine Stärkung an. Empfinde ihn seit Jahren als Unsicherheitsfaktor.

Anpfiff ist um 15:00 weil um 17:00 die Übertragung des F1 Grand Prix aus Bahrain beginnt.

Hoffentlich muss man sich nach dem nächsten TV-Vertrag nicht mehr mit dem ORF herumschlagen. Alles sollte exklusiv auf Sky oder einem anderen Pay-TV Sender zu sehen sein. Damit würde man sich diese Schieberei wegen der Formel 1 ersparen und mehr Geld sollte dadurch auch rausschauen.

Ich muss sagen Ortiz hat mich daweil auch noch nicht überzeugt, auch wenn ich ihn nicht oft gesehen habe. Deswegen würde mir die Option Malic doch gut gefallen.

Der Vertrag mit Formel 1 und ORF läuft demnächst (2018 oder 2019) aus und wurde nicht verlängert aufgrund des Budgets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
honnes schrieb vor einer Stunde:

Wann wenn nicht jetzt soll man die Austria schlagen?

Wir sind aktuell sehr gut drauf und die Austria steckt in einer Krise. Bei der aktuellen Tabellensituation kann man sich gar keine Niederlage leisten. Jede Niederlage könnte eine zuviel sein. Aus den 8 Spielen wird man wohl noch mindestens 3 Siege benötigen. Um ganz sicher zu gehen sollte man dann doch lieber 4 Mal gewinnen.

Im Sturm erwarte ich mir wieder Patrick Bürger, er hat mich gegen die Admira überzeugt. Ich würde die nahezu (abgesehen von der Sperre von Malic) selbe Mannschaft wie beim Auswärtssieg gegen die Admira aufbieten.

Den Ausfall von Malic sehe ich eigentlich als eine Stärkung an. Empfinde ihn seit Jahren als Unsicherheitsfaktor.

Anpfiff ist um 15:00 weil um 17:00 die Übertragung des F1 Grand Prix aus Bahrain beginnt.

Hoffentlich muss man sich nach dem nächsten TV-Vertrag nicht mehr mit dem ORF herumschlagen. Alles sollte exklusiv auf Sky oder einem anderen Pay-TV Sender zu sehen sein. Damit würde man sich diese Schieberei wegen der Formel 1 ersparen und mehr Geld sollte dadurch auch rausschauen.

Danke, jetzt bin ich eh schon selbst draufgekommen :D

Trotzdem unnötig, werd ich das Match wohl nur im TV sehen können und nicht live

Wäre es das Wiener Derby gewesen, wäre das Spiel fix nicht vorverlegt worden :F

Bin auch der Meinung, dass die Chance auf den Sieg so groß wie lange nicht mehr ist. 

Und ja 4 Siege noch, dann wäre man sicher durch. Die Form spricht aber im Abstiegskampf für uns!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zwara schrieb vor 10 Stunden:

Ich muss sagen Ortiz hat mich daweil auch noch nicht überzeugt, auch wenn ich ihn nicht oft gesehen habe. Deswegen würde mir die Option Malic doch gut gefallen.

Der Vertrag mit Formel 1 und ORF läuft demnächst (2018 oder 2019) aus und wurde nicht verlängert aufgrund des Budgets.

Sollte man die Klasse halten, dann muss man in der Innenverteidigung auf jeden Fall nachlegen im Sommer. 

Mir ging es aber zusätzlich auch darum, dass die Bundesliga im ORF nichts mehr zu suchen hat. Bringt der Liga weniger Geld und die Qualität der Übertragung ist auch bescheiden. 

V.Carter schrieb vor 9 Stunden:

Danke, jetzt bin ich eh schon selbst draufgekommen :D

Trotzdem unnötig, werd ich das Match wohl nur im TV sehen können und nicht live

Wäre es das Wiener Derby gewesen, wäre das Spiel fix nicht vorverlegt worden :F

Bin auch der Meinung, dass die Chance auf den Sieg so groß wie lange nicht mehr ist. 

Und ja 4 Siege noch, dann wäre man sicher durch. Die Form spricht aber im Abstiegskampf für uns!

Formel1 ist im ORF so heilig, dass sogar das Wiener Derby deswegen verschoben geworden wäre. Das hätte meiner Meinung nach nix geändert. 

Ich werde das Spiel leider auch nicht im Stadion sehen können. Liegt aber am Ostersonntag und nicht am ORF. 

