ÖFB-CUP: Flyeralarm Admira Wacker - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postinho

Das wird heute sicher eine "zache" Partie werden, zumal die Admira uns die letzte Niederlage zufügte und uns auch einen Punkt abtrotzen konnte im letzten Spiel. Gegen die Admira tun wir uns anscheinend schwer in der heurigen Saison.

Die Jungs müssen heute alles geben und hinten kompakt stehen. Dann kann es auch ein nettes Spiel für uns werden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

OGs Aufstellungsratespiel #1:

 

Walke

Schwegler - Miranda - Wisdom - Ulmer

Lainer - Laimer - Radosevic - Berisha

Hwang - Lazaro

 

alternativ könnte Lainer auf die RV Position zurück schieben - Lazaro geht ist RM und Minamino in den Sturm. Wandersen wird mMn wieder Joker bleiben! Mit seiner Dynamik/Fitness ist das momentan die beste Variante. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

detlef schrieb vor 5 Stunden:

Das wird heute sicher eine "zache" Partie werden, zumal die Admira uns die letzte Niederlage zufügte und uns auch einen Punkt abtrotzen konnte im letzten Spiel. Gegen die Admira tun wir uns anscheinend schwer in der heurigen Saison.

Die Jungs müssen heute alles geben und hinten kompakt stehen. Dann kann es auch ein nettes Spiel für uns werden. :D

Die Partien in der Südstadt sind mMn deshalb so "zach", weil die Admira schon unter Lederer, und jetzt unter Buric sogar noch mehr, eine sehr gut organisierte Mannschaft ist. Man sieht ja, wie schwer es den bisherigen Gegnern im Frühjahr gefallen ist, gegen die Admira überhaupt ein Tor zu schießen, geschweige denn, zu gewinnen. Das wird auch für uns ganz und gar nicht einfach. 

Deshalb bin ich auch sicher, dass der Trainer die beste Elf heute ins Rennen schickt. Ein Halbfinale in einem ÖFB-Cup ist auch die absolut falsche Plattform, um groß zu Rotieren, das mussten schon frühere RBS-Trainer leidvoll erkennen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Deshalb bin ich auch sicher, dass der Trainer die beste Elf heute ins Rennen schickt. Ein Halbfinale in einem ÖFB-Cup ist auch die absolut falsche Plattform, um groß zu Rotieren, das mussten schon frühere RBS-Trainer leidvoll erkennen.

Nicht gegen einen Bundesligisten. Da die Meisterschaft in der in der Realität schon entschieden ist, wird man sich ohnehin voll auf den Cup konzentrieren, und "muss nicht" an Samstag denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 2 Minuten:

Nicht gegen einen Bundesligisten. Da die Meisterschaft in der in der Realität schon entschieden ist, wird man sich ohnehin voll auf den Cup konzentrieren, und "muss nicht" an Samstag denken.

Richtig. Und die Admira ist wirklich einer der "zachsten" Gegner, denn für die Admira geht es im Cup vielleicht sogar um noch mehr als für uns. Wir sind mehr oder weniger für die CL-Quali qualifiziert. Die Admira hat aber über den Cup die letzte und einzige Chance (obwohl das auch auf Rapid und LASK zutreffen würde), international zu spielen und kann sich aufgrund der komfortablen Tabellensituation genauso darauf konzentrieren, wie wir mittlerweile auch. 

Ich erwarte ein sehr taktisch geprägtes Spiel.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Nicht gegen einen Bundesligisten. Da die Meisterschaft in der in der Realität schon entschieden ist, wird man sich ohnehin voll auf den Cup konzentrieren, und "muss nicht" an Samstag denken.

Das Halbfinale heute ist definitiv wichtiger als das Spiel am Samstag. Zumal ich auch gar nix dagegen hätte, wenn wir Ried am Leben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
tommtomm schrieb Gerade eben:

Also Stankovic glaub ich nicht, Cup hin oder her. Die Abwehr ist momentan wirklich gut zusammengespielt und da hat Walke mit seiner Präsenz und seinen lautstarken Anweisungen sicherlich großen Anteil dran. Cican soll dafür lieber noch ein paar BL-Partien spielen.

Ich sag mal Schwegler statt Lainer, weil etwas mehr Routine in diesem wichtigen Match nicht schaden kann, und warum sollte er Radosevic draußen lassen?

Aber an seinem Geburtstag könnte Garcia natürlich auch wieder eine Überraschung für uns alle parat haben ...

Fürchte heute Verlängerung und elfern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
erni schrieb vor 1 Minute:

Fürchte heute Verlängerung und elfern

Wenn es für uns ausgeht wäre es ja fein, hab ich in einem Cup Spiel eh noch nicht live vor Ort erlebt. Glaube aber, dass es eine eher klare Angelegenheit für uns wird, weil die Mannschaft um die Stärke der Admira weiß und die Bedeutung dieses Spieles jedem bewusst ist. Die Mannschaft macht einen sehr fokussierten Eindruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
erni schrieb vor 3 Minuten:

Fürchte heute Verlängerung und elfern

Das kann natürlich eintreten, daher bin ich, ob der Fitness von Wanderson, der Meinung, dass er von Beginn an spielen soll und sich auspowern soll, damit er dann ausgewechselt werden kann. Mir scheint er noch nicht fit für 90, geschweige denn 120 Minuten zu sein.

Denn wenn man ihn erst einwechselt, weil vielleicht schon der Hut brennt und man muss dann auch noch in die Verlängerung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.