Damir Canadi beurlaubt


Silva

Recommended Posts

Special agent
database schrieb vor einer Stunde:

canadi wird wohl in österreich keinen job mehr kriegen. der bleibt rapid sicher bis vertragsende erhalten, oder wird ausbezahlt

 

Vor der Canadi Verpflichtung habe ich darauf hingewiesen, dass es seiner Karriere schaden könnte, wenn er die gute Platzierung mit Altach aufgiebt und zu uns geht. Trotzdem denke ich, dass er nächste Saison bei einigen schwächeren Teams auf dem Zettel steht, wenn es mit dem aktuellen Trainer nicht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Natürlich. Er wird seinen Ruf riskieren, sich der Möglichkeit einer Klage aussetzen, seine berufliche Zukunft aufs Spiel setzen, nur, damit er Canadi nachtreten kann. Diese Verschwörungstheorie klingt sehr überzeugend.

Er wäre nicht der Erste "Journalist". Die schreibende Zunft in diesem Land ist generell ein eigenes Kapitel.

Als Außenstehender bekommt es für mich immer mehr den Anschein, als würde man dem Canadi nunmehr mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln den "schwarzen Peter" zuschieben wollen.

Das Canadi offenbar menschlich und charakterlich nicht zu dieser Mannschaft, die bis dato mit Barisic eher den "Hawara-Typ" bevorzugte (und dies auch zum Teil ausnutzte) passte, liegt nunmehr auf der Hand. Müller, Büskens, und auch Canadi sind daran gescheitert. 3 Trainer in einer Saison spricht für keine Mannschaft.

Krammer ist aus meiner Sicht ebenso gescheitert. Erinnert mit an unseren Jauk und dessen etliche "verschossene Elfmeter".

Dennoch ist es ein absolutes No-Go, ein Spiel abzuschenken, nur um den verhassten Trainer endlich los zu werden. Das ist eigentlich ein Grund für eine Fristlose, da massiv vereinsschädigend. Noch dazu nimmt man es in Kauf, dass der Arbeitgeber dadurch in ernste Turbulenzen (Abstiegskampf) gerät. Ganz zu Schweigen von der Außendarstellung.

Am Samstag werden dieselben Spieler, die gegen Ried zum Teil die Arbeit "verweigerten" unter Garantie wie Windhunde laufen. Spätestens da würde ich mich als Fan schon fragen, welche "Charaktere" da am Platz stehen. "Drill Seargant" Canadi hin oder her. Laut dem Artikel war er schon in Altach "verhasst", formte da aber einen Anwärter auf die Plätze 1-3. Da fragt man sich schon, welchen Charakter haben die Altach-Kicker, und welchen die "Eigenen".

Und wenn die Spieler nicht mehr mit dem Trainer wollen, dann soll das der Mannschaftsrat mit den Verantwortlichen klären. Nur da beginnt das Problem! Diese Mannschaft ist selbst keine "Einheit".

Bei unserem 2tan Foda-Abgang gab es einige Parallelen zu dieser Causa. Inklusive der Nachrede, der Foda wäre eine Art "Diktator" und und und..... Selbst Markus Schopp hat aber dann nach den 6 verbleiben Spielen erkannt, mit welchen zum Teil charakterlich "Weichflöten" er es zu tun hatte. Sinngemäß sein Interview mit der Aussage "mit einigen Spielern geht es keinen Meter mehr weiter".... Hat dann gedauert, bis man einen Kreissl gefunden hatte, der sich nicht scheut um Klartext zu reden und zu handeln und jene Spieler zur Not entfernt, die nicht passen. Zuvor musste halt ein Hyballa dran glauben, der nicht minder ein Haudrauf wie Canadi war und es bevorzugte dem jeweiligen Spieler auch eine klare Ansage zu machen.

Der Trainer ist weg, hurra. Aber Bickel täte gut daran, die faulen Äpfel innerhalb der Mannschaft ebenfalls auszusortieren. Ungeachtet der Namen, die da fallen. Die Saison war schon vor Canadi auf Talfahrt, wohlgemerkt.

Rapid wird nicht absteigen. Davon bin ich überzeugt. Man wird aber um das "ordentliche" Umrühren auf allen Ebene nicht herum kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
gurkal schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß es klingt jetzt wieder Unglaubwürdigkeit, aber angeblich und das hab ich von mehreren Seiten gehört haben die Ultras sich den DC als Trainer gewünscht. Mir hat auch ein Arbeitskollege gesagt das er sich vorher bei den Ultras vorstellen musste.

ich glaub es selber nicht, würde aber einiges erklären.

