Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/legende-christian-keglevits-fordert-neuen-rapid-trainer/

Negan schrieb Gerade eben:

habe gestern bereits vor dem Spiel gesagt Djuricin wird sicher keine Dauerlösung. Der Auftritt gestern hat meine Vermutung bekräftigt.

Wunschkandidaten gebe es 2-3, ich hoffe der SD denkt ähnlich.

welche hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
holybatman schrieb vor 2 Stunden:

Keine Steigerung mehr möglich ist ziemlich relativ! Man muss sich nur in Erinnerung rufen, wer von der aktuellen Mannschaft im Vorjahr bei den Spielen gegen Ajax und Donezk dabei war:

Schwab, Sonnleitner, Pavelic, Max Hofmann, Dibon, Steffen Hofmann, Auer (4x über 90Minuten!) und Schaub.

Und alle haben da bewiesen, dass sie sehr wohl mehr können, als sie momentan zu zeigen im Stande sind. Ich will die Mannschaft jetzt nicht extra in Schutz nehmen und von aller Schuld an der aktuellen Misere befreien. Aber dass 8 Spieler im Vorjahr noch mehr als nur gute Kaderspieler waren und plötzlich nichts mehr können, zeigt, wie groß die Probleme die wir mitschleppen, im gesamten Verein sind.

Natürlich könnte man damit argumentieren, dass einige absolute Leistungsträger (Kainz, Beric, Petsos, Stangl, Schobesberger) von damals nicht oder nicht mehr verfügbar sind. Trotzdem  denke ich, dass die meisten unserer aktuellen Stammspieler besser sind als ihr momentaner Ruf!

Sie sind sicher besser als aktuell, aber nicht kontinuierlich auf einem Niveau, wie bei den von dir hier erwähnten Spielen. Ich denke man kann klar sagen, dass es hin und wieder Spiele gibt(oft in der EL), wo das Team überdurchschnittlich gut spielt. Und das kann man nicht nur über das aktuelle Team sagen, das is schon länger so. Auch die Austria hat dies damals in der CL gezeigt.

Ich denke das durchschnittliche Niveau der Mannschaft ist jenes, was unter Barisic und meistens auch unter Büskens gezeigt wurde. Allerdings auch nur, wenn alle Leistungsträger fit sind.

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
holybatman schrieb vor 3 Stunden:

Keine Steigerung mehr möglich ist ziemlich relativ! Man muss sich nur in Erinnerung rufen, wer von der aktuellen Mannschaft im Vorjahr bei den Spielen gegen Ajax und Donezk dabei war:

Schwab, Sonnleitner, Pavelic, Max Hofmann, Dibon, Steffen Hofmann, Auer (4x über 90Minuten!) und Schaub.

Und alle haben da bewiesen, dass sie sehr wohl mehr können, als sie momentan zu zeigen im Stande sind. Ich will die Mannschaft jetzt nicht extra in Schutz nehmen und von aller Schuld an der aktuellen Misere befreien. Aber dass 8 Spieler im Vorjahr noch mehr als nur gute Kaderspieler waren und plötzlich nichts mehr können, zeigt, wie groß die Probleme die wir mitschleppen, im gesamten Verein sind.

Natürlich könnte man damit argumentieren, dass einige absolute Leistungsträger (Kainz, Beric, Petsos, Stangl, Schobesberger) von damals nicht oder nicht mehr verfügbar sind. Trotzdem  denke ich, dass die meisten unserer aktuellen Stammspieler besser sind als ihr momentaner Ruf!

Die Verfehlungen der letzten Trainer - samt Sportdirektor und Cotrainer haben die Mannschaft kompett zerstört und massives Verletzungspech hat uns den Rest gegeben! Nimm der Austria, Sturm, Altach und der Admira 4-5 Stammspieler über die gesamte Saison weg und die Liga hätte einen Abstiegskampf mit 9 Beteiligten ....

Unbestritten ist aber, dass der gesamte Verein, begonnen beim Präsidenten über die Fanszene und den Trainerstab bis hin zum letzten Reservespieler in einer Krise steckt, die mittlerweile sogar die unschöne Zeit rund um den Platzsturm beim Derby überbietet! Und angesichts der Vorzeichen im vergangenen Somer ist das schon eine besondere Kunst, Respekt!

Eieiei - schon wieder die bösen Trainer. 

