Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Da hast du schon Recht, in der Saison gehts nur um den Klassenerhalt und eventuell irgendwie das Cupfinale gewinnen, dann hat Djuricin sein Soll mehr als nur erfüllt. Sollte uns das irgendwie gelingen, den EC noch zu erreichen, könnte man sogar davon sprechen, dass wir mit einem blauen Auge nach so einer grottigen Saison davongekommen sind und im Sommer einen Reset drücken können – der dann natürlich aber auch sitzen muss.

Dennoch: Sowas wie gegen Austria darf einfach eigentlich nicht passieren. Jeder von uns weiß, wie die Austria unter Fink agiert, und Djuricin ist dem Deutschen taktisch trotzdem ins offene Messer gelaufen. Gestern auch: Kuen als LV? Diese linke Seite hat für mich keinen Sinn ergeben, detto das Zentrum mehr oder minder ohne defensive Absicherung. Wie dem auch sei, bis zum Saisonende passt das schon, und im Endeffekt würde es reichen, wenn Djuricin noch drei Spiele gewinnt: Zwei in der Meisterschaft, und das Endspiel gegen Salzburg.

Du hast schon Recht. Von der taktischen Seite her ist es schwierig.  Das stimmt schon.  Und ich glaub schon das Djuricin noch viel zu lernen hat. Aber man vergisst fürchte ich ganz oft was für ein druck dahinter ist. Auch wenn man weiß das es ihrJob ist und sie dafür bezahlt werden, heisst das ja leider noch nicht das es funktioniert ohne wenn und aber. Jetzt freuts mich halt einfach das es da offenbar jemanden gibt mit dem sie sich wohlfühlen und der mir persönlich in seinem Verhalten und seinen Emotionen sehr ehrlich erscheint.

bearbeitet von Flummi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 42 Minuten:

So ist es. Im Gegenteil, taktisch war das mitunter eher schlecht als recht. Ich hatte eher das Gefühl die Spieler wurden nach dem Motto "geht's raus und spielts Fußball" auf das Feld geschickt.

wolltest du nicht demütiger bei der trainerbewertung sein? oder war das wer anderer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Flummi schrieb vor 33 Minuten:

Du hast schon Recht. Von der taktischen Seite her ist es schwierig.  Das stimmt schon.  Und ich glaub schon das Djuricin noch viel zu lernen hat. Aber man vergisst fürchte ich ganz oft was für ein druck dahinter ist. Auch wenn man weiß das es ihrJob ist und sie dafür bezahlt werden, heisst das ja leider noch nicht das es funktioniert ohne wenn und aber. Jetzt freuts mich halt einfach das es da offenbar jemanden gibt mit dem sie sich wohlfühlen und der mir persönlich in seinem Verhalten und seinen Emotionen sehr ehrlich erscheint.

Ich weiß nicht, was Djuricin in der HZ mit den Spielern gemacht hat, ob er ihnen nur einen Motivationsschub gegeben oder auch an taktischen Schrauben gedreht hat.

Jedenfalls war das Gesicht der 2. HZ ein ganz Anderes. Auch das ist eine Leistung des Trainers den Spielern hier den Schalter umzulegen.

Wer weiß, vl. kann Djuricin mehr als man ihm aktuell zutraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
23er schrieb vor 8 Stunden:

In Bickels Haut möchte ich jedenfalls nicht stecken.  Djuricin hat jetzt 2 von 3 Spielen gewonnen und ist trotzdem schwer zu bewerten. Die Leistungen waren mäßig,  aber man kann sich auch nicht erwarten,  dass er die Mannschaft in dem kurzen Zeitraum spielerisch merkbar verbessern kann. 

Wenn er einen neuen Trainer holt, darf da nichts schiefgehen nach den dauernden Wechseln diese Saison, Djuricin kann man schwer beurteilen ob er geeignet ist für einen längeren Zeitraum. 

Ich glaube Bickel hat genug Erfahrung um auch außerhalb der 90-Minuten-Pflichtspiele einen Trainer beurteilen zu können. Wir hier im Forum haben ja meist nix anderes als diese 1-2 Spiele in der Woche, aber er hat doch mehr Gelegenheiten zu sehen wie Djuricin mit der Mannschaft umgeht und vor allem auch umgekehrt. Zumindest was die Stimmung im Team betrifft dürfte er sich ja ganz gut machen, alles andere wage ich nicht zu beurteilen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
robert11shfg schrieb vor 6 Stunden:

Ich könnte mir matjaz kek gut vorstellen. Der kann deutsch, lässt ein ähnliches system wie der zoki spielen und ist ab Sommer vertragslos.

ebenso, hab ich vor einem monat schon vorgeschlagen, wäre der ideale kandidat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dahasi schrieb vor 42 Minuten:

wolltest du nicht demütiger bei der trainerbewertung sein? oder war das wer anderer?

Nein, nein das war u.a. ich. Aber da ging es viel eher um Vorschusslorbeeren (oder auch Kritik) bevor man etwas am Platz sieht.

Bzw. ja, ich hab auch gesagt den Trainer erst nach ein paar Wochen/Monaten zu beurteilen. Allerdings hat das für mich teilweise schülerhafte Züge was hier bisher abgeliefert wurde. Bei so offensichtlichen Fehlern sehe ich nicht viel Land. Vor allem ist meine Bewertung eine andere, Djuricin ist und war für mich nie mehr als ein Interimstrainer. Irgendwelche Gedanken daran, dass er auf lange Sicht Chefcoach werden kann bei Rapid, habe ich nicht wirklich verschwendet. Deshalb ja, er ist als Interimscoach durchaus i.O. Für mehr wird es nicht reichen und das ist gut so. Vielleicht findet sich eine Lösung als Co im neuen Trainerteam.

Btw. ich bin auch zu 100% überzeugt, dass es auch für Bickel von Anfang an nie in Frage kam Djuricin als Langzeitcoach zu installieren. Klarerweise darf er das so nie und nimmer kommunizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 37 Minuten:

Nein, nein das war u.a. ich. Aber da ging es viel eher um Vorschusslorbeeren (oder auch Kritik) bevor man etwas am Platz sieht.

Bzw. ja, ich hab auch gesagt den Trainer erst nach ein paar Wochen/Monaten zu beurteilen. Allerdings hat das für mich teilweise schülerhafte Züge was hier bisher abgeliefert wurde. Bei so offensichtlichen Fehlern sehe ich nicht viel Land. Vor allem ist meine Bewertung eine andere, Djuricin ist und war für mich nie mehr als ein Interimstrainer. Irgendwelche Gedanken daran, dass er auf lange Sicht Chefcoach werden kann bei Rapid, habe ich nicht wirklich verschwendet. Deshalb ja, er ist als Interimscoach durchaus i.O. Für mehr wird es nicht reichen und das ist gut so. Vielleicht findet sich eine Lösung als Co im neuen Trainerteam.

Btw. ich bin auch zu 100% überzeugt, dass es auch für Bickel von Anfang an nie in Frage kam Djuricin als Langzeitcoach zu installieren. Klarerweise darf er das so nie und nimmer kommunizieren.

Das Djuricin überhaupt noch immer ein Thema ist, hat er wohl auch dem Umstand zu verdanken, dass es bei Zoki funktioniert hat. Bei der Abwehrleistung von gestern und von Sonntag, darf er eigentlich kein Thema sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
robert11shfg schrieb vor 7 Minuten:

Das Djuricin überhaupt noch immer ein Thema ist, hat er wohl auch dem Umstand zu verdanken, dass es bei Zoki funktioniert hat. Bei der Abwehrleistung von gestern und von Sonntag, darf er eigentlich kein Thema sein.

Das System funktioniert dennoch besser als jenes unter Canadi :D, u der hatte mehr Zeit zum werkln.

Vl. wird Djuricin das 'Gute nach dem Schrecken' wie es SHFG nach Matthäus war :D

Um am Boden zu bleiben: Guter Rat ist teuer, schätze Djuricin hat es in die '2. Runde' geschafft - Entscheidung vertagt. Mal sehen wie es gegen Admira und WAC klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Das System funktioniert dennoch besser als jenes unter Canadi :D, u der hatte mehr Zeit zum werkln.

Vl. wird Djuricin das 'Gute nach dem Schrecken' wie es SHFG nach Matthäus war :D

Um am Boden zu bleiben: Guter Rat ist teuer, schätze Djuricin hat es in die '2. Runde' geschafft - Entscheidung vertagt. Mal sehen wie es gegen Admira und WAC klappt.

Das kann man so sehen :davinci:

Man könnte auch sagen, dass wir gestern mehr Glück hatten als unter Canadi. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Djuricin bis zum Saisonende als Chef einzusetzen finde ich gar nicht schlecht. Er kennt die Mannschaft, die Probleme; die Mannschaft kennt ihn. Bickel wird auch beobachtet haben, dass die Spieler mit ihm wesentlich besser können als mit Canadi. Einen zukünftigen Trainer kurzerhand aus dem Hut zu zaubern, wird ohnehin fast unmöglich gewesen sein, zudem hätte sich das Team wieder auf ein neues Gesicht einstellen müssen. Derartiges hätte man eventuell machen können, wenn die Namen Herzog, Kühbauer oder Lederer heißen (kennen die Liga und Rapid). Darüber hinaus war die Situation prekär, da bereits in der Abstiegs(gefahren)zone grundelnd. Ich gehe davon aus, dass wir im Juni einen neuen Coach bekommen werden. Was passiert mit Djuricin, wenn er den Cup holt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Und die erste Halbzeit war das schlimmste das ich seit langem, auch unter der Ära Canadi, gesehen habe. Das tat richtig weh.

Jedoch in der zweiten Hälfte ca. ab der 60 Min hatte es dann irgendwie dann schon etwas mit Fussball zutun.

Keine Ahnung was in den letzten Monaten mit der Mannschaft passiert ist. Da red ich jetzt nicht von Spielsystem und Taktik, da geht's um die Grundlagen im Fussball das absolut nicht funktionieren. Pässe die ins Nirgendwo gehen, Ballannahme der 2 Meter vom Fuss springt, Zweikampfverhalten ist nicht vorhanden. Schrecklich.  

Gogo erreicht die Mannschaft, zumindest dürfte die Hamrmonie zwischen Spieler und Trainer da sein, aber es wartet noch viel Arbeit. Sehr viel.

Und die 4er Kette muss im Sommer umgestellt werden. Das da hinten ist eine Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Rapid-Gustl schrieb vor einer Stunde:

Djuricin bis zum Saisonende als Chef einzusetzen finde ich gar nicht schlecht. Er kennt die Mannschaft, die Probleme; die Mannschaft kennt ihn. Bickel wird auch beobachtet haben, dass die Spieler mit ihm wesentlich besser können als mit Canadi. Einen zukünftigen Trainer kurzerhand aus dem Hut zu zaubern, wird ohnehin fast unmöglich gewesen sein, zudem hätte sich das Team wieder auf ein neues Gesicht einstellen müssen. Derartiges hätte man eventuell machen können, wenn die Namen Herzog, Kühbauer oder Lederer heißen (kennen die Liga und Rapid). Darüber hinaus war die Situation prekär, da bereits in der Abstiegs(gefahren)zone grundelnd. Ich gehe davon aus, dass wir im Juni einen neuen Coach bekommen werden. Was passiert mit Djuricin, wenn er den Cup holt?

Er wird gefeiert wie ein Held :D

Mit Canadi einen zu holen, der die Liga kennt, hat leider nicht viel gebracht... am Meisten würde ich von Lederer erwarten. Aber wir werden sehen, wer kommt (oder bleibt).

MarcAnton schrieb vor einer Stunde:

Und die 4er Kette muss im Sommer umgestellt werden. Das da hinten ist eine Katastrophe.

Absolut... allerdings haben sie auch kein Spiel im Frühjahr in der selben Besetzung spielen können... da sind uns die Gegner halt auch 1-2 Schritte z.Z. voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich glaube aber auch nicht, dass Bickel seine Entscheidung von einem Gewinn des Cup-Finales abhängig machen wird.
Könnte mir Lederer mit Djuricin als Co gut vorstellen, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Habe naturgemäß zu wenig Wissen/Einblick, um das tatsächlich fundiert beurteilen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

m4ri0 schrieb vor 24 Minuten:

Ich glaube aber auch nicht, dass Bickel seine Entscheidung von einem Gewinn des Cup-Finales abhängig machen wird.
 

Nein, weil der Trainer schon vor dem Cup-Finale feststehen wird. Davon bin ich überzeugt und soweit ich es richtig in Erinnerung habe, wurde dies auch von Krammer so kommuniziert (Entscheidung spätestens im Mai).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.