Eines ist natürlich klar, das im Verein einiges nicht passt und das anscheinend viel zu viele Leute was zum mitreden haben.

 

würde mich nicht überraschen. unter der aktuellen führung sind die ultras ja eher mächtiger geworden durch ihre nähe zur geschäftsführung. sah man ja auch deutlich in der causa entrup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schimli schrieb vor 18 Minuten:

Der Kurier-Artikel liest sich wie ein Sammelsurium an erfundenen Anekdoten nur um ja viel schlechtes zu schreiben. 

An erfunden glaub ich nicht, aber wahrscheinlich vieles im Stille-Post-Modus über drei Ecken weitererzählt und dementsprechend ausgeschmückt. 

Bei solchen Artikel, wo sich Teilzitate (in dem Fall sogar alle anonym) und das Narrativ des Redakteurs mit jedem halben Satz abwechseln und vermischen, bin ich grundsätzlich sehr skeptisch.

Dass es zwischen Canadi und Mannschaft nicht gepasst hat, wird schon stimmen, aber die ganzen "schmutzigen Details" welche jetzt aus unbekannten Quelle ans Tageslicht kommen, werd ich keinesfalls für bare Münze nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Als einer der relativ lange von Canadi überzeugt war (genau genommen bis zum Ried Spiel), fühle ich mich verpflichtet, auch noch meinen Senf abzugeben und nicht zu schweigen.

Den Grund warum ich so lange von Canadi überzeugt war, hab ich eh schon oft genug erklärt. Meiner Meinung nach ist er vom Fachwissen ein absoluter Top-Mann und ich habe bis zuletzt nicht so wirklich daran glauben können, dass sein Umgang mit den Spielern tatsächlich so katastrophal ist/war. Viele Aussagen von Fans und den Medien waren in meinen Augen überzogen. Für mich haben viele Sachen einfach keinen Sinn ergeben. Es macht auch jetzt noch keinen Sinn, warum sich ein so intelligenter Mann wie Canadi so verhalten hat. So war die Hoffnung und der Glaube bei mir größer, dass man unter Canadi doch noch Erfolg haben kann, vorausgesetzt die Spieler kommen mit ihm auf einen grünen Zweig. Darauf hat mit der Aussprache vor dem ersten Spiel gegen St. Pölten auch einiges hingedeutet. Die Mannschaft hätte den Trainer schon früher loswerden können, wären sie geschlossen zum Sportchef oder Präsidium gegangen und hätten vom Führungsstil des Trainers berichtet. Auch dass der Block West, der eigentlich einen besseren Einblick in das Vereinsleben haben müsste, so lange still blieb, deutet für mich darauf hin, dass die Geschichten über Canadi nicht ganz so schlimm waren. Und dass er mit Altach trotz Krise in der zweiten Saison noch so erfolgreich wurde, war ebenfalls ein Hinweis darauf, dass sein Führungsstil nicht so kontraproduktiv sein konnte, wie von einigen Seiten angenommen wurde.

Als Außenstehender hätte ich also bis zum Spiel gegen Ried durchaus noch weiter auf Canadi vertraut. Im  Nachhinein gesehen eine klare Fehleinschätzung meinerseits. ABER - und jetzt kommts - wäre ich an der Mannschaft so nahe dran gewesen, wie ein Bickel oder Krammer, hätte ich - unter der Annahme dass die Vorfälle wirklich so stattfanden wie vom Kurier beschrieben - schon viel früher die Notbremse ziehen müssen. Das ist für mich wiederum unerklärlich, wieso man so lange wartet, dann fast 5 Monate nach Amtsantritt eine Aussprache mit allen Beteiligten macht (inkl. Mannschaft) und dann eine Woche später die selbe Mannschaft, die an der Aussprache beteiligt war, ein klares Signal setzt, dass es mit diesem Trainer nicht mehr weitergehen kann. Wenn Canadi's Umgang mit den Spielern tatsächlich so skandalös war, muss ich als Sportchef erstens den Trainer schon viel früher zurechtstutzen und zweitens, wenn keine Besserung in Sicht ist, früher die Notbremse ziehen.

