Abstiegskampf 2017


Krawallo

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Liebe Rapidfans!

Hier ist Platz für Einschätzungen zu den verbleibenden 8 Spielen,Prognosen,Spekulationen und Statistiken zur Konkurrenz um den Ligaverbleib.

Runde 29 SCR-ALTACH

Runde 30 SCR-FAK

Runde 31 ADM-SCR

Runde 32 SCR-WAC

Runde 33 RBS-SCR

Runde 34 SCR-STU

Runde 35 SVM-SCR

Runde 36 SCR-SKN

Meine bescheide Meinung ist,wenn wir uns nicht innerhalb der nächsten 4 Spiele fangen könnts prikär werden.

 

Gwg

 

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Oldergod schrieb vor 29 Minuten:

die auslosung in den nächsten vier runden könnte uns entgegen kommen.

Ist richtig,Vorraussetzung dafür ist aber dass wir punkten.Sollten wir das nicht, dann machts soweit auch nichts aber danach haben wir Red Bull und Sturm und die anderen ein vermeintlich leichtes Programm.

WorkingPoor schrieb vor 13 Minuten:

Man kann es auch übertreiben.

Was heißt übertreiben?Von all den möglichen Abstiegskanidaten sind wir am Formschwächsten!Mit Abstand!Verstehen hier einige noch immer nicht den Ernst der Lage?Wir sind seit zig Ligaspielen sieglosen und haben jetzt nochmals zwei Interimstrainer am Werken die eigentlich Canadi unterstellt waren,was soll sich denn ändern?Oder vergessen hier manche unsere Verletztenliste?Von unserer Torschussbilanz will ich gar nicht erst reden,geschweige denn unserem Stellungsspiel bei Standards offensiv als auch defensiv.Wir sind jetzt in einer Lage von der keiner im Verein eine Ahnung hat ,auch das war ein Grund für das 0:3 in Ried.Diese Mannschaft hatte schon mehrere sogennante Vorbereitungszeiten,ob jetzt Länderspielpause oder sogar Winterpause der Endeffekt war immer der selbe.Daher bezweifle ich es stark dass diese Spieler mit dieser Situation zurecht kommen,abgesehen von Djuricin und Bernhard de ja nicht mal die Lizenz haben.

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Krawallo schrieb vor 23 Minuten:

Wir sind seit zig Ligaspielen sieglosen und haben jetzt nochmals zwei Interimstrainer am Werken die eigentlich Canadi unterstellt waren,was soll sich denn ändern?

Lies den Artikel von Huber im Kurier. Dann weißt du es. Ich halte Gogo und Berni nicht für Trainergötter, aber Samstag wurde der Diktator gestürzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es wird keine Abstiegskampf geben. Die Erleichterung der Mannschaft wird so dermaßen groß sein, dass nun wieder normal gespielt wird, befreit aufgespielt wird und mit dem Schwung dieser Erleichterung wird es schon bald die notwendigen Siege geben. Und wer weiß, vielleicht ist auch ein Lauf und ein Cupsieg möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
gloggi99 schrieb vor 3 Minuten:

Zwei Heimsiege gegen Altach und Austria und dieser Thread kann ungeschaut in den Mistkübel wandern.

Das kann er jetzt auch schon. @Guardiola16 soll hier dasselbe wie mit dem Konkurrenz-Thread machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Mannschaft hat jetzt mit drei Heimspielen in Folge die Möglichkeit, die Saison einigermaßen OK zu Ende zu bringen: Gegen Altach das Abstiegsgespenst vertreiben, die Austria planieren und dann gegen den LASK ins Cupfinale aufsteigen. Wenn sie das schaffen, dann wäre zumindest fürs erste mal wieder Ruhe.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass Samstag unter allen Umständen gewonnen wird, denn sonst wird es wirklich, wirklich haarig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Starostyak schrieb vor 37 Minuten:

Die Mannschaft hat jetzt mit drei Heimspielen in Folge die Möglichkeit, die Saison einigermaßen OK zu Ende zu bringen:

Cupfinale ist in meinen Augen zu wenig für ein "einigermaßen Oke'es Ende". Mit dem Cupsieg könnte man eine gewisse Versöhnung herstellen, aber Abstiegskampf und keine Europa-Quali ist zu wenig für Ok.

Ich habe es bislang wie Krammer gehalten und das Wort Abstieg in unsrem Zusammenhang für völlig Übertrieben gehalten. Aber spätestens nachdem Mattersburg und St. Pölten am Samstag ihre Dreier eingefahren haben ist mir zum ersten mal der Reis gangen. Vor allem weil Ried mit uns keine ernsthaften Probleme hatte und auch St. Pölten und Mburg (gut, bei den St. Pöltnern wars nur die Austria, deren Krise halt auch nur in unserer Krise Schatten steht. Die sind nichtmal in Krisen so leiwand wie wir :D) das Siegen offensichtlich nicht allzu schwer gefallen ist. Mattersburg ist gar das zweit- oder drittbeste Frühjahrsteam....

Dennoch glaube ich, nachdem auch der WAC und die Admira noch nicht davon sind, dass wir am Ende nicht ganz unten stehen werden. Jetzt warten 3 Heimspiele: Mit Altach und der Austria zwar tabellarisch stärkere, aber ebenso komplett formlose Teams. Danach dann ein wie immer für uns ungutes Spiel in der Südstadt. Ich glaube dass wir bereits mit dem Sieg am Samstag gegen Altach die Sorgen wieder einigermaßen los sein werden. Ich hoffe dass der Canadi-Rauswurf zu mindest kurzfristig den Knoten in den Köpfen der Spieler löst um das notwendige Aufbäumen zu ermöglichen. Dass dann in der Sommerpause in aller Ruhe auch den Spielern mit ihren divenhaft anmutenden Launen mal gehörig der Kopf gewaschen gehört steht glaueb ich ohnehin außer Frage. Auch die Trainerfrage sollte dann ausreichend Beantwotungszeit finden.

Klassenerhalt - Cupsieg - Gemma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.