Wer wird neuer Rapid-Trainer?


TomTom90

Neuer Cheftrainer  

654 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
AlpenBusquets schrieb vor 5 Stunden:

Lederer bists du? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
marmux schrieb vor einer Stunde:

Zum letzten Satz darf ich meine Großmutter zitieren: "Aufgwahmt is nur a Gulasch gut."

Beste Grüße unbekannterweise an deine Großmama! Ich tät einen Zoki schon zurücknehmen, wenn er sich jetzt etwa 5-10 Jahre in der Türkei oder Deutschland oder sonstwo bewährt. Unbestritten war ja, dass er ein guter Trainer ist, aber zum sehr guten hats noch nicht gereicht. Das kann ja eventuell noch werden. Neue Erfahrungen, Austausch von Ideen, der Blick von außen, da gibt es doch viele Faktoren, die einen Menschen fachlich (und menschlich) weiterbringen.

Ich traue mich fast wetten, dass Zoki irgendwann in seiner Trainerkarriere noch eimal unser Bankerl besetzen wird. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
McKenzie1983 schrieb vor 9 Stunden:

Der hat seit 4 Jahren keinen Verein mehr gefunden/übernommen?

Gibts dafür Gründe?

Da bin ich schlichtweg überfragt und das wusste ich nicht. Auf jeden Fall eigenartig. Aus dem Stehgreif würde ich dann vorsichtig darauf tippen, dass er selbst kein Interesse mehr an dem Trainerdasein hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich denke, dass Urs Fischer sicher ein sehr ernsthafter Kandidat für Bickel ist. Die beiden haben jahrelang in der Konstellation Trainer-Sportchef zusammen gearbeitet, man kennt sich und er weiß, wie Fischer tickt. Und bevor hier irgendwelche abstrusen Freunderlwirtschaft-Vorwürfe und Vergleiche mit Müller-Büskens kommen: Freunderlwirtschaft ist für mich, wenn man einem Hawara zu einem Posten verhilft, für den man nicht ausreichend qualifiziert ist und den man unter normalen Umständen nicht erreicht hätte.

Bei Büskens sah es für mich ein wenig danach aus, denn der hatte mMn nichts im Lebenslauf als Trainer stehen, was ihn für Rapid qualifiziert hätte. Ein Überraschungsaufstieg mit einem - sorry - Oaschverein wie Fürth, sonst nur erfolglos und immer recht rasch entlassen. Keine Anstellung bei einem für die jeweilige Liga "großen" Verein, daher war ich von Beginn an skeptisch  

Fischer dagegen hat jetzt mit Basel einen vom Standing her (größter Fananhang, große Erwartungen, Druck, Medien) mit Rapid absolut vergleichbaren Verein trainiert und Erfolg gehabt. Das heißt für mich, er kennt die Herausforderung, immer Favorit zu sein und jede Woche gegen eine Menschenmauer anzulaufen, und den entsprechenden Druck des Umfelds. Daher wäre so jemand auch ohne Bickel ein absolut tauglicher Kandidat, und die Bekanntschaft zu ihm für mich in dem Fall ein Vorteil und kein Anzeichen von Freundschaftsdienst.

Ich kenne Fischer nicht, und hab keine Ahnung, ob er zur Mannschaft passt oder auch eher der harte Hund ist, aber genau das wird Bickel wissen und ihn dann nach seinen letzten Interviews sowieso nicht holen. Ein spannender Name ist es auf jeden Fall, ebenso wie Heiko Vogel. An Herzog oder Kühbauer glaube ich nicht. Man wird Bickel nicht dreinreden nach dem Flop mit Canadi, und Bickel wird sich mMn nicht für einen der beiden entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
oestl schrieb vor einer Stunde:

Was werden wir nie lernen? Wurde er schon auf der Homepage als Trainer vorgestellt? 

Manchmal fragt man sich bei dir schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 11 Minuten:

Was werden wir nie lernen? Wurde er schon auf der Homepage als Trainer vorgestellt? 

Manchmal fragt man sich bei dir schon. 

Pauschal bei uns: Trainer - egal woher - egal wer - egal was für einen Hintergrund - hauptsache kein Rapidler = super

Trainer - internat. Topkarriere als Aktiver - erfolgreich als Trainer im Nachwuchs - erfolgreich als Trainer einer Nationalmannschaft - sympathisches Auftreten in der Öffentlichkeit, aber leider er war Rapidspieler - darum Pfui...

mrneub schrieb vor 12 Minuten:

Kennt wer Fabio Celestini? Soll auch lt. Blick einer von bickels kandidaten sein.

Super erfahrener Trainer, haben wir in Österreich gar nicht.. Celestini :

Stationen als Trainer
2013–2014
2014
2015–
FC Málaga (Assistent)
AS Terracina
FC Lausanne-Sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
mrneub schrieb vor 11 Minuten:

Kennt wer Fabio Celestini? Soll auch lt. Blick einer von bickels kandidaten sein.

Ist Trainer bei Lausanne und spielt am liebsten im 3-4-1-2 System. Sein Punkteschnitt liegt bei 1,45 bei 78 Spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris0412 schrieb vor 8 Minuten:

Ist Trainer bei Lausanne und spielt am liebsten im 3-4-1-2 System. Sein Punkteschnitt liegt bei 1,45 bei 78 Spielen. 

Lausanne 7.in der Schweiz - genau das hilft uns weiter..

Was da für Namen im Zusammenhang mit Bickel genannt werden..Gute Nacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.