Diese 4 Siege werden extrem schwer werden, da man zuhause noch gegen Austria, Salzburg, Altach und Rapid spielt. Da wird man wohl nicht alles gewinnen können. 

Es muss definitiv alles schon vor dem letzten, bzw. Vor dem vorletzten Spieltag (Heimspiel gegen Rapid) entschieden sein. Einen Showdown in Ried gilt es zu vermeiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
honnes schrieb vor 4 Stunden:

Sollte man die Klasse halten, dann muss man in der Innenverteidigung auf jeden Fall nachlegen im Sommer. 

Mir ging es aber zusätzlich auch darum, dass die Bundesliga im ORF nichts mehr zu suchen hat. Bringt der Liga weniger Geld und die Qualität der Übertragung ist auch bescheiden. 

Formel1 ist im ORF so heilig, dass sogar das Wiener Derby deswegen verschoben geworden wäre. Das hätte meiner Meinung nach nix geändert. 

Ich werde das Spiel leider auch nicht im Stadion sehen können. Liegt aber am Ostersonntag und nicht am ORF. 

Diese 4 Siege werden extrem schwer werden, da man zuhause noch gegen Austria, Salzburg, Altach und Rapid spielt. Da wird man wohl nicht alles gewinnen können. 

Es muss definitiv alles schon vor dem letzten, bzw. Vor dem vorletzten Spieltag (Heimspiel gegen Rapid) entschieden sein. Einen Showdown in Ried gilt es zu vermeiden. 

Also das mit dem Derby glaub ich nicht. Das ist dem ORF soo heilig, dass dafür die Formel1 verschoben werden müsste :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Morgen ist es soweit, mit bereits einem Punkt kann man endlich diese St.Pöltener überholen, mit einem Dreier sogar den WAC!

Hoffe, dass man fokussiert wie in den letzten Spielen in diese Partie geht und die 3 Punkte in Mattersburg behält!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die heutigen Ergebnisse sind wie ein aufgelegter Elfmeter. Sollte man morgen wirklich gewinnen, dann wäre der Zwang weg immer gewinnen zu müssen. Es wird noch Ausrutscher und Niederlagen geben. Aber bitte nicht morgen. Mit einem Sieg wäre man tatsächlich 7. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
honnes schrieb vor 11 Stunden:

Die heutigen Ergebnisse sind wie ein aufgelegter Elfmeter. Sollte man morgen wirklich gewinnen, dann wäre der Zwang weg immer gewinnen zu müssen. Es wird noch Ausrutscher und Niederlagen geben. Aber bitte nicht morgen. Mit einem Sieg wäre man tatsächlich 7. 

Stimmt, die ganze Liga (bis auf Altach) hat für uns gespielt. Ich war selten so optimistisch wie heute. Es macht seit dem Frühjahr Spaß SVM-Fan zu sein und ich hoffe die Burschen enttäuschen heute nicht. Ein Sieg wäre ein riesen Befreiungsschlag, denn dannheißt es nicht Ried oder Mattersburg, sondern Ried gegen St. Pölten und genau das muss das Ziel sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Eine Gemeinheit was wir aufführen. Da zieht es einem alles zusammen, wenn man klar besser ist, aber ausschließlich durch katastrophale Eigenfehler den Austrianern 3 Großchancen schenkt. So würend hat mich ein spiel selten gemacht. Jetzt wissen wir warum Mahrer kein Leiberl hat!

Vielleicht geht noch was in Hälfte 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Habt eigentlich nicht schlecht gespielt, aber wenn defensiv solch ein Ostergeschenk wie zum 1:0 verteilst, ist es hald schwer was punktemässig mitzunehmen. 

Unschlagbar war die Austria auch wieder nicht, dann das 2:0 vor der Pause war genau zum richtigen Zeitpunkt 

Und das 3:0 war ein sehr schöner Konter. 

Wenigstens wars Pappelstadion gut besucht und das Wetter hat gehalten, war schön auf der Wiese zustehen.

Einen emotionsgeladenen Maierhofer habe ich gesehen, sehr motiviert wie man ihn kennt und der Atanga (heißt schon so ?) ist echt ne Augenweide dem zuzuschauen, feine Dribbelings was er immer wieder abliefert.

Angefangen habts wirklich gut, nur in der Defensive happerts zeitweise wirklich , der Spielverlauf war auch gegen euch.

Im Summe leider verloren, hätte mir auch gerne einen anderen Spielausgang gewünscht, naja verdienter Erfolg für die Veilchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.