29. Runde: SK Sturm Graz - SV Ried


Styria

Recommended Posts

the likes of you

Wieder so ein Spiel, wo wir eigentlich nur verlieren können. Jeder erwartet sich gegen das Schlusslicht einen klaren Sieg, falls es nicht klappt herrscht große Tristesse.

Die Rieder sind unter Neo-Trainer Chabbi deutlich verbessert und werden es Sturm nicht einfach machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Pflichtsieg, ohne wenn und aber. Gegen Ried und Mattersburg musst die nächsten beiden Heimspiele einfach gewinnen.

Wunsch:
Gratzei
Koch - Maresic - Spendlhofer - Lyko
Ovenstad - Potzmann/Jeggo* 
Horvath - Atik - Schmerböck
Alar

Realistisch:
Gratzei
Koch - Spendlhofer - Schulz - Lyko
Ovenstad/Jeggo* - Piesinger
Huspek - Atik - Schmerböck
Alar

*sofern fit

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sollte man gewinnen, wenn man sich nach vorne orientieren will. Glaubs aber erst, wenn das Spiel aus ist und wir wirklich den Sieg haben. Ried ist halt gefährlich und schwer einzuschätzen. Geben sie Gas, wie im Abstiegskampf erforderlich und gehen voll drauf, wird es Sturm sehr schwer haben. Gehen sie des Spiel gleich wie WAC und Altach mit vollen Hosen an, wirds relativ ungefährlich für Sturm.

Wunschaufstellung:

Gratzei

Koch - Maresic - Spendlhofer - Lyko

Ovenstad - Jeggo 

Atik - Horvath - Huspek

Chabbi

 

Nachdem Schulz ja auch verletzt war, könnte man ja Maresic noch einmal die Chance geben und ihn nicht nach einem Spiel die restliche Saison auf die Bank/Tribüne setzen. Schmerböck und Alar würde ich mal eine Pause geben, Huspek hat sich voll reingehauen nach seiner Einwechslung. Chabbi dürfte gegen seinen Vater doppelt und dreifach motiviert sein, würd ihn auch mal gerne von Beginn an sehen. Zum Fehlen von Piesinger in dieser Aufstellung ist eigentlich im Sturm Thread schon alles gesagt worden, der müsste mit seinen Leistungen heuer eigentlich seinen Tribünen(stamm)platz selber bezahlen.

Bei der realistischen Aufstellung bin ich bei @Chr1s, wird dann sofern alle fit sind eher so ausschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
CaptainAustria schrieb vor 59 Minuten:

Zum Fehlen von Piesinger in dieser Aufstellung ist eigentlich im Sturm Thread schon alles gesagt worden, der müsste mit seinen Leistungen heuer eigentlich seinen Tribünen(stamm)platz selber bezahlen.

Das sieht der neutrale Beobachter vielleicht so...Foda wird ihn trotzdem weiter stümpern lassen...auch wenn ein Spieler, der einen geraden Pass anbringen kann, gegen Ried vielleicht von Vorteil wäre...aber die Wege des Franco F. sind einfach unergründlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Für mich ein Pflichtsieg, will man in den Europacup. Nachdem der ÖFB nun versucht Rapid den Cupsieg zuzuschieben, gibts wohl nur 3 EC-Plätze über die Liga und um so einen zu erreichen, muss man im Heim-Doppel Ried und Mattersburg schlagen. Auch wenn beide Teams zuletzt gute Leistungen gezeigt haben bin ich der Meinung, dass man zu Hause solche Teams problemlos schlagen muss und auch wird.

Ich rechne mit einem 2:0 oder 3:0

Wenn Piesinger nach seinen bisherigen Leistungen nächste Woche nicht auf der Tribüne sitzt, gehört die gesamte Sportliche Führung (vom Trainerteam bis hin zum Geschäftsführer) hinterfragt. Alar hätte sich auch eine Pause verdient, finde ich ganz ganz schwach im Frühjahr und bringt gar nichts. Wenn wir mit einem Mann weniger spielen würden, würde es auch nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Mario1909 schrieb vor 7 Minuten:

Für mich ein Pflichtsieg, will man in den Europacup. Nachdem der ÖFB nun versucht Rapid den Cupsieg zuzuschieben, gibts wohl nur 3 EC-Plätze über die Liga und um so einen zu erreichen, muss man im Heim-Doppel Ried und Mattersburg schlagen. Auch wenn beide Teams zuletzt gute Leistungen gezeigt haben bin ich der Meinung, dass man zu Hause solche Teams problemlos schlagen muss und auch wird.

Ich rechne mit einem 2:0 oder 3:0

Wenn Piesinger nach seinen bisherigen Leistungen nächste Woche nicht auf der Tribüne sitzt, gehört die gesamte Sportliche Führung (vom Trainerteam bis hin zum Geschäftsführer) hinterfragt. Alar hätte sich auch eine Pause verdient, finde ich ganz ganz schwach im Frühjahr und bringt gar nichts. Wenn wir mit einem Mann weniger spielen würden, würde es auch nicht anders sein.

Ich bitte dich.. Wie versucht der ÖFB das? Angewärmte Kugerl? :facepalm: 

Spätestens im Finale gegen Salzburg ist vorbei, auch wenn sie vielleicht wieder für den Trainer spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
GrazerCreeP schrieb vor 2 Stunden:

Also gegen den Tabellenletzten darf man schon einen Sieg vorrausetzen.

Sag das mal den Wienern :D

Erwarte mir zuminderst ein X.Aber natürlich kann man das Spiel auch gewinnen oder verlieren.

Wo ist mein Job als Sky Experte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Schönaugürtel Mario schrieb vor 21 Minuten:

Wünsch mir eine Niederlage, Ried den Klassenerhalt, und Rapid eine spannende Schlussphase.

Und unsere Ausgangslage bzgl. EL ist dir wuascht? Rapid wird sowieso nicht absteigen. Die werden gegen Altach ihren Frust loswerden und sind aus dem Abstiegskampf auch wieder schneller raus, als sie drin waren. Mark my words.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Chr1s schrieb vor 7 Minuten:

Und unsere Ausgangslage bzgl. EL ist dir wuascht? Rapid wird sowieso nicht absteigen. Die werden gegen Altach ihren Frust loswerden und sind aus dem Abstiegskampf auch wieder schneller raus, als sie drin waren. Mark my words.

Ein Sieg ist mir auch recht, aber Salzburg wird eh den Cup gewinnen und dann sind ja die ersten 4 in der EL, oder? 

Außerdem glaub ich nicht dass wir da was reißen. Mannschaft wird eh wieder umgebaut und letztes mal gegen die Isländer, das war die größte Schande der Vereinsgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Ein Sieg ist mir auch recht, aber Salzburg wird eh den Cup gewinnen und dann sind ja die ersten 4 in der EL, oder? 

Außerdem glaub ich nicht dass wir da was reißen. Mannschaft wird eh wieder umgebaut und letztes mal gegen die Isländer, das war die größte Schande der Vereinsgeschichte.

WENN Salzburg den Cup gewinnt, dann schon.

Naja mit der Einstellung kannst den Verein auflösen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

WENN Salzburg den Cup gewinnt, dann schon.

Naja mit der Einstellung kannst den Verein auflösen ;) 

Wieso? Weil ich bei einem Spiel mal kein Problem mit einer Niederlage habe? 

Ist es besser gleich die EL Gruppenphase einzukalkulieren, weil ungesetzt ist das eh so einfach? 

Erstmal brauchen wir ein gute Truppe, dann kömma auch vom internationalen Geschäft reden.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Wieso? Weil ich bei einem Spiel mal kein Problem mit einer Niederlage habe? 

Ist es besser gleich die EL Gruppenphase einzukalkulieren, weil ungesetzt ist das eh so einfach?

Das ist komplett dir überlassen, wem du die Daumen drückst. Nur die Argumentation, dass Ried nicht absteigt und Rapid dafür Probleme bekommt find ich eigen, obwohl es bei uns durchaus noch um was geht.

Nein. Hab ich das wo behauptet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.