Und zu den Spielern noch kurz, weil ich schon wieder einige Beiträge gelesen habe, dass sich diejenigen, die den Spielern Charakterschwäche vorgeworfen und sie als Prinzessinnen bezeichnen, schämen sollen. Meiner Meinung nach sind die Spieler immer noch in die Pflicht zu nehmen. Der Kurier Artikel liest sich so, als wären die Spieler die Armen. Ich warne aber davor, in so eine Denkweise zu verfallen. Die Spieler und deren Herangehensweise haben genauso Schuld an der Misere wie Canadi. Zwar nicht im gleichen Ausmaß, aber ganz schuldlos sind sie auch nicht. Man sollte auch im restlichen Frühjahr genau beobachten, wie sich jeder einzelne Spieler im Training, im Spiel und auch abseits des Rasens verhält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor einer Stunde:

Beinwelchen interviews sieht man steffens unzifriedenheit gegenüber dem trainer? Hab nie was sonderbares aufgenommen

Also ehrlich. Als Außenstehender waren die Interviews von SH sehr defensiv und ausweichend. Sich hinter dem Trainer und seiner Philosophie zu stellen schaut für mich anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flash schrieb vor 4 Minuten:

Das ist halt deine Wahrnehmung.

Und in der Zeit von social media stimmt es nicht, dass Canadi da nicht kontern könnte bzw. Huber ihm nicht mehr "gegenübertreten" müsste. Der DC war ja durchaus aktiv auf Facebook, also könnte er sich da jetzt, falls er das möchte, auch zu diesem Artikel äußern. Die Zeit, wo ein Journalist etwas über dich schreiben konnte und du keine Möglichkeit hattest, dich zu wehren, ist endgültig vorbei. 

Könntest du bitte zuerst sorgfältig lesen und nicht immer etwas hineininterpretieren in meine Beiträge, das wäre toll.
Ich habe nämlich nichts davon geschrieben, dass sich Canadi nicht wehren kann. Und ein ungutes Nachtreten ist es ganz unabhängig davon, ob sich jemand wehren kann oder nicht.
Und "Gegenübertreten" meine ich definitiv von Angesicht zu Angesicht und nicht hinter dem Facebook-Profil versteckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Meiner Meinung nach sind die Spieler immer noch in die Pflicht zu nehmen. Der Kurier Artikel liest sich so, als wären die Spieler die Armen. Ich warne aber davor, in so eine Denkweise zu verfallen. Die Spieler und deren Herangehensweise haben genauso Schuld an der Misere wie Canadi. Zwar nicht im gleichen Ausmaß, aber ganz schuldlos sind sie auch nicht. Man sollte auch im restlichen Frühjahr genau beobachten, wie sich jeder einzelne Spieler im Training, im Spiel und auch abseits des Rasens verhält.

+100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
gurkal schrieb vor 8 Minuten:

Mir hat auch ein Arbeitskollege gesagt das er sich vorher bei den Ultras vorstellen musste.

Das wäre absurd und dann kann man den Verein bitte gleich zusperren. Italienische Verhältnisse brauchen wir nicht. Wenn die Ultras einen Trainer wollen, sollen sie sich einen Verein gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
schimli schrieb vor 2 Minuten:

Könntest du bitte zuerst sorgfältig lesen und nicht immer etwas hineininterpretieren in meine Beiträge, das wäre toll.
Ich habe nämlich nichts davon geschrieben, dass sich Canadi nicht wehren kann. Und ein ungutes Nachtreten ist es ganz unabhängig davon, ob sich jemand wehren kann oder nicht.
Und "Gegenübertreten" meine ich definitiv von Angesicht zu Angesicht und nicht hinter dem Facebook-Profil versteckt.

Ich sehe es halt nicht als "Nachtreten". Er hat einen Artikel aus dem Stoff gemacht, den er halt jetzt noch hat. Wird wahrscheinlich eh der Letzte gewesen sein. Nachrichtenwert hatte er ja wohl, weil neue Infos ans Licht gekommen sind bzw. alte präzisiert wurden und hier ja auch reichlich darüber diskutiert wird. Das ist Hubers Job und das kann man ihm nicht zum Vorwurf machen.

Und das mit Angesicht zu Angesicht: fair enough, aber ich seh das nicht so kritisch. Gehört halt zum Job dazu, dass ein Journalist dich nochmal kritisiert, auch wenn du bereits nicht mehr Trainer bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.