Bringt die Mannschaft im EC diese tollen Leistungen ist die Mannschaft toll - bringt die Mannschaft in der Liga miserable Leistungen ist der Trainer schuld? Wenn der Einsatz nicht passt - ist der Spieler oder der Trainer Schuld? Wenn die Fokussierung und die Motivation nicht passt - ist der Trainer oder der Spieler Schuld? Oder wer hat mehr Schuld, wenn es an diesen Faktoren fehlt/scheitert?

Wenn eben diese Spieler schon Leistungen gezeigt haben, jetzt aber nicht mehr in der Lage dazu sind, sind daran nur andere schuld?
Ich mochte deine Postings hier ja immer, ab seit dieser Krise lesen sich deine Posts oft so, als ob Trainer, Sportdirektor, externe Faktoren etc. viel mehr Schuld daran haben was da am Platz passiert, als die Spieler selber.

Ich halte es seit der Cup Partie gegen St.Pölten und dem darauf folgenden Spiel in der Liga für offensichtlich, dass sich einige Herren zu gut dafür sind, um regelmäßig über 90 Minuten alles zu geben. Wir haben im Derby eine gelbe Karte gesehen - viel Feuer schien da nicht dagewesen zu sein. (auch wenn der SR allem was ich nachlesen konnte sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hat Karten zu zeigen)

Leider, obwohl ich ja nichts verpasst habe, hab ich das Derby nicht sehen können.

Zuletzt weiß ich nicht welche 5 Stammspieler uns über die gesamte Saison fehlen?

Jetzt ist der böse Trainer C. ja weg - aber (die allgemein heraufbeschworene große Befreiung) es reicht wieder nur für eine Partie um "es allen zu zeigen " (nämlich was in der Mannschaft steckt, und dann ist schon wieder diese gewisse Gleichgültigkeit da, weil es kommt ja nur auf die Cup Partie an) (und dazu hatte die Altach Partie nicht gerade den unglücklichsten Spielverlauf, tbh)

Ich vermute, dass auch der beste Motivator  (Didi ?) sich an dieser Mannschaft die Zähne ausbeißen könnte, bzw. sein Zauber relativ schnell verwirkt sein würde.  

 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Christo schrieb vor 12 Minuten:

Leider, obwohl ich ja nichts verpasst habe, hab ich das Derby nicht sehen können.

Doch du hast etwas verpasst - nämlich die Chance dir deine eigene Meinung zu bilden.

Christo schrieb vor 12 Minuten:

Jetzt ist der böse Trainer C. ja weg - aber (die allgemein heraufbeschworene große Befreiung) es reicht wieder nur für eine Partie um "es allen zu zeigen " (nämlich was in der Mannschaft steckt, und dann ist schon wieder diese gewisse Gleichgültigkeit da, weil es kommt ja nur auf die Cup Partie an) (und dazu hatte die Altach Partie nicht gerade den unglücklichsten Spielverlauf, tbh)

Du hast das Spiel nicht gesehen, und bildest dir auf Basis von was auch immer trotzdem so eine Meinung über den Charakter der Mannschaft.... :facepalm: Das hab ich auch noch nicht oft gesehen. Absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Doch du hast etwas verpasst - nämlich die Chance dir deine eigene Meinung zu bilden.

Du hast das Spiel nicht gesehen, und bildest dir auf Basis von was auch immer trotzdem so eine Meinung über den Charakter der Mannschaft.... :facepalm: Das hab ich auch noch nicht oft gesehen. Absurd.

liege ich also völlig falsch damit, wenn ich aus den Beiträgen im Forum herauslese, dass es die Mannschaft an vielen (Rapid Tugenden) vermissen hat lassen? Siehst du das ganz anders? 

Dazu bilde ich mir meine Meinung nicht nur aus dem Derby, sondern auch auf Grund der anderen Spiele der jüngeren Vergangenheit, die ich im Stadion oder via TV gesehen habe. Bissal weniger facepalmen und mehr mitdenken wäre cool. :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Christo schrieb vor 3 Minuten:

liege ich also völlig falsch damit, wenn ich aus den Beiträgen im Forum herauslese, dass es die Mannschaft an vielen (Rapid Tugenden) vermissen hat lassen? Siehst du das ganz anders? 

Ob falsch oder nicht - ich finde es eben absurd den Spielern in diesem Spiel eine mangelhafte Einstellung zu unterstellen ohne das Spiel überhaupt gesehen zu haben. Dabei bleibe ich.

Nun zu meiner Einschätzung:

Ich bin der Meinung, dass es gestern überhaupt nicht am fehlenden Einsatz lag. Nicht im geringsten. Wir waren einfach schlecht eingestellt auf die Austria bzw. die Austria gut auf uns.

Um zurück zum Thema dieses Threads zu kommen fasse ich meine Meinung so zusammen: Die gewählten Mittel waren gestern die falschen und haben insgesamt nicht gereicht um einen Punkt zu holen. Deswegen habe ich auch vorhin bereits in diesem Thread geschrieben, dass ich Djuricin für noch nicht reif genug halte. Wir sind ganz einfach mit der falschen Ausrichtung aufs Feld gegangen gegen eine Mannschaft die nicht gerade dafür bekannt ist mit taktischen Finessen zu überraschen. Ich hoffe Djuricin schafft es gegen den LASK uns besser einzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

es ist ja auch absurd zu glauben, dass ein einfacher trainerwechsel alles innerhalb kurzer zeit wieder korrigiert, was in den letzten wochen und monaten falsch gelaufen ist. wir haben radikale kurswechsel in diesem jahr unternommen und nun soll djuricin mal schnell die hand auflegen? wie kann man sich das erwarten? und wenns nicht klappt, dann wird die einstellung der spieler angezweifelt. das ist doch blödsinn. wir müssen einfach wieder grundsolide arbeit hinlegen und die automatismen stärken. das wird dauern, eventuell werden wir das im dieser saison gar nicht mehr erleben und eventuell bekommen wir dann wieder einen neuen trainer. wichtig wäre jetzt einmal, dass man einer linie treu bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Negan schrieb vor 6 Stunden:

Breitenreiter, Hütter. Wenn es Lederer sein muss dann bitte in Kombination mit Kühbauer. Wirds aber alle 3 nicht spielen.

Breitenreiter hat erst gerade bei Hannover 96 unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Egal wer Trainer ist,oder wird,wir haben ein massives Qualitätsproblem.

Natürlich auch aufgrund der vielen Ausfälle.

Auer,Pavlevic,Schrammel,Kuen,Jelic und Co gehören nicht in die Startelf.

Die können locker bei WAC,Ried und St.Pölten spielen und würden dort nicht herrausstechen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

es ist ja auch absurd zu glauben, dass ein einfacher trainerwechsel alles innerhalb kurzer zeit wieder korrigiert, was in den letzten wochen und monaten falsch gelaufen ist. wir haben radikale kurswechsel in diesem jahr unternommen und nun soll djuricin mal schnell die hand auflegen? wie kann man sich das erwarten? und wenns nicht klappt, dann wird die einstellung der spieler angezweifelt. das ist doch blödsinn. wir müssen einfach wieder grundsolide arbeit hinlegen und die automatismen stärken. das wird dauern, eventuell werden wir das im dieser saison gar nicht mehr erleben und eventuell bekommen wir dann wieder einen neuen trainer. wichtig wäre jetzt einmal, dass man einer linie treu bleibt. 

Sehr guter Beitrag ? sehe das genauso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Cytoplasma schrieb vor 12 Minuten:

Bin gespannt wen Bickel bei dem Ambiente in Hütteldorf derzeit, aus dem Hut zaubert.

Kein Europacup,miese Stimmung,sportlich im A...

Ideale Vorraussetzungen um gute Spieler zu Rapid zu holen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

es ist ja auch absurd zu glauben, dass ein einfacher trainerwechsel alles innerhalb kurzer zeit wieder korrigiert, was in den letzten wochen und monaten falsch gelaufen ist. wir haben radikale kurswechsel in diesem jahr unternommen und nun soll djuricin mal schnell die hand auflegen? wie kann man sich das erwarten? und wenns nicht klappt, dann wird die einstellung der spieler angezweifelt. das ist doch blödsinn. wir müssen einfach wieder grundsolide arbeit hinlegen und die automatismen stärken. das wird dauern, eventuell werden wir das im dieser saison gar nicht mehr erleben und eventuell bekommen wir dann wieder einen neuen trainer. wichtig wäre jetzt einmal, dass man einer linie treu bleibt. 

Du sprichst wichtige Punkte an. Bei der Austria sieht man derzeit sehr gut, dass harte Arbeit, eine Linie, Kontinuität,  Ruhe und Geduld, sich auszahlen. Das sollten sich unsere Verantwortlichen aufs Hirn